Profilbild von _thousand_lives_

_thousand_lives_

aktives Lesejury-Mitglied

_thousand_lives_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _thousand_lives_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Diese Rezension ist bereits am 30.04.2019 auf dem Blog www.die-VOR-Leser.de erschienen. Für mehr solcher Rezensionen schaut doch gerne dort vorbei. Rezensionsexemplar.

England im Jahre 2134

Vor sechs ...

Diese Rezension ist bereits am 30.04.2019 auf dem Blog www.die-VOR-Leser.de" target="_blank">www.die-VOR-Leser.de erschienen. Für mehr solcher Rezensionen schaut doch gerne dort vorbei. Rezensionsexemplar.

England im Jahre 2134

Vor sechs Jahren war noch alles normal, doch dann hat König Leopold die Macht in Europa übernommen und jegliche Technologie abgeschafft.

WorldNet? Vergiss es. MediaLinks und Content Links? Keine Chance. Alles, was es noch gab, wurde vom König kontrolliert und von ihm nur eingesetzt, wenn es der Kontrolle der Bürger diente.

Das Leben ohne Technologie ist nach der „Abkehr“ die reinste Hölle. Und Ophelia Scale lebt inmitten dieser. Sie hat es sich als Mitglied von ReVerse, einer Bewegung, zum Ziel gesetzt, den König zu stürzen und damit die Welt wieder in die Technologie zu führen.

Unerwartet kündigt der König an, dass er junge Menschen für seine Garde sucht. Nahezu perfekt für die Pläne von ReVerse, denn wenn es Ophelia bis in die Garde schafft, kann sie dem König nahe genug kommen, um ihm und damit auch der „Abkehr“ ein Ende zu bereiten. Doch der Plan gerät ins Schwanken, als Ophelia den geheimnisvollen Lucien, den Bruder des Regenten, kennenlernt. Ophelia muss sich nun zwischen Loyalität und Verrat, Liebe und Hass entscheiden…

Ich liebe dieses Buch! Es gibt Bücher, die man einfach liest. Doch dann gibt es auch diese Art von Büchern, die dich in eine andere Dimension teleportieren und dich nicht loslassen wollen. Mit solchen Büchern fieberst du nicht nur mit, sie werden ein Teil deines Lebens! – Und glaubt mir, das ist keinesfalls übertrieben!

Ihr könnt es euch gar nicht vorstellen, wie oft ich nach diesem Buch überlegt habe, wie es wäre, wenn ich im Jahr 2134 leben würde. Vielleicht klingt das für manche nun etwas merkwürdig… aber überlegt doch mal:

Wäre es möglich, dass die Welt nach starken technologischen Fortschritten wieder zur Monarchie geführt wird? Wie sollte der Weg dorthin aussehen? Und gäbe es wirklich solche Bewegungen, wie die von ReVerse, die den König wieder stürzen wollen? Was hätte ich an Ophelias Stelle gemacht?

Diese Fragen habe ich mir häufig gestellt und ehrlich gesagt, bin ich noch zu keinem Entschluss gekommen. Was wäre wenn?

Sowas hätte ich von diesem Buch nicht erwartet! Zugegeben, der Klappentext hat mich persönlich nicht so sehr angesprochen wie das wunderschöne Cover. Jedoch kann ich die etwas langweilige, sogar schon fast einfältige, Beschreibung verstehen. Denn wenn der Verlag es „spannender“ gestaltet hätte, würde der besondere Spaß beim Lesen vermutlich von Spoilern vermasselt werden.

Ich habe das Buch eigentlich schon vor einer halben Ewigkeit ausgelesen, doch ich konnte mich einfach nicht dazu aufraffen, eine Meinung zu verfassen, welche dem Buch gerecht wird. Wisst ihr, was ich meine? Die Gefühle während des Lesens, mal ganz abgesehen von dem fiesen Cliffhanger am Ende, sind einfach atemberaubend!

Ich brauche mehr!!😍

Bengisu Bor, 14 Jahre

Veröffentlicht am 23.12.2020

Das Buch war einfach unglaublich! Lena Kiefer ist einfach unglaublich!

Don't LOVE me

Diese Rezension ist am 13.11.2020 auf dem Blog www.die-VOR-Leser.de erschienen. Für mehr solcher Rezension schaut gerne auch dort vorbei. Rezensionsexemplar.

“Mein Name ist Kendra Lancaster, ich bin ...

Diese Rezension ist am 13.11.2020 auf dem Blog www.die-VOR-Leser.de" target="_blank">www.die-VOR-Leser.de erschienen. Für mehr solcher Rezension schaut gerne auch dort vorbei. Rezensionsexemplar.

“Mein Name ist Kendra Lancaster, ich bin die Assistentin von Mister Harrison, dem Leiter der Abteilung für Innendesign. Und ich muss Ihnen leider sagen, dass ein Fehler passiert ist. Die Stelle wurde zweimal vergeben.”

Als Kenzies eigentlich geplantes Praktikum plötzlich abgesagt wird, ist sie nicht gerade begeistert davon, stattdessen in den schottischen highlands, weit weg von ihrer Familie, ihr Praktikum zu absolvieren. Was sie bis dahin jedoch nicht ahnt, ist, was die Begegnung mit dem jungen Erben der Luxushotelkette, in ihr auslösen wird. Von der ersten Minute an ist Kenzie jedoch klar, dass es ein Geheimnis hinter Lyalls abweisendem Verhalten geben muss.

“Hatte man ihr etwa schon von mir erzählt? Ich könnte mir denken, was sie ihr erzählt hatten. Halte dich von ihm fern, er ist gefährlich. Wenn die wüssten.”

