Profilbild von __vicky_love__

__vicky_love__

__vicky_love__ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit __vicky_love__ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toll...

Das Glück an Regentagen

Charaktere:

Mae hat schon in jungen Jahren ihre Eltern verloren. Sie lebte in dem Haus ihrer Großeltern, wo sie sich um ihre Enkelin gekümmert haben. Schon seit der Kindheit war Mae und ihr bester Freund Gabe unzertrennlich. Sie haben alles zusammen gemacht und waren immer für einander da. Als sie sich endlich zur ihrer Liebe bekennen, verschwindet Gabe ganz plötzlich.
Nach 10 Jahren kehrt Mae nach Alexandria Bay zurück, um sich von dem Verrat ihres Verlobten zu erholen. Doch alles hat sich verändert...ihre Großeltern sind nicht mehr die, die sie waren und auf einmal erscheint Gabe auf der Bildfläche. Mae war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist eine junge Frau die in ihrem Leben schon sehr viel erlebt und vieles verloren hat.

Gabe hatte eine schlimme Kindheit. Seine Mutter hat ihn bei seinem alkoholsüchtigen und gewalttätigen Vater gelassen. Wegen jeder Kleinigkeit musste Gabe als Kind leiden. Doch es gab auch schöne Momente, wie die Freundschaft mit Mae. Sie waren die besten Freunde. Je älter Gabe wurde, desto mehr mochte er Mae. Irgendwann wurde ihm klar, dass er sie liebte. Doch er hütete ein Geheimnis, das Mae nicht erfahren darf. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als Alexandria Bay für immer zu verlassen. Auch Gabe habe ich sofort ins Herz geschlossen. Je mehr ich über ihn erfahren habe, desto mehr mochte ich ihn. Er hat mir so sehr leid getan, denn sein ganzes Leben wurde von seiner Familie zerstört.

Cover und Titel:

Von dem Cover bin ich total begeistert. Es ist in einem wunderschönem blau gehalten und passt perfekt in die Herbst/Winterzeit. Was mir besonders gut gefallen hat, war die Liste die von Virginia, Maes Mutter geschrieben wurde. Diese Liste beinhaltet Dinge die man tun kann, wenn es regnet. Über jedem Kapitel stand eine Art "Lebensweisheit" dazu. So kommen wir auch zu dem Titel des Buches. Auch ihn finde ich sehr gut gewählt. Er passt perfekt zu der Geschichte.

Schreibstil:

Ich hatte am Anfang ein paar kleine Probleme mit dem Schreibstil. Deswegen bin ich erst nach 40 Seiten in das Buch richtig rein gekommen. Es wurden sehr schöne Formulierungen für die Gefühle und die jeweiligen Situationen benutzt. Das Buch wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Am meisten von Mae und Gabe, aber auch von den Großeltern von Mae, Lilly und George. Das Buch ist in 3 Teile aufgeteilt. Immer bevor ein neuer begann, wurde der Tod von Maes Eltern aus der Sicht von Virginia erzählt.

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es ist eine sehr emotionale Liebesgeschichte, die auch ernstere Themen beinhaltet. Geheimnisse, Krankheiten, Suchten...ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, weil ich wissen wollte, was alles dahinter lag. Es gab auch einen unerwarteten Wendepunkt, mit dem das Ende nicht vorhersehbar wurde. Was mir nicht so gut gefallen hat ist, dass es so plötzlich geendet hat. Ich hätte mir vielleicht 2-3 Sätze gewünscht, die die Geschichte von Mae und Gabe abgeschlossen hätten. Auch der Epilog hat mir nicht so gut gefallen, denn es sind ungefähr 80 Jahre vergangen und es wird von Mae erzählt, wie ihr Leben weiter gegangen ist. Trotz alldem bekommt das Buch von mir 4,5 von 5 Sterne!

So ein tolles Buch...

Der letzte erste Kuss

Charaktere:

Elle Winthrop ist eine schlagfertige, starke und witzige Frau. Sie ist für jeden Spaß zu haben und verbringt total gerne Zeit mit ihren Freunden. Vor allem mit ihrem besten Freund Luke. Als sie sich kennen gelernt haben, hatten sie beschlossen auf gar keinen Fall miteinander im Bett zu landen. Sie albern gerne herum und necken sich andauernd und trotzdem lassen sie sich gegenseitig nie im Stich. Doch nach zwei Jahren Freundschaft kommen Gefühle hoch, die es eigentlich nicht geben sollte. Elles Vergangenheit beschäftigt sie immer noch, auch wenn ihre Freunde nichts davon wissen. Schon im ersten Band habe ich Elle ins Herz geschlossen. Sie hat so eine witzige und offene Art, dass man sie einfach lieben muss.

