Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Ein guter Start einer vielversprechenden Reihe rund um besondere Talente

Das Geheimnis der Talente (Die Talente-Reihe 1)

Ganz ehrlich, ich konnte mir nichts konkretes unter diesem Titel und der Beschreibung vorstellen.Aber ich war überaus gespannt darauf.
Gleich zum Anfang lernen wir Melek kennen. Ich mochte sie gleich, ...

Gleich zum Anfang lernen wir Melek kennen. Ich mochte sie gleich, jedoch wurde sie mir im Laufe der Geschichte immer sympathischer. Sie macht auf mich einen unsicheren, aber auch halbwegs zufriedenen Eindruck.
An ihr war mir völlig unverständlich, daß sie nie etwas hinterfragt hat. Sei es der Existenz der Dschinns oder der besonderen Talente. Sie hat einfach alles hingenommen.
Allerdings war mir schleierhaft, wieso sie immer mit ihrem Freund zusammen ist, obwohl sie doch teilweise etwas genervt von ihm ist.
Aber auch zu ihm muss ich sagen. Er ist mir nicht unbedingt sympathisch, ich denke da wird noch einiges auf uns zukommen.
Als es dann endlich mit den Talenten losging, war ich wie gebannt.
Die Geschichte nahm auch relativ bald Gestalt an.
Die Dschinns fand ich richtig faszinierend, ich empfand sie als betörend und bösartig. Die Aufgabe der Talente besteht darin, gegen die Dschinn zu kämpfen, denn diese können mit einem einzigen Kuss alle Gefühle aus einem heraussaugen.
Einfach unvorstellbar und grauenvoll.
Es gab Momente die mir den Atem geraubt haben, andere haben mich bangen lassen und wiederum andere haben auch Fragen in mir ausgelöst.
Was Melek angeht, denke ich, kommt noch einiges auf uns zu.
Sie scheint eine sehr facettenreiche Persönlichkeit zu sein, die sich erst selbst noch finden muss.
Ich denke, da steht uns noch eine aufregende Entwicklung mit viel Wut, Tränen aber auch Emotionen bevor.
Auch die einzelnen Talente konnten mich berühren. Sie sind alle unterschiedlich, erscheinen mir jedoch noch etwas blass. Ein richtiges Bild konnte ich mir noch nicht von Ihnen machen.
Aber ich denke, das kommt erst im Laufe der Zeit.
Die Entwicklung der Geschichte ist deutlich spürbar, jedoch konnte sie mich emotional noch nicht völlig erreichen. Das finde ich jetzt aber noch nicht so schlimm, da man ja erst mal ein Gespür für die Charaktere und die Geschichte bekommt.
Es ist