Profilbild von _buecher_lese_liebe

_buecher_lese_liebe

_buecher_lese_liebe ist Mitglied der Lesejury

Sehr schön zu lesen

The Mister

Wir kennen fast alle ja die Bücher 50 shades of Grey und dieses Buch ist von der selben Autoren.

Wie immer bin ich fasziniert von der Autorin wie sie es schafft mich sehr schnell in den Bann ihrer Bücher zu ziehen. Ich hatte durch einen Fehler das Buch schon eher erhalten und habe dann natürlich auch schon damit angefangen weil ich es nicht abwarten konnte. Und ich muss sagen so schnell habe ich noch nie 600 Seiten gelesen. Ich war so angetan von der Geschichte. Es gibt natürlich parallelen zu 50 Shades of Grey. Darauf möchte ich aber nicht weiter eingehen.
Da ist die junge Putzfrau Alessia, welche sich illegal in England aufhält. Sie putzt für den, gerade gewordenen Earl, Maxim Trevelyan. Beide sind heimlich direkt hin und weg von einander. Jedoch weis Alessia nicht das Maxin der Earl ist, und Maxim zu erst nicht warum Alessia aus ihrem Heimatland geflüchtet ist.
Jedoch ziehen sich die beiden regelrecht an. Dadurch ist es nicht verwunderlich das sie eine Beziehung eingehen. Jedoch ist die Beziehung in Gefahr, da Alessia verfolgt wird und am Ende sogar entführt. Wie das Ende ist müsst ihr selber herausfinden . Ich will nicht spoilern.
Ich muss sagen, dass dieses Buch wieder eine Hammerbuch von E.L.James ist und ich würde es euch wärmstens empfehlen es bald zu lesen. Es hat einfach alles gestimmt, Story, Handlung, Gefühl und Spannung

Gut aber ausbaufähig

The Brightest Stars attracted

Ich habe nach dem Kauf des Buches ein paar Rezessionen gelesen und war überrascht einige negative Bewertungen zu lesen. Daher wollte ich so schnell wie möglich meine eigene Meinung von dem Buch machen. ...

Ich muss sagen am Anfang des Buches war es sehr unspektakulär. Es find damit an das Kare (Karina) in einem Cafe sitzt und auf ihren Ex-Partner wartet. Dies spielt im Jahr 2018.
Ab dem 3. Kapitel spielt das Buch im Jahr 2015. Dabei wird erzählt wie Kare sich ihr eigenen unabhängiges Leben aufgebaut hat, Hauskauf, Beruf usw. Dann trifft sie einen jungen Soldaten, welchen ihre Freundin einfach mit nach Hause gebracht hat. Die erste Begegung lief etwas holprig ab aber die beiden lernen sich schnell besser kennen. Kare nimmt Kael mit zu ihren Vater (auch Soldat). Zwischen Kare und Kael entwickelt sich ziemlich schnell etwas. Doch ihr Glück wird auf die Probe gestellt. Immer wenn man glaubte das die beiden soweit sind ihre Beziehung zu geniesen kommt etwas dazwischen. Am Ende sogar etwas heftiges sodass Kare am Ende einfach allein auf der Straße steht, da sie aus dem Auto ausgesteigen ist, und es anfängt zu regnen.
Da man aber durch die ersten beide Kapitel erfährt, dass die beiden noch länger zusammen sind und noch mehr entsteht ist das ein mega Cliffhanger und ich will einfach nur wissen wie es weiter geht. Jedoch kommt der 2. Band dazu erst im September raus. Hab es aber schon vorbetellt ?
Der Schreibstil von Anna Todd ist unverwechselbar und man kommt ziemlich schnell rein und kann es sehr gut flüssig runter lesen. Daher wollte ich auch einfach weiter lesen obwohl die Geschichte mich erst nicht so
gepackt hatte. Aber es hat sich gelohnt.
Für mich heist diese erfahrung mit dem Rezessionen, dass ich diese erst nicht so beachte da jeder Leser seinen eigenen Geschmack hat und man soll sich lieber erst selbst ein Bild machen und nicht eins von den anderen vorziehen. ?

Gut aber teilweise langatmig

Eragon -

Also ich finde das 1. Buch war ein wenig besser.

