Profilbild von afterreadbooks

afterreadbooks

afterreadbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit afterreadbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

ich schweige für dich

Ich schweige für dich

Zuerst einmal ein riesen großes Lob an Harlan Coben!!

Ich liebe dieses Buch ja sooo sehr!!

Zuerst einmal ein riesen großes Lob an Harlan Coben!!

Ich liebe dieses Buch ja sooo sehr!!

Mich hat es total mitgerissen und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. So kam es dass ich das Buch schneller als gedacht (in nur 2 Tagen) zu ende gebracht habe. Mich hat es soo aufgewühlt, dass ich jetzt womöglich kaum schlafen kann und dann morgen zu meiner praktischen Moped Stunde unkonzentriert bin aber was solls..

Wer hätte gedacht, dass solche Geheimnisse den Tod für soo viele unschuldige Menschen bedeutet?!

Gestorben ist alles:

Corinne - durch Trick

Gabriela - durch Kuntz

Merton - durch Kuntz

Heidi - durch Kuntz

Ingried - durch Kuntz

...der andere Typ der Gruppe dessen Name mir IMMER entfällt - ebenfalls durch Kuntz

Trick - durch Adam

Wo ich sagen muss, dass wenn ich Adam wer, völlig neben mir gestanden hatte und glaube ich das selbe getan hätte!!

Folgende Geheimnisse wurden gelüftet:

Corinne - täuscht Schwangerschaft vor

Suzanne - täuscht Schwangerschaft vor

Kenny - nimmt Analbolica

Kimberly - ist eine Hure

Marty - stellt Rache Video ins Netz

Ich hatte bis zu den letzten Seiten gehofft, da Corinne noch lebt und nur irgendwo eingesperrt war.. Fehlanzeige.

Mir kamen die Tränen als Adam seine Tode Frau gesehen hat und sie zu allem übel auch die Diamantohrringe nicht mehr hatte, die Adam ihr geschenkt hatte.

Trick war so ein abscheulicher Mensch, wer begeht bitte für Geld so einen grausamen Mord?

Total unverständlich fand ich, dass Adam am Ende "der Dumme" war, weil er Trick umbrachte.

Niemand interessierte sich wirklich dafür, dass Trick Corinn umgebracht hatte, alle standen auf der Seite von Becky und den Kindern.

Schrecklich!!!

Adam hatte großes Glück, dass Johannah für ihn lügt, kann man nur hoffen, dass es nicht noch mehr solche Gruppen von "Geheimnisaufdeckern" gibt, die Adams und Johannas größtes Geheimnis herausfinden würden.

Daumen drücken!!

Fazit

Sehr gut geschriebener Thriller. Mein erstes aber ganz sich nicht mein letztes Buch von Harlan Coben. Absolut empfehlenswertes Buch: Mega Schreibstil, sehr sehr spanneden Handlung mit vielen Geheimnissen und einer Menge atemraubender Spannung!! 100% originelle Physichospielchen, nichts für schwache Nerven.

Der Jungfrauenmachen

Der Jungfrauenmacher

Das Buch "Der Jungfrauenmacher" ist sehr originell geschrieben. Es ist eine Story, die man so noch nicht gelesen hat und zum Glück nicht noch einmal findet. Für meinen Geschmack sind manche Stellen extrem grausig gewesen und manches konnte und wollte ich mir gar nicht so richtig vorstellen.

Ich für meinen Teil trauere wegen zwei Sachen, die am Ende meiner Meinung nach schief gegangen sind.

Zum einen war es, was ich am meisten bedaure, dass Knut und Helen kein Paar geworden sind, dass hätte mich am Ende noch total gefreut. Ich fand den Maas von Anfang an unpassend für sie.

Zum anderen war es richtig kacke, als rauskam, dass Jasmin doch noch gestorben ist. Das hat mir beim Lesen einen richtigen Stich versetzt. Ich war so glücklich, dass sie Schwenker einigermaßen gut überstanden hat (im Gegensatz zu den Nixen, war Jasmin gut dran) und dann stirbt sie in den Amen ihres Vaters der sie sogar noch rechtzeitig gefunden hat.

Ich frage mich die ganze Zeit ob sie vielleicht noch leben würde,wenn Margnussen auf das SEK gewartet hätte?

Ansonsten fand ich es ungeheuer grausig was Schwenker mit den Mädchen angestellt hat, sowas kann man sich in diesem Maße gar nicht vorstellen.. will man auch nicht.

Alles in einem wäre die ganze Sache nie aufgeflogen, wenn nicht Schwenkers "Tor" zur Neun kaputt gewesen wäre und Susanne und Michaela an die Küste getrieben hätte.

Es ist ein sehr guter und origineller Thriller, ich ziehe nur einen Stern wegen der glaubhaftigket an machen Stellen ab. Sonst echt prima!!

Fazit

Gutes Buch aber auf keinen Fall was für Leute mit schwachem Magen/ Nerven!!

Sehr originelle Geschichte, für meinen Geschmack aber auch leider nur eine Geschichte. Manche Dinge wirken ziemlich übertrieben ausgedacht.

