alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2020

Cowboy-Drama

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer

Laurie führt ihren Traum weiter obwohl sie ihren Mann verloren hat. Ethan will trotz eines Unglücks weiter Feuerwehrmann bleiben. Als er ihr hilft verlieben sie sich.

Laurie und Ethan haben etwas gemeinsam ...

Laurie und Ethan haben etwas gemeinsam unternehmen sie können die Vergangenheit nicht los lassen.

Eine etwas andere Cowboy Romanze. Stellenweise zwar etwas langwierig aber es passt zur Geschichte. Gerade Laurie konnte mich mit ihrer Stärke echt überraschen.

Der Schreibstil ist nicht ganz so locker wie ich es von dieser Art Geschichte gewohnt bin aber es liest sich trotzdem angenehm und sehr flüssig.

Die Charaktere haben Ecken und Kanten und eine Vergangenheit die zu ihnen gehört.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen

Veröffentlicht am 29.05.2020

Hoffnungslos

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

Der zweite Teil der Trilogie ist da!

Diesmal geht es nicht nur um Sasha und Ben sondern auch June und Jess haben ihre eigene Storyline (wobei ich gespannt bin ob sich die noch irgendwie verknüpfen).

Leider ...

Der zweite Teil der Trilogie ist da!

Leider konnte mich der Teil nicht wirklich begeistern, gerade mit Sasha kam ich hier irgendwie gar nicht zurecht, weil sie auf der einen Seite total selbstsicher ist, auf der anderen aber immer an ihrer Beziehung zweifelt, wozu Ben ihr aber keinen Grund gibt. Vielleicht wird das ja im dritten Teil gelüftet.

Für mich eine klassische High-School-Romanze mit relativ vielen kleinen Dramen, aber jetzt nichts großartiges das die Welt erschüttert. Streit, Versöhnung, Zweifel usw.
Spannender Cliffhanger!

Von mir nur drei Sterne weil irgendwie alles darauf hindeutet, dass man sich diesen Teil ruhig sparen hätte können.
Nichts desto trotz werd ich den dritten Teil lesen, denn das Nachwort lässt einige Fragen offen.

Veröffentlicht am 28.05.2020

auf der Suche nach der Vergangenheit

Mondscheintochter

Electra erfährt zufällig, dass sie eine Schwester hat und macht sich auf die Suche nach ihr, dabei begegnet ihr Nelson und er beschließt ihr zu helgen.
Dabei stoßen sie auf ein dunkles Geheimnis ihrer ...

Dabei stoßen sie auf ein dunkles Geheimnis ihrer Familie, das Electras Entscheidungen auf ewig verändert.

Electra ist verständlicherweise geschockt, als sie von Undine erfährt. Vorallem warum hat ihre ältere Schwester nie nach ihr gesucht?
Wird eine Postkarte sie ans Ziel bringen?

Nelson ist selbstständig aber quasi arbeitslos und deswegen beschließt er der schönen Frau zu helfen, die ohne Auto im Dartmoor gestrandet ist.
Gemeinsam unternehmen sie Ausflüge und entdecken ein altes Gebäude mit einem großen Geheimnis.

Nelson ist total lieb und verständnisvoll zu Electra, obwohl er eigentlich allen Grund hätte sauer zu sein.
Electra wirkt wie eine starke Frau, aber sie beginnt ihre Vergangenheit zu hinterfragen als sie von ihrer Schwester hört. Irgendwie wirkt sie etwas verloren.

Eine spannende Geschichte über ein Familiengeheimnis, eine geheimnisvolle Landschaft, eine aufkeimende leidenschaftliche Liebe.

Die Autorin konnte mich in mehrfacher Hinsicht überraschen, sowohl in der Handlung als auch mit der Dramatik und der Spannung.
Ausserdem macht sie auf eine weitgehend unbekannte Krankheit aufmerksam.

Mir hat es sehr gut gefallen und ich werde mehr von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Bleib dir selbst treu

V is for Virgin

Ich geb's zu ich war schon sehr gespannt auf das neue Buch der Autorin, denn Cinder & Ella hat mich schwer begeistert und auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht.

Der Beginn der Geschichte und der ...

Der Beginn der Geschichte und der Hintergrund von Vals Entscheidung ist schon sehr stark und auch der weitere Verlauf der Handlung kann sich sehen lassen.
Das Ende also das letzte Kapitel fand ich recht schwach, allerdings passt es perfekt zur amerikanischen Gesellschaft.

Ich mochte Val und Kyle sehr gerne, mein heimlicher Held der Story sind aber Isaac bzw auch Zack.
Kyle wirkt in der ganzen Geschichte ziemlich oberflächlich und als wäre sein einziges Ziel Val endlich ins Bett zu kriegen.
Val ist eine starke und beliebte junge Frau, die sich in der Geschichte aber zumindest teilweise verliert und sich erst wieder finden muss.
Wir dürfen mit Val mitfiebern bzw mitzittern, ob Kyle ihr tatsächlich gefährlich werden kann und sie ihr Vorhaben über Bord werfen wird.

Eine new-adult-Geschichte, die ohne Sex auskommt. Klar gibt es auch wieder die typischen Streitereien.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Kann allein gelesen werden, allerdings kommt bald Teil 2 bald und ich bin auf Kyles Geschichte schon sehr gespannt.

Veröffentlicht am 23.05.2020

lebe deinen Traum

Lessons from a One-Night-Stand

Stell dir vor du hast einen One-Night-Stand und zwei Tage später bis du seine Chefin und die ganze Stadt redet über dich.

Stell dir vor du hast einen Traum und stehst kurz vor dessen Erfüllung, wird es ein schöner Traum oder ein Alptraum.
Stell dir vor es gibt eine Klatschseite auf der alles nachzulesen ist und wie in einer Kleinstadt üblich, jeder alles weiß.

Eine süße Liebesgeschichte die mit einer Vereinbarung beginnt und doch soviel mehr wird.
Eine Geschichte darüber dem anderen zu ermöglichen was er sich schon immer erträumt hat, egal ob man selbst will oder nicht.
Eine Geschichte darüber, dass es oft nicht einfach ist das richtige zu tun.

Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, mit Trauer und Freude, mit Freundschaft und Liebe. Darüber das man Träume nicht aufgeben soll, aber trotzdem sein Leben leben.

Ich mag den Schreibstil des Autorinnen-Duos sehr gerne, denn sie erzählen die Geschichte immer aus beiden Sichten, also die männliche und die weibliche Version. Was mir am besten gefällt, ist die direkte Ansprache des Lesenden, also als ob der Protagonisten direkt mit einem reden würde.
Dadurch wird das ganze witziger und man fühlt sich als würde ein Freund die Geschichte erzählen.

Ich bin schon gespannt wie es mit den Baileys weitergeht.