Profilbild von aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aboutmyfavbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Super schön!

Ich gebe hier bewusst einmal den Klappentext an, da ich in meiner Rezension auf die Umsetzung eingehe:

Wagst du es, dein Herz zu öffnen?
Die hübsche Studentin May darf an der berühmten Golden Isles Academy ...

Wagst du es, dein Herz zu öffnen?
Die hübsche Studentin May darf an der berühmten Golden Isles Academy anfangen. Dafür nimmt sie einen Job als Nanny an und lernt die beiden heißen Zwillinge Felix und Noah James kennen. Beide bringen ihr Herz zum Rasen … (Klappentext kurzgefasst).

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit tollen Protagonisten.
Diese wurden sehr schön ausarbeitet. Mit einem starken Charakter, sie haben schon einiges erleben müssen.
Die Atmosphäre der Geschichte war ebenfalls wundervoll, wie dieses Cover, was einem wahrscheinlich als Erstes aufgefallen ist.
Es macht die ganze Geschichte schon ziemlich edel :)
Da ich das Buch und Hörbuch kenne, gehe ich auf beide Punkte einmal ein.

Schreibstil:

Ein sehr leichter, lockerer Schreibstil. Er hat einen sehr angenehm durch die Seiten geführt.

Hörerlebnis:

Angenehm, man hat es gerne und schnell gehört.
Nichts hat sich wirklich in die Länge gezogen, die Spannung war vorhanden und gut übertragen.

Fazit:

Mir hat die Geschichte gut gefallen, der Klappentext wurde schön umgesetzt :)

Veröffentlicht am 14.07.2021

Hammer Hörerlebnis!

Kate in Waiting

Diese Rezension kann ebenfalls auf das Buch zutreffen, welches ich ebenfalls gelesen habe!

Worum geht es?

Kate und Anderson sind schon ewig die besten Freunde, reden somit über alles und jeden. Gemeinsam haben sie die gleichen Interessen. Unter anderem das Theater und die Schauspielerei. Der Theaterkurs ist nun aber schließlich der Ort, wo sich plötzlich alles für die ändern soll, denn als ein gewisser Matt plötzlich im Kurz auftaucht, beginnen beide Herzen höher zu schlagen...

Das Buch und das Hörbuch waren einfach der Hammer. Ich habe aber auch wirklich hohe Erwartungen gesetzt, da der Klappentext wirklich unglaublich ansprechend und individuell ist. Ich meine, da hat man gleich so viele Fragen im Kopf: Was machen die beiden? Wie geht die Geschichte aus?
Einfach nicht vorausschaubar. Das finde ich super, denn so hat die Geschichte die nötige Spannung behalten können. Neben der Spannung gab es viele Emotionen. Gefühlschaos, Liebe...
Die Geschichte wurde allerdings nicht nur mit so vielen Gefühlen verfasst, sondern auch mit einem wunderbaren Schreibstil. Ich kann super nachvollziehen, warum "Becky Albertalli" eine Spiegel Bestseller-Autorin ist.
Das Hörbuch war angenehm zu hören und man hatte definitiv ein sehr schönes Hörerlebnis.
Die Sprecherin konnte Kate sehr gut darstellen und hat mit ihrer Stimme Kates Verhaltensweisen sehr gut präsentieren können. Genauso hätte ich sie mir auch vorgestellt.
Die Gefühle wurden so sehr gut interpretiert.

Fazit:

Ich kann das Buch, wie das Hörbuch empfehlen. Das Hörbuch hat mir jedoch noch um einiges besser gefallen, muss ich sagen, da die Sprecherin die Rolle von Kate so gut umgesetzt hat! :)

Veröffentlicht am 11.07.2021

Angenehm zu lesen

Something Pure

Worum geht es?

Alica sucht die richtige Person, mit welcher sie den Rest ihres Lebens verbringen möchte, doch sie hat nur Pech...bis sie auf Beck trifft.
Er ist Kellner. Als ein tragisches Familienunglück ...

Worum geht es?

Er ist Kellner. Als ein tragisches Familienunglück passiert, brauch er Hilfe und bittet Alice auszuhelfen. Sie sagt zu und folgt ihm kurzerhand nach Denver.

