alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

spannend erzählt

Witches & Hunters

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und dir geht es anscheinend auch so, sonst würdest du die Rezension nicht lesen. Für mich hat er schon alles verraten was ich wissen musste.

Ich lese sowohl ...

Ich lese sowohl young adult als auch Fantasy sehr gerne und dieses Buch in Contemporary Fantasy hat genau meinen Geschmack getroffen. Ich mag es mir die Welt mit Parallelwelten, die uns mehr oder weniger verborgen bleiben, vorzustellen (das hat schon mit HP) angefangen.

Hier treffen Hexen auf Jäger und auf einen vielleicht gemeinsamen Feind, oder wird sich eine Gruppe doch mit dem Unbekannten verbinden?

Mir hat der Zusammenhalt im Zirkel sehr gut gefallen auch wenn es nicht nur Hexen waren sondern auch Hexen (gerade das hat es eigentlich erst interessant gemacht, genauso wie die Kräfte die sie hatten), hat mich ein bisschen an Charmed bzw der Hexenclub erinnert.

Alistair und seine Brüder haben in der Geschichte ihren ganz eigenen Charme, der sich aber für mich erst entwickeln musste.

Die Geschichte selbst ist spannend erzählt, bringt Licht ins Dunkel und zeigt, dass Liebe nicht einfach vergeht nur weil man sie nicht zulassen will.

Der Schreibstil war einnehmend und ab einem gewissen Zeitpunkt bin ich quasi durch die Seiten geflogen. Die Charaktere hatten für mich den nötigen Tiefgang und sich im Lauf der Geschichte entwickelt, manche zum Vorteil, andere eher weniger.

Eine wirklich gut gelungene Young Adult Contemporary Fantasy.

Zufälle gibts

Es ist nicht alles Glück, was glänzt

Ella ist müde von ihrem Leben und schläft irgendwann einfach in einem Möbelgeschäft ein. Julius bewacht ihren Schlaf und irgendwie laufen sie sich ab dann häufiger über den Weg.

Eine sehr schöne ein bisschen ...

Eine sehr schöne ein bisschen vorweihnachtliche Geschichte über zwei Menschen, die das Schicksal immer wieder zusammenführt und auch das rundherum ist ziemlich wichtig.

Mich hat die Geschichte sehr gut unterhalten und ich habe mich sehr amüsiert darüber. Vorallem als Ella dann in die WG zieht und ihre neuen Freunde kennenlernt.

gut gelungene aber vorhersehbare Geschichte

Ice Kings – Liebe gegen jede Regel

Ja als ob nicht alle Liebesromane vorhersehbar wären.

Das hier ist ein gut gelungener Second-Chance-Roman.

Ja als ob nicht alle Liebesromane vorhersehbar wären.

Das hier ist ein gut gelungener Second-Chance-Roman.
Kate arbeitet in dem Reha-Zentrum in dem Jude sein Training absolvieren muss. Damals hatten sie nur eine Nacht, aber vergessen haben sie einander nie.

Tja und da war dann die Frage für mich warum Jude nicht hartnäckiger war. Irgendwie waren beide "beleidigt" und haben die Liebe ad acta gelegt.
Die Protagonisten inklusive dem ganzen Rundherum haben mir sehr gut gefallen, die Geschichte ist flüssig zu lesen und die erotischen Szenen sind gut gelungen, wobei sich eigentlich wenig um Sex dreht.

Mein Highlight der Geschichte ist ja Mr Whiskers, Kates Kater.

College-Roman ohne wirklich College

All The Things That Matter

Vic und Austin lernen sich über den Gartenzaun kennen und er bittet sie um einen Gefallen, bei ihren "geheimen" Treffen lernen sie sich kennen und verlieben sich, aber Austin hat anscheinend Geheimnisse vor ihr, die zwischen ihnen stehen und je mehr sie wissen will, desto eher blockt Austin. Was ist sein Geheimnis?

Eine berührende, tiefgreifende Geschichte über gesellschaftliche Unterschiede und das Geld eben doch vieles möglich macht.
Ich mochte Vic und Austin und auch ihren Freundeskreis bzw ihre Familien sehr gerne und habe die Geschichte mit Freuden genossen.
Die Autorin hat es geschafft Seattle bildlich greifbar zu machen und ich habe mit den Protagonisten mitgelebt und gelitten.

Die Geschichte hat mich berührt, aber das Ende war dann doch irgendwie ein bisschen enttäuschend. Es ging dann alles doch etwas schnell und wurde nicht wirklich aufgeklärt.

Ich freu mich schon auf den nächsten Teil, falls sich meine Ahnung bestätigt.

Veröffentlicht am 16.11.2021

wer im Glashaus sitzt

Glass Castle Prince

Charlotte spielt Haussitter für den Sommersitz der Königsfamilie, doch leider hat auch der Thronfolger vor, dort den Winter zu verbringen und zwischen den beiden ist nichts einfach, denn Charlotte ist alles andere als beeindruckt vom Prinzen aber trotzdem finden sie gefallen aneinander.

Eine etwas merkwürdige aber trotzdem märchenhafte Geschichte, die leider etwas zu schnell entzaubert wurde und der Schluß war dann doch etwas zu schnell und irgendwie zu aufgelegt für mich.
Zur Abwechslung wird hier mal nur Charlottes Sichtweise geschildert, was sehr unterhaltsam ist.
Ich mag ja die Gespräche mit dem Prinzen und seinen Freunden.

Die Handlungsspanne ist recht kurz und deswegen ist es doch sehr überraschend mit der großen Liebe in einer kleinen Blase.

Liebe in einem geschützten Raum ist immer einfacher als in einem Glashaus, was auch hier wieder ziemlich deutlich wird.

Alles in allem aber eine sehr schöne etwas märchenhafte Geschichte, wo das arme Mädchen nicht gleich in Ohnmacht fällt, weil ein Prinz vor ihr steht.