Profilbild von _Fae_

_Fae_

_Fae_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _Fae_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Musikalisch und authentisch

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)

Mit dem Job bei Sullivan Media glaubt sich Violet Harris endlich am Ziel. Wohnen und arbeiten in New York City und das auch noch bei der Firma, die die berühmte Rockband Rule of Three vertritt? Klingt wie ein wahr gewordener Traum – bis sie von ihrem Chef ins verschneite Kearney geschickt wird. In der kanadischen Einöde soll sie Xander King, den Drummer der Band, ausfindig machen und zurück nach New York schleppen. Die Suche nach dem introvertierten Superstar gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht. Xander will nicht gefunden werden. Stattdessen trifft Violet auf den attraktiven Alex, der ihr gehörig den Kopf verdreht. Zu diesem Zeitpunkt ahnt sie noch nicht, dass der begehrteste Junggeselle Kearneys gleichzeitig der verbotenste ist…
[Klapptext übernommen von Amazon]

Das Cover finde ich wunderschön und es passt gut zu der Geschichte. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd.

Violet ist mir sehr sympathisch und auch sehr zielstrebig. Und sie liebt Schokolade hihi :)
Alex ist sehr einsiedlerisch und verschlossen, aber trotzdem mega nett und ich habe ihn gleich am Anfang ins Herz geschlossen.
Henry und Pearl hab ich auch von Anfang an in mein Herz geschlossen, denn sie sind super nett, freundlich und einfach toll.

Insgesamt fand ich die Geschichte sehr schön, die Entwicklung der Charaktere war auch toll und authentisch, und ich habe sehr mitgefiebert. Von mir aus hätte die Geschichte ruhig noch ein bisschen länger sein können.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Wortgefechte und Gefühle

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Studium, netter Freund, bezahlbare WG: check! Eigentlich verläuft Joanas Leben perfekt nach Plan, das einzige Problem: Es ist nicht ihr Plan. Ihre wahren Wünsche verbirgt sie hinter einer hübschen Maske. Bis Killian, der Bruder ihrer besten Freundin, wieder in München auftaucht. Mit seinen verführerischen Cocktails und provokanten Sprüchen mischt der Barkeeper ihr Leben ziemlich auf. Denn er ist der Einzige, der hinter ihre Fassade blickt. Doch der Adrenalinjunkie passt so gar nicht in Joanas sichere Zukunft. Aber Kilian weckt Träume in ihr, die sie schon längst verdrängt hat. Und Gefühle, die sie auf keinen Fall zulassen darf.

Das Cover ist toll, es ist schlicht, wodurch der Schriftzug echt super hervorkommt. Der Schreibstil ist flüssig, emotional und fesselnd.

Jo mag ich, auch wenn man merkt dass sie in einem Schneckenhaus lebt, sie ist unsicher und fühlt sich schuldig... Sie hat ihren Biss verloren, was man aber erst bemerkt, wenn man die Wortgefechte zwischen Killian und Jo liest.
Killian ist sexy und im Gegensatz zu Jo sehr fröhlich, hat immer einen witzigen oder schlagfertigen Spruch auf den Lippen und lockt Jo aus Schneckenhaus, sieht die richtige Jo hinter ihrer Fassade.
Brie und Karla sind mir auch super sympathisch, ich mag sie beide gerne, aber vor allem Karla hat es mir angetan und ich bin schon gespannt auf ihre Geschichte.

Man hat ein richtiges Knistern zwischen den Zeilen gespürt und die Wortgefechte sind der Hammer. Insgesamt hat mir das Buch mega gut gefallen, aber zum Schluss ging mir alles zu schnell, weshalb das Buch 4 von 5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Heart on ice

Ice Kings – Liebe gegen jede Regel

Auf dem College hatten Katie und Jude eine Affäre und Katie hat sich in ihn verliebt, doch nach einer leidenschaftlichen Nacht war er plötzlich weg, um Profi-Eishockeyspieler zu werden.
Sie dachte, sie ...

Sie dachte, sie hätte ihn verdrängt, doch als er wegen einer Sportverletzung in ihrer Physio-Praxis auftaucht, kommen alte Gefühle wieder hoch.
Doch die Dinge sind jetzt komplizierter: Jude lebt am anderen Ende des Landes, und seine Wünsche stimmen nicht mit Katies überein, doch vor allem könnte sie ihren Job verlieren, wenn sie sich auf ihn einlässt.
Wird sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?

Ich finde das Cover mega toll, es passt super zum Genre und ist ein toller Eye-Catcher, das Cover hat mich super neugierig gemacht. Auch der Schreibstil ist sehr flüssig und der Einstieg war sehr leicht, ich war seit der ersten Seite in der Geschichte drin und es hat gleich spannend begonnen.

Jude einfach sehr starrköpfig, aber ich mag ihn trotzdem sehr gerne. Er ist ein Familienmensch, stark, ehrgeizig und beschützend.
Katie ist ein bisschen unsicher und geht lieber auf Sicherheit, trotzdem ist sie mir sehr sympathisch.
Judes Mom mag ich auch echt gerne, sie ist sehr liebenswert, obwohl sie auch eine Glucke ist, aber sie meint es ja nur gut.
Lizzie hat mich manchmal auch genervt, weil sie manche Sachen was Katie betrifft einfach nicht einsehen wollte, aber sonst ist sie nett.
Avery mag ich nicht so gern, sie ist mir zu schrill und quietschig, auch wenn sie es nett meint, aber mich nervt sie.
Dafür ist Logan umso cooler! Ihn mag ich super gerne und hab ihn auch echt liebgewonnen.
Auch Garrett ist super.

