Profilbild von _moni_loves_

_moni_loves_

_moni_loves_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _moni_loves_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2018

wahre Freundschaft

Stups der kleine Schwertwal

Zum Blogbeitrag hier entlang:

Eine gelungene Geschichte über wahre Freundschaft.

Seehund Rudi und Schwertwal ...

Zum Blogbeitrag hier entlang:

Eine gelungene Geschichte über wahre Freundschaft.

Seehund Rudi und Schwertwal Stups sind beste Freunde und auch wenn Rudi lieber faul in der Sonne liegt hat er nix gegen ein paar Tauchgänge mit Stups.

Doch diesmal sind nicht nur sie auf der Jagd nach kleinen Fischen, sondern werden selbst zu den Gejagten.

Die wundervollen Illustrationen führen euch und die Kleinen durch eine spannende Geschichte, die beweist wie wichtig gute Freunde sind und das nicht immer der Größte auch der Klügste ist!

Da mein Kleiner Wale und Haie richtig klasse findet war diese Geschichte genau sein Ding. Er findet sie so großartig, dass sie sogar seine "Pflichtlektüre" am Abend abgelöst hat. Und das soll schon was heißen!

Das Buch ist auch ein steter Begleiter auf Ausflügen oder bei Besuchen der Familie geworden. Allen will er von Stups und Rudi erzählen.

Ein größeres Kompliment für das Buch kann es gar nicht geben!

Veröffentlicht am 04.05.2018

beängstigend realitätsnah

Kukolka

Ausführlicher Blogbeitrag dazu findest du hier:

Ein Roman um den ich lang herumgeschlichen bin, weil ich nicht so recht ...

Ausführlicher Blogbeitrag dazu findest du hier:

Ein Roman um den ich lang herumgeschlichen bin, weil ich nicht so recht wusste ob er was für mich ist. Ich bin froh ihn nun doch gelesen zu haben. Er wird mir noch eine Weile im Gedächtnis bleiben!

Die kleine Samira; man wünscht ihr nur das Beste der Welt und möchte sie am liebsten aus dieser schier ausweglosen Lage retten.
Gerade als Mutter habe ich sooo mitgelitten.
Diese Ungerechtigkeiten, diese Ausbeutung und Belästigung eines so jungen Mädchen geht nicht spurlos am Leser vorbei.
Dabei bewundert man immer wieder den nicht geringer werdenden Optimismus dieses Mädchens, das ganz fest an seinen Traum glaubt und diesen mit jeden Mitteln umzusetzen versucht.
Und das obwohl ihre alle Welt das Gegenteil erzählt.

Ich bin sprachlos über solch einen Kampfinstinkt und Überlebenswillen dieser Protagonistin, gerade bei all den Ereignissen und Schicksalsschlägen die sie verkraften und verarbeiten muss.

Der Roman hat etwas beängstigendes an sich. Er ist so realistisch dargestellt, das man mitunter denken könnte es sei genauso geschehen!
Die Charaktere sind einzigartig, ihre Geschichten berühren, erschrecken, machen einen traurig und wütend zugleich!
Die Missstände, wie ich sie mir durchaus vorstellen kann, sind treffend beschrieben. Auch die Gedanken oder die Gleichgültigkeit mancher Charaktere ist gut nachzuvollziehen.

Man wünscht sich wirklich nix sehnlicher als ein gutes Ende für diese kleine Kämpferin!
Doch ob sie ihr "Happy End" bekommt oder nicht müsst ihr schon selbst heraus finden!

Ich lege euch den Roman wärmstens ans Herz! Er wird euch nicht mehr loslassen!
Ich freue mich auf weitere Lektüre dieser grandiosen Autorin!

Veröffentlicht am 24.04.2018

Ich habe es geliebt!

Die vierte Braut

Wie nicht anders erwartet wieder sehr gute Unterhaltung aus dem Drachenmond Verlag!

Dieses Buch stand schon eine Weile auf meiner Wunschliste und wurde dann vom Verlagsteam für meine Drachenbox ausgewählt. Gute Wahl!

Unglückliche Umstände sorgen dafür, das unsre Gouvernante Mayrin unter die Kandidatinnen einer Brautschau rutscht. Dabei hat sie daran null Interesse und sorgt sich um ihre kleine Geschwister.

Beim ersten Fluchtversuch gescheitert überredet sie der charmante Hauptmann dabei zu bleiben, schließlich winken "Belohnungen" für jede erfolgreich gemeisterte Runde. Das Geld kann sie sehr gut gebrauchen und so lässt sie sich darauf ein.

Es beginnt ein Kampf um die Zuneigung der Prinzen, in dem so manch einer Kandidatin alle Mittel recht erscheinen. Angefangen vom ausplaudern unschöner Details aus dem Leben der Kandidatinnen steigern sich einige Anschläge zu gefährlichen Aktionen. Bald ist das Vertrauen unter den Anwärterinnen sehr dünn, denn jede könnte hinter den Anschlägen stecken.

Für Mayrin als einfache Gouvernante natürlich kein Zuckerschlecken. Mal abgesehen von der Missgunst einiger anderer Mädchen ihr gegenüber und der abfälligen Art, wie diese sie auf Grund ihres Status herabwürdigen hat unsere Protagonistin auch gar kein Interesse an einem der Prinzen.

Ein sehr angenehmer Schreibstil lässt uns nur so durch die Seiten fliegen, eine stete Spannung sorgt dafür, dass man unbedingt wissen möchte wie es weiter geht!

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und machen es leicht sie sympathisch zu finden oder ihnen zu misstrauen.

Es hat Spaß gemacht Mayrin auf ihrem Weg zu folgen. Sie sticht eindeutig aus der Masse heraus! :)

Auch wenn die neu erlernten Vorschriften und Benimmregeln sie fast an den Rande des Wahnsinns treiben, beißt sie sich durch.

Immer wenn sie ans aufgeben denkt überzeugt sie der führsorgliche, aber widersprüchliche Hauptmann zum bleiben. Ob es an ihm liegt?

Bei diesem Herrn hatte ich schnell ein Gespür, was hinter seinem Verhalten stecken könnte und ich lag richtig. Dies tat der Unterhaltung aber keinen Abbruch!

Die unterschiedlichsten Charaktere sorgen für genügend Ablenkung, bald hofft man für die einem ans Herz gewachsenen Mädchen mit und drückt bei jeder Entscheidung die Daumen.

Es war einfach spannend zu verfolgen, mit welchen Mitteln die Damen sich in den Mittelpunkt rückten, welchen Missgeschicke alle passieren können und ob die Prinzen dabei noch die Ruhe bewahren können.

Gerade zum Schluss hin wurde es immer aufregender und für die Mädchen gefährlicher als man je hätte erahnen können. Wenn ich an Rose denke, bin ich immer noch ganz traurig!

Mit den Prinzen hätte ich nicht tauschen wollen, bei der geballten Weiblichkeit und Stutenbissigkeit der Bewerberinnen!

Fazit: unbedingt lesen! Euch erwartet gute Unterhaltung ab der ersten Seite, gepaart mit Witz, Spannung und unterdrückter Leidenschaft!

Lasst euch fallen in diese zauberhafte Geschichte voller Überraschungen!

Veröffentlicht am 23.04.2018

Packendes Finale einer grandiosen Reihe

GötterFunke 3. Verlasse mich nicht

Welch ein Finale!

Welch ein Finale!

Band 1 hatte ich mir aus reiner Neugierde mal als Hörbuch für zwischendurch geholt und war sofort begeistert. Gleich nach der Schlussszene lud ich mir den zweiten Band herunter, nur um ihn auch gleich durchzusuchten.

Nun, auf Band 3 musste ich dann ein bisschen länger warten und die Spannung stieg ins Unermessliche! Gerade bei dem spannenden Ende von Band 2.
Gleich am Erscheinungstag habe ich mir daher den finalen Band gekauft, um wieder in die Welt der Götter einzutauchen.

Und was soll ich sagen? Ich liebe ihn!
Ein wirklich sehr gelungener Abschlussband!

Cayden hat seine Wette gewonnen und ist nun sterblich, dass muss Jess erst einmal verdauen. Alles könnte jetzt so einfach zwischen den beiden sein, aber all die Verletzungen aus der Vergangenheit kann Jess nun verständlicherweise auch nicht gleich über Bord werfen.

Die Charaktere entwickeln sich von Band zu Band weiter und wachsen sprichwörtlich an ihren Aufgaben.

Gerade Jess muss soviel leisten. Immer wieder gibt sie sich für die Götter in schreckliche, lebensgefährliche Situationen. Und man hat nicht immer das Gefühl, dass diese es auch wirklich zu schätzen wissen.

Nun, nach so vielen Jahrhunderten lassen sich alte Gewohnheiten auch nicht von heut auf morgen drehen. Das die Götter nun ihr Dasein in Monterey verbringen müssen, erdet sie ein wenig.

Ich finde die Götter ja sehr unterhaltsam. Alles ein bisschen überspitzt, aber so charmant. Man kann sie sich so gut vorstellen, vor allem Aphrodite ist der Hit. Sie ist der beste Beweis dafür, das nicht jeder seine Job perfekt beherrscht! Nicht mal nach unendlich langer Übungszeit, was habe ich über sie gelacht! Kein Wunder, dass die Liebe so kompliziert sein kann...

Sie wachsen einem so ans Herz! Mein absoluter Favorit ist und bleibt wohl für ewig Apoll. ❤ Schon in Band eins hat er mein Herz im Sturm erobert.

Es ist interessant auch die Geschichten der anderen Götter zu erfahren, die Autorin lässt diese wunderbar in die Geschichte einfließen, ohne das man denkt man säße im Geschichtsunterricht. Ganz im Gegenteil, sie hat mal wieder meine Neugier geeckt und ich werde mich wohl mal intensiver damit auseinandersetzen.

Selbstverständlich läuft es auf einen unausweichlichen Kampf zwischen den Göttern um Zeus und Agrios und dessen Anhängern hinaus. Agrios scheint immer bestens informiert, denn unter den Göttern gibt es einen Verräter. Nicht mal ich hatte ihn ins Auge gefasst...

Die Situation spitzt sich immer mehr zu und gespannt habe ich die Ereignisse verfolgt.

Der dann sattfindende Endkampf kam für mich zu plötzlich und war auch sehr schnell entschieden. Das hätte ich mir viel ausführlicher gewünscht, wo sich doch alles um diesen drehte.
Aber dies ist wohl auch mein einziger Kritikpunkt an dieser Geschichte, den ich verschmerzen kann.

Das Ende hat mich versöhnt, es zeigt dass beide Seiten aus den Ereignissen gelernt haben und es nun versuchen in Zukunft besser zu machen.
Wirklich sehr gelungen liebe Marah Woolf, da bleiben wohl keine Wünsche offen!

Eine Reihe die ich also wirklich nur von Herzen empfehlen kann. Hier bekommt ihr alles geboten! Über Freundschaft, Liebe, Missgunst, Intrigen, gepaart mit der richtigen Brise Geschichte und Humor.

Mich beruhigt es ungemein, das die Autorin so fleißig ist und ich nun weitere ihrer Bücher für mich entdecken kann!

Mit ihrem einfachen, sehr angenehmen Schreibstil macht es einfach nur Spaß in ihre Bücher abzutauchen!