Cover-Bild Rise of a Fairy King. Feenlicht
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.08.2021
C. R. Scott

Rise of a Fairy King. Feenlicht

Romantasy über eine verbotene Liebe, die die Grenzen zwischen der Menschenwelt und dem Feenreich überwinden muss

**Keine Fee darf einen Menschen lieben**
Ann glaubt schon lange nicht mehr an Feen, dafür aber an die große Liebe. Bis sie einem geheimnisvollen Fremden mit golden funkelnden Augen begegnet. Jonah stammt aus dem Reich der Feen und hat Anns Gefühle ihr ganzes Leben lang manipuliert, um daraus Energie zu schöpfen. Plötzlich erscheint ihr jede Liebe, die sie je empfunden hat, wie eine Lüge. Und obwohl sie nichts mehr will, als das Jonah wieder verschwindet, fühlt sie sich auf eigentümliche Weise zu ihm hingezogen. Dabei ist es Feen strengstens untersagt, sich den Menschen zu zeigen oder sich gar in sie zu verlieben. Die Folgen von Jonahs Regelverstoß wären nicht nur für Ann verheerend, sondern für das gesamte Feenreich. Denn die dunklen Feen haben schon lange auf einen Grund gewartet, gegen das Lichte Volk zu rebellieren ...

Unendlich romantisch, sehnsuchtsvoll und fesselnd
Ein künftiger Feenkönig, der vor der schwersten Entscheidung seines Lebens steht, und eine Studentin, die lernen muss, wieder an Magie zu glauben. Gemeinsam geraten sie zwischen die Fronten eines Kampfes um Macht und Ansehen im Reich der Feen. Dieser Fantasy-Liebesroman ist zum Niederknien schön!

//»Rise of a Fairy King« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 27.08.2022

Tolles Buch

REZENSION

Rise of a fairy King - Feenlicht von C. R. Scott

REZENSION

Rise of a fairy King - Feenlicht von C. R. Scott

Ein Fantasy Buch zum Wohlfühlen ❤️ Der Schreibstil, die Charaktere, die Geschichte an sich. Für mich hat hier alles perfekt harmoniert. Mein heimlicher Favorit war ja eigentlich Hyde, ich fand ihn sehr amüsant 😂❤️ Auch Ann und Jonah mochte ich gerne, die Feenwelt fand ich toll, auch wenn es hier kein großes Worldbuilding oder so gibt, ist es eine tolle, seichte Fantasygeschichte zum Abtauchen und Wohlfühlen 💜 ich gebe 5/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sternen, einziges Manko ist mal wieder das Lektorat, aber hier konnte ich nochmal drüber wegsehen.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Glaubst du an Feen?

Ann glaubt an die große Liebe, aber an Feen schon lange nicht mehr. Dann begegnet sie Jonah. Er ist ein geheimnisvoller Fremder und stammt aus dem Reich der Feen. Schon ihr ganzes Leben lang, hat er Ann manipuliert, um aus ihren Emotionen Energie zu schöpfen. Waren jegliche ihrer bisherigen Gefühle eine Lüge? Oder steckt mehr dahinter.

Ann war eine sehr romantische Protagonistin, die die große Liebe gesucht hat. Aber irgendwie wollte es nicht klappen. Jonah fand ich erst einmal merkwürdig. Aber je mehr man von der Feenwelt erfahren hat, desto sympathischer wurde er mir. Auch im Reich der Feen lebten nicht alle glücklich und friedvoll zusammen. Und deshalb herrschten dort Spannungen. Aber mehr verrate ich dazu nicht.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie war spannend, magisch und wunderschön. Viele tolle und sympathische Protagonisten waren selbstverständlich auch dabei.

Fazit:
Eine wunderschöne magische Geschichte

Veröffentlicht am 15.07.2021

Spannende Romantasy mit einer interessanten Feenwelt

Ann lebt ihr ganz normales Studentenleben und ahnt nicht, dass eine Fee ihr Liebesleben beeinflusst. Oder besser gesagt: Jonah, ein Feenmann. Doch Jonah merkt, dass er eigentlich gar nicht will, dass Ann ihre wahre Liebe findet, denn er begreift, dass er selbst gern der Eine wäre. Und so tut er, was bei den Feen strengstens verboten ist: Er offenbart sich ihr!
Jonah ist ein strebsamer junger Feenmann und gehört zum Volk der Mera, deren Aufgabe es ist, den Menschen glückliche Momente zu schenken. Dadurch gewinnen sie Niwwa, eine Energie, die sie am Leben hält. Da dies aber nicht funktioniert, wenn die Menschen von diesen Dingen wissen, ist es verboten, in deren Welt zu reisen. Somit bricht Jonah das wichtigste Gesetz und natürlich bleibt dies nicht unbemerkt, er liefert damit den Runi einen guten Grund, sich endlich gegen die Mera zu erheben. Die Runi sind das Gegenteil der Mera und sorgen für die Schicksalsschläge im Leben eines Menschen. Dafür sind sie bei den Mera verpönt und leben seit dem damals verlorenen Krieg unter schlechten Bedingungen.
Bei dieser Geschichte handelt es sich um Romantasy und so steht bei der Handlung die Beziehungsentwicklung zwischen Ann und Jonah im Vordergrund. Die Kapitel sind abwechselnd aus ihren beiden Perspektiven erzählt, wobei Jonah hier eher im Vordergrund steht. Während wir bei Ann eher alltägliche Dinge erfahren, lernen wir durch Jonah das Reich der Feen mit seinen strengen Gesetzen kennen und erleben den neu ausgebrochenen Krieg und die vorher schon herrschenden Zwistigkeiten. An seiner Seite hat er außerdem zwei gute Freunde, Perr und Hyde. Dadurch, dass es sich hier nun einmal um Romantasy handelt, gibt es hier auch ein schnelles Tempo. Viele Dinge werden schnell abgehandelt und man kann sich oft denken, wohin die Geschichte führen wird. Trotzdem bleibt es ziemlich spannend und man fiebert mit den Charakteren mit, die einem alle schnell ans Herz wachsen. Man kann sich hier auch nicht vorstellen, wie die Geschichte ein gutes Ende nehmen soll, denn die Liebe zwischen Ann und Jonah scheint schier unmöglich und muss einiges ertragen.
Das Buch bietet eine gute Unterhaltung und lässt sich wunderbar schnell und flüssig lesen. Die hier erschaffenen Feenwelt war mal etwas erfrischendes anderes, als das, was man sonst so kennt und spielt mit den klassischen Elementen der Feindlichkeit zwischen zwei Völkern, die eigentlich nichts groß voneinander unterscheidet.
Ich habe mich hier sehr gut unterhalten gefühlt und war viel zu schnell am Ende des Buches angelangt. Ein wirklich tolles Romantasy-Buch, das ich gern empfehlen kann. =)

