Profilbild von aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aboutmyfavbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Sehr realistisch

Normale Menschen

Worum geht es?

Das Buch handelt von einer ziemlich wirklichkeitsnahen Liebesgeschichte zwischen Connel und Marianne.
Von Liebe bis hin zu den Konflikten.

Ich habe schon sehr viel von ...

Worum geht es?

Von Liebe bis hin zu den Konflikten.

Ich habe schon sehr viel von diesem Buch gehört, weshalb meine Erwartungen an dieses Buch schon ziemlich hoch waren.
Auch wenn der Schreibstil erst etwas ungewöhnlich war, konnte man wegen der Leichtigkeit trotzdem schnell in die Geschichte einsteigen.
Das Buch behandelt viele sehr realistisch dargestellte Szenen. Die Emotionen wurden so also gut übertragen, da man oft mit den Protagonisten mitgefühlt hat.
Sie war tiefgründig.
Man wollte unbedingt weiterlesen und wissen, was als nächstes passieren würde.

Fazit:

Das Buch ist den Hype wert und war wirklich sehr realistisch geschrieben!

Veröffentlicht am 27.01.2022

Sehr interessant!

Everyday Magic

Worum geht es?:

In "Everyday Magic" geht es ganz um die moderne Spiritualität, die wir unter anderem in unserem Alltag erleben.

Das Buch war unglaublich interessant zu lesen. Das Cover ...

Worum geht es?:

Das Buch war unglaublich interessant zu lesen. Das Cover hat einen gleich neugierig gemacht und super zur Geschichte gepasst.
Die Handlung des Buches hat einen in vielen Themen sehr detailliert belehrt und wirklich spannende Themen aufgeführt, mit denen man sich vorher noch gar nicht so intensiv beschäftigt hat. Mir hat auch der Schreibstil der Autorinnen gefallen und den Weg den sie gewählt habe, um einen durch das Buch zu führen.

Fazit:

Ein sehr spannendes und lehrreiches Buch! Selbst, wenn man vorher nicht besonders viel mit Spiritualität am Hut hatte kann man das Buch ebenfalls lesen. Vielleicht dann erst Recht, denn so bekommt man einen echt interessanten Eindruck in verschiedene Themen!

Veröffentlicht am 25.01.2022

Mysteriös trifft auf Spannung

Arsène Lupin, der Gentleman-Gauner

Worum geht es?

Das Buch handelt um das Leben von Arsène Lupin. Dieser war ein intelligenter und auch vornehmender Gauner, der den Nervenkitzel geliebt hat. Durch seine Vorgehen bei Coups auch der Name „Gentleman-Gauner“.

Arsène Lupin interessiert mich sehr, seit ich die Serie Lupin gesehen habe. Mich hat das Prinzip super fasziniert, weshalb ich unbedingt einmal das Buch „Arsène Lupin – der Gentleman-Gauner“ lesen wollte.
Es war echt unglaublich spannend! Man hat die Kapitel des Buches aus der Serie wiedererkannt, was es noch interessanter gemacht hat. Genauso wie beispielsweise bekannte Charakter wie Ganimard. Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gefallen. Die Dialoge waren sehr lebhaft gestaltet und man ist wirklich durch die Seiten geflogen.
Das Handeln des Gentleman-Gauners fand ich ebenfalls ziemlich spannend. Sein Handeln war stehts mysteriös und geheimnisvoll, weshalb man selber immer ein bisschen im Dunkeln getappt ist, was als Nächstes passieren könnte. Das hat einen noch neugieriger auf die Geschichte gemacht.

Fazit:

Mir hat das Buch sehr gefallen und es war superspannend die angepeilten Szenen aus der Serie im Buch in ausführlicher Form lesen zu können!

Veröffentlicht am 23.01.2022

Tolle Fortsetzung!

Like Fire We Burn

Worum geht es?:

Aria ist endgültig zurück in Aspen. An dem Ort, an dem sie ihr Ex-Freund Wyatt betrogen hat. Die Erinnerungen plagen sie täglich und nun begegnet sie ihm auch noch ständig…

Aria ...

Worum geht es?:

Aria und Wyatt durften wir schon in „Like Snow We Fall“ kennenlernen. Ein Teil ihrer Geschichte kannten wir also schon und jetzt erfahren wir den Rest. Das Buch hat mir gut gefallen. Ich mochte die Ausarbeitung der Protagonisten und den Nebenprotagonisten. Wyatts Schwester hat ebenfalls einen größeren Part in der Geschichte bekommen und auch Knox und Paisley waren wieder mit dabei. Dies hat mich besonders gefreut. Ebenfalls hat es mir gefallen, dass wir Harper mehr kennenlernen durften. Der Schreibstil von Ayla Dade war zwar etwas anders als in Band 1, das hat mich jedoch eher weniger gestört, denn die Handlung war wirklich abwechslungsreich. Der Spannungsbogen war wirklich bis zum Ende vorhanden. Ebenso wie die unglaubliche Atmosphäre in Aspen. Ich fühle mich bei den Büchern der Winter-Dreams-Reihe immer noch ein bisschen so als wäre ich in Stars Hollow, was ich richtig schön finde :)

Fazit:

Ein sehr schön geschriebenes Buch mit vielen spannenden Ereignissen!

Veröffentlicht am 17.01.2022

Super tolle Idee!

Monday Motivation

Worum geht es? + meine Meinung:

Worum geht es? + meine Meinung:

Das Konzept von „Monday Motivation“ finde ich unglaublich schön ausgearbeitet. Ich verfolge Millane schon eine Weile auf Social Media und die Energie, die sie dort von sich preisgibt, findet man auch in diesem Buch wieder. Die Grundidee ist super interessant, was mich an dem Buch auch sehr anspricht. Man hat jeden Montag für ein ganzes Jahr eine Art Aufgabe. Es ist schön, dass der Montag hierfür ausgewählt wurde. So hat man gleich einen energiereichen Start in die Woche. Ebenfalls sind die Aufgaben und Fragen gut gewählt wurden. Es sind Dinge, über die man nicht immer unbedingt jeden Tag nachdenkt und so werden sie einem gleich noch mehr ins Gewissen gerufen. Außerdem ist die Gestaltung des Buches ebenfalls richtig toll gemacht, mit vielen motivierenden Zitaten!

Fazit:

Das Buch „Monday Motivation“ sorgt wie es aussagt für einen motivierten Wochenstart! :)