Cover-Bild Tick Tock Alice
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 01.07.2019
Jennifer Petri

Tick Tock Alice

Als Alice' beste Freundin Emily entführt wird, bricht für sie eine Welt zusammen.
Doch damit nicht genug: Kurz darauf erhält sie verschlüsselte Hinweise von einem Unbekannten, der sich „Das weiße Kaninchen“ nennt und mehr über ihr Verschwinden zu wissen scheint. Gemeinsam mit ihrem Stiefbruder Lewis und ihrer verhassten Mitschülerin Hannah begibt sich Alice auf die Suche und erkennt, dass „Das weiße Kaninchen“ vor nichts zurückschreckt.
Nur warum existieren so viele Parallelen zum Wunderland und wer steckt hinter dem Pseudonym?

Was passiert, wenn die Zeit gegen dich arbeitet und du sie nicht aufhalten kannst?
Tick Tock Alice.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Tick Tock Alice

Ich bin zufällig über das Buch Tick Tock Alice von @jenniferpetri gestolpert und mir war sofort klar als ich das Cover und den Klappentext gesehen habe das ich es lesen muss.

Danke an @isegrimverlag Für ...

Danke an @isegrimverlag Für die Bereitstellung.

Wie der Titel und das sehr schön Cover vermuten lässt, handelt es sich bei diesem Buch um eine Adaption von Alice im Wunderland und Ich finde, die Geschichte ist wie für Alice Fans gemacht. Es gibt sehr viele Ähnlichkeiten zum Film, aber natürlich auch ein paar Unterschiede. Der größte und auch spannendste ist wahrscheinlich, dass dieses Buch in der ganz normalen Welt spielt. An dieser Stelle bitte ich euch den Klappentext zu lesen. Damit ich nicht Spoiler

@jenniferpetri
Schreibstil ist so wunderschön.

Es lässt sich so super leicht lesen und man denkt, man ist in der Geschichte selbst drin. Man fiebert so stark mit Alice mit und hofft nur das es alles gut ausgehen wird.

Veröffentlicht am 26.11.2019

"Ich bin Alice!"
Doch ist sie das wirklich? Ist sie die einzig wahre Alice? Alice aus dem Wunderland?
Ist sie die Auserwählte, die alles versteht? Die das Rätsel lösen kann?

Alice' beste Freundin Emily ...

"Ich bin Alice!"
Ist sie die Auserwählte, die alles versteht? Die das Rätsel lösen kann?

Alice' beste Freundin Emily wird entführt und für Alice, ihren 'Stiefbruder' Lewis und Hannah beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
Ständig tauchen neue Hinweise auf, kurze rätselhafte Nachrichten, und alle sind sie unterschrieben mit "Das weiße Kaninchen". Wer steckt dahinter?
Die kleine Gruppe muss sich einem regelrechten 'Katz- und Mausspiel' stellen, wobei sie stets auf Parallelen zu Lewis Carrolls Buch "Alice im Wunderland" treffen. Es wird immer gefährlicher je näher sie der Wahrheit kommen...

Als ich "Tick Tock Alice" begonnen habe, habe ich mit allem gerechnet, aber nicht mit dieser Geschichte!
Sie hat mich gefesselt, in ihren Bann gezogen, mir teilweise sogar das fürchten gelehrt! (Ob ich je wieder in den Keller gehen oder "Alice im Wunderland" als 'normalen' Kinderfilm ansehen werde???)
Einfach Hammer!

Die ganzen Elemente des bekannten Kinderbuchs sind so geschickt in die Handlung der Geschichte eingewebt, dass man meint sie gehören dazu. Beim Lesen hat man dadurch diesen einzigartigen Aha-Effekt, ein Wiedererkennen auf eine ganz neue Art und Weise.
Es macht einfach Spaß in diese Umgebung einzutauchen.

Das Cover, schön und geheimnisvoll, zusammen mit dem Namen "Tick Tock Alice" lässt der Fantasie freien Lauf.
Ist es Alice auf der Teeparty, oder einfach nur ein Mädchen in einem schönen Kleid mit einer Tasse in der Hand? Wer weiß?
Wirklich gelungen!

Natürlich kommt auch die Liebe in diesem Buch nicht zu kurz, ihr werden definitiv mit fiebern! Ich bin gespannt auf eure Meinungen dazu! Ist es falsch? Oder ok? Lasst es mich wissen ;D!!!

"Tick Tock Alice" verspricht spannende und fesselnde Lesestunden, Überraschungsmomente und Romantik.

