Profilbild von _Morlas_Books_

_Morlas_Books_

_Morlas_Books_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2021

Play & Pretend

Nena Tramountani – Play & Pretend (SOHO Reihe Teil 3)

Klappentext:

Nena Tramountani – Play & Pretend (SOHO Reihe Teil 3)

Klappentext:
Auf der Bühne kann Briony alles sein, was sie im echten Leben nicht ist. Die Schauspiel-Studentin liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspielkollege Sebastian versucht hartnäckig herauszufinden, was sie im Rampenlicht vergessen will. Ausgerechnet mit ihm muss sie sich auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten. Der Gedanke, dass sie darin das Liebespaar spielen sollen, lässt Brionys Herz höher schlagen. Sie will sich nicht eingestehen, dass sie Sebastians Nähe genießt – denn gleichzeitig macht er ihr Angst. Besonders in den Momenten, wenn sich sein Blick plötzlich verdunkelt und Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt ...

Da ich von den ersten beiden Teilen der Soho Reihe mehr als begeistert war, freute ich mich riesig auf die Geschichte von Briony und Sebastian. Doch bereits in den ersten Seiten merkte ich, dass die Geschichte keine leichte Kost werden würde. Ab der Hälfte merkte ich dann bewusst, wie mich das Buch runterzog. Ich lese um dem Alltag zu entfliehen, um unterhalten zu werden und um gewissen Reize zu verspüren. Leider spürte und fühlte ich hier nichts außer Beklemmungen und Unruhe.
Ich empfand die Probleme der beiden Protagonisten als zu viel, und für mich hätte ein Problem der beiden vollkommen ausgereicht. Die Themen, die hier angeschnitten werden, sind alleine schon riesig und ich finde der Autorin ist hier die Mischung nicht gelungen. Für mich war alles sehr erdrückend und schwer, die Wolke die über dem Buch gehangen hat, ging nicht weg. Wir würden keine Freunde werden, Play & Pretend war nicht mein Buch sondern eher mein Untergang an Gefühlen.
Von mir gibt es leider keine Leseempfehlung weil ich es sehr sehr depressiv empfand und auch die Liebesgeschichte hatte für mich keinerlei Bedeutung in dem Buch. Die Charaktere wirkten überzogen und teilweise blass. Gefühle und Kribbeln verspürte ich leider nur beim Windzug, weil ich beim Lesen das Fenster offen hatte.

2 ⭐️/ 5 ⭐️

Cover und Gesamteindruck:
Das Cover passt perfekt zur Reihe und ich finde ich es einfach richtig gut gemacht. Mir gefällt die Aufmachung und die Farben und die Schriftart die gewählt wurde.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Mehr davon…

Hades' Hangmen - Styx

Hades‘ Hangmen – STYX – Tillie Cole

Mehr davon...

Hades‘ Hangmen – STYX – Tillie Cole

Mehr davon...

Klappentext:
Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, betritt sie eine Welt, von der sie sich immer fernhalten sollte ... Eine leblose junge Frau vor dem Hauptquartier seines MCs zu finden hat River "Styx" Nash gerade noch gefehlt. Seit er mit nur 26 Jahren völlig überraschend zum Anführer der Hades' Hangmen wurde, hat er genug damit zu tun, seine Position vor seinen Brüdern zu behaupten und seinen Feinden die Stirn zu bieten. Von Geburt an ohne Stimme kein leichtes Unterfangen. Gewalt und Unnahbarkeit sind Styx' Sprache. Seit er denken kann, lässt er niemanden wirklich an sich heran. Doch als die schöne Mae plötzlich die Augen aufschlägt, weiß er augenblicklich, dass er diesen Blick schon einmal gesehen hat. Dass er ihr schon einmal begegnet ist. Dass sie eine der wenigen Menschen ist, mit denen er sprechen kann - und dass er sie nie wieder gehen lassen wird!

Mehr bitte, gib mir mehr von Styx und Mae! Ich hatte das Buch schon lange auf meinen E-Reader SuB und in letzter Zeit kam immer wieder der Gedanke auf, dass ich es endlich lesen sollte. Schlussendlich habe ich es gelesen und HOLY SHIT – I LOVE IT.

Es ist, was ist das neue Wort auf Booksta? TOXISCH

Und wisst ihr was? Ich liebe es! Ich liebe diese Geschichte, die brutal, spannend und erotisch ist. Hier findet man alles was verwerflich und widerlich ist. Männer, die Frauen wie Dreck behandeln und die Sprache ist vulgär und richtig derb. Vieles ist nicht logisch aber ich liebe es trotzdem. Der männliche Hauptprotagonist war teilweise richtig heftig, und es gab nicht nur einmal für mich „feuchtes Höschen“-Alarm!