Also ich finde das 1. Buch war ein wenig besser.
Am Anfang bis zur Mitte des Buches fand ich es über lange Strecken langweilig durch die Erzählungen wie Eragon weiterzog und wie Roran gegen Razac zu kämpfen hatte.
Es gab immer mal wieder spannende Stellen jedoch überwogen die langweiligen Strecken mehr.
Zum Ende hin wurde es dann spannend als der Kampf gegen das Imperium bevorstand.
Was ich auch gut fand war das neben Eragons Werdegang auch von Roran erzählt wurde und wie sich dann am Ende Eragon und Roran wieder trafen fand ich sehr gelungen. Jedoch hätte ich nicht gedacht das Eragon Morzans Sohn ist. ?
Ich habe für diesen Band länger gebraucht da ich 780 Seiten erstmal heftig finde und zudem ich wie schon gesagt einige Szenen kürzer gefasst hätte.
Jedoch freue mich mich bald Band 3 lesen zu könne. Allerdings muss ich erstmal was anderes lesen. ?

Super mit Gefühlschaos

Up All Night

Ich muss sagen das Buch hat mich sehr berührt, da ich früher auch solche geheimen Gefühle wie Daniel gehegt habe. Ich war Jahre in meinen besten Freund verknallt und er hieß genauso wie der Protagonist und das hat mich an früher so sehr erinnert das ich wirklich kurz vorm heulen war. ♥️ Im Buch geht es darum das Taylor sich von ihrem Freund, welcher angehender Sänger ist, getrennt hat als sie ihn im Bett mit einer anderen erwischt hat. Als sie das Haus verlässt und noch mitbekommt wie ihr Auto gestohlen wird ist der Tag für sie gelaufen da sie vorher auch noch ihren Job verloren hat. Sie läuft los und ausgerechnet in die Arme von Daniel, ihr Kindheitsfreund, bester Freund. Daniel will die obdachlose Taylor bei sich aufnehmen und erfindet eine Lüge. Er ist schwul, sagt er Taylor. Als Taylor dann endlich bei ihm in die WG zieht entwickelt sich was zwischen den beiden aber beide wollen es sich nicht eingestehen. Daniel versucht Taylor mit anderen Frauen zu vergessen aber es gelingt nicht und auch Taylor will sich zwanghaft in einen anderen Mann verlieben da Daniel nur ihr bester Freund ist. Doch dann wird das verlangen immer größer. Wie es ausgeht müsst ihr selber lesen ?
Das Buch hat mich umgehauen. Ich bin von dem Schreibstil überwältigt man schwebt nur so über die Seiten und zack ist das Buch zu Ende ?.

Veröffentlicht am 20.04.2019

Mein Highlight

Someone New

Ich bin positiv überrascht von dem Buch. Ich habe vorher schon einige Rezessionen gelesen und die Meinung über dieses Buch war zweigeteilt. Einige wurden nicht warm mit den Personen, andere fanden die Story nicht ansprechend. Andere fanden aber das Buch hervorragend. Und zu diesen gehöre auch ich ?. Das Buch hat mich alles fühlen lassen was es gibt. Ich bin total in die Rolle von Micah eingetaucht. Ich habe mit ihr gelitten, mit ihr geweint, war mit ihr wütend und habe mit ihr geliebt. ? Sowas habe ich bis jetzt eher selten gehabt bei einem Buch. Aber der Schreibstil war hervorragend, sodass man über die Seiten geschwebt ist. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. ?
Zur Story gibt es vieles zusagen. Zum einen ist da Micah, ein Mädchen aus der Oberschicht und beginnt ihr Leben neu. Sie kapselt sich langsam vom Elternhaus ab, geht zur Uni, bezieht ihre erste eigene Wohnung. Auf einem Event der Eltern lernt sie Julian kennen und ist fasziniert von dem Jungen. Durch ein Missgeschick verliert er seinen Job als Kellner durch Micah. Einige Monate später sehen sich die beiden wieder und finden herraus, dass sie Nachbarn sind. Sie verbringen immer mehr Zeit mit einander und bei Micah entwickeln sich Gefühle. Diese will sie verbergen da Julian immer wieder erwähnt, dass er besser dran ist wenn er alleine ist. Dieses Geheimnis verfolgt die beiden immer wieder. Wenn es gut aussah für die beiden als Paar kam wieder Julians Geheimnis zu Tage. Dieses Geheimnis hatte es in sich.
Das Ende verrate ich jetzt nicht da einige dieses Buch noch lesen wollen. Ich hoffe euch allen gefällt dieses Buch genauso wie mir. Dieses Buch gehört auf jedenfall zu meinen Jahreshighlights.