alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2019

was sich liebt das neckt sich

Next to You

Sie sind Nachbarn und können sich scheinbar nicht ausstehen, aber irgendwie ist da eine Verbindung zwischen ihnen. Sie haben sich schon mal geküsst, aber er meinte sie sei nicht sein Typ. Doch dann beginnt sie als seine Assistentin.

Ich hab den ersten Teil nicht gelesen werde es aber ziemlich sicher noch nachholen.
Die Story an sich war einfach zu lesen, konnte mich aber nur stellenweise richtig mitreissen. Manchmal waren Riesensprünge in der Geschichte und dann wurde wieder jeder Tag erzählt.
Das Buch an sich hat aber Spaß gemacht aber ich hätte mir ein ausführlicheres Ende gewünscht, aber da es einen dritten Teil gibt geht es hoffentlich auch mit den beiden weiter.

4 Punkte wegen der Sprünge in der Geschichte und leider waren doch recht viele Fehler drinnen im Satzbau bzw auch in der Rechtschreibung. Da hat der Korrektant leider nicht so genau geschaut

Liebe oder Pflicht?

100 Secrets - Vertrauen

Gabe wurde im Krieg verwundet und führt keine Beziehungen. Eve war Model und ist daran fast zerbrochen.

Von Beginn an ist klar das etwas zwischen ihnen ist aber sie ist sein Auftrag denn er arbeitet für ihren Bruder.

Die Geschichte ist nicht neu aber wird hier anders erzählt. Es geht um stalking, Liebe, darum dass man meint alleine könne man alles besser, darum daß man vielleicht nie wusste was der andere wirklich dachte, um Familienzusammenhalt.

Die Geschichte ist durchgehend flüssig zu lesen und ich hatte Spass an den Streitereien zwischen Gabe und Eve.
Ich hatte Tränen in den Augen in einigen Szenen.
Ich mag solche Geschichten wo man emotional gefordert wird und quasi miterlebt was in den Protagonisten vorgeht, was durch die Erzählweise aus der jeweiligen ich -form sehr erleichtert wird.

Sportler gegen Reporterin

Wild Games - In einer heißen Nacht

Dean will um jeden Preis die Reality Show gewinnen, Abby muss daran teilnehmen, darf darüber aber ein Buch schreiben.

Was wenn der den du nicht ausstehen kannst dich nicht mehr kalt lässt? Was wenn du draufkommst das alles gelogen war? Was wenn rauskommt dass alles gelogen war?

Ein schöner Roman, der uns etwas Einblick hinter diverse Reality Formate gibt und uns zeigt, dass nicht alles stimmt was man im Fernsehen sieht bzw nicht mal für die Kandidaten stimmt obwohl sie live dabei sind.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig manche würden auch eher einfach dazu sagen, allerdings liebe ich Bücher in denen so geschrieben wird wie gesprochen, gerade bei jungen Erwachsenen will ich nichts gestelztes lesen.
Die Story ist interessant vorallem wie es sich nach dem Ausscheiden des einen Kandidaten entwickelt bzw auch während der Ausstrahlung der Show.
Ich mag Abby und Dean echt sehr gerne, beide sind toll und auch wenn sie wenig übereinander wissen und am Anfang man die Abneigung fast gespürt hat war es super zu lesen wie sie Teamplayer wurden.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Glaubst du an den Weihnachtsmann?

Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands

Angela steht vor der Entscheidung ihr Geschäft schließen zu müssen und Geoff ist einer der Gründe dafür.

Doch dann schreibt sie einen Brief an Santa's App (ja auch der Weihnachtsmann geht mit der Zeit) und alles ändert sich für sie.

Die Erzählung ist eine sehr nette Weihnachtsgeschichte und sorgt für angenehme Lesestunden.
Das ganze Buch spielt sich eigentlich innerhalb von 5 oder 6 Wochen ab und zeigt uns wie schwer es ist seine Gefühle zu überwinden und sich auf etwas neues einzulassen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig zu lesen. Die Autorin entführt uns in eine Kleinstadt in der es um Zusammenhalt geht, sie zeigt uns den Unterschied zwischen Massenkäufen und Dingen die es wert sind vererbt zu werden auf.

4 Sterne deswegen weil ich mir eigentlich mehr erhofft hatte vorallem von Angela ab einem gewissen Punkt.