Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2019

Mikes Geschichte ist einfach nur wunderschön

Rock my Dreams

Ich weiß nicht, was ich gefühlt habe, als ich endlich Mikes Geschichte in den Händen hielt. Es ist unmöglich auch nur in Worte zu fassen, welche Gedanken mich dabei durchströmten.
Bereits ab Band 1 war ...

Bereits ab Band 1 war es nicht Adam. Nein, es waren ganz besonders Shawn und Mike, die mein Herz im Sturm erobert hatten. Sie haben mich beflügelt und etwas ganz besonderes entstehen lassen. Darum ist es auch nur verständlich, daß ich gerade ihre Geschichten ganz besonders liebe.
In den letzten Bänden ging es mir so, das die weiblichen Protagonisten mich noch mehr als die männlichen berührten.
Hier waren es beide, denn sie sind einfach etwas ganz besonderes.

Bereits im Vorgänger erhielt man einen Geschmack darauf, mit wem man es hier zutun bekommt.
Vor allem habe ich mich natürlich darauf gefreut, was sich hinter Danica verbirgt. Und ich kann nur sagen, besser hätte man sie nicht in Szene setzen können.
All das was sie ist, was sie verkörpert bringt Jamie Shaw mit all ihrer Präsenz zum Vorschein.
Bringt den Leser zum beben, zum wüten und noch so viel mehr.
Wenn ich sage, ich mochte sie nicht. So beschreibt es nicht mal ansatzweise das, was ich für sie empfand. Sie hat mein Gefühle in einen extremen und eiskalten Sturm verwandelt, der alles zum erzittern brachte.

Doch hier geht es nicht nur um Danica.
Es geht um Hailey und Mike.
Hailey ist so eine unglaubliche warmherzige, mutige und starke Persönlichkeit. In ihrem facettenreichen Wesen kann sie authentischer nicht mehr sein. Ich mochte sie vom ersten Moment an. Ich hab sie sofort geliebt. Mit ihr gelacht, gewütet und bittere Tränen geweint.
Es ist unglaublich was in so einem kleinen Persönchen steckt. Gewaltig, explosiv und dabei so herzerwärmend.
Sie ist ein Mädchen, das es nie leicht hatte und ständig kämpfen musste. Doch wer weiß, vielleicht musste es so sein. damit sie so empfand, wie sie es hier tat.
Ihre innere Zerrissenheit, ihre Kämpfe und auch ihre Verzweilfung konnte ich in jedem Moment sehr gut nachempfinden und auch verstehen.
Was sie hier zu durchstehen hat, ist nicht leicht und verlangt ihr einiges ab.
Mike ist so wie ich es mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt hätte. Intelligent, warmherzig, charmant und so verdammt heiß. Mehr als man zu träumen wagt.
Er bringt Dinge in sich zum Vorschein, die mir alles abverlangt haben und mich gleichzeitig mit Wärme durchfluteten.