Luke McAdams ist eindeutig ein Frauenheld. Ein attraktiver Frauenheld noch dazu. Die Frauen rennen ihm buchstäblich hinterher und ihm scheint es auch nichts auszumachen. Doch hinter dem sorgenlosem Casanova, verbirgt sich eine sehr tiefgehende Wunde. Luke ist immer für seine Freunde da, vor allem für seine beste Freundin Elle. Er lässt sogar eine 7 stündige Autofahrt über sich ergehen, nur um Elle beizustehen. Auch Luke mochte ich schon in "Der letzte erste Blick". Für mich wirkte er wie ein witziger, gut aussehender Kerl, der die Finger von den Frauen nicht lassen kann. Ihm liegt sehr viel an der Freundschaft mit Elle. Er wird sie auf keinen Fall aufs Spiel setzten, nur um für ein paar Stunden Spaß zu haben.

Cover und Titel:

Von dem Cover war ich total begeistert. Ich fand es sogar noch etwas schöner als von dem ersten Band. Man sieht zwei Personen, die sich küssen. Ich finde, dass sie Elle und Luke widerspiegeln - vor allem der Mann. Ich habe mir Luke genauso vorgestellt. Auch von den Farben her ist das Cover sehr schön gestaltet. Den Titel finde ich auch sehr schön. Er passt perfekt für die Geschichte, da alles mit dem Kuss anfängt.

Schreibstil:

"Der letzte erste Blick" ist der erste Band der Firsts Reihe. Ich war so begeistert von ihm, dass ich natürlich auch Band 2 lesen musste. Der Schreibstil ist wahnsinnig gut. Er ist locker und leicht, so dass man ganz schnell voran kommt. Die Protagonisten und deren Gefühle wurden großartig beschrieben. Bianca Iosivoni hat einen ausgezeichneten Humor. Ich weiß gar nicht wie oft ich lachen musste. Anders als bei den meisten New Adult Büchern wurde hier auch aus der Sicht von Luke erzählt. Ich finde es immer toll, wenn man die Gedanken von beiden Protagonisten miterleben kann.

Fazit:

Der letzte erste Kuss hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es ist eine sehr schöne und witzige New Adult Geschichte. Die Charaktere schließt man sehr schnell ins Herz. Außerdem habe ich mich sehr gefreut, dass man etwas mehr über Tate und Trevor erfahren hat, da sie im ersten Band nicht so oft vorgekommen sind. Der letzte erste Kuss bekommt von mir 5 von 5 Sterne! Ich kann den dritten Band kaum erwarten. Wer New Adult Bücher gerne liest, dem kann ich die Reihe nur ans Herz legen.

Habe mehr erwartet

Seven Nights - Paris

Charaktere:

Kate hat gerade ihr Kunststudium beendet und gönnt sich eine kleine Auszeit in Paris. 7 Tage lang möchte sie sich die Stadt der Liebe und Kunst anschauen um sich selbst zu finden. Schon an ihrem ersten Tag tirfft sie Rylan, einen mysteriösen, aber doch sehr attraktiven Kerl. Er bietet ihr an, sie durch Paris zu führen und ihr die Museen zu zeigen. So verunsichert Kate auch ist, sie lässt sich darauf ein, auch wenn ihr klar ist, dass Rylan erwartet, dass sie auch die Nacht zusammen verbringen. Kate war mir am Anfang sehr sympathisch, tortz ihrer Unsicherheit. Sie hat sehr viel Talent und ist sich dessen überhaupt nicht bewusst. Auch von Männern hält sie sich fern, da ihr Herz schon zu oft gebrochen wurde. Doch mit Rylan ist alles anders...wird er sie halten können oder ihr das Herz brechen?

Rylan ist attraktiv, selbstsicher und weiß wie man eine Frau verführt. Keine Bedingungen, keine Verpflichtungen. Zusammen mit seinem Charme gelingt es ihm Kate zu überzeugen, die Nacht mit ihm zu verbringen. Doch je mehr Zeit er mit ihr verbringt, desto stärker werden seine Gefühle für sie. Ist er bereit alles aufs Spiel zu setzen und Kate von seinem Geheimnis zu erzählen - ihr sagen wer er wirklich ist? Rylan mochte ich seit dem ersten Kapitel sehr, auch wenn er nur ein Ziel vor Augen hatte. Er ging mit Kate so süß um und brachte ihr Selbstvertrauen wieder zurück. Auch wenn er sich mit seinen eigenen Problemen durchschlagen musste, zeigte er gegenüber Kate so viel Verständnis, sodass man Rylan einfach mögen musste.

