alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

nur Freunde?

Never Too Close

Sie treffen sich durch Zufall im Aufzug und werden Freunde.
Doch dann treffen sie eine verhängnisvolle Entscheidung und nichts ist mehr wie es war. Können sie Freunde bleiben?

Der erste Roman der Autorin ...

Sie treffen sich durch Zufall im Aufzug und werden Freunde.

Der erste Roman der Autorin und ich find ihn toll.
Es ist ein typischer Young Adult oder New Adult. Er handelt von zwei jungen Menschen, die die erste Liebe verloren haben, die eine Vergangenheit haben, an der sie niemanden teilhaben lassen wollen.
Er handelt von Freundschaft nicht nur zwischen Violette und Loan sondern auch zwischen ihnen und ihren anderen Freunden.
"Das Leben ist eines der härtesten" ist ein Sprichwort und in diesem Buch trifft das voll zu.
Soviele Schicksalsschläge, die es zu überstehen gilt.
Soviele emotionale Höhen und Tiefen.

Diese Geschichte wird sowohl aus Violettes als auch aus Loans Sicht erzählt, dadurch ist es möglich die Gefühle viel besser zu beschreiben als aus der Erzähler-Sicht. Man fühlt sich fast automatisch mit den Personen verbunden und fragt sich oft, was wohl hinter dem ganzen stecken mag.

Ich werd es nochmal lesen, kurz bevor "Never too late" rauskommt und freue mich schon auf die Geschichte von Zoe und Jason

Die Geheimnisse einer Bar

King's Legacy - Alles für dich

Triggerwarnung wegen häuslicher Gewalt

Ja ich finde, dass sollte man dazu schreiben, da es gerade in der heutigen Zeit doch ziemlich viele betrifft.

Jaxon ist der Besitzer einer Bar und durch Zufall ...

Triggerwarnung wegen häuslicher Gewalt

Jaxon ist der Besitzer einer Bar und durch Zufall fährt Hope in sein Leben.
Beide haben Geheimnisse, die sie vor fast allen verbergen.
Können sie vielleicht gemeinsam ihre Vergangenheiten bewältigen und in eine neue Zukunft sehen?

Die Geschichte ist absolut flüssig zu lesen und macht echt Spaß. Man treibt so durchs Buch und merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht. Man merkt, dass am Anfang beide keine Gefühle zulassen wollen, denn beide wollen nicht verlieren.
Aber wenn man nichts zu verlieren hat, lohnt es sich dann noch zu leben.
Im Laufe der Geschichte erhält man immer mehr Andeutungen was in der Vergangenheit passiert ist und im Endeffekt auch die Aufklärung (die kommt aber ziemlich spät).

Das Buch ist ein Auf und Ab der Emotionen. Ich war belustigt, musste lachen, habe geweint, mich gefreut, war schockiert und erstaunt.
Also die Geschichte enthält echt alles was es für eine Liebesgeschichte braucht.
Jaxon ist eindeutig kein Badboy und Hope weiß was sie will bzw nicht mehr will.

Es ist aber nicht nur eine Liebesgeschichte, denn auch Themen wie Stalking, häusliche Gewalt usw sind ein großes Thema darin auch ein gewisser Thrill-Faktor ist enthalten.
Von mir eine klare Leseempfehlung (wie gesagt mit Triggerwarnung) und ich freu mich auf die kommenden Teile. Denn auch Sawyer und Logan bekommen ihre Geschichte.

Sportler gegen Reporterin

Wild Games - In einer heißen Nacht

Dean will um jeden Preis die Reality Show gewinnen, Abby muss daran teilnehmen, darf darüber aber ein Buch schreiben.

Was wenn der den du nicht ausstehen kannst dich nicht mehr kalt lässt? Was wenn du draufkommst das alles gelogen war? Was wenn rauskommt dass alles gelogen war?

Ein schöner Roman, der uns etwas Einblick hinter diverse Reality Formate gibt und uns zeigt, dass nicht alles stimmt was man im Fernsehen sieht bzw nicht mal für die Kandidaten stimmt obwohl sie live dabei sind.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig manche würden auch eher einfach dazu sagen, allerdings liebe ich Bücher in denen so geschrieben wird wie gesprochen, gerade bei jungen Erwachsenen will ich nichts gestelztes lesen.
Die Story ist interessant vorallem wie es sich nach dem Ausscheiden des einen Kandidaten entwickelt bzw auch während der Ausstrahlung der Show.
Ich mag Abby und Dean echt sehr gerne, beide sind toll und auch wenn sie wenig übereinander wissen und am Anfang man die Abneigung fast gespürt hat war es super zu lesen wie sie Teamplayer wurden.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Glaubst du an den Weihnachtsmann?

Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands

Angela steht vor der Entscheidung ihr Geschäft schließen zu müssen und Geoff ist einer der Gründe dafür.

Doch dann schreibt sie einen Brief an Santa's App (ja auch der Weihnachtsmann geht mit der Zeit) und alles ändert sich für sie.

Die Erzählung ist eine sehr nette Weihnachtsgeschichte und sorgt für angenehme Lesestunden.
Das ganze Buch spielt sich eigentlich innerhalb von 5 oder 6 Wochen ab und zeigt uns wie schwer es ist seine Gefühle zu überwinden und sich auf etwas neues einzulassen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig zu lesen. Die Autorin entführt uns in eine Kleinstadt in der es um Zusammenhalt geht, sie zeigt uns den Unterschied zwischen Massenkäufen und Dingen die es wert sind vererbt zu werden auf.

4 Sterne deswegen weil ich mir eigentlich mehr erhofft hatte vorallem von Angela ab einem gewissen Punkt.