Die Story selbst nimmt sofort an Fahrt auf. Mit ihrem fließenden, lebendigen und bildgewaltigen Schreibstil hat mich die Autorin sofort wieder gepackt und durch das Buch fliegen lassen.
Das man hier Haileys Perspektive erfährt, gibt ihr gleich mehr Raum , Tiefe und Präsenz.
Sie ist sehr tiefgründig und liebevoll ausgearbeitet und so kann es nicht anders sein, als das man mit ihr einen gewaltigen Gefühlssturm durchläuft, in dem man jede einzelnen Sekunde mitzittert und mitfiebert.
Die Story ist mir wahnsinnig unter die Haut gegangen, gerade weil die Autorin auch sehr geschickt eine wichtige Thematik mit eingewoben hat, Es hat mich berührt, mitleiden lassen. Ich hätte Hailey am liebsten manchmal einfach nur in den Arm genommen und ihr auch das ein oder andere Mal den Kopf gewaschen.
Wie kann sie nicht sehen, was ich sehe?
Wie kann sie nicht glauben, was ich glaube?
Es ist eine Geschichte voller Träume, Hoffnungen und dem Wunsch nach mehr.
Dem Wunsch nach der großen Liebe, Freundschaft und dem großen Ziel , das man sich setzt.
Besonders die Momente mit den Tieren haben ich unglaublich genossen. Ganz einfach weil man tief drinnen gespürt hat, was Hailey empfand. Es hat so viel über sie selbst verraten und gezeigt, das sie ein goldenes und reines Herz besitzt.
Aber auch die Momente die Verzicht und Vertrauen abverlangt haben, haben mir gefallen. Denn es steckt so viel in diesen kleinen Prüfungen, die das Leben uns auferlegt.
Ich hab so unglaublich viel gelacht, nicht nur durch Leti, den ich einfach abgöttisch liebe.
Mit viel Charme und Finesse zaubert die Autorin eine Liebesgeschichte, die mich mehr als einmal überrascht hat.
Die mich in die Höhe gehoben hat und später auch wieder abstürzen ließ.
Die Charaktere sind liebvenswert und wenn man sie nicht schon längst ins Herz geschlossen hat, so tut man dies spätestens jetzt.
Sie machen eine merkliche Entwicklung durch und haben mich dabei immer mehr in den Bann gezogen.
Auch die Wendungen waren sehr gut platziert und haben mich mitunter einiges gekostet.
Aber auch die leidenschaftliche und sinnliche Seite konnte mich komplett einnehmen. Dabei ist es nicht mal das, was man liest. Es ist viel mehr das, was man dabei empfindet und was es auslöst.
Es ist verdammt heiß, aber es ist auch ein Stück weit traurig, sehnsuchtsvoll und mit einigen prickelnden Momenten behaftet, die sehr unter die Haut gingen.
Der Abschluss hat mir sehr gut gefallen. Ich werde nun aber auch etwas wehmütig, weil diese wunderschöne Reihe ihr Ende gefunden hat.
Ich bin gespannt womit uns die Autorin als nächstes überrascht.

Fazit:
Mit Mikes Geschichte hat die Mayhem Serie ihr Ende gefunden. Ich bin traurig, aber auch so unheimlich glücklich, das ich diese wunderschönen und emotionalen Geschichten in mich aufnehmen durfte.
Mikes Geschichte ist einfach nur wunderschön.
Heiß, traurig, sehnsuchtsvoll und auch dramatisch.
Sie geht unter die Haut, bringt das Innerste zum beben und stößt einen gleichzeitig in einen Abgrund.
Es ist so viel mehr als ein Liebesroman, denn die Autorin bringt hier auch andere Themen aufs Papier, die mich sehr berührt haben.
Ich kann nur eins sagen, ihr müsst diese Reihe unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Ein packendes und tiefgründiges Finale der Trilogie, daß sehr facettenreich und intensiv gestaltet ist.

Verwandte Seelen

Ich war wahnsinnig gespannt auf das Finale der Trilogie.
Vor allem wusste ich nicht, ob es genauso gut werden würde, wie die Vorgänger.
Auch hier findet man sehr schnell und gut wieder ins Geschehen rein.
Es ...