Voller Begeisterung gibt es von mir 5/5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Isegrim Verlag und an die Autorin Jennifer Petri für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares und vor allem DANKE für eure Geduld und euer Verständnis!

Veröffentlicht am 20.10.2019

Adaption der besonderen art

Inhalt

Inhalt

Tick Tock Alice.

Alice war für mich schon immer eine Geschichte mit vielen Facetten und mit Tick Tock ist der Autorin ein spannungsgeladene Thriller gelungen.

Bereits zu Beginn ist die Spannung spürbar, denn das Buch beginnt mit einer Entführung. Der Entführung, die alles ins Rollen bringt. In Tick Tock erleben wir Alice in Wunderland von einer düsteren Seite, einer fast schon krankhaften Seite.

Die Verflechtung mit den Charakteren wie Alice und Lewis und welche Rollen sie in Bezug auf die Geschichte bzw die Realität tragen hat mich überrascht. Für mich war die Story total überraschend, schockierend und sie versetzte meinem Adrenalin einen gehörigen Stoß.

Fazit
Tick tock Alice ist eine Adaption, wie sie selten zu finden ist. Spannend und voller Wendungen, die ich beim lesen keineswegs erahnen konnte. Es ist ein Thriller der besonderen fast schon magischen art in den uns die Autorin hier entführt - 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 05.07.2019

Ein etwas anderes Märchen, oder ist es doch keins?

Das Cover ist sehr in blau gehalten. Man sieht Alice mit einer Teetasse in der Hand. Im ganzen ist es sehr schlicht und gefällt mir gut. Nur fehlte mir die Uhr (tick tock) - aber die findet sich in den Kapitelüberschriften.

Der Schreibstil von Jennifer Petri ist sehr leicht und flüssig. Der Klapptext hat mich sehr neugierig gemacht, denn es klang nicht nach einer Märchenadaption, aber dennoch wurde ich ins Wunderland entführt...

Das Buch umfasst 35 Kapitel plus Pro- und Epilog. Es ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Alice, dadurch habe ich als Leser alles durch Ihre Augen wahr genommen, was mir gut gefiel. Es gibt auch Szenen vom Weißem Kaninchen, wodurch es noch etwas rätselhafter wird.

Alice ist 17 und ein sympatisches Mädchen, was völlig verzweifelt ist, als ihre beste Freundin Emily verschwindet. Auch Lewis ihr Bruder und Hannah ihre Mitschülerin mit denen sie sich auf die Suche nach Emily macht sind authentisch.

Es ist eine Mischung aus Krimi, verbotener Lovestory und Märchen - in dieser Art habe ich bisher noch kein Buch gelesen und ich fand es wirklich interessant und spannend. Die Story spielt in einer kleinem Dorf in Norddeutschland, aber ich hatte das Gefühl, dass ich oft im Wunderland bin - es gibt da die Protagonistin Alice. Klar außer ihrem Namen hat sie eigentlich nichts mit diesem Märchen zutun. Bis das weiße Kaninchen ihre beste Freundin entführt. Es tauchen rätselhafte Botschaften auf und man denkt sich immer mehr, ist das ein gestörter Psychopath oder meint er das Ernst?
Die Autorin hat auch viele andere Charaktere aus dem original Märchen mit eingebunden, wie die Grinsekatze, den verrückten Hutmacher und viele mehr.

Diese Vielfalt aus Spannung, Gefühlen, und Rätseln mit Parallelen zum Wunderland hat mir wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Die Zeit rennt Alice...

Für Alice geht eine Welt zu Ende, als ihre beste Freundin Emily spurlos verschwindet. Alice erreichen auf einmal komische Zettel mit Aufgaben. Aber nicht nur sie bekommt welche, sondern auch ihr Stiefbruder Lewis und ihre "Feindin" Hannah. Doch diese komischen Aufgaben kommen von dem weißen Kaninchen Was hat das alles zu bedeuten? Und können, die drei Emily retten?

Ein fesselndes Buch, welches mich nicht mehr loslassen konnte. Die Geschichte ist mit seinen Geheimnissen und Rätseln unglaublich spannend und für mich auf jeden Fall ein sehr gutes Buch. Auch kam für mich die Romantik in dem Buch nicht zu kurz, was ich auf jeden Fall begrüßte. Manchmal waren mir leider ein wenig zu viele Wiederholungen bei der Handlung der Hauptprotagonistin. Sonst aber konnte ich mich sehr mit den drei Charakteren anfreunden.

Insgesamt ein wunderbares Buch, welches mich gefesselt hat!