alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2020

Drama pur

Rebel Heart

Nach dem Cliffhanger in Teil 1 geht es endlich weiter. Oh Gott was Rush erfahren muss ist so ziemlich das schlimmste was ihm passieren konnte.
Manchmal ist Liebe nicht genug.

Ich bin durch den Teil quasi ...

Manchmal ist Liebe nicht genug.

Ich bin durch den Teil quasi geflogen. Ich habe definitiv mitgelitten und zwar mehr mit Rush als mit Gia. Keiner kann was für die Probleme aber für Rush ist es viel schlimmer.

Ich liebe Rush einfach der tief drin eben kein Bad Boy ist

Veröffentlicht am 04.05.2020

hältst du dich an deine Regeln?

Rebel Soul

Gia ist anders als die Frauen die Rush normalerweise trifft, schon deswegen weil sie nicht sofort auf ihn anspringt. Doch als sie sich finden tauchen immer neue Hindernisse auf.
Der erste Teil ist von ...

Der erste Teil ist von den Dialogen her recht witzig, weil Gia sich von Rush nichts gefallen lässt. Er wehrt sich regelrecht gegen sie, kann aber dann doch nicht ohne sie.
Ich mag die Erzählweise der beiden Autorinnen sehr gerne. Puh hier haben sie eine Konstellation geschaffen, die ich so glaub ich noch nicht gelesen habe, denn auch die Familiengeschichten sind nicht einfach.
Ich mag Rush so gerne, er ist soo toll und das nicht wegen seinem Bad-Boy-Image.
Der Cliffhanger ist soo krass, ich bin schon gespannt auf Teil 2.

große Liebe?

A single night

Libby und Jazz haben nur eine Nacht, dann ist er weg und reagiert nicht. Nach 1,5 Jahren treffen sie sich wieder per Zufall doch er ist anders. Was steckt dahinter? Was ist in der Zeit passiert?

Manchmal ...

Manchmal muss man sich von denen die man liebt fernhalten.

Ein sehr gelungener Auftakt für die neue Reihe.
Der Schreibstil ist locker und flüssig und ich habe mich sofort in der Geschichte ein bisschen verloren.
Die Mädels-WG ist soo cool zusammen.
Es gibt einige Wendungen in der Geschichte mit denen ich nicht gerechnet hatte, aber dafür sind Autoren ja da um uns zu überraschen.
Für mich mal eine etwas andere College-Reihe.

Fies fand ich den Spoiler zum Schluß, dass jedes Mädchen vergeben ist, es aber keinen Hinweis gab wer die glücklichen sind.
Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 03.05.2020

Sehr süß, fast schon zu süß.

More Than This

Zayn und Grace sind die einzigen Singles in der Clique und unternehmen mehr miteinander doch Aufreißer und schüchternes Mädchen kann das Spaß machen. Die beiden freunden sich an und es dauert ewig bis sie ihre Gefühle zulassen, denn beide fürchten, dass die Clique das nicht überleben wird.

Sehr süß, fast schon zu süß.
Grace weiß definitiv was sie will im Gegensatz zum missverstandenen Zayn, der nicht mehr nur ein Betthäschen sein will.
Der Schreibstil ist wunderbar locker und ich konnte die wachsenden Gefühle und auch die Dynamik in der Gruppe sehr gut miterleben und mich auf die Geschichte einlassen.
Was mich aber verwirrt hat, ist das die ganze Handlung in nicht mal 8 Monaten spielt (max ein Jahr wenn man auch die Zeit vor dem ersten Kuss mitrechnet) und zwischendurch werden Ereignisse angekündigt, die nur Tage weg sind oder 2 Wochen und im nächsten Kapitel sind bis dorthin mehrere Wochen bzw Monate vergangen.
Das ist leider etwas das ich gar nicht mag.

Die Epiloge fand ich sehr schön, nur die Geschichte von Zayn und Grace blieb irgendwie offen. Von allen anderen hat man in die Zukunft sehen dürfen.

überregional spannend

SoKo Heidefieber

Jeder von uns kennt sie, die Regional-Krimis. Die Krimis sprudeln den Autoren scheinbar nur so aus den Fingern und haben einen ähnlichen Titel. Jede (Teil)Region hat so ihren Autoren.
Bei SOKO Heidefieber ...

Bei SOKO Heidefieber handelt es sich allerdings nicht um einen Regional-Krimi sondern über einen Überregional-Krimi. Und das aus gutem Grund.
Ein Krimiautor verlässt nach einer Lesung die Buchhandlung und kommt nie zu Hause an. Seine Leiche findet man an der Strecke und besonders auffällig ist die Todesursache. Er wurde auf die selbe Art getötet wie ein Opfer in einem seinen Romane.
Aber das war nur der Auftakt zu einer Mordserie. Im kompletten deutschsprachigen Raum werden Autoren und Autorinnen auf von ihnen in Romanen beschriebe Art umgebracht. Auch wenn sie noch so ausgefallen ist.
Sehr bald wird eine Sonderkommission, die SOKO Heidefieber ins Leben gerufen. Die Polizisten ermitteln quer durch Deutschland und die Nachbarländer. Nebenbei müssen sie sich auch nach mit der Vereinigung der Krimiautoren herumschlagen, die ihnen Druck machen. Es geht hoch her, der Täter wird ausgeforscht und die Jagd geht weiter, bis es mit einem großen Knall zu Ende geht.

Ich bin von der Geschichte nicht so begeistert. Den Wechsel zwischen den Orten habe ich persönlich als recht sprunghaft empfunden, was aber bei der Vielzahl an Morden nötig ist. Die Nebengeschichte mit dem Griechenland-Urlauber ist für mich etwas fehl am Platz.
Auch nicht so ganz nach meinem Geschmack war, dass machen Dialoge in verschiedenen Dialekten geschrieben wurden.