Ich war wahnsinnig gespannt auf das Finale der Trilogie.
Vor allem wusste ich nicht, ob es genauso gut werden würde, wie die Vorgänger.
Auch hier findet man sehr schnell und gut wieder ins Geschehen rein.
Es geht sofort sehr spannend los.
Es machte sich ein Glücksgefühl in mir breit, als ich von Sams Neuigkeit erfuhr.
Doch ist das alles nicht zu schön um wahr zu sein?
Währenddessen bahnen sich neue Gefahren an, Esca ist nicht tot und taucht urplötzlich wieder auf.
Ein erneuter Kampf steht bevor.
Doch nicht nur Sam und ihre Freunde sind in Gefahr, das ganze Ausmaß ist unermesslich und allen droht die Gefahr.
Es ist schmerzvoll, daß ganze Leid mitansehen zu müssen, dabei geht das ganze unheimlich nahe.
Doch Sam gibt dem ganzen Kraft und ihre Bestimmung wird ihr nur auf allzu deutliche Weise bewusst.
Doch sie bewahrt erneut Ruhe und sammelt die Kraft in sich, die sie bald brauchen wird.
Sam und Jake müssen gerade am Anfang jeder seinen eigenen Kampf bestreiten, dabei wird uns sehr intensiv ihre Seelenverwandtschaft aufgezeigt und was sie eigentlich zu bedeuten hat.
Ihre Liebe ist in Gefahr, werden sie es überstehen?
Auf ihrem weiteren Weg erfahren sie Hilfe von unverhoffter Seite, aber es gibt auch viele Verluste zu bestreiten, aber ebenso können sie viele Freuden genießen.
Der Feind macht sich auf den Weg und macht davor auch vor Intrigen nicht halt.
Allzu deutlich bekommen wir die Bösartigkeit zu spüren, die keine Grenzen kennt.
Wir durchlaufen wahrlich ein Meer aus Höhen und Tiefen, dabei kennen die Emotionen keine Grenzen.
Ist man eben noch wütend , so vergießt man im nächsten Moment vor Rührung Tränen.
Der Showdown ist unheimlich emotional und adrenalingeladen.
Das Ende hat mich dann nochmal richtig gepackt und es hat sich einfach ein gutes Gefühl in mir breit gemacht.
Der Autorin gelingt es auch hier wieder einige überraschende Wendungen einzubauen, mit denen man so nicht rechnen würde.
Sie schafft es das einzigartige Gefühl, daß Jake und Sam verbindet, auf den Leser zu übertragen, so das man einen wohligen Schauer verspürt.
Aber am meisten war ich beeindruckt, wie intensiv und emotional sie es schafft die Natur und ihre Tiere darzustellen. Dieser Aspekt hat mich wirklich sehr ergriffen und ich war unheimlich gebannt.
Sie schafft es sehr gut die Waage zwischen Action und Ausgeglichenheit zu bewahren, ohne das es aufgesetzt oder übertrieben wirkt.
Dieser Teil ist emotionaler und tiefgründiger als je zuvor gehalten und mir persönlich hat er am besten gefallen.
Dabei wird der Fokus auf verschiedene Dinge gelenktt, was das ganze viel facettenreicher macht.
Durch die sehr schönen Beschreibungen erfahren wir auch ein Kopfkino, das es wirklich in sich hat.
Die Charaktere wirken authentisch, tiefgründig und sehr real.
Im Laufe der Zeit haben die Charaktere merklich an Leben gewonnen, so das sie eine Seele und ein Gesicht bekommen.
Dadurch fiebert und zittert man auch extrem mit.
Jeder einzelne von Ihnen hat sich in mein Herz geschlichen und der Abschied fiel nicht leicht.
Auch hier hat man wieder einige Momente, die uns schmunzeln lassen, was doch sehr auflockernd für das Gesamtgeschehen ist.
Die Handlung war gut durchdacht und baute aufeinander auf.
Wo anfangs nur lose Fäden waren, wirkt am Ende doch alles recht schlüssig.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Sam und Jake, was sie dem Leser noch näher bringt. Man fühlt sich einfach eins mit Ihnen und dem ganzen Geschehen.
Die einzelnen Kapitel haben eine normale Länge, die Gestaltung zwischendrin hat mir dabei sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt fließend, mitreißend, aber auch sehr bildgewaltig und emotional.

Fazit:
Es ist sehr abwechslungsreich gehalten und versteht durch Action und Emotionen zu überzeugen.
Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.08.2019

ein düsterer und beklemmender Thriller, der Durchhaltevermögen erfordert

Wolfswut

Wenn einem Thriller ein wahrer Fall zugrunde liegt , ist das schon etwas beklemmend.
Es war jedoch für mich auch ein Grund, warum ich dieses Buch lesen musste.

