Cover-Bild Break my Silence
Band der Reihe "Read! Sport! Love!"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 06.04.2020
Danara deVries

Break my Silence

Sports Romance | Mitreißende Sports Romance über eine Liebe, die allen Hindernissen trotzt

Er ist ein Boxer, dessen Hände ihm nicht mehr gehorchen. Sie ist Physiotherapeutin und trägt ein schreckliches Geheimnis mit sich.

»Wenn aus Menschen Monster werden, ist die Menschlichkeit zerstört. Selbst beim Opfer.«

Nach einem schrecklichen Vorfall in der Silvesternacht versteckt sich die einstmals lebensfrohe Enni in ihrer Wohnung. Nur nachts wagt sie sich manchmal raus.
Als ihre Waschmaschine den Geist aufgibt, ist Enni gezwungen, einen 24h-Waschsalon aufzusuchen. Dort geschieht das Unfassbare: Sie trifft auf einen Gleichgesinnten. Jaxon ist wie sie ein Nachtschwärmer mit Kleidungsnotstand. Stück für Stück schleicht er sich in ihr Herz und lockt Enni aus ihrem Einsiedlerdasein.
Doch Jaxon war nicht ganz ehrlich zu Enni...

»Break my Silence« ist der achte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

»Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen. Liebe, Herzschmerz, Drama, sportliche Elemente und vor allem unglaublich viel Gefühl ist das Buch in meinen augen nahezu perfekt.« ((Leserstimme auf Netgalley)

Veröffentlicht am 02.08.2020

Angst siegen lassen oder sie bekämpfen?

Enni hat Angst vor Menschen und geht deswegen nur nachts vor die Tür. Als ihre Waschmaschine den Geist aufgibt, muss sie in den Waschsalon. Dort trifft sie auf Jax. Gemeinsam verbringen sie die Wartezeit zusammen und kommen sich näher.

Doch was haben die beiden für ein Geheimnis, welches sie dem anderen nicht anvertrauen wollen?

Enni ist eine junge, eingeschüchterte Frau, die Angst vor den Menschen hat und deswegen nur nachts vor die Tür geht. Sie verschließt sich vor ihrer Familie und ihren Freunden nach ihrem Erlebnis. Deswegen ist sie auch mit Jax überfordert und sehr distanziert. Jax ist sehr fürsorglich, verständnisvoll und gibt Enni ein Gefühl von Sicherheit.

Das Cover und der Klapptext haben mich direkt angesprochen und mich sehr neugierig gemacht. Direkt zum Beginn wird man ihn die Geschichte hineingezogen. Spannend finde ich auch wieder die Thematik des Buches. Es wird ein wichtiges Thema, wie Ängste zu haben und doch stark sein zu können, angesprochen. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Diesmal steht Boxen im Vordergrund.

Wieder ein tolles Buch der Sport!Read!Love!-Reihe.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Danara DeVries - Break my Silence

Klappentext

»Wenn aus Menschen Monster ...

Danara DeVries - Break my Silence

Klappentext

_
Mein Fazit

Es handelt sich bei diesem Buch um die achte Auskopplung aus der Sport!Read!Love! Reihe von Piper Gefühlvoll. Alle Bücher stammen aus der Feder unterschiedlicher Autoren. Ich finde das total toll, denn dadurch habe ich mir noch unbekannte Autoren entdeckt und gelesen. Übrigens hängen die Bücher inhaltlich nicht zusammen. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und drehen sich um andere Personen und um eine andre Sportart.

Dies war das erste Buch für mich von Danara de Vries und ich muss sagen, das ich mich sofort wohl gefühlt habe. Ich war unglaublich schnell in der Handlung drin und wollte immer mehr erfahren über Jaxon und Enni.

Die Protagonistin hat mir die ein oder andere Gänsehaut beschert, sowie feuchte Augen. Sie hat ein Geheimnis, das einen absolut mitnimmt und definitiv erklärt warum sie so ist wie sie ist am Anfang des Buches.

Was das aus einem Menschen machen kann ist unfassbar. Wie aus einer lebenslustigen und fröhlichen jungen Frau eine verängstigte wird. Sie hat ihren ganzen Alttag auf ihre Angst umgestellt und ihren Rhythmus verändert.

Womit sie nicht rechnet ist Jaxon nachts im Waschsalon. Warum ist er nachts unterwegs? Wieso trägt er auch im dunkeln Sonnenbrille? Warum versteckt er seine wunderhübschen Haare unter einer Maske?

Der junge Mann ist absolut interessant und vor allem ist er auch ein Nachtschwärmer wie Enni. Die Frage ist nur: Warum ist er das?

Können die Beiden einen Weg zu einander finden? Wie viel wird die Wahrheit kaputt machen, wenn sie nicht ausgesprochen wird?

Ich habe dieses Buch geliebt und jede Seite in mich aufgesogen.

Die Zeit ging viel zu schnell vorbei. Definitiv sind die Protagonisten grandios ausgearbeitet und die Handlung hat mich gefesselt.

Ich kann diese ganze Reihe von Piper wirklich wärmstens empfehlen.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 29.04.2020

Gefühlvoller und authentischer New-Adult-Roman

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

»Wenn aus Menschen Monster werden, ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Doch Jaxon war nicht ganz ehrlich zu Enni...

