_book_lover_26_

aktives Lesejury-Mitglied

_book_lover_26_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _book_lover_26_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Muss für Vampirfans

Belle Morte - Rot wie Blut

Ich glaube jeder hatte diese Phase, in der man Vampire einfach geliebt hat, oder nicht?

Belle Morte beschreibt diese Phase irgendwie perfekt zumindest hab ich mich so gefühlt bei ein paar Charakteren, denn in dem Buch sind Vampire die Stars!

Sie leben mehr oder weniger neben den Menschen halten sich dabei jedoch nicht versteckt, sondern stehen in der Öffentlichkeit. Jedoch brauchen Vampire Blut und so kommen die Spender ins Spiel.

Renie bewirbt sich als solcher Spender in der Hoffnung ihre Schwester zu finden. Ist leider nur leichter als gesagt, denn Belle Morte birgt ein Geheimnis. Die Suche nach ihrer Schwester bringt sie nämlich selbst in Gefahr....

Denn was passiert wenn nicht jeder mit offenen Karten spielt?

Das Leben nimmt im Belle Morte mit dem Einzug von Renie einen Lauf denan zu Beginn nicht gedacht hätte. Gefahren lauern im Dunkel und doch kommt Renie dem Geheimnis ihrer Schwester immer näher.

Jedoch kommt sie nicht nur dem Geheimnis um ihre Schwester immer näher, sondern auch Edmond ( An dieser Stelle: Ich melde mich auch gerne als Spender! Bei solchen Männern wie Edmond sag ich doch nicht nein. 👀 )
Leider steht die Annäherung unter einem schlechten Stern. Einem sehr sehr schlechten Stern.

Und so kommt eines zum anderen und Renie befindet sich mitten im Chaos. Hin und her gerissen von ihren Gefühlen weiß sie nicht was sie tun soll, denn alles scheint ausweglos.

Und ich war bei diesem Ende echt baff! Nie hätte ich damit gerechnet! Das es jemanden gibt der ein so falsches Spiel spielt?! Im Leben war das nicht meine Theoire, dass genau dieser jemand es war!
Und dann das andere was noch am Ende passiert. Da wird es noch ordentlich krachen....

Aber umso gespannter bin ich auf den nächsten Band, denn ich muss wissen wie alles weiter geht!

Ein muss für Vampir Fans

Belle Morte - Rot wie Blut

Denn was passiert wenn nicht jeder mit offenen Karten spielt?

Highlight!!

Chaos in my Soul

Ich habe echt Redebedarf über dieses Ende! Obwohl ich sie Rezension etwas vor mich hingeschoben habe, weil ich einfach nicht wusste wie ich meine Gefühle in Worte fassen soll, weiß ich immer noch nicht wie ich es schreiben soll und dieses Buch verfolgt mich einfach immer noch. Aber dieses gute Verfolgen wisst ihr?

Kari hat mit dieser Reihe einfach einen Safeplace geschaffen. Und wisst ihr warum? Weil diese Reihe eben nicht perfekt ist. Okay klar die Reihe ist perfekt geschrieben und durchdacht, aber Elaine geht am Ende irgendwie nicht ganz als Siegerin raus. Auch sie musste durch Höhen und Tiefen und einiges hinter sich lassen. Und irgendwie hab ich mich deshalb einfach mit ihr verbunden gefühlt.

In dieser Reihe war nichts perfekt. Weder Elaines Leben noch ihre Beziehung zu Adrian, aber sie haben das beste daraus gemacht. Und erwartet keine rosarote Zuckerwatten Welt sondern in gewisser Weise das reale Leben!

Und daher liebe @karitenero hast du mein Jahr 2023 mit dieser Reihe so bereichert! Nicht alles muss immer perfekt sein, denn es muss nur perfekt für einen selbst sein. ❣️

Im dritten Band wächst Elaine über sich hinaus. Muss Entscheidungen treffen, die über Leben und Tot entscheiden und sich selber dafür in Gefahr bringen. Ein auf und ab der Gefühle mit unerwarteten Wendungen, genau so wie man es von Kari einfach kennt!