Der Autor hat einen sehr einnehmenden und ...

Es war jedoch für mich auch ein Grund, warum ich dieses Buch lesen musste.

Der Autor hat einen sehr einnehmenden und fließenden Schreibstil. Dennoch brauchte ich etwas Zeit für dieses Buch. Weil es einfach sehr schwere Kost ist und ich es auch sehr anstrengend und nervenaufreibend empfand.
Teilweise auch etwas dramatisch.
In die Geschichte selbst kam ich wirklich sehr gut hinein. Lottes Fund läßt sofort die Haare zu Berge stehen und daneben erwacht auch das Grauen zum Leben.
Im ersten Teil des Buches konnte mich die Handlung nur bedingt mitreißen. Obwohl es wirklich spannend war, verlor sich der Autor immer wieder in sehr vielen Details, was meinen Lesefluss beeinträchtigte.
Man begleitet dabei größtenteils die beiden Ermittler Max Lohmeyer und Kira Hallstein. Er zeichnet ein sehr gutes Bild von beiden und ich fand sie enorm gut ausgearbeitet.
Max war mir fast noch sympathischer , als Kira. Kira war mir einfach zu verkorkst. Was sich im zweiten Teil des Buches immer mehr herauskristallisiert.
Sie war mir seltsam fremd und ich fühlte mich Max eher verbunden.
Wie gesagt liegt diesem Thriller ein wahrer Fall zugrunde. Der Autor hat sich jedoch die künstlerische Freiheit genommen und seinen eigenen Thriller geschaffen.

Was ich für mich als problematisch erachtete, ist das ich teilweise wirklich das Gefühl hatte, Berichte zu lesen. Was keinesfalls falsch ist. Aber ich fühlte es nicht richtig. Es war mir nicht greifbar und lebendig genug. Erst im zweiten Teil änderte sich dies schlagartig und der Fall erreichte neue Dimensionen.
Die Ermittler tauchen zum einen in den Underground ein.
Sie müssen an Orte, die man teilweise gar nicht freiwillig betreten würde.
Sie stoßen gegen Mauern und daneben bekommt man noch einen zweiten Täter serviert.
Die Thematik dessen , was diesem zugrunde liegt, ist sicher nichts neues. Aber die Umsetzung hat mir gefallen. Auch wenn ich die Charaktere, die hier zum Vorschein kamen, etwas schräg fand und nicht jeden richtig greifen konnte.
Aufgrund der erweiterten Perspektive wurde es auch spannender. Mich selbst haben aber die Gewaltszenen weniger berührt.
Viel mehr sickerte immer mehr der Wahnsinn hervor und verstärkte die düstere Atmosphäre nur noch mehr.
Am Ende wurde es richtig spannend und ehrlich gesagt, war die Auflösung durchaus überraschend , aber irgendwie war es auch zu erwarten. Viel erschütternder ist für mich auf jeden Fall, das dies der Realität gemünzt ist und soweit hergeholt sind die Taten nicht. Was schon allein berühmte Serienmörder mit ihrer Kaltblütigkeit beweisen. Defintiv ein Thriller der nicht kalt lässt und ein beklemmendes Gefühl hinterlässt.

Mit dem Auftakt der Hallstein Reihe konnte Andreas Gößling durchaus bei mir punkten.
Ich fand die Ermittlungen und Max , sowie Kira wirklich klasse.
Leider war für mich die Lektüre auch sehr anstrengend und wurde immer wieder von ein paar Längen begleitet. Was das vorankommen wirklich etwas erschwerte.
Ein komplexer Fall, der sehr brutal ist und in dem nichts ist, wie es scheint.
Bei dem sich immer wieder neue Gräueltaten und Spuren offenbaren.
Abgründig und sehr düster. Gezeichnet von Wahnsinn.
Leider ist es kein Thriller , der mich vollkommen von sich überzeugen konnte.
Es war mir nicht greifbar genug. Mir fehlte einfach dieses gewisse Etwas.
Eine wirklich gut ausgearbeitete Story, die auch mit Wendungen punkten konnte. Für mich aber einfach zu langatmig war.

