Profilbild von alison

alison ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2018

Unterhaltsam

Projekt: Phoenix - Geliebter Bodyguard

Die verwöhnte Diplomatentochter Lena von Lew ist es gewöhnt alles zu bekommen was sie will. Doch ihr Vater sieht nach einem nur knapp misslungenen Entführungsversuch seiner Tochter, nur eine Möglichkeit sie zu beschützen. Ein Agent des Secret Service wird zu Lenas Schutz als Bodyguard abgestellt.

Secret Service Agent Connor James ist darüber alles andere als erfreut, hat er doch die Aufgabe diese zickige reiche Tochter zu beschützen. Lena macht Connor das Leben als Bodyguard richtig schwer.
Als Lena jedoch von der russischen Mafia bedroht wird, wird ihm schnell klar, dass nur er sie noch beschützen kann. Zwischen den Beiden funkt es gewaltig. Doch kann Connor sie aus der Schusslinie bringen…?

Das Buch ist recht unterhaltsam geschrieben, jedoch nicht mit dem nötigen Tiefgang. Secret Service Agent Connor James ist der perfekte Bodyguard, umsichtig vorrausschauend meistert er die Aufgabe. Lena von Lew ist anfangs begeistert von Connor James; fällt er doch eindeutig in ihr Beuteschema. Die Tatsache, dass er als ihr Bodyguard eingestellt wurde, passt ihr überhaupt nicht.
Doch auch sie muss erkennen, dass sie ohne James keine Chance hat.
So lernen die Beiden sich durch diese Extremsituation besser kennen und können sich gegenseitig helfen.

Richtig aufgepeppt wird die Geschichte durch den geheimnisvollen Sparrow. Durch seine Arbeit im Hintergrund, kommt leben in die ganze Geschichte.
Mein Fazit: Es ist eine unterhaltsame Geschichte.

• Spannung
Veröffentlicht am 03.10.2018

großartiger Auftakt

The Dark One - Versuchung der Finsternis

Lady Rosalind ist verzweifelt. Der geliebte Vater ist gestorben und nun ist ihr gemeiner Stiefbruder Franklin Chapman für sie verantwortlich. Chapman nutzt diese Chance um seine Schulden zu verringern und will seine Stiefschwester gewinnbringend vermählen. Lady Rosalind sieht nur eine Möglichkeit, sie muss ihren guten Namen mit Lord Armon Wulf, Marquis von Wulfglen ruinieren, um keine gute Partie zu sein. Seine Familie soll dem Wahnsinn verfallen sein.
Armon und seine Brüder haben sich geschworen, niemals eine Frau zu lieben, um den auf der Familie lastenden Fluch zu entkommen. Aber Lady Rosalind schleicht sich schon bald in sein Herz. Und so kommt es, dass schon bald mehr zwischen den Beiden ist. Aber kann sie Armon vertrauen?
Cover:
Das Cover passt hervorragend zu der Geschichte. Der Mann der zum Wolf wird. Dazu der düstere Hintergrund der das geheimnisvolle wiederspiegelt..
Dieses Buch war ein gelungener Auftakt zu einer Trilogie. Es gibt Humor, Spannung aber auch Erotik und ein Hauch Fantasy.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 21.09.2018

Nervenkitzel

Ich jage dich

Wow, das Buch ist von der ersten Seite an spannend geschrieben. Leider fällt der Spannungspegel in den nächsten Seiten. Ich wollte es schon aus der Hand legen, aber es steigert sich nach der Hälfte der Seiten dramatisch zu. An Schlaf war dann nicht mehr zu denken. Ich dachte ständig, es schabt jemand an meiner Tür.

Hier ist dem Schreiberteam um Lars Kepler wieder ein guter Thriller gelungen. Abgesehen von der Spannungspause, ist das Buch sehr mitreißend. Wobei ich finde, das die Vorgeschichte schon für den Wissensstand wichtig ist. Die ersten Bücher von Lars Kepler habe ich gelesen, zum Teil auch als Leseexemplar. Den Band vor "Ich jage dich" hatte ich ausgelassen, und dadurch fehlten mir scheinbar ein paar Hintergrundinformationen.
Zum Ende hin ist de Geschichte auch nicht mehr auszuhalten, ich musste wissen wie es weitergeht, und das Ende kam für mich schon überraschend.

Alles in allem lesenswert.

Veröffentlicht am 04.09.2018

Spannend bis zum Schluss

Tödliche Verdächtigungen

Spannend, das ist der erste Eindruck den der Leser bei diesem 3. Band rund um das Ermittlerduo Anna Benz und Markus Hauer erlebt. Anna Benz ist die gut strukturierte Ermittlerin, deren Leben auf den Kopf gestellt wird, als plötzlich ich leiblicher Vater des Mordes verdächtigt wird. Dies wirft die gute Ermittlerin aus der Bahn und ihr Kollege Markus Hauer muss mit den Konsequenzen arbeiten.

Aber Anna Benz ist eine gute Ermittlerin und lässt sich nicht aufhalten. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und die Geschichte ist gut erzählt. Der 3te. Band der Reihe kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Mein Fazit: einfach lesenswert.

Veröffentlicht am 31.08.2018

Spannend verrückt

Mörderische Hingabe

Mal wieder schafft es Eve Dallas einen total verrückten Fall zu lösen. Alles sieht wie ein Zufall aus, als ein Mord mit einer antiken Waffe geschieht. Ein zweiter Mord, mit einer ebenfalls seltenen Waffe lässt unsere Polizisten schon aufmerken.
Die ganze Geschichte ist wirklich sehr lesenswert. Eve Dallas löst geschickt, wie immer diesen Fall und lässt sich auch nicht durch denn schönen Schein blenden. Eins ums andere Mal macht sich auch hier wieder ihre Spürnasr bemerkbar.
Schön ist auch zu erkennen, wie viel ihr Freundschaften bedeuten. Und wir gut die Teamarbeit mit ihrem Ehemann klappt. Ich bin ein Fan seid dem ersten Buch.
Wieder einmal klasse.