alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2020

unterschiedliche Wege zur Gerechtigkeit

Shattered Hearts

Sam ist Sprayerin mit Botschaft und wird von Otis einem Polizisten erwischt. Beide wollen Gleichberechtigung und Gerechtigkeit, aber sie haben unterschiedliche Wege. Nach der Verhaftung laufen sie sich noch einmal unbeabsichtigt über den Weg, aber irgendwas ist da zwischen ihnen. Vorallem viele Schatten der Vergangenheit.

Sam ist eine Frau, die sich nie wieder von einem Mann abhängig machen will und doch kommt es dazu. Otis kämpft mit seiner Familie, seinem Freund und seiner Vergangenheit.
Beide sind starke Persönlichkeiten, die für ihre Prinzipien einstehen und fast alles tun um sie durchzusetzen.

Eine sehr schöne und wie ich finde gut strukturierte überraschende Geschichte. Es ist nicht immer alles eitelwohne, und auch der Trennungsgrund in dieser Geschichte ist ungewöhnlich.

Ich fand sie sehr gelungen und habe die Lesezeit genossen.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Hilf mir

Break my Silence

Jax und Enni lernen sich zufällig im Waschsalon kennen um drei Uhr morgens. Was bringt die beiden dazu gerade um diese Zeit rauszugehen? Beide haben ihr Geheimnis. Beide brauchen Hilfe, aber sind sie das was der andere braucht?

Ich mag die Read!Sport!Love!-Serie sehr gerne und habe auch diesen Teil wieder sehr genossen.
Enni ist eine starke Frau, die sich aber in ihr Schneckenhaus zurückgezogen hat und nicht mehr am Leben teilnimmt. Jax ist Boxer und versteckt sich derzeit, denn er hat schlechte Erfahrungen gemacht und ein Geheimnis.
Ich liebe es wie Jax es schafft, die guten und starken Seiten von Enni wieder zum Vorschein zu bringen und wie sich Enni bei ihm verhält und vorallem wie sie sich ihm öffnet.
Das Vertrauen zwischen den beiden ist gigantisch.

Einnehmender Schreibstil, der kaum Pausen lässt um das Buch mal zur Seite zu legen.
Vorallem Ennis Wandlung im Buch fand ich sehr gut.

Veröffentlicht am 04.04.2020

perfekt füreinander

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Luca und Lauren hassen sich eigentlich seitdem sie sich kennen. Lauren war damals mit seinem besten Freund zusammen und das einzige das sie gemeinsam haben ist ihre Leidenschaft für Sport. Doch dann bittet er sie um Hilfe und Lauren stimmt zu. Im Laufe der Zeit kommen Dinge ans Licht, die Lauren nicht mal geahnt hätte.

Ich habe Luca und Lauren schon in den beiden ersten Teilen geliebt, denn so sehr wie sich die beiden bekriegt haben, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis sie in einem Bett landen.

Luca ist ein Idiot, aber er passt so perfekt zu Lauren. Er scheint sie manchmal besser zu kennen, als sie sich selbst.

Im Buch lernt man auch beide Familien kennen und erfährt wie unterschiedlich katholische Familien sein können.

Ich habe die beiden geliebt. Die anderen Brüder mit ihren Freundinnen kommen diesmal etwas weniger vor.

Das Buch ist aus den Sichten von Luca und Lauren geschrieben und vorallem bei seiner Sicht musste ich so oft schmunzeln und kam mir vor als würde ich in seinem Kopf sitzen.

Viel Liebe, wenig Drama eigentlich (aber ja Luca ist ein Idiot).

Liebe wird nicht durch Worte gezeigt sondern durch Taten.

Veröffentlicht am 03.04.2020

4 Frauen / 4 Männer / 4 Schicksale

Louisiana Kisses: Vier Lovestorys und eine Hochzeit

Jede der vier Frauen hatte eine schreckliche Kindheit, jede aber auf andere Weise. Das hat sie aneinander gebunden, jetzt verbindet sie nur noch ein Tattoo und 12 Jahre später treffen sie sich wieder weil eine von ihnen heiraten will. Und es ist als wären nicht 12 Jahre vergangen, aber jede hat ein Geheimnis.

4 Geschichten in einem Buch von vier unterschiedlichen Autorinnen. Jede auf ihre eigene Art mitreissend, jede hat etwas anderes erlebt in den letzten 12 Jahren, aber keine hat ihre Ziele erreicht. Alle Ende 20 und mehr oder weniger unglücklich mit ihrem Leben, egal ob mit Mann oder ohne.

Die 4 Geschichten erzählen die Wochen vor der Hochzeit aus den vier unterschiedlichen Perspektiven der Frauen und ich habe mit ihnen mitgelitten und mich auch mitgefreut. Ich konnte mich sehr gut in alle vier hineinversetzen und fühlte mich in der Geschichte sehr wohl.

Die Männer in der Geschichte sind genau das was die jeweilige Frau braucht und das ist ziemlich perfekt so.

Viel Spass beim Lesen und Wegträumen nach Louisiana!

Veröffentlicht am 02.04.2020

One Night Stand gegen grosse Liebe?

Bad. Irish. Mine.

Das war mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen ich bin absolut begeistert.
Der Schreibstil ist mitreißend und flüssig. Es besteht gar nicht die Chance dass Langeweile aufkommt.

Eva ist eine starke ...

Eva ist eine starke Frau, die gelernt hat sich zu wehren.
Deaglan leidet immer noch unter seiner Vergangenheit doch dann werden ihre Schicksale miteinander verknüpft.

Kann triggern denn das Buch ist nicht gewaltfrei.