Und Adrian hat mein Herz jetzt offiziell gestohlen und darf es auch gerne behalten. Dieser Mann ist endgültig zum Dahinschmelzen. 🫠

Mein persönliches Highlight für 2023 und für mich einfach ein absoluter Must Read!

Wohlfühlbuch

Sprachlos - Lily und Jake

Auch wenn ich tatsächlich kein Fan von Rosa bin ( mit tut es unglaublich Leid, aber ich hasse diese Farbe 👀😂 ) liebe ich das Cover dennoch! Es ist auffallend, aber gleichzeitig zurückhaltend und passt einfach zum Buch! Außerdem finde ich es tatsächlich echt toll, dass man die Silhouetten sieht und kleine Details, welche einen Zusammenhang zum Buch darstellen!

Als ich das Buch begonnen habe, hatte ich tatsächlich meine Bedenken. Ich struggle immer ein wenig mit schwierigen Themen in Büchern, weil ich immer so ein wenig angst habe, vor dem was kommen könnte. Tatsächlich waren meine Bedenken hier aber vollkommen unbegründet. Merit schafft es ein schwieriges Thema unterzubringen, ohne das man sich beim lesen unwohl fühlt.

Direkt zu Beginn war ich vollkommen vom Buch gefesselt!

Die Autorin hat einen superschönen Schreibstil, sodass man förmlich durch die Seiten fliegt! Die Charaktere sind mir auf Anhieb sympathisch gewesen und durch den Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt, habe ich mit den Charakteren gelitten, gelacht und geliebt! 🥺

Ich habe Lily und Jake einfach sofort ins Herz geschlossen!

Die erste Begegnung der beiden nach langer Zeit.... Ich sag nur das ich Jake einfach auf Anhieb verfallen bin! Dieser Mann ist einfach Gold wert. Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber Jake ist einfach nur toll!!!

Und Lily ist eine Person, die man einfach als Beste Freundin haben möchte! 🤭

Insgesamt ein wundervolles Buch! Ihr solltest es unbedingt lesen und euch genauso verzaubern lassen wie ich! ❤️

Perfekt für die Winterzeit

Love & Lebkuchen

Ich bin mir im Klaren dass es für Weihnachten noch etwas zu früh ist, auch wenn man in den Läden schon allerhand Deko und Leckereien für Weihnachten findet.

Aber irgendwie wollte ich dieses Buch einfach ...

Aber irgendwie wollte ich dieses Buch einfach unbedingt lesen. Und ich bin mehr als froh, dass ich dieses Buch begonnen habe, denn es war wirklich wunderschön zu lesen!

Vielleicht liegt es daran, dass in dem Buch backen eine große Rolle spielt. Neben dem Lesen ist mein liebstes Hobby das Backen, daher war das Buch die perfekte Abwechslung!

Durch einen tollen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen und mit jeder Seite hat sich das weihnachtliche Gefühl immer mehr gefestigt, dass man irgendwann das Gefühl hatte als würde morgen Weihnachten vor der Tür stehen!

Die Protagonisten sind mir wirklich sehr sympathisch gewesen und vor allem mit Kathi habe ich schnell eine Bindung gehabt! Dadurch das das Buch auch aus ihrer Sicht geschrieben ist, ist dies auch nicht zu vermeiden. Außerdem teile ich mir ein Hobby mit ihr. Wie könnte sie mir da unsympathisch sein? Zudem liebe ich ihre Gedankengänge! Denn sie ist ehrlich zu sich selbst, kämpft aber trotzdem um das was sie liebt!

Simon als männlicher Protagonist ist mir vor allem zu Beginn noch etwas fremd gewesen und so konnte ich erst Stück für Stück eine Bindung zu ihm aufbauen. Hier hätte ich mir persönlich gewünscht, dass man ihn noch etwas genauer Kennenlernen kann, aber das ist Geschmackssache. An sich ist er nämlich durchaus sympathisch! ( Er würde sich auch gut als Ehemann machen 👀 - ich meine er kann backen!! )

Der Verlauf des Buches war für mich persönlich zu vorhersehbar, aber dennoch war es zuckersüß und konnte mich total vom Alltag ablenken. Für mich ein perfektes Buch für zwischendurch und vor allem in der Vorweihnachtszeit ein totaler Must-Read!!