Veröffentlicht am 09.08.2021

Schöne Geschichte, die mit ein paar Klischees bricht

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Leseexemplar im Rahmen der Leserunde!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Leseexemplar im Rahmen der Leserunde!

Das Buch konnte mich in vielerlei Hinsicht echt davon überzeugen, dass man sich nicht unbedingt an die typischen Klischees halten muss. Denn dieses Buch hat definitiv damit gebrochen und das hat mir unglaublich gut gefallen, auch wenn ich die Auflösung am Ende etwas schnell fand. Trotzdem war sie wirklich schön, nur eben etwas zügig abgehandelt.
Sehr sehr gut hat mir zum Beispiel gefallen, dass die Feen hier so eine Mischung aus der "klassischen" Fee und dem Amor waren, den man so kennt. Zumindest die hellen Feen. Das war mal eine wirklich originelle Idee, um die Feen in einem Roman zu etablieren, ohne Konzepte zu nutzen, die man bereits echt oft gesehen hat.
Auch das Setting fand ich super schön, das Feenreich lud einfach zum Träumen ein:)
Und Jonah der Good Guy war einfach der perfekte Love Interest hier. Ich finde, zu dem ganzen Feeling hätte ein Bad Boy auch einfach nicht gepasst, zu Ann schon gar nicht. Und es war einfach mal schön, dass Jonah einfach das Gegenteil eines Bad Boys war, ein Junge, der alles für die Liebe riskiert und selbst daran zerbrechen würde, eine(n) andere(n) Fee/Menschen zu verletzen.
Die Geschichte war auch echt spannend und oft auch sehr emotional, sodass ich manchmal so geschockt von Entwicklungen war, dass ich das Buch gar nicht weglegen konnte.
Insgesamt war es einfach eine Geschichte zum Träumen mit tollem Setting und zum Glück mal einem Good Guy statt einem Bad Boy;)

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 17.07.2021

Verbotene Liebe

„Rise of a Fairy King. Feenlicht“ von C. R. Scott ist eine zauberhafte Romantasy über eine verbotene Liebe.

Ann ist zu alt, um noch an Feen zu glauben. Aber an die große Liebe glaubt die Collegestudentin schon. Als kurz vor dem ersten Kuss mit ihrem neuen Freund Max der gutaussehende Jonah dazwischen platzt, glaubt sie sich verhört zu haben. Jonah ist ein Feenmann, der aus ihren romantischen Gefühlen Energie zieht und sie deshalb in den letzten Jahren entsprechend manipuliert hat. Nun erklärt er ihr selbst seine Liebe und Ann ist zunächst zu Recht sauer. Doch unerklärlicherweise fühlt sie sich trotzdem zu Jonah hingezogen und sein Geständnis lässt sie nicht kalt.

Ich bin beim Lesen sehr schnell in die Geschichte eingetaucht, denn der Schreibstil von C. R. Scott liest sich leicht und flüssig.
Die Autorin erschafft neben der Menschenwelt eine parallel existierende Feenwelt, die ihre Lebensenergie aus den positiven und negativen Gefühlen der Menschen zieht. Es gibt strenge Regeln, die es unter anderem untersagen, dass ein Mensch die Feenwelt betreten darf und umgekehrt. Auch darf sich eine Fee nie zu erkennen geben und die Menschen ausschließlich über die magischen Spiegel beobachten.
Jonah hat mit seiner emotionalen Kurzschlussreaktion gleich mehrere dieser Regeln gebrochen, aber seine Gefühle für Ann sind einfach zu stark. Ann ist damit zunächst überfordert, aber auch sie kann sich der Anziehung, die zwischen den beiden herrscht, nicht lange entziehen. Doch beide ahnen nicht, was sie mit ihrer Beziehung auslösen.
Das Erzähltempo ist relativ hoch und man fliegt förmlich durch die Seiten. Manchmal hätte ich den Charakteren eine Spur mehr Tiefe gewünscht, aber auch so fiebert man mit ihnen bis zum Ende mit. Nicht nur die Liebe von Ann und Jonah steht im Fokus der Handlung, sondern auch die gesellschaftlichen Probleme im Feenreich. Dabei spielt alles gekonnt ineinander und lässt so keine Langeweile aufkommen.

Die süße Romantasy würde ich vor allem jungen Leser*innen empfehlen und ich vergebe insgesamt sehr gute 4,5 Sterne.