Warnung - in dem Buch wird aber ein richtig heftiges Thema behandelt, wo man teilweise eventuell an Grenzen stößt. Auch ich hatte manchmal zu kämpfen aber sobald der stotternde Hauptprotagonist kam war alles vergessen. Ach STYX... ob du bei mir reden oder schweigen würdest?
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Hades Hangmen – KYLER.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, wenn man auf die genannten Punkte steht. g

Cover und Gesamteindruck:
Das Buch gibt es leider nur als E-Book was ich sehr sehr schade finde. Ich würde mich das Buch mit dem Cover ja sofort kaufen. Obwohl ich ja Menschen auf Cover nicht so mag, aber das hier... OLA ...

5 ⭐️/ 5 ⭐️

Veröffentlicht am 21.04.2021

Wild like a River

Kira Mohn - Wild Like a River (Kanada Reihe Buch 1)

Klappentext:

Kira Mohn - Wild Like a River (Kanada Reihe Buch 1)

Klappentext:
Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur, weit ab von allen Menschen. Touristen geht sie lieber aus dem Weg, vor allem wenn sie sich so dämlich verhalten wie Jackson. Er will mit einem Freund wandern, aber die leichtsinnigen Städter bringen sich direkt am ersten Abend in eine gefährliche Situation. Haven hilft ihnen in der Annahme, dass sie anschließend abreisen. Doch stattdessen überredet Jackson sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt …

Da ich die Leuchtturm-Reihe von Kira Mohn sehr liebe, war es für mich klar dass ich auch das neue Buch von ihr lesen wollte.
Wild Like a River… Kanada…
In meinem Kopf sah ich bereits die unberührte Landschaft, die wilden Flüsse und die intensive Leidenschaft wie einst bei Liv und Kjer.
Als ich zu lesen begann merkte ich jedoch relativ schnell, dass weder das eine noch das andere erfüllt wurde.

Wild Like a River war eine Achterbahnfahrt, die leider nur bergab ging.
Das sogenannte „Waldmädchen“ Haven wirkte wie das Mädchen vom Mond.
Haven kennt einfach NICHTS.
Ich war teilweise wirklich froh, dass Haven die Sprache kannte und auch Elektrizität.
Man kann schon eine naturverbunde Protagonistin schreiben aber das hier war einfach TOOO MUCH.
Die Geschichte hat leider für mich so viele Fehler und deshalb hatte ich einen Kampf das Buch überhaupt fertig zu lesen.

Richtig bergab ging es dann für mich als das Thema „Mode“ kam. Ab da war dann ein Zeitpunkt für mich, wo es weder ein Wohlfühlroman noch ein Roman für die jüngere Generation war.
Selbst ihr Boyfriend findet dass sie komisch gekleidet ist und ihre angeblich neue nette Familie redet hinter ihrem Rücken wie schlecht sie gekleidet sei.
Man übermittelt hier das Gefühl dass man MAINSTREAM gekleidet sein muss um in der Gesellschaft aufgenommen zu werden.
Sry aber da bin ich raus…
Mode ist frei… genauso wie Sex frei ist… Kunst usw.

Wir müssen nicht Mainstream sein um in der Gesellschaft angenommen zu werden!
Von mir gibt es keine Leseempfehlung sondern ein lautes „Hände weg von diesem Buch“! Hier werden Werte übermittelt, die ich nicht teilen kann und sage STOP!
Und ihr kennt mich, ich bin für alles offen und frei aber kein Mensch braucht sich ändern. Weder für einen Mann, noch für eine Frau, noch für die Gesellschaft.

2 ⭐️ / 5 ⭐️

Cover und Gesamteindruck:
Das Cover und der Gesamteindruck sind wunderbar und qualitativ hochwertig. Die Farbkonstellation spricht mich sehr an und auch die Schriftart wurde hier perfekt gewählt.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Fly & Forget

Nena Tramountani - Fly & Forget ( Soho - Love - Reihe 1 )

Klappentext:

Nena Tramountani - Fly & Forget ( Soho - Love - Reihe 1 )

Klappentext:
Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …

Danke an Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Als ich das Buch bei Bloggerportal angefragt habe wusste ich nicht wer Nena Tramountani ist aber der Klappentext sprach mich sehr an. Ich liebe WG Lovestorys, das Setting WG fand ich schon immer sehr ansprechend.