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Enni geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Ennis beste Freundin.

Die Chemie zwischen Enni und Jax passt einfach. Es gibt zahlreiche süße, aber auch lustige Momente zwischen den beiden, so dass man immer wieder dahinschmilzt oder vor sich hin schmunzelt. Diese Szenen heitern einen immer wieder auf, denn beide haben ihr Päckchen zu tragen und entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter, da sie einen positiven Einfluss aufeinander haben. Enni hat traumatisches erlebt (Trigger-Warnung!) und es ist einfach schön mitzuerleben, wie sie sich dank Jax, der sie sowohl unterstützt aber auch herausfordert, zurück ins Leben kämpft.

Eine emotionale, tiefgründige Liebesgeschichte, in der es um Selbstfindung, (Selbst-)Vertrauen, Überwinden von Ängsten und Freundschaft geht. Doch keine Sorge, auch der Humor kommt dann wunderbarer Dialoge nicht zu kurz. Ganz klar lesens- und empfehlenswert und 5 von 5 Sternen für diese Sport-Romance- bzw. New-Adult-Perle.

Fazit:
Eine Perle unter den New-Adult-Romanen, die trotz der ernsten Thematik und den Päckchen der beiden Protagonisten mit wunderbarem Humor und einer authentischen Weiterentwicklung glänzt.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Break my Silence

»Wenn aus Menschen Monster werden, ist die Menschlichkeit zerstört. ...

Doch Jaxon war nicht ganz ehrlich zu Enni...

Der Schreibstil ist einnehmend und fesselnd, locker udn leicht, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Manchmal badarf es nur weniger Worte: Ich bin begeistert! Gefesselt von der ersten bis zu letzten Seite! Besonders, emotional, mitreißend.

Fazit:

Grandiose Story. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.04.2020

290 Seiten
Verlag: Piper Gefühlvoll
erschienen am 06. April 2020
Meine Meinung;
Break my Silence gehört zur Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll und ist mittlerweile der achte Band. Dieser wurde von der Autorin Danara deVries beigesteuert und für mich ist sie bisher eine unbekannte, obwohl sie schon scheinbar mehrere Bücher veröffentlicht hat. Das Cover empfand ich als sehr ansprechend und farblich schön gehalten. Der Klappentext sprach mich sofort an und ich wollte es unbedingt lesen.
Den Schreibstil empfand ich als angenehm. Er wirkte malerisch, dennoch leicht und flüssig. Ich konnte wunderbar durch die Seiten fliegen und mir alles sehr bildhaft vorstellen. Die Autorin lässt uns Leser an der Geschichte von Enni und Jaxon teilhaben. Rührend, authentisch, mit ernster Thematik gespickt. Es wird ein Thema aufgegriffen, welches leider immer noch häufiger Schlagzeilen macht und wirklich fatale psychische Auswirkungen haben kann. Enni ist genau dieses widerfahren. Sie war so sympathisch und so verletzlich. Eingeschränkt in ihrer sozialen Kompetenz. Abgeschottet von der Außenwelt, mangels Vertrauen in die Menschheit. Ständige Ängste die sie auf ihren Weg begleiten. Einzig allein Jaxon findet auf seine eigene Art und Weise einen Zugang zu ihr. Zu einer unmöglichen Zeit, in der die Menschheit überwiegend schläft und Enni viel Platz und Raum lässt. Enni ist mir super sympathisch und einfach ein liebenswerter Mensch.
Jaxon beweist hier viel Geduld und Verständnis. Im Zeitlupentempo schafft er sich Zugang zu Enni und findet seinen Weg. Jaxon der selber sein Manko hat und für den viel auf dem Spiel steht. Jaxon der viel mehr ist als nur ein normaler junger Mann. Jaxon ist ein toller Kerl. Hat die besten Absichten überhaupt und beweist einfach viel Fingerspitzengefühl. Zum Glück kann ihm Enni bei seinen Problemen weiterhelfen. Sie gibt alles, damit ihm auf seinem Weg geholfen werden kann. Zwei junge Menschen mit einem Päckchen auf den Schultern, welches sie nur gemeinsam lösen können. Die Unterstützung des anderen gibt Kraft, Mut und Halt.
Das Entwicklungspotenzial dieser Geschichte ist riesig. Beide Protagonisten zeigen, dass sie über sich hinauswachsen können. Sie zeigen aber auch, dass manchmal ein Schubs in die richtige Richtung kommen muss, damit sie den richtigen Weg finden. Das Ende hat mir gut gefallen. Es passt einfach zur kompletten Geschichte und hat für mich einen versöhnlichen Abschluss. Von Jaxon und Enni darf es gerne noch mehr geben.
Fazit:
Dieser achte Band der Reihe hat es in sich. Authentische Protagonisten, die ihr Herz am richtigen Fleck habe. Ein herrlich ausgestaltetes Setting und die nötigen Wendungen bringen Leben in die Bude und die Geschichte lässt einen nicht mehr los. Ich gestehe – bisher für mich der beste Band der Reihe. Mein absoluter Favorit.