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen, sie war locker, leicht und kurz, aber es gab leider kein großes Drama, das hat mir etwas gefehlt, weshalb das Buch 3,5 Sterne von mir bekommt.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Genau die richtige Mischung von actionreich und emotional

Everdeen River

Sam kommt aus reichem Hause und rebelliert mit Negativschlagzeilen gegen die Standards der adeligen Gesellschaft. Jackson verfolgt einen Plan und nimmt eine Stelle als ihr Bodyguard an, nachdem er den Dienst in der Armee quittierte.
Als ihr gemeinsamer Weg sie nach Everdeen River führt, ist zunächst keiner der beiden darüber erfreut. Doch der Ort weckt in ihnen eine verborgene Seite und romantische Gefühle. Alles scheint perfekt, wäre da nicht Jacksons Vergangenheit, die wie ein drohender Schatten über ihnen liegt und eine Gefahr birgt, die alles zu zerstören droht.
Werden sie es schaffen, ihre Schwierigkeiten zu überwinden?

Das Cover gefällt mir sehr gut, ist ansprechend und passt gut zur Geschichte. Der Schreibstil ist flüssig, fesselnd und spannend. Ich habe von Anfang an einen Sog gespürt, die Geschichte hat mich gleich gecatcht. Auch das Setting hat mir echt gut gefallen!

Sam ist einsam und zurückgezogen, und ich kann gut verstehen warum, sie hat mein Mitgefühl, es muss echt hart sein.
Jackson mag ich auch, obwohl er anfangs echt unberechtigte Vorurteile gegenüber Sam hat, was absolut fies war. Nachdem seine Schale geknackt war, hat er sich sehr beschützerisch verhalten, trotz seiner rauen und ein bisschen harter Schale.
Harvey ist mir von Anfang an super sympathisch gewesen und ich hab ihn echt ins Herz geschlossen. Ich denke er ist mein liebster Charakter in der Geschichte.
Annie und Bacary mochte ich auch sehr gerne, und Joshua hab ich am Ende doch gemocht.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, es war fesselnd, actionreich und emotional, wenn auch vorhersehbar, außer einer Sache. Das hat das Buch allerdings nicht weniger spannend gemacht. Einzige Kritikpunkte sind für mich, dass die Kapitel manchmal zu kurz waren und ein paar Ereignisse zu schnell abgehandelt wurden, aber sonst fand ich das Buch super.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Magisch, auch wenn der Schreibstil nicht ganz meins war

Rise of a Fairy King. Feenlicht

*Keine Fee darf einen Menschen lieben*

*Keine Fee darf einen Menschen lieben*
Ann glaubt schon lange nicht mehr an Feen, dafür aber an die große Liebe. Bis sie einem geheimnisvollen Fremden mit golden funkelnden Augen begegnet. Jonah stammt aus dem Reich der Feen und hat Anns Gefühle ihr ganzes Leben lang manipuliert, um daraus Energie zu schöpfen. Plötzlich erscheint ihr jede Liebe, die sie je empfunden hat, wie eine Lüge. Und obwohl sie nichts mehr will, als das Jonah wieder verschwindet, fühlt sie sich auf eigentümliche Weise zu ihm hingezogen. Dabei ist es Feen strengstens untersagt, sich den Menschen zu zeigen oder sich gar in sie zu verlieben. Die Folgen von Jonahs Regelverstoß wären nicht nur für Ann verheerend, sondern für das gesamte Feenreich. Denn die dunklen Feen haben schon lange auf einen Grund gewartet, gegen das Lichte Volk zu rebellieren ...
[Klapptext übernommen von Amazon]

Das Cover ist sehr hübsch und teasert das Thema an, genau wie der Buchtitel. Der Schreibstil war nicht so meins, er war irgendwie zäh, aber doch fesselnd, trotzdem kam ich nicht so gut und schnell voran. Auch der Kapitelaufbau hat mich irgendwie verwirrt, die Sicht aus der 3. Person hat auch zur Verwirrung beigetragen.

Ann mochte ich, sie war niedlich, aber trotzdem fand ich sie manchmal unauthentisch... Jonah mochte ich auch, er war nett und aufoperungsvoll, aber manchmal auch naiv und leichtsinnig.
Sam war echt süß und Max war nett. Futma und Perr mochte ich auch, nur Hyde hat mich mit seinem Gegenwarts- und Vergangenheits- Ich teilweise echt genervt. Er war auch leichtsinnig, obwohl er sich gebessert hat, aber die schnelle Wandlung war nicht glaubwürdig.

Insgesamt war die Handung zwar vorhersehbar und alles passierte schnell, aber trotzdem ließ es sich flüssig lesen, auch wenn ich so meine Probleme mit dem Schreibstil hatte. Trotzdem war es eine gute und magische Fantasy Geschichte für zwischendurch, auch wenn sie mich nicht ganz catchen konnte.