Fazit:
Wolfswut ist ein True Crime Thriller und zugleich der Auftakt zur Kira Hallstein Reihe.
Wobei mir Max sogar noch sympathischer war , als Kira war.
Ein Thriller voller Gräueltaten, die sehr detailreich wiedergegeben werden und teilweise wirklich sehr brutal geschildert werden.
Insgesamt wirklich sehr interessant und facettenreich.
Leider war es mir persönlich zu anstrengend, zu dramatisch und zu wenig greifbar.
Letztendlich war es für mich ein düsterer und beklemmender Thriller, der gezeichnet ist von Wahnsinn und sehr gut geführten Ermittlungen.
Ein Thriller der in meinen Augen Durchhaltevermögen erfordert und nichts für schwache Nerven ist.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Solange Schnee vom Himmel fällt

Aufgrund einer Empfehlung musste ich dieses Buch einfach lesen und obwohl ich es manchmal doch echt schwer hatte, so bin ich doch wahnsinnig glücklich darüber, diesen Schritt gewagt zu haben.
“Solange ...

“Solange Schnee vom Himmel fällt” ist kein Roman, der sich in wenigen Worten beschreiben lässt.
Er ist vor allem unglaublich atmosphärisch. Geprägt von Trauer und Verlust. Stetig auf der Suche nach dem eigenen Selbst und der Liebe, die uns erst vollkommen macht.

