alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2021

das schwächste Buch der Reihe

Fighting Hard for Me

Ganz ehrlich warum anscheinend so viele die Geschichte von Cole und Sophie lesen wollten war für mich nicht schlüssig, denn das die beiden beste Freunde sind kam für mich im zweiten Teil irgendwie nicht so raus.

Sophies Plan ist ganz süß aber irgendwie ist doch von Anfang an klar, dass wenn sie mehr Zeit miteinander verbringen sich entweder total zerstreiten oder ein Paar werden.
Das beste an der ganzen Geschichte waren für mich die Freunde rund herum.

Irgendetwas hat mir gefehlt an der Storyline, denn ganz ehrlich warum will Sophie nie etwas über ihre Eltern wissen? Ja kleiner Mini-Spoiler.
Cole ist irgendwie schrecklich naiv und kindisch bis er entdeckt was er wirklich will.

Leider nicht so ganz meins gewesen, trotzdem hoffe ich irgendwie auf einen vierten Teil.

Muss nicht mit den anderen Teilen gelesen werden. Denn Sophie und Cole kommen in Parkers Teil kaum vor.

Veröffentlicht am 08.12.2021

folge deinem Traum

The Beauty in the Shallows

Hailey lebt seit Monaten freiwillig in ihrem Van und flüchtet sich in die Welt der Bücher, denn ihre Leidenschaft für Fotografie ist leider erkaltet, doch dann trifft sie Robin und hilft ihm wieder auf die Beine und sie helfen sich gegenseitig dabei ihre Leidenschaften wieder zu finden und neu zu entfachen.

Eine sehr berührende und sehr herzzerreißende Geschichte, die mich sehr berührt hat, denn die beiden haben sich gegenseitig so gut getan und auch mittendrin gab es kein wirkliches Drama in der Geschichte, es war einfach eine notwendige Konsequenz.

Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, die ersten beiden Teile der Reihe zu lesen, aber die Familie von Hailey kommt recht wenig vor, bzw sind die Geschichten so weit weg zeitlich von dieser, dass sie eigentlich kaum eine Rolle spielen.

Es ist eine sehr emotionale Geschichte, die einige Triggerpunkte hat, die vielleicht nicht für jeden geeignet sind.

Hailey ist eine gebrochene junge Frau am Anfang, die ihr Ziel aus den Augen verloren hat und nur noch auf ihren Abschluß wartet um die Kleinstadt in der sie lebt endlich hinter sich zu lassen.
Bei Robin ist das Gegenteil der Fall, er ist aus der Großstadt in die Kleinstadt geflüchtet und schlägt sich hier als Obdachloser durch, auch wenn er kurz davor ist aufzugeben.

Es ist toll zu lesen, wie die beiden sich gegenseitig gut tun und sich wieder ins Leben zurückholen. Doch ob das Schicksal wirklich die beiden zusammen sehen will?

Veröffentlicht am 02.12.2021

heftige herzzerreißende Geschichte

Still With You

Wow was für eine Geschichte die hier dahinter steckt. Bitte beachtet auf jeden Fall die Triggerwarnungen hinten im Buch.

Dieses Buch ist keine Highschool-Liebesgeschichte. Es ist eine Geschichte die schon viel früher beginnt und zwei ganz unterschiedliche Menschen zusammenbringt.
Casey will nichts mehr mit Akrobatik zu tun haben aber für Lara ist das ihr Leben und ihr Zukunftstraum und aus Gründen die sich im Laufe des Buches erklären braucht sie einen Partner.

Die beiden sind zwei sehr verschiedene Charaktere die aber viel gemeinsam haben auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint. Casey führt Lara in ein neues unbekanntes Wunderland und hilft ihr damit sich ein bisschen selbst zu finden was gerade in ihrem Alter ja sehr wichtig ist.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen auch das die Kapitel aus den Sichten von beiden Protagonisten geschrieben wurden.
Der Schreibstil ist mitreißend und sehr emotional bzw sehr aufrüttelnd. Ich will gar nicht auf zuviel eingehen, ich sag mal ich hab Lara sehr gut verstanden und ihr Leben ist definitiv nicht einfach.

