Profilbild von _uhuBook

_uhuBook

_uhuBook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _uhuBook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

anders, aber gut

Dunkelglanz - Obsession

Nachdem die Obsidian Reihe meine absolute Lieblingsreihe ist, war dieses Buch natürlich ein Muss.

Ich habe, bevor ich es selbst gelesen habe, schon gehört, dass es eher für Erwachsene sei. Ich dachte mir dabei schon meinen Teil, aber das hätte ich nicht erwartet. Das Buch strotzt nur so vor Erotik. Die Autorin erzählt in diesem Buch die Geschichte von Serena und Hunter. Und wie aus einer "Zweckgemeinschaft" eine andere Beziehung entsteht.

Durch die ersten 50 Seiten musste ich mich wirklich durchquälen. Man wird aber dann für sein Weiterlesen belohnt. Es kommt natürlich nicht nur Sex & Liebe vor, sondern viel Action und auch viele Infos bezüglich der Lux und der Arum und ihrer Geschichte. Nachdem Serenas beste Freundin schon am Anfang des Buches von einem Lux getötet wird, kommt Serena in die Obhut eines Arums, der für ihre Sicherheit sorgen sollte. Schockiert darüber, plötzlich in einer Welt voller Aliens und Geheimnisse zu leben, ist die sympathische Protagonisten zuerst etwas überfordert mit ihrer Lage. Aber schnell wendet sich die Geschichte und Serena beweist, dass auch Menschen auf ihre Weise sehr stark sein können.

Ich finde es toll, dass hier gezeigt wird, dass es auch unter den finsteren Arum etliche nettere Wesen gibt.

Ein Absolutes Highlight für mich war, dass die Autorin auch bekannte Figuren aus der vorangegangenen Reihe einbezieht!

Zum Schluss hin muss ich sagen, hätte ich mir fast etwas mehr Handlung und dafür 1 oder 2 Sexszenen weniger gewünscht. Obwohl sie sehr schön beschrieben sind, war es dann doch etwas zu viel des Guten. Auch Schade ist, dass das Cover nicht ganz so schön aussieht, wie eigentlich gewohnt und somit äußerlich nicht zur Obsidian Reihe passt. Aber das liegt wohl daran, dass dieses Buch bei einem anderen Verlag erschienen ist.

Alles in allem aber ein super Buch und eine klare Empfehlung für OBSIDIAN Fans.

interessantes Tagebuch

Dr. Marco Moor - Lesen Sie mich durch, ich bin Arzt!

Ein Internist mit dem Pseudonym Dr. Moor schreibt in diesem Buch über Alltägliches in der Klinik, aber erzählt auch aus seinem Alltag.

Es ist wie ein Tagebuch gestaltet und enthält eher weniger Fachliches ...

Es ist wie ein Tagebuch gestaltet und enthält eher weniger Fachliches aus der Medizin. Das fand ich eigentlich sehr schade. Aber dafür ist dieses Buch sehr amüsant und durch die Gestaltung auch für Laien geeignet.

Es regt zwischendurch auch zum Nachdenken an. Nicht nur fürs medizinische Personal, sondern auch wie wir uns als Patienten verhalten.

Schade finde ich, dass der Autor/Arzt zwischendurch sehr hilflos rüberkommt.

Der Schreibstil des Buches ist sehr flüssig und das Werk lässt sich wirklich leicht lesen. Die wenigen Fachausdrücke die vorkommen, sind sehr verständlich in einer Fußnote erklärt.

Gelungenes Buch.

guter stil, neues Buch, alte Geschichte

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Vorab: der Schreibstil der Autor war und ist einfach toll. Meine absolute Lieblingsautorin.

Leider hat mich die Geschichte nicht so sehr gepackt. Es fehlte einfach an Spannung.

Es war zwar toll und wahnsinnig ...

Es war zwar toll und wahnsinnig schön wieder in die Welt der Lux und Arum einzutauchen, aber im Großen und Ganzen war ich doch etwas enttäuscht.

positiv überrascht!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Zuerst war ich ein wenig skeptisch, was dieses Buch angeht, da es ja sehr gehypet wird und man von solchen Büchern meistens zu viel erwartet und dann enttäuscht wird. Aber nach langem Überlegen, habe ich mir den ersten Teil gekauft und dachte mir, ich versuche es einfach mal. Und siehe da, ich habe dieses Buch nicht nur gelesen, ich habe es regelrecht verschlungen.

Das Buch selbst erzählt über eine junge Menschenfrau namens Feyre, die aufgrund ihrer Armut auf die Jagd gehen muss, um ihren Vater und ihre Schwestern zu versorgen. Eines Tages tötet sie im Wald einen Wolf. Es stellt sich jedoch heraus, dass dieses Tier eigentlich ein Fae war und einer seiner Leute kommt Feyre holen, weil er möchte, dass sie für das was sie getan hat bezahlt bzw. eine Gegenleistung erbringt. Eigentlich hasst Feyre das Volk der Fae und denkt man würde sie dort töten oder versklaven, aber dort angekommen, merkt sie schnell, dass es in Prythian (dem Reich der Fae) anders ist als angenommen. Schnell stellt sich heraus, dass es mit ihrem Entführer, der Geschichte zwischen den Menschen und den Fae und der geheimnisvollen Seuche, die dieses Land heimsucht, etwas anderes auf sich hat. Und nun lastet nicht nur ihr Schicksal, sondern auch das vieler anderen auf ihren Schultern.

Sarah J. Maas hat einen wahnsinnig flüssigen Schreibstil. Auch wenn sie in ihrer Story platzt zum Durschnaufen lässt, wird es nie langweilig. Man wird von den ersten Seiten an in diese Welt hineingezogen und kann wirklich mit den Figuren mitfühlen.

Auch die Geschichte selbst konnte mich überzeugen. Es ist nicht nur eine Liebesgeschichte, nicht nur eine Geschichte von zwei Völkern die sich hassen. Sarah J. Maas packt so unglaublich viel Spannung und Geschehnisse in ihr Buch und jedes einzelne Detail scheint wichtig zu sein und taucht im Laufe der Seiten immer wieder auf. Sie gibt ihren Figuren tiefe und Eigenheiten und ab und zu braucht man einige Zeit, bis man einen Charakter wirklich versteht, was aber – wie ich finde – eine angenehme Abwechslung ist.

Ein sehr gelungenes Werk und ich werde auf jeden Fall auch die weiteren Teile der Reihe „verschlingen“.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Was dieses Buch angeht, habe ich wirklich gemischte Gefühle. Lange habe ich gedacht es gefällt mir nicht und wollte es auch einige Male abbrechen. Nachdem ich es jetzt beendet habe, bin ich trotzdem froh es gelesen zu haben.

Da es von so vielen Lesern gelobt wird, habe ich mir vielleicht einfach zu viel erwartet. Durch die ersten 200 - 300 Seiten habe ich mich wirklich durchgekämpft, dann wurde es leichter. Die Geschichte braucht sehr lange um anzufahren und zwischendurch gibt es einfach zu viel langatmige Szenen.

Das Buch bekommt trotzdem 4 Sterne von mir, da mir in den letzten 100 Seiten trotzdem die Tränen kamen und ich höchstwahrscheinlich den 2. Teil auch lesen werde.

Es ist schwer zu beschreiben: Ein Buch, dass ich noch mal lesen würde, aber nicht weiterempfehlen würde