Profilbild von aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aboutmyfavbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Tolle Umsetzung von Best Friends to Lover Romance

Kissing in the Rain

Worum geht es?

Camryns Schwester heiratet und sie weiß jetzt schön, dass sie mit Fragen durchlöchert werden wird...Wieso hat sie keine Beziehung? Ihre Schwester hat die Idee: sie soll eine Beziehung vortäuschen. Wird Camryn es wirklich tun und dann auch noch mit ihrem besten Freund, welchen sie seit Ewigkeiten kennt?!
Kann das gutgehen?

Ich konnte unfassbar gut in das Hörspiel einsteigen...
Die Sprechstimme hat mir sehr gefallen. Sie klingt sehr harmonisch und angenehm, was das Hörerlebnis noch besser gemacht hat. Die Geschichte spielt da aber natürlich auch noch mit herein. Schon bevor ich mit dem Hörspiel begonnen habe, was ich super neugierig, bezüglich der Umsetzung. Ich hatte bedenken, dass es eine typische "Best Friends to Lover" Geschichte wird, doch von typisch keine Spur. Ich mochte den Aufbau sehr und dadurch, dass die Geschichte such von den anderen Storys abgehoben hat, wird sie mir auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben.

Fazit:

Das Hörspiel ist ein super Hörerlebnis und es hat unfassbar Spaß gebracht, diese Geschichte, voller Euphorie und Spannung erfüllt, zu hören.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Auf anhieb eine riesen Empfehlung!

The Memories We Make

Worum geht es?

Steph hat das Gefühl, sie hat in ihrem schon zu viel verpasst. Sie möchte das alles nun nachholen.
Bei ihrem Weg, die Punkte ihrer Liste kommt ihr Reece in die Quere.
Er ist attraktiv und ...

Worum geht es?

Bei ihrem Weg, die Punkte ihrer Liste kommt ihr Reece in die Quere.
Er ist attraktiv und außerdem verspricht er ihr, die Punkte der To-Do Liste gemeinsam mit ihr abzuhaken- nur zwei Punkte bleiben noch offen...

Mir hat die Leseprobe super gut gefallen, als das Buch jedoch ankam, musste ich mich erst einmal motivieren, es zu beginnen (wobei ich allerdings auch gerade eine Leseflaute hatte).
Als ich jedoch noch einmal das erste Kapitel gelesen habe, war ich sofort aus meiner Leseflaute heraus.
Allein schon deswegen gibt es einen großen Pluspunkt.

Auch der Schreibstil des Buches ist unglaublich! Das macht gleich Lust auf mehr, weshalb ich mich auf die drei Folgebände freue!
Der Schreibstil ist einfach super angenehm und flüssig zu lesen.
Außerdem wurde das Buch noch einmal durch die wunderbaren Protagonisten viel besser (als es sowieso schon ist ;))
Ich mochte nicht nur Reece und Steph unglaublich gerne, auch die Nebenprotagonisten waren soooo gut ausgearbeitet.
Ich weiß, ich erwähne dies öfters, aber ich lege darauf einfach einen ganz großen Wert.
Sie sind für mich ein ganz großer Bestandteil der Geschichte.
In diesem Fall war es die Freundesgruppe.
Super humorvoll und sie hat einen sehr schnell zum Schmunzeln gebracht.
Auch der Handlungsverlauf wurde mit genug Spannung und Emotionen versetzt!

Zum Cover brauch ich gar nichts sagen, oder?
UMWERFEND SCHÖN...

Fazit:

Das Buch ist eine ganz große Empfehlung und ich freue mich sehr auf die nächsten Bände der Reihe!!

Veröffentlicht am 25.05.2021

Ein toller Abschluss der Reihe!

New Chances

Worum geht es?

In dem letzten Band der populären Reihe von Lilly Lucas geht es um Sam und Leonie.
Leonies Berufstraum zerplatzt plötzlich und sie muss etwas Neues finden.
Als sie eines Abends einen Barkeeper ...

Worum geht es?

Leonies Berufstraum zerplatzt plötzlich und sie muss etwas Neues finden.
Als sie eines Abends einen Barkeeper kennenlernt (der ihr anmerkend sehr gefällt), staunt sie nicht schlecht, als sie ihn am nächsten Tag bei ihrem Bewerbungsgespräch für einen Job als Babysitter wieder trifft- und erfährt: er ist der Vater des Kindes!...