Im große und ganze ein sehr guter Thriller, trotz des Sternenabzugs Empfehlenswert!!

Als wir schwestern waren

Als wir Schwestern waren

Anfangs viel es mir etwas schwer in das Buch hineinzukommen, aber ab den ersten 80 - 100 Seiten ging es nur noch aufwärts.

Es hat mir unglaublich Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich war begeistert von Elisabeth und Vivianes Geschichte.

Ich für meinen Teil habe nicht geahnt, dass die beiden Geschichten von Simone mit der von Viviane und ihren Töchtern zusammenhängt.

Zuerst mal zum Cover, es ist sehr schön und besonders kleine Karussell unten hat mir richtig gut gefallen.

Ich fand die Mutter von Viviane und Elisabeth schrecklich, umso schlimmer fand ich es, als Elisabeth für "ihre" Tochter dieselbe Mutter wurde.

Ich fand es unglaublich egoistisch, Dorothea zu sagen, dass Jürgen und ihre Schwester Constanze (die sie damals noch als Freundin sah - nicht als Schwester) Zusammen durchgebrannt sind.

Viviane hatte meiner Meinung nach ein unglaublich schönes Leben. Ich glaube sie hatte Glück, dass ihre Entscheidung getroffen hat wegzugehen so gut gelaufen ist.

Philippe und sie scheinen sich wirklich innig geliebt zu haben.

Ich fand es unglaublich rührend, als sich die beiden Schwestern wiedergefunden haben - durch Simone - und die ganze Wahrheit ans Licht kam.

Constanze hat eine Schwester bekommen und Dorothea eine Schwester und eine Enkelin.. Gibt es ein schöneres Ende für dieses Buch?

Da kullerten dann schon mal die Tränen.

Traurig fand ich vor allem, dass die beiden Liebenden - Viviane und Phillipe - ihr Leben im Krieg verloren, wahrscheinlich hätte Phillipe sich retten können, aber er wollte ohne seine Frau nicht weg was ich unglaublich toll fand.

traurig wahr es natürlich für Constanze, ich hätte es ihr gewünscht ihr Eltern noch ein letztes Mal in die Arme schließen zu dürfen.

Sternenabzug gibt es nur weil ich mich am Anfang nicht richtig einfinden konnte... Sonst Prima Buch!!!

Fazit

Sehr schöner Roman mit einer sehr berührenden Geschichte. Auf jeden Fall etwas für Leute mit Interesse an Geschichte (Überwiegen 1. & 2. Weltkrieg)

Eine sehr originelle, spannende, historische und berührende Geschichte!!!

the wild ones

The Wild Ones

Zu erst einmal zum Cover...

Ich finde es sehr schön, dass auch das dritte Buch der The Wild Ones Triologie ein einheitliches Cover hat.

Ich finde das blau sehr schön und auch die zwei liebenden vorne ...

Zu erst einmal zum Cover...

Ich finde das blau sehr schön und auch die zwei liebenden vorne drauf, die geben nochmal einen Kick das Buch zu lesen.

Zum Klappentext...

Ich fand den Klappentext irgendwie ansprechend und wollte das Buch auch echt gerne noch lesen.

Naja leider war das Buch dann doch noch eine eher sehr große Enttäuschung für mich.

Ich bin zuerst überhaupt gar nicht in das Buch hineingekoomen. Ich war vielleicht zur Hälfte des Buches drinnen.. jedenfalls ein bisschen.

Da das Buch nur knapp mehr als 300 Seiten hat, war es nicht sehr toll so spät reinzukommen.

Jet ist ein sehr süßer junger Mann? mit ein "paar" Proplemen, wo der schwer wiegenste Teil davon eine dicke fette Lüge war.

Violet hat ungefähr die selbe Einstellung von Liebe wie ich, aber das ist okay, ich find die immer gut, auh wenn sich die von Violet verändert haben dürfte.

Violet hat aber ihre Liebe zu Jet auch auf einer (fast der selben) Lüge wie Jet aufgebaut.

Ich war mega froh, dass die beiden sich aud den letzen 5 Seiten noch zusammen gerauft haben.

Und OMG, Jet liest Violet auch jeden Wunsch von den Augen ab, er ist ja mal mega süß!!!!

Ich für meinen Teil bin froh, dass es ein Ende mit der Triologie hat. Das letzte Buch hat mich sehr enttäuscht, aber kein Wunder nach zwei mega guten Büchern muss auch mal was nicht so gutes kommen. oder nich?! :D

Fazit

Nicht sehr gutes Ende einer eigentlich sehr guten Triologie.

Kann man lesen muss man aber nicht.

Wenn man die ersten zwei Bücher von The Wild Ones gelesn hat, sollte man das Buch nur zu Vollständigkeitshalber auch lesen.

Tolle Leseproben

Sinnliche Seiten empfiehlt: Verführerische Lesehäppchen 2

Wie einmal sind echt schöne Leseproben dabei. Einige davon sprechen mich sehr an und sin einen Blick aufs Buch wert. Bei anderen ist auch das dazu gehörige Buch echt super :)