Ein sehr intensives Buch, das hoffentlich einiges zum Thema Mobbing beitragen kann.

Viel Spaß beim Lesen

Veröffentlicht am 01.12.2021

emotionale Friends to Lovers Geschichte

Anti-Boyfriend

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, auch wenn ich die Bücher der Autorin mittlerweile auch ohne lesen würde, da sie es immer wieder schafft mich zu fesseln.

Die beiden haben treffen sich nach ...

Die beiden haben treffen sich nach der Nacht immer wieder und wenn es nur zum Reden und Kaffee trinken ist sind aber bemüht alles platonisch zu halten, bis Deacon ihr ein Angebot in ihrer Geburtstagsnacht macht, das alles verändert und ihre Freundschaft beinahe zerstört, doch es gibt einen Grund für Deacon warum er sich von Carys fern hält und der liegt in seiner Vergangenheit begraben.

Bei der Autorin ist es meistens so, dass die weiblichen Protagonisten das kleinere Päckchen zu tragen haben und die Geschichte des männlichen Parts viel schwerer wiegt und auch begreifbar macht, warum er so ist wie er ist, nur dauert es immer bis das rauskommt und meistens ist der Weg zurück schwer.

Carys ist eine ehemalige Ballerina, die mittlerweile alleinerziehend ist und sich mit ihrem Leben arrangiert hat. Deacon ist der Ausreißer vom Dienst, der von daheim arbeitet und immer da ist wenn Carys ihn braucht.

Es war so schwer für mich zu lesen, wie Deacon seine Gefühle einfach nicht zulassen wollte und damit nicht nur Carys verletzt hat sondern auch Sunny.
Das Buch hat auch noch eine spezielle Thematik, die im Klappentext nicht angesprochen wird und deswegen will ich sie auch nicht verraten.

Die Autorin hat es auch hier wieder geschafft, das ich eine emotionale Achterbahn gefahren bin während dem Lesen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 30.11.2021

etwas langatmig

Lucy in the Sky

Eine SMS, die sie auf dem Weg nach Australien erhält bringt Lucys ganzes Leben in Durcheinander und das Misstrauen gegenüber James ihrem langjährigen Freund wächst und noch dazu ist sie weit weg von ihrem jetzigen Leben und wieder bei ihrem 16jährigen Ich bevor sie Austrilien damals verlassen musste.

Eine etwas langwierige Geschichte in der Beziehungen wachsen und andere langsam aber sicher hinterfragt und zerstört werden.
Die Geschichte hat einen relativ langen Handlungszeitraum in dem recht wenig passiert, aber so ist nun mal das Leben gerade wenn die halbe Weltkugel dazwischen liegt.

Ich kann Lucy verstehen so eine SMS wenn man nicht reagieren kann, muss die Hölle sein. Woher die Anziehung zwischen James und Lucy kam konnte ich mir nicht erklären und so hab ich auch nicht verstanden warum sie immer weiter an der Beziehung festgehalten hat. Nur um nicht allein zu sein?
Lucy ist in einem großen Gefühlswirrwarr gefangen und weiß sich irgendwie nicht wirklich zu helfen.

Nathan ist ein toller Freund für Lucy, der ihr hilft das Leben von der leichten Seite zu sehen und damit ist sie genau der Mann den sie nicht will, denn er ist unstet und wirkt als hätte er seinen Platz im Leben noch nicht gefunden, zumindest für Lucy.

Die Erzählweise war etwas langatmig aber im großen und ganzen ist es ein sehr schöner Liebesroman, der die Gefühle über die Entfernung wachsen lässt.
Das Buch ist eine Neuauflage von 2009 und deswegen wirken manche Dinge etwas altmodisch, wie SMS schicken.
In der heutigen Zeit würden sie wahrscheinlich whatsappen oder skypen und die Distanz würde das ganze eher abkürzen.