Nicholle Fischer hat einen sehr tollen Schreibstil.
Sie schreibt voller Feingefühl und Emotionalität. Bei jeder Zeile hat man das Gefühl, die Worte brechen fast weg, weil sie fast in ein gequältes Schluchzen übergehen. Und doch ist er unglaublich fesselnd und mitreißend geschrieben, das man von einem regelrechten Sog erfasst wird.
Den Einstieg fand ich enorm emotional und ich fühlte mich sofort unglaublich wohl an der Seite von Lucy.
Lucy, die voller Wärme und Mitgefühl ist. Zugleich aber sehr wohl weiß, was sie vom Leben zu erwarten hat. Sie kann austeilen und das kräftig. Sie hat mich immer wieder zum schmunzeln gebracht, was das Ganze auch etwas leichter macht.
Hierbei erfährt man ausschließlich ihre Perspektive, was mir unglaublich gut gefallen hat.
Dadurch erfährt man was tief in ihr drinnen vor geht , wie verloren und zerbrechlich sie manchmal ist und welch Trauer in ihr Leben einzog.
Das Liebste , ihre geliebte Urgroßmutter wurde ihr genommen und es hat sie verändert.
So sehr verändert, das sie nicht loslassen kann und will. Stück für Stück kommt man dieser Geschichte auf die Spur und beginnt zu verstehen.
Über die Hintergründe wird nach und nach immer mehr offengelegt und es hat mich auf jeder erdenklichen Ebene einfach nur unfassbar berührt und in Atem gehalten.
Lucys Geschichte ist ein kostbarer Schatz, der zwar aufgrund der etwas schweren und drückenden Atmosphäre eine Herausforderung darstellt, aber es wert ist, sie zu ergründen.
Neben Lucy , hat mich Logan absolut überwältigt.
Sein verschmitztes Lächeln, seine draufgängerische, aber doch auch sehr liebevolle Art, haben mein Herz im Sturm erobert und mich nicht mehr gehen lassen.
Allesamt sind die Charaktere sehr großartig gestaltet. Es gibt kein Schwarz oder Weiß. Sie sind sehr facettenreich in ihrer Ausarbeitung, geprägt durch Ecken und Kanten, die ihnen erst Leben einhauchen und sie sehr authentisch werden lassen.
Ich konnte mich wahnsinnig gut in Lucy hineinversetzen, weil sie überaus lebendig war. Weil sie stetig gekämpft hat. Weil sie auch Schwäche gezeigt hat. In einer Welt, in der dieser Umstand den Tod bedeuten kann.
Obwohl Marina und Alexander für mich eher Nebencharaktere waren und manchmal etwas blass in ihrer Erscheinung. So sind es einfach großartige Menschen mit einem Herz aus Gold und einer Geschichte, die das Herz immer mehr zersplittern lassen, nur um es anschließend wieder zusammenzusetzen.
Es ist ein Roman der völlig anders ist, als ich erwartet habe. Wir wandeln hier auf zwei Zeitebenen.
Zum einen im Jahr 2013 und zum anderen , Anfang des 19. Jahrhunderts.
Eine Zeit die in Russland spielt und in der die Menschen es unglaublich schwer hatten und jeden Tag aufs neue kämpften.
Um ihr Leben, um sich selbst und ihre Zukunft und die der Welt.
Manchmal muss ich auch zugeben, das ich mir etwas nehr Tempo gewünscht hätte. Nicht wegen dem Verlauf, sondern weil es sehr drückend und schwer war.
Ganz besonders die russischen Begriffe , fand ich sehr schön und atmosphärisch. Sie haben das Setting nur noch mehr unterstrichen. Nachschlagen war nicht nötig, da ich sie auch so verstand.
Richtig toll fand ich , wie beide Zeitebenen miteinander verbunden wurden.
Dabei spürt man mehr als deutlich, welche Wandlung und Entwicklung sich bei Lucy vollzog und wie es gleichzeitig ihren Charakter stärkte und aufleben ließ.
Die Autorin beschränkt sich nicht allein auf die Liebesgeschichten , die sich hier herauskristallisieren.
Sie zeigt die Umstände und Begebenheiten von damals glasklar auf.
Sie zeigt wie schwer man es als Frau hatte und jede Facette dessen ging mir unglaublich nah. Hat mich aber auch wütend und hilflos gemacht.
Denn Hoffnung ist hier ein schweres Gut. Eines das immer wieder von Egoismus, Arroganz und Niederträchtigkeit erschüttert wird.
Lucy muss ihre Erfahrungen machen und obwohl diese Geschichte so unglaublich schwer und tragisch ist, so gibt sie doch sehr viel Liebe und Glück mit.
Eine Geschichte, in der Freundschaft und Loyalität groß geschrieben werden und so unglaublich wichtig und essentiell sind.

Sehr detailreich kommt man einer Geschichte auf die Spur, die unheimlich bewegt, aber auch aufzeigt , wie wichtig es ist zu leben und nicht aufzugeben.
Das es immer ein Licht am Ende des Horizonts gibt und das man niemals die Hoffnung verlieren darf.
Denn am Ende eines jeden Tages , steht ein neuer Morgen und eine neue Chance bereit. Man muss sie nur wertschätzen und zu nutzen wissen.
Mich hat dieser Roman zum einen erschüttert, aber zum anderen ist er mit so viel Weisheit gefüllt, das er auch ein Stück weit etwas mit auf den Weg gibt.
Er ließ sich für mich nicht immer locker leicht von der Hand weglesen. Manchmal musste ich es einfach ruhen lassen,um darüber nachzudenken und es wirken zu lassen.
Nicholle Fischer hat hier einen wirklichen tollen Roman geschaffen, der unter die Haut geht, aber auch zeigt wozu Menschen fähig sind, wenn sie ihre eigenen Abgründe offenbaren und nur ihren eigenen Vorteil im Sinn haben.
In dem sie nach mehr Macht und Einfluss gieren und dabei das wirklich wichtige aus den Augen verlieren.
Jetzt am Ende bin ich tatsächlich immer noch etwas sprachlos. Ganz besonders über das Ende muss ich noch etwas nachdenken.
Die Autorin hat hier einfach Wendungen eingewoben, die ich nicht erwartet habe und die mich gleichermaßen schockiert und sprachlos gemacht haben.
Dadurch ergeben sich völlig neue Blickwinkel, die alles in einem neuem Licht erscheinen lassen.
Einfach eine Geschichte , die die Gefühlswelt ordentlich durcheinander wirbelt und so viel zwischen den Zeilen mitgibt.