Sofort aufgefallen ist mir der leichte und angenehme Schreibstil. Man konnte die Geschichte sehr flüssig lesen und ohne stockende Unterbrechung.
Ebenfalls mochte ich die Protagonisten sehr gerne. Besonders Alice. Sie war wie gemacht für diese Geschichte und hat einfach perfekt reingepasst. Es gab keinen Moment, in dem man ihr Verhalten wirklich hinterfragt hat.
Die Emotionen waren auch zahlreich vorhanden und auch an Spannung hat es keineswegs gefehlt.
Das Cover des Buches ist unglaublich schön. Die Farbkombi ist toll abgestimmt!

Fazit:

Das Buch war sehr angenehm zu lesen und ich denke jetzt im Sommer ist es ein tolles, angenehmes Buch.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Angenehm zu hören!

With(out) You

Ein unerwartetes Wiedersehen.
Als Luna zurück nach Hamburg kehrt, will sie einen Neuanfang, doch plötzlich steht ihr Ex Eli vor ihr.
Alles aus ihrer Vergangenheit wird wieder aufgewühlt, ...

Ein unerwartetes Wiedersehen.
Alles aus ihrer Vergangenheit wird wieder aufgewühlt, doch irgendwie ist etwas anders, denn ihr Herz beginnt wieder zu schlagen.

Meine Meinung: (folgende Rezension ist in allen Punkten (außer Sprecher etc.) auch passend auf das Buch, welches ich ebenfalls gelesen habe).

Das Hörbuch war sehr angenehm zu hören und man konnten gar nicht mehr wirklich aufhören, da man so in die Geschichte versunken ist.
Die Atmosphäre des Hörbuches war unglaublich schön!
Auch toll fand ich, dass das Hörbuch zur Abwechslung einmal in Deutschland gespielt hat.
Luna mochte ich sehr und ich bin auch ziemlich schnell mit ihr warm geworden.
Man hat sehr viel schon beim Beginn des Hörbuches über sie erfahren und das hat alles noch einmal erleichtert.
Eli war erst ziemlich mysteriös finde ich, aber das hat sich dann im Verlauf der Geschichte geändert.
Ab und zu hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht, wodurch der Spannungsbogen ab und zu unterbrochen wurde, aber ansonsten waren sehr viele Emotionen, welche dies ausgeglichen haben vorhanden.

Fazit:
Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Es war super angenehm zu hören!

Veröffentlicht am 07.07.2021

Gelungen!

Come back stronger

Worum geht es?:

In dem Buch geht es darum, dass Sophia Thiel über die Höhen und besonders die Tiefen ihrer Vergangenheit schreibt und dem Leser einen Einblick in diese gibt.

Erst einmal ...

Worum geht es?:

Erst einmal muss ich sagen, wie unfassbar stark ich es von Sophia finde, so offen über ihre Vergangenheit zu reden, super mutig.

Sophia hat Themen aus ihrer Vergangenheit angesprochen, welche man zum Beispiel auf ihrem YouTube Kanal mitverfolgen konnte, es waren aber auch Themen dabei, von denen man zuvor noch nichts erfahren hatte. Dabei hat sie ziemlich frei geschrieben, dennoch war das Buch gut strukturiert. Schön fand ich es auch, dass Interviews eingebaut wurden sind. So hat man einmal die Sicht einer anderen Person gehabt und wie diese im Bezug zu Sophia steht. Beim Lesen ist man förmlich durch die Seiten geflogen. Nur die etwas zu klein geratene Schrift, hat einen anfangs davon abgehalten. Dies hat man im Verlauf allerdings gar nicht mehr wahrgenommen. Der Titel „Come Back Stronger“ wurde auf jeden Fall getroffen und sehr gut gewählt. Sophia hat mit ihrem Buch gezeigt, wie stark sie nun ist. Allein schon dieses Buch über ihre Vergangenheit zu schreiben, beweist große Stärke.

Fazit:

Ich finde es sehr stark von Sophia, den Schritt zum Buch gesagt zu haben, was ihr auf jeden Fall gelungen ist.