Cover und Titel:

Das Cover ist in einem sehr schönen rosa Ton gehalten, was ich sehr schön finde. Der Fokus liegt auf dem Titel, der genauso wie die High Heels rot ist. Auch den kleinen Eifelturm den man ganz unaufällig auf dem Cover sieht, finde ich gelungen. Der Titel hätte nicht besser sein können, da Kate 7 Nächte in Paris verbringt.

Schreibstil:

Der Schreibstil war ganz angenehm und man konnte die Seiten schnell lesen. Es wurde aus der dritten Person geschrieben und jeweils aus der Sicht von Kate und Rylan. Es gab manchmal Stellen, an denen ich nicht wusste, ob Kate oder Rylan gerade erzählt. Die Gefühle der beiden wurden toll beschrieben, doch leider kamen sie durch die Erzähler - Perspektive unpersönlich rüber. Die Ich - Perspektive wäre für das Buch etwas schöner gewesen. Auch von der Spannung her, hat etwas gefehlt.

Fazit:

Am Anfang hat es mir sehr gut gefallen. Die Funken zwischen den Protagonisten sprühten und man wollte wissen wie es weiter geht. Ein paar Szenen waren für mich sehr merkwürdig, aber das kommt darauf an wie man es sieht. Das Ende hat mich leider etwas enttäuscht, was an Kate lag. Sie hat manchmal etwas überreagiert und vor allem am Ende konnte ich nur den Kopf schütteln.
Insgesamt finde ich das es eine schöne Geschichte für zwischendurch ist. "Seven Nights" bekommt von mir 3,75 von 5 Sternen!

Eine süße Geschichte

Ein bisschen mehr als Liebe

Charaktere:

Louise Foley startet in Greenwater Hill ein neues Kapitel in ihrem Leben. Sie soll bei der Bürgermeisterin arbeiten und dem kleinen Städtchen zu mehr Einwohnern verhelfen.
Ab dem ersten Moment, ...

Charaktere:

Ab dem ersten Moment, als sie Noha Baker auf ihrer Türschwelle sah, wusste sie, dass das ihr Traummann ist. Die Funken sprühten wie verrückt - und für beide war es Liebe auf den ersten Blick. Louise habe ich ab der ersten Seite an direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist eine sehr liebenswürdige und sympathische Person. Für ihren neuen Job setzt sie sich sehr ins Zeug und veruscht alles um Greenwater Hill wieder auf Vordermann zu bringen.

Noha Baker ist Möbelpacker und hilft Louise beim Umzug aus. Als er sie zum ersten Mal sieht, ist es direkt um ihn geschehen. Er hängt sehr an Hank, seinem Hund, was ich unglaublich süß fand.
Plötzlich wird ihm der Job seiner Träume angeboten. Doch wenn Noha ihn annimmt, ist er unzählige Stunden von Louise entfernt. Will er überhaupt noch seine Träume erfüllen? Was ist wichtiger, Karriere oder Liebe?
Noha ist ein echter Traummann den ich, genauso wie Louise, in mein Herz geschlossen habe.
Ich mochte seine liebevolle und süße Art sehr. Was mich begeistert hat war, dass Noha sehr viele Gefühle gezeigt hat. Das kommt nicht häufig bei Büchern vor, dass Männer sich auch von ihrer verletzlichen Seite zeigen. Umso mehr freue ich mich, dass Louise und Noha auch in den weiteren Büchern der Greenwater Hill Reihe vorkommen und ich mich somit nicht von den beiden verabschieden muss.

Cover und Titel:

Das Cover finde ich sehr schön, genauso wie das passende Lesezeichen dazu. Die 2 Personen auf dem Cover stellen für mich Louise und Noha da. Besonders die Sykline von Greenwater Hill finde ich sehr gelungen. Auch die Kapitelgestaltung mit den Herzen, fand ich ganz toll. Der Titel hätte nicht besser sein können. Die Gefühle die Louise und Noha füreinander haben, sind ein bisschen mehr als Liebe.

Schreibstil:

Das ist mein erstes Buch von Sarah Saxx, deswegen wusste ich nicht was mich erwartet.
Der Schreibstil war sehr angenehm und ich hatte das Gefühl, dass ich über die Seiten geflogen bin. Es war sehr einfach und schnell zu lesen. Sarah Saxx hat die Gefühle der Protagonisten sehr toll beschrieben, genauso wie die etwas lockeren Stellen. Schon im ersten Kapitel musste ich sehr oft schmunzeln, da die erste Begegnung von Louise und Noha so toll war. Das Buch wird aus der Ich - Perspektive von Louise und Noha erzählt.