Als ich zu lesen begann merkte ich schnell wie happy und lächelnd ich bei diesem Buch war. Nena’s Schreibstil ist derb und flüssig, sie nimmt sich kein Blatt vor dem Mund. Hier werden Party’s gefeiert, wie ich sie kenne und hier fand ich meine Jungend wieder. Jung, wild und voller Party’s mit Alkohol.
Es ist so fresh anders, endlich mal ein New Adult Roman, wo auch das gemacht wird was ich von früher kenne.
Es ist fresh zu lesen dass ein Joint auf einer Party geraucht wird, und man dann nicht fünf Seiten darüber lesen muss, wie verwerflich dies sei!
Es tat so gut …

Hat auf den New Adult Markt etwas gefehlt, war es definitiv Nena Tramountani!
Warum?
Weil sie den Abgrund beschreibt und nicht darum herum geht. Weil sie Schattenseiten nicht beschönigt, sondern diese ganz normal werden lässt.
Weil sie Fuckboys auch Fuckboys sein lässt!

‚Fly & Forget‘ is ein New Adult Roman, der nicht authentischer sein hätte können.
Fresh, anders, mutig und vor allem einfach nur unwiderstehlich ehrlich!
Nena, ein wahnsinnig tolles Buch!

Cover und Gesamteindruck:
Ganz große Liebe für dieses Cover! Ich liebe die Farbkonstellation und auch die Schriftart die gewählt wurde. Das Print wirkt hochwertig und war angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Durch die kälteste Nacht

Brittainy C. Cherry - Durch die kälteste Nacht

Brittainy C. Cherry - Durch die kälteste Nacht

Klappentext:
Ich wusste nicht, wie sich wahre Liebe anfühlt – bis ich Jax begegnete. Bis ich ihn kennenlernte, waren Angst und Schmerz die einzigen Gefühle, die ich kannte. Ich glaubte nicht daran, dass mir jemals etwas Gutes widerfahren würde. Manchmal war ich fast sicher, dass es nichts Gutes mehr auf der Welt gibt. Und schon gar nicht, habe ich mir vorstellen können, dass jemand etwas Gutes in mir sehen könnte. Doch Jax zeigte mir, wie viel Schönes es auf der Welt gibt, dass Berührungen zärtlich sein können und Liebe tatsächlich existiert. Bis meine Welt die seine einholte und meine Vergangenheit drohte, den einzigen Menschen zu verschlingen, der mir die Kraft gab weiterzuatmen.

Danke an den Lyx Verlag - #bloggerjury für das Rezensionsexemplar.

Brittainy nimmt uns Leser wieder mit auf eine emotionale Reise mit viel Herz und Liebe. Ich war von Anfang an in beide Protagonisten verliebt. Ab der ersten Seite wusste man als Leser, dass man ein Brittainy Buch in den Händen hält.
Die Geschichte verläuft wie immer sehr schicksalhaft und man ist immer wieder den Tränen nahe, ganz wie man es gewöhnt ist.

Bei der Liebesgeschichte zwischen Jax und Kennedy fehlte mir ein gewisser Moment den ich normalerweise von Brittainy C. Cherry gewöhnt bin. Mir fehlte diese eine Szene wo einem Gänsehaut über den Körper fährt und wo man Atemprobleme bekommt. Es ging mir irgendwie alles ein wenig zu schnell und Jax, der unnahbare Mann war irgendwie dann einfach nicht mehr unnahbar. Mir fehlte der Kinomoment im Buch!

Ich habe dieses Buch aber nichtsdestotrotz sehr geliebt und der Lesegenuss war zu 100% gegeben. Eine Geschichte der Autorin, die etwas stiller verläuft als die anderen Bücher die ich von ihr kenne.

4 ⭐️ / 5 ⭐️

Cover:
Das Cover kommt digital garnicht so schön rüber wie es dann am Print tatsächlich ist. Es beinhaltet Goldglitzer und ist wunderschön. Schon alleine am Cover erkennt man den Sturm und die kälteste Nacht!

Hörbuch:
Gelesen von Yesim Meisheit und Nicolás Artajo. Ich liebe die beiden Stimmen einfach so sehr. Wobei ich Nicolás Männerstimme einfach perfekt finde. Er bringt Schmerz und Wut so wunderbar rüber und auch der leichte Hauch von Erregung ist in seiner Stimme zu hören.
Yesim war mir dieses Mal ein bisschen zu hart mit ihrer Stimme. Etwas zu taff und ich hätte mir gewünscht dass sie oft ein wenig sanfter spricht. Im großen und ganzen liebe ich die beiden Sprecher sehr!

4 ⭐️ / 5 ⭐️