Fazit:
Solange Schnee vom Himmel fällt” ist ein ganz besonderer Roman, der mich auf jeder Ebene wirklich überrascht und herausgefordert hat.
2 Epochen , 2 Liebesgeschichten.
Ich bin wirklich überwältigt wie facettenreich und atmosphärisch das ganze war.
Sehr drückend schwer, geprägt von Verlust und Trauer und doch gleichzeitig so unglaublich schön und interessant in seiner Ausarbeitung.
Ein Roman , der vor allem durch die Umstände in der damaligen Zeit besticht , ans Herz geht und so viel auf den Weg mitgibt.
Tragisch und faszinierend.
Emotional und unglaublich spannend.
So zerbrechlich , so gewaltig, das es einfach nur mitreißt und durchweg in Atem hält.
Ein Roman, der es wert ist gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Eine ungewöhnliche Lovestory in der Stadt, in der alles möglich ist

New York Diaries - Phoebe

Und sie hat es wieder getan.
Ich weiß nicht wie sie es tut, aber sie schafft es immer wieder mich komplett und ohne Wenn und Aber in ihre Geschichten hineinzuziehen, das es einfach kein Halten mehr gibt.
Es ...

Und sie hat es wieder getan.
Es zeugt von großem schriftstellerischen Talent solche Emotionen in einem Leser hervorzurufen und das sagt eigentlich schon alles.
Die bisherigen Bände der New York Diaries habe ich verschlungen und doch muss ich sagen, dieser ist anders.
Er schmeckt nach Sehnsucht, nach Hoffnung, nach Schokolade, Losgelöst sein.
Er verspricht Träume und Liebe, Glück und diese ganz besonderen prickelnden Momente.
Ich mag Phoebe, nein ich liebe sie von ganzem Herzen. Sie ist echt, erfrischend und unverfälscht. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, sie zeigt sich in ihrer wahren Größe, mit all ihren Macken. Und ja, genau das liebe ich. Und ich liebe es, das Phoebe zu mir als Leser spricht. Das gibt dem ganzen eine persönliche Note und ich fühle mich als ein Teil von dem Ganzen.
Auch den männlichen Gegenpart David mag ich unheimlich gern. Er spricht zwar nicht zu mir, aber auch seine Perspektive erfahren wir. Er hat mich auf einer ganz besonderen Ebene berührt. Es ist diese Verletzlichkeit, die Hoffnung, aber auch seine Suche nach Glück und Vollkommenheit. Auch er verfügt über einige Ecken und Kanten. Wie denn auch nicht? Niemand will perfekt sein und niemand ist es. Das ist Fakt und so soll es auch sein.
Wie ich schon sagte, diese Geschichte ist anders.
Zwei Menschen die sich nie zuvor gesehen haben, sich aber auf der seelischen Ebene kennenlernen.
Das gibt es nicht, wird man denken.
Oh doch das gibt es.
Wir sind in New York. In der Stadt, in der einfach alles möglich ist.
Ein Märchen, eine Fantasie oder gar ein Traum.
Ich nenn es ganz einfach Realität.
Es ist eine so wahnsinnig schöne, berührende und facettenreiche Story, das es mich umgehauen hat.
Es trägt viel Sehnsucht und Romantik in sich. Teilweise hatte ich mal wieder das Gefühl zu schweben. Aber diese Story ist so erfrischend, so anders, das man sie einfach lieben muss.
Ich hab so oft gelacht, ja Tränen gelacht und zwar zusammen mit David. Es war unglaublich witzig, charmant und einfach so unglaublich echt.