Auch die Nebencharaktere waren mir alle sehr sympathisch und ich freue mich schon auf die weiteren Bücher der Greenwater Hill Reihe!

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es war mal etwas anderes, denn normalerweise lese ich Geschichten die etwas länger und tiefgründiger sind. Aber nichtsdestotrotz hatte ich einen ganz tollen Start in Greenwater Hill und wurde überzeugt, dass Liebe auf den ersten Blick tatsächlich exestiert. "Ein bisschen mehr als Liebe" bekommt von mir 5 von 5 Sternen!

Sehr berührend

Die Endlichkeit des Augenblicks

Charaktere:

Sebastian ist seit einem schrecklichen Unfall Querschnittsgelähmt und sitzt somit im Rollstuhl. Doch er strahlt vor Lebensfreude und sieht immer nur das positive im Leben. Sein bester Freund Joshua bedeutet ihm eine ganze Menge. Sie haben gemeinsam diesen Unfall überlebt und gehen gemeinsam durch Dick und Dünn. Als Basti eines Tages Sam trifft, ist er völlig Hin und Weg von ihr und möchte unbedingt mir ihr zusammen sein. Auch wenn Josh davon gar nicht begeistert ist.

Joshua ist das komplette Gegenteil von Basti. Zwar kann er noch gehen, aber er hat überhaupt keine Lebensfreude mehr und wird von Selbstmord Gedanken geplagt. Er hat ständig Depressionen und gibt sich die Schuld für das, was mit Basti passiert ist. Als plötzlich Sam auftaucht stellt sie nicht nur Bastis Welt auf den Kopf, sondern auch Joshs.

Samantha ist eine starke und unabhängige Frau. Ich fand es sehr toll, dass sie sich nicht von Basti und Josh abschrecken ließ. Denn nicht jeder würde sich um einen querschnittsgelähmten und depressiven Menschen kümmern. Sam lernt Basti und Josh gleichzeitig kennen und verliebt sich direkt in Basti. Sie sind zusammen und alles erschien perfekt, bis auf die Tatsache das Josh alles unternahm um zu sterben. Als Basti für 4 Wochen im Urlaub ist, verbringt Sam sehr viel Zeit mit Josh und lernt eine ganz andere Seite an ihm kennen. Irgendwann weiß sie selbst nicht was oder wen sie eigentlich will.

Eine Sache hat mich an Sam sehr gestört. Obwohl sie mit Basti zusammen war, kam sie viel zu nahe an Josh. Ich konnte verstehen, dass sie sich um ihn kümmern wollte, aber so nahe sollte man nicht an den besten Freund seines Freundes kommen. Meiner Meinung nach hat sie in manchen Situationen überreagiert und ich hätte sie dort am liebsten einfach geschüttelt.

Basti und Josh verlieben sich beide in Sam. Doch ist der jeweils andere dazu bereit seine Liebe aufzugeben, nur damit sein bester Freund glücklich ist?

Cover und Titel:

Das Cover finde ich sehr schön, vor allem, weil es perfekt in die Jahreszeit passt. Es ist in einem sehr schöne rot - pink Ton gehalten und man erkennt 3 Silhouetten von den jeweiligen Charakteren. Auch den Titel finde ich wunderschön und er passt perfekt für diese Geschichte.

Schreibstil:

Ich habe von Jessica Koch bis jetzt nur "Dem Horizont so nah" gelesen und dort fand ich den Schreibstil sehr gut. Auch hier war er sehr locker und flüssig. Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hinein versetzten. Die Beschreibung einer klitzekleinen, aber doch wichtigen Szene hat mich etwas gestört. Ich fand das mit wenig Emotionen beschrieben wurde. Welche Szene es war, verrate ich euch natürlich nicht! Ansonsten gefiel mir der Schreibstil recht gut. Das Buch wird aus 3 Sichten erzählt: Von Sam in der Ich - Perspektive und von Basti & Josh aus der Erzähler - Perspektive.

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen. Leider hat der Klappentext einen falschen Eindruck vermittelt, denn ich habe sofort an eine Dreiecks Beziehung gedacht. In dem Buch geht es mehr um Freundschaft und Vertrauen, als um Liebe. Es zeigt, was Freunde bereit sind für einander zu tun, nur damit sie glücklich sind. Kurz vor dem Ende erwartet euch ein Satz der euch die Sprache verschlagen wird. Wäre dieser Satz dort nicht, würde ich das Buch ganz anders bewerten. "Die Endlichkeit des Augenblicks" bekommt von mir 4 von 5 Sternen!