Dieses Hörbuch hat mir einfach so unglaublich gut gefallen!
Ich mochte die Sprecherin sehr gerne und sie hatte eine sehr angenehme Stimme.
Sie ist nicht auf die Zeit anstrengend oder etwas geworden.
Sie hat die Ereignisse sehr getreu und spannend übermittelt.
Die Geschichte mochte ich auch sehr.
Man konnte sehr schnell in diese einsteigen und ich konnte einfach nicht aufhören, das Hörbuch zu hören!
Der Spannungsbogen war definitiv enthalten.
Auch die Protagonisten waren gut ausgearbeitet! Auch die Protagonisten aus den vorherigen Bänden haben wieder eine kleinere Rolle gespielt.
Sam ist mir gleich sympathisch gewesen. Ich bin zwar nicht gleich aus ihm schlau geworden, aber durch die gute Ausarbeitung seines Charakters hat es einfach so gut zu ihm gepasst.
Auch Leonie mochte ich sehr. Sie hat einen tollen, aufgeweckten Charakter und auch ihr Charakter wurde gut übermittelt.

Fazit:

Auch der letzte Band war wieder sehr überzeugend und ist mit zu einem meiner liebsten Bände der Reihe geworden. Und- wie schön ist dieses Cover bitte?? Das Zusammenspiel der Farben ist der Hammer!

Veröffentlicht am 17.05.2021

Immer wieder schön!

Rupert präsentiert: Echt unheimliche Gruselgeschichten

Handlung:

In "Rupert präsentiert: Echt unheimliche Gruselgeschichten", geht es wie der Name schon sagt um Kurzgeschichten, die Rupert Kapitel für Kapitel erzählt.

Die Bücher von Jeff ...

Handlung:

Die Bücher von Jeff Kinney sind einfach immer wieder schön zu lesen.
Besonders hat mir gefallen, dass es einen tollen Ausgleich zwischen Humor und Spannung gab.
Wobei der Humor für mich persönlich überwogen hat, da die gruseligen Geschichten natürlich eher an jüngere Leser gerichtet wurden sind.
Außerdem sind die Gruselstorys, welche Rupert erzählt in einer angenehmen Länge.
Der Schreibstil hat mir wieder mal sehr gefallen, da dieser sehr flüssig zu lesen war.
Außerdem gefallen mir die Illustrationen einfach super!
Diese sind auch schon auf dem Cover wiederzuerkennen, welches meiner Meinung nach sehr gut auf das Buch abgestimmt wurden ist.

Fazit:

Ein tolles Leseerlebnis für jung und alt und immer wieder eine Empfehlung wert!

Veröffentlicht am 03.05.2021

Tolle Umsetzung

Lean on Me

Handlung:

Als Ethan Lilah wiedersieht, gerät für ihn alles ins wanken. Nachdem er sie vor 8 Jahren verlassen hat, um seinen Traum als Eishockeyspieler zu verwirklichen ist er nun zurück und will sie wiedergewinnen, doch gesagt ist leichter als getan....

Als ich gesehen habe, dass es um Eishockey geht, hat mich das Buch gleich angesprochen! Ich finde den Sport einfach super interessant und wollte allein schon gerne wissen, wie das Thema umgesetzt wurden ist.
Außerdem hat natürlich im ersten Moment das Cover eine Wirkung gespielt, denn es ist wirklich wunderschön. Mir gefallen die harmonierenden Farben total.
Gleich als ich die erste Seite gelesen habe, war ich mitten in der Geschichte. Das Buch hat einen super Schreibstil, welcher einen mit in die Story einbezieht. Man fühlt sich, als würde man alles live miterleben.
Es war schön, dass trotz der Geschichte von Ethan und Lilah der Sport nicht in den Hintergrund gerückt ist.
Generell mochte ich die beiden Hauptprotagonisten sehr, da sie toll herausgearbeitet wurden sind.

Fazit:

Mir hat das Buch sehr gefallen. Der Aufbau der Geschichte war Klasse und auch die Spannung wurde nicht vernachlässigt und an Emotionen gab es auch reichlich!