Ich mochte diese beiden Menschen so unheimlich gern. Aber nicht nur das was sie sind, sondern auch das was sie ausmacht. Im Laufe des Buches dringt man immer weiter in ihr Leben ein, begreift was sie antreibt, wie sie denken und fühlen. Was man sieht und entdeckt, gefällt. Es ist spritzig, aber auch etwas sanftmütig. Während Phoebe mit vollem Elan in mein Leben stürmte, so tat David dies ganz leise. Zwei so unterschiedliche Charaktere, die sich auf einer gewissen Ebene immer näherkommen.
Und man möchte nur eins, das sie sich finden.
Ich hab dies so herbeigesehnt und gehofft und gebangt.
Und während ich einen wahren Gefühlssturm erlitten habe, wurde mir eins klar. Alles kommt , wie es kommen muss.
Alles im Leben hat seinen Sinn, so auch die vertauschten Koffer.
Es ist keine Begegnung wie sie normalerweise vorkommt, aber genau das macht sie so spannend und so besonders. Es gibt sehr viele ruhige aber doch auch spannende Momente, die man einfach genießt und in sich aufnimmt. Ich hab mich immer wieder dabei ertappt, das ich nicht wollte das sie endet.
Denn sie hat mich glücklich gemacht, mir ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert und mich träumen lassen.
Liebe. davon träumen wir schließlich alle.
Vollkommenheit, Seelenverwandtschaft, das perfekte Gegenstück.
Doch ist es bei diesen beiden Menschen der Fall?
Findet es heraus.
Und während ich wieder dachte, es wäre vorhersehbar und einfach gestrickt. So wurde ich doch wieder eines besseren belehrt. Wunderschöne aber auch tragende Momente die man nicht kommen sieht, die aber wirklich gut hineinpassen.
Es war kein Roman der mich geschmerzt hat. Dieses Mal nicht. Er ist leicht und locker und schafft es dabei einfach wundervolle Momente zu bescheren, die mal nicht von Schwere belastet sind.
Aber ist das authentisch, wird man sich fragen. Ja vielleicht geht es darum gerade nicht. Viel mehr geht es darum, was man fühlt, was man an seinen Erfahrungen mitnimmt und das manchmal vielleicht auch unmögliches, möglich wird.
Ich hab es so sehr genossen und bin jetzt auch etwas traurig, das ich diese beiden zauberhaften Menschen verlassen muss.
Aber nicht nur Phoebe und David mochte ich so unheimlich gern. Wir treffen auch alte Berkannte wieder und der ein oder andere, der neu dazustößt, punktet mit Sympathie oder eben nicht.
Es ist eine Geschichte voller Leben, Liebe und Freundschaft.
Auch hier bin ich dank des fließenden und bildgewaltigen Schreibstil der Autorin wieder durchgerast. Sie legt wieder sehr viel Gefühl zwischen die Zeilen und das spürt man einfach.
Danke für diesen wunderschönen Roman, der mir wieder gezeigt hat, das einfach alles möglich ist.

Fazit:
Mit dem dritten Band der New York Diaries hat Ally Taylor sich mal wieder selbst übertroffen.
Es ist echt, unverfälsch und voller Sehnsucht, Träume und Hoffnungen.
David und Phoebe ihr seid einfach mein Traumpaar schlechthin, wie denn auch nicht?
Sie sind erfrischend, humorvoll, sanftmütig und ergänzen sich auf perfekte Art und Weise.
Eine ungewöhnliche Lovestory in der Stadt, in der alles möglich ist.
Berührend, witzig und voller Charme.
Ich bin absolut hingerissen, bewegt und ein Lächeln auf meinen Lippen beweist dies.
Eine mehr als klare Leseempfehlung.