Für Lyall ist ein Sommer in den schottischen Highlands geplant. Ein Sommer, um sich am Stammsitz seiner Familie zu bewähren. Hält Lyall sich nicht an die Vorgaben, so ist seine Zukunft in Gefahr. Und als er dann der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät genau dieser Punkt ins Stocken. Dabei sollte keiner besser als Lyall wissen, wie verhängnisvoll Beziehungen, vor alllem für ihn, enden können. …Ein Sommer, bei dem alles auf dem Spiel steht. – Doch was ist schon alles?

Oh, Gott! Oh, Gott! Oh, Gott!

Nein, oder?… Das kann doch einfach nicht wahr sein…

Bitte. Lass. Es. Nicht. Wahr sein.

Es ist zu Ende. Ausgelesen. Fertig.

Och maaaan!

Ahhhh! Ich will mehr! Unbedingt. Sofort.

Das Buch war einfach unglaublich! Lena Kiefer ist einfach unglaublich! Okay, jetzt mal etwas umfassender als nur diese Gedankenstränge, auch wenn ich gerade nicht wirklich in der Lage bin, anders zu denken. …

Lena Kiefer hat mich bereits mit ihren ersten Worten vollkommen in den Bann der schottischen Highlands ziehen können. räusper vorweg in Lyalls Bann… Ähmmm… Lyalllitis? – Im Anmarsch! Nein, schon vor Ort!

Alles fing mit dieser genialen Widmung an. Wie cool ist diese denn bitte?! (Level Lyall aller Widmungen)

Und nun ja, bei der Widmung blieb es nicht. Soll ich euch nun wirklich jede Seite aufzählen? – Nein, oder? Dooooch.

Stellt euch einfach mal jede Seite so wunderbar wie die „schottischen Schachteln“ Edinburgh Rock vor. Und das meine ich wörtlich. Bereits mit dem ersten “Bissen” (also dem Reinschnuppern ins Buch), wird beim Leser Diabetes verursacht. Irgendwann reicht bereits nur das Anschauen der Seiten, und man fällt regelrecht ins Edinburgh-Rock-Koma. – Traurig daran ist jedoch leider nur, dass die Schachteln zu schnell aufgegessen sind und das Koma anhält.

Die Seiten flogen einfach davon. Unglaublich wie schnell. Und jetzt bin ich bei diesem unglaublich fiesen Cliffhanger angelangt…

Liebe Leserinnen und Leser,

findet ihr nicht auch, dass wir uns vereinigen sollten und ein für alle Mal Buchgesetze einführen sollten? Diese fiesen Cliffhanger sind ja kaum auszuhalten.

Wenigstens weiß ich jetzt genau, was ich dringend benötige; einen zweiten Band. Und vielleicht etwas Edinburgh Rock ähnliches.

Bengisu Bor, 15 Jahre

Veröffentlicht am 23.12.2020

„Ich glaube, wenn man etwas verliert, das einem wirklich viel bedeutet, ist das so, als würde man ein Stück von sich selbst verlieren.‘

Love Letters to the Dead

•Diese Rezension wurde am 07.06.2020 auf dem Blog www.die-VOR-Leser.de veröffentlicht.•

•Diese Rezension wurde am 07.06.2020 auf dem Blog www.die-VOR-Leser.de" target="_blank">www.die-VOR-Leser.de veröffentlicht.•

Laurel bekommt in der Schule die Aufgabe, einen Brief an eine verstorbene Person zu schreiben. Vorerst entscheidet sie sich für Kurt Cobain, den Sänger. Denn May, Laurels Schwester, und Kurt Cobain haben etwas gemeinsam … sie sind beide sehr jung gestorben.

Laurel drückt in ihrem Brief ihre tiefsten Gefühle aus und was sich alles geändert hat, seitdem May fort ist. …

Laurel war schon immer ein „kleiner Fan“ ihrer Schwester May, sie versuchte ihr Aussehen und alle ihre Bewegungen nachzuahmen, als sie dann aber gestorben ist, war es als sei ein Teil von Laurel mitgestorben.

Laurel bemerkt, dass es ihr gut tut, ihre Gefühle in Briefen zusammenzufassen.

Sie schreibt weiter, aber nicht mehr länger nur an Kurt Cobain, – sondern auch an andere verstorbene Stars wie Riva Phoenix, Amy Winehouse oder Judy Garland. Es ist, als gäben die Briefe Laurel eine Möglichkeit, ihr Leben zu sortieren. Aber lässt sich die komplette Vergangenheit wirklich in Briefen vergessen oder bleibt ein Stück von ihr immer an Mays Seite?

Nachdem ich dieses schöne Buch entdeckt habe, musste ich es einfach lesen! Das Cover wurde sehr ansprechend gestaltet, ebenso wie der Titel, der den Buchinhalt in 5 einfachen Worten zusammenfasst.

„Love letters to the dead“ ist ein wunderschönes und zudem sehr ausgefallenes Buch! Man liest Seite für Seite Briefe von Laurel an Berühmtheiten, die sie mit May verbinden.

Ich muss zugeben, dass ich einige dieser Menschen, wie z.B. Elizabeth Bishop, nicht kannte, aber das war auch gar nicht weiter schlimm, denn im Laufe der Seiten wird klar, was für eine Person er/sie war.

Ein wirklich sehr schönes, aber auch etwas trauriges Buch! Einfach nur empfehlenswert!! 😄

Bengisu Bor, 13 Jahre

Für mehr solcher Buchempfehlungen schaut auf:

www.die-VOR-Leser.de" target="_blank">www.die-VOR-Leser.de

Vorbei.