Profilbild von _aresto_momentum

_aresto_momentum

_aresto_momentum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _aresto_momentum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Eine so berührende & spannende Liebesgeschichte ❤

Wind in deinen Segeln

“Wind in deinen Segeln“ ist Teil 1 der “Ready to be found“-Dilogie der Autorin Jessica Winter und ich bin von dieser Geschichte absolut geflasht!
Sie ist emotional & tiefgründig, fesselnd & direkt, aber ...

Sie ist emotional & tiefgründig, fesselnd & direkt, aber auch sehr humorvoll. Die Charaktere sind super durchdacht und sehr realistisch. Der Schreibstil ist flüssig und ein bisschen frech, was ich sehr mag! Außerdem bin ich total verliebt in Em & Gabe ❤ Die beiden zusammen sind einfach unschlagbar! Ich war von Anfang an in der Geschichte drin und habe bis zum Schluss mitgefiebert!
Nach diesem heftigen Cliffhanger am Ende, muss ich nun ganz schnell wissen wie es in Teil 2 “Wo mein Herz liegt“ weitergeht!

Veröffentlicht am 20.10.2019

Eine ganz besondere Märchenadaption ❤ Absolut fesselnd!

Tick Tock Alice

“tick tock Alice“ ist das Debüt der sympathischen, jungen Autorin Jennifer Petri. Es handelt sich um einen Jugendthriller mit Parallelen zu dem bekannten Märchen “Alice im Wunderland“.
Das hat mich wahnsinnig ...

Das hat mich wahnsinnig neugierig gemacht! Ich lese eigentlich keine Thriller, aber in der Kombination mit einem Märchen, konnte ich nicht widerstehen :) Und ich wurde nicht enttäuscht. Es hat mich absolut gefesselt und begeistert! Der Schreibstil ist flüssig und locker. So dass man gleich in die Geschichte findet und super voran kommt. Die Protagonisten sind allesamt gut durchdacht und beschrieben. Die Idee der Geschichte ist absolut klasse und mal ganz was anderes! Es geht um Alice, die von einem Unbekannten, der sich “das weiße Kaninchen“ nennt, Botschaften bekommt, wie sie ihre beste Freundin Emily retten kann. Denn diese ist zuvor spurlos verschwunden. Zusammen mit ihrem Stiefbruder Lewis und ihrer eigentlich verhassten Mitschülern Hannah macht sie sich auf die Suche. Zudem gilt es das Geheimnis um “das weiße Kaninchen“ zu lösen. Und was hat das Alles eigentlich mit dem Märchen “Alice im Wunderland“ zu tun? Findet es am besten selbst heraus :) Aber schnell! Die Zeit rennt...tick tock...

Veröffentlicht am 11.10.2019

Ein grandioses Fantasy-Finale!

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherkrieg

“Bücherkrieg“ ist das spannende Finale der Trilogie “Die Bibliothek der flüsternden Schatten“ von Akram El-Bahay.

Wir treffen den ehemaligen Dieb Sam und seine Freunde wieder, die bereit sind, für die Freiheit der Fabelwesen zu kämpfen. Zudem gilt es, die letzten Geheimnisse um Paramythia zu lüften und mehr über Kani und ihre besondere Gabe zu erfahren. Diese spielt eine entscheidende Rolle. Denn es heißt, “Sie wird die Veränderung bringen“.

Ob es Kani, Sam und all ihren Freunden gelingt, endlich Frieden und Freiheit zu finden? Lest es am besten direkt selbst :) Alle Fantasy-Fans werden auf ihre Kosten kommen!

Der Schreibstil des Autors ist wie gewohnt flüssig und witzig, das Setting absolut ausdrucksstark beschrieben! So kann man sich vollkommen in die Geschichte fühlen :)

Ein wahrer Lesegenuss! Überzeugt euch selbst und stürtzt euch ins Abenteuer :)

• Geschichte
  • Fantasie
  • Figuren
Veröffentlicht am 07.09.2019

Eine spannende Romantasy-Geschichte!

Die Schattenflüsterin

Das Cover ist wirklich bezaubernd und die Geschichte dahinter konnte mich absolut begeistern!

Nach anfänglichen Schwierigkeiten richtig reinzukommen und die Namen bzw. Spitznamen der Charaktere zu verstehen, war ich wie gefesselt und konnte das Buch kaum noch weglegen!
Besonders gefallen hat mir der flüssige und humorvolle Schreibstil der Autorin und die damit verbundene sarkastische Art der Protagonistin Liza ☺ Sie wird, genau wie der Leser, in die Handlung geworfen und muss sich erstmal zurecht finden und herausfinden wem sie glauben und vertrauen kann. Es beginnt ein spannendes Abenteuer mit mystischen Elementen und natürlich Liebe ❤

Veröffentlicht am 05.09.2019

Berührend & Spannend

Verliere mich. Nicht.

Nach dem fiesen Cliffhanger in “Berühre mich. nicht.“ musste ich schnellstens Teil 2 “Verliere mich. nicht.“ beginnen und wurde nicht enttäuscht!
Es geht fließend weiter und die Spannung wird immer weiter ...

Es geht fließend weiter und die Spannung wird immer weiter aufgebaut.
Ich habe mich definitiv in den Schreibstil von Laura Kneidl verliebt und dadurch auch in Sage und Luca ❤
Ich mag so gern, wie sie die Beziehung der beiden und ihre Gefühle beschreibt und sie langsam zu einem möglichen Happy End führt. Selbst die banalsten Situationen zwischen Sage und Luca waren wunderschön und unterhaltsam geschrieben. So wurde mir während des gesamten Lesens nie langweilig!
Auch April und Megan spielen wieder eine große Rolle und ich bin begeistert vom Zusammenhalt der Freunde.
Ich habe beim Lesen immer wieder versucht zu erahnen wie es ausgeht.
Das Ende war nicht gänzlich überraschend, aber dennoch mit Spannung geladen!
Laura Kneidl hat zwei absolut tolle Jugendromane gezaubert!