Profilbild von _Morlas_Books_

_Morlas_Books_

_Morlas_Books_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2020

Spannend wie man es gewohnt ist

Im leuchtenden Sturm

Jennifer L. Armentrout - Götterleuchten 2 - Im leuchtenden Sturm
Spannend wie man es gewohnt ist!

Jennifer L. Armentrout - Götterleuchten 2 - Im leuchtenden Sturm
Spannend wie man es gewohnt ist!
Klappentext:
Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen - so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken ...
Ich weiß ich habe es schon oft gesagt aber Ich liebe Jennifer L. Armentrout’s Geschichten einfach über alles. Ich werde es vermutlich bei der nächsten Rezension von JLA wieder schreiben. Ein Fantasyroman gepaart mit New Adult und einem leichten Hauch an Erotik.
Wieder einmal hat sie ein Setting geschaffen, das mein Kopfkino zum leuchten brachte und eine Fortsetzung der Geschichte, die ich nicht missen möchte.
Seth hat nach wie vor mit einer gewissen „Dunklen Seite“ zu kämpfen und das immer wiederkehrende Drama um die Beziehung von Seth und Josie spielt wie immer die Hauptrolle im Buch.
Einen Stern Abzug gibt es jedoch von mir weil ich Herkules absolut nervtötend empfand. Dieses Klischee, viele Muskeln und nichts im Kopf empfand ich als nicht passend. Ich weiß nicht recht, warum JLA ihm diesen Charakterzug gab. Andere würden ihn als lustig bezeichnen, ich empfand ihn als unerträglich störend.
Nichtsdestotrotz war es wieder einmal ein typisches JLA Buch, das mich voll und ganz gefangen hatte. Götterleuchten ist eine Reihe die von Romantasy Fans gelesen werden muss!
Seth verkörpert wieder einmal den typischen JLA Bookboyfriend und das Setting ist atemberaubend göttlich!
4 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck:
Das Cover gefällt mir leider gar nicht. Dieses Pärchen, diese Menschen darauf, ein absolutes NO GO bei mir. Die Farben die gewählt wurden empfinde ich als harmonisch und angenehm. Das Hardcover wirkt sehr gut verarbeitet und auch der Buchrücken glänzt überaus schön im Regal!
3 ⭐️/ 5 ⭐️

Mir fehlen die Worte…

Karolyn Ciseau - Ezlyn - Im Zeichen der Seherin
Mir fehlen die Worte…
Klappentext:
Ezlyn hat eine besondere Gabe, sie kann das Ende eines jeden Menschen voraussehen. Tag und Nacht verfolgen sie die schrecklichen Bilder ihrer Visionen. Und eine hat sich unauslöschlich in ihr Gedächtnis eingebrannt: ihr eigener Tod, verursacht durch die Hand eines Schattenkriegers. Einer jener Männer, die bekannt und gefürchtet sind für ihre Fähigkeit, durch bloße Berührung Leben zu nehmen. Als Ezlyn schließlich in den Dienst einer reichen Adelsfamilie tritt, führt ihr Schicksal sie ausgerechnet an die Seite eines solchen Schattenkriegers. Der schweigsame und unnahbare Dorian könnte der sein, der ihr den Tod bringt – und dennoch bewegt er ihr Herz wie kein anderer ...
Mit Neid und voller Hingabe habe ich damals eine Bloggergruppe verfolgt, die vom Carlsen Verlag drei Romantasy Bücher zur Verfügung gestellt bekommen hat. Am allermeisten sprach mich Ezlyn von Karolyn Ciseau an, und so wartete ich die Reaktionen der Blogger ab. Diese waren dann durchwegs positiv und so war die Freude groß als ich etwas später das Rezensionsexemplar über NetGalley als E-Book zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Immer mehr positive Feedbacks waren in den Story’s der Bookstagrammer zu sehen und endlich konnte ich auch mit dem Buch anfangen.
Ich muss gestehen, die ersten 20% der Geschichte konnten mich absolut nicht fangen. Ich tat mir mit Ezlyn schwer, und Malachi war mir von Anfang an unsympathisch. Ich hatte den Klappentext irgendwie nicht mehr so ganz in Erinnerung und dachte Malachi wäre der Schattenkrieger. Auch der Schreibstil der Autorin erinnerte mich mehr an einen Schulaufsatz als an einen Roman und ich war ein wenig frustriert. Ich kam so gar nicht in die Geschichte und hatte Angst in eine Leseflaute zu kommen.
Am nächsten Tag habe ich dann weiter gelesen, und mit einem Rutsch habe ich das Buch auch beendet.
Richtig tiefgehend wurde es erst, als die Autorin ein wenig blutig, roh und kalt wurde. Karolyn Ciseau ließ Charaktere sterben, teilweise sogar recht grausam. Die Geschichte erreichte damit eine ganz neue Wendung und eine Ernsthaftigkeit. Die Story hatte Schattenseiten und Ecken und Kanten und somit auch mein Herz.
Ezlyn war gefangen in ihrem Schicksal und ich als Leser fieberte mit der jungen Protagonistin ihre weitere Entwicklung mit.
Ein weiterer Protagonist, der die Geschichte einfach nur atemberaubend macht, ist der Schattenkrieger Dorian.
Dorian hat alles was ein Schattenkrieger braucht, er ist düster, wortkarg und ist umhüllt von Schatten. Er kann Menschen mit bloßer Berührung seiner Hände töten und natürlich fühlt er sich zu Ezlyn hingezogen. Eine gute Geschichte braucht nicht mehr!
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung weil das Buch für mich alles hat.
ROMANTASY vom Feinsten!
Wer Fan von GoT, Elfenmagie, und die Gilde der schwarzen Magier ist, dem möchte ich das Buch ans Herz legen.
Es wurde ein traumhaftes Setting erschaffen und authentische Protagonisten. Hier hätte ich mich wirklich auf eine Fortsetzung gefreut!
COVER:
Jeder weiß dass ich Menschen auf einen Cover nicht mag. Aber hier hat der Grafiker etwas richtig gemacht.
Die Figur ist leicht erblasst und in einem Lila, Grau oder Blauton gehalten. Sie wird unterbrochen von Linien und in der Mitte des Buches findet man das Auge der Seherin.
Das Model, das gewählt wurde, passt zu 100% und ihr Ausdruck ist sehr schicksalhaft.
Für mich ein sehr stimmiges Cover.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Erwachen des Lichts

Jennifer L. Armentrout - Götterleuchten 1 - Erwachen des Lichts

Jennifer L. Armentrout - Götterleuchten 1 - Erwachen des Lichts
Klappentext:
Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt …
Jeder der mich halbwegs kennt und mir folgt weiß, dass ich ein großer Armentrout Fan bin. Ich hebe mir ihre Bücher manchmal sogar auf und fange erst dann zu lesen an wenn sich bei mir eine Leseflaute anbahnt. Jennifer L. Armentrout reißt mich selbst nach dem tiefsten Lesetief heraus!
Ich muss gestehen bei dieser Reihe war ich mir nicht ganz sicher wann ich starten würde!
Da mir das Cover so gar nicht zugesagt hat, habe ich immer einen großen Bogen um die Reihe gemacht. Aber schlussendlich fing ich dann doch an zu lesen!
Was für ein wundervoller Auftakt der Reihe! ich liebe dieses Thema um Götter. Wie immer schafft es Jennifer den Punkt bei mir zu treffen wo ich nicht mehr aufhören kann zu lesen.
Seth der arrogante Kerl trifft auf Josie, die mit ihrem Schicksal eine Halbgöttin zu sein ziemlich überfordert ist.
Beide Charaktere beginnen eine Reise und ich als Leser war mittendrin und verfolgte ihre witzigen Sprüche und ihre sinnlichen Momente des Schweigens.
Ich war anfangs doch ein bisschen verwirrt wegen den Halbgöttern, Apollions, Rein- und Halblütlern. Doch mit der Zeit fühlte ich mich pudelwohl in der Geschichte und ich war verzaubert von der Götterwelt die Jennifer erschaffen hat. Ich war schon immer fasziniert von Göttern und jetzt denke ich mir wieder einmal: „Warum habe ich so lange gewartet mit dieser Reihe?“
Ich empfehle das Buch jedem Romantasy-Fan und allen, die die Lux Reihe geliebt haben!
Ich finde Seth mega sexy und verstehe warum Josie seinem Charme erliegt.
Ich bin hin und weg und freue mich mega die Reihe weiter zu lesen!
Cover:
Ich finde das Cover furchtbar und hoffe inständig dass es bald erneuert wird. Die Reihe hat viel mehr verdient als diese zwei Menschen darauf!
1 ⭐️ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 10.11.2019

Die Geschichte lässt mich nicht mehr los...

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt - Brittainy C. Cherry
Die Geschichte lässt mich einfach nicht los…
Klappentext:
Jackson Emery glaubt nicht an Versprechen. Und ich glaube nicht mehr an die ...

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt - Brittainy C. Cherry
Die Geschichte lässt mich einfach nicht los…
Klappentext:
Ich habe das Buch gleich anschließend an „Wenn Donner und Licht sich berühren“ gelesen und hatte eigentlich keinerlei Erwartungen.
Gleich zu Beginn spürte ich das gewisse Etwas und ich wusste, es würde mir noch besser gefallen als sein Vorgänger.
Ich konnte das Buch in der Leserunde von Lesejury mitlesen und war oft nah dran bei gewissen Leseabschnitten vorauszulesen.
Ich verliebte mich von Anfang an in Grace, die mir leid tat und einfach nicht aus ihrem Schneckenhaus ausbrechen konnte.
Und als ich dann Jackson kennen lernen durfte war ich hin und weg.
Ich vergöttere ihn und solche Protagonisten!
Geschichten, die so berührend und emotional sind liebe ich und mich erinnerte das Buch ein wenig an „Wie das Feuer zwischen uns“!
Ich war vom Setting der Stadt begeistert und die Story war wundervoll. Dass Jackson seine Dämonen mit gutem Sex bekämpft ist doch einfach nur traumhaft und dass Grace auch mit Dämonen zu kämpfen hat noch viel besser.
Somit hatten beiden traumhaften Sex in ihrer zerstörten Welt!
Obwohl die Beiden Regeln zu Beginn ihrer Sexbeziehung aufgestellt haben, beginnen sie diese Regeln langsam zu brechen.
Und eine wunderbare Liebesgeschichte entsteht.
Aber die Geschichte ist noch viel mehr als eine reine Liebesgeschichte.
Man trifft auf Themen wie Vorurteile, Eifersucht, Selbstfindung, Verbitterung, Intoleranz, Ungerechtigkeit usw.
Brittany C. Cherry hat dieses Meisterwerk erschaffen und es ist mein zweitliebstes Buch von ihr.
Ich liebe alles an dem Buch und für mich hat es das „All In“ Paket.
Cover:
Wie bei „Wenn Donner und Licht sich berühren“ ein Meisterwerk! Ich ziehe meinen Hut vor den Designern die dieses Cover erschaffen haben.
Besser geht es für mich nicht.

Veröffentlicht am 14.06.2019

Gelangweiltes Erstaunen!

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Audrey Carlan – LOTUS HOUSE – Lustvolles Erwachen
Gelangweiltes Erstaunen?
Dies war mein erstes Buch von der Autorin Audrey Carlan und eventuell auch mein letztes ...
Die Geschichte beginnt mit einem ...

Audrey Carlan – LOTUS HOUSE – Lustvolles Erwachen
Gelangweiltes Erstaunen?
Die Geschichte beginnt mit einem Baseballstar der eine Rehabilitation nach einem Unfall machen soll.
Das Management schickt ihn in ein Lotus House wo er Yoga praktizieren soll. Dort lernt er die äußert hübsche Yogalehrerin Genevieve kennen die ihm Privatstunden gibt.
Genevieve kümmert sich im Privatleben um ihre beiden jüngeren Geschwister, weil die Eltern bei einem Unfall ums Leben
gekommen sind.
Die zwei Protagonisten verlieben sich natürlich ineinander und haben viel Sex.
Ich praktiziere selber Yoga und musste daher dieses Buch lesen.
Auf NetGalley bekam ich dann das E-Book und ich fing sofort an.
Was soll ich sagen?
Was für eine flaue/langweilige/vorhersehbare/schon hunderte Male/immer wieder kehrende Story war das bitte?
Wenn ein Mann in einer Sexszene zu einer Frau sagt „Lutsch meinen LONGDONG“, hey sry, da bin ich raus.
LONGDONG?
Ist das ein Baseballbegriff den ich nicht kenne? Ist das eine Nudelsorte oder eine Autoreifenmarke?
Was zur Höhle ist ein LONGDONG?
Abgesehen von der abgedroschenen Story:
„Ich bin eine Frau, hab finanzielle Sorgen und plötzlich kommt der Baseballsuperstar/Rockstar/Millionär/Basketballstar daher, der mich rettet und beglückt“
ES TUT MIR LEID...
Ich kann mit solchen vorhersehbaren „Alles wird gut Storys“ einfach nichts mehr anfangen.
Danke liebes Lotus House für ein gelangweiltes Erstaunen und für eine weitere Leseflaute!
1 Stern / 5 Stern
Cover:
Das Cover hingegen gefällt mir sehr und die Farbkonstellation auch. Die Blumen wirken ein wenig wie Lotusblumen, die wiederum das Thema Yoga repräsentieren, und die Farbe Rot ist das Wurzelchakra.
Die Schriftfarbe und die gewählte Schriftart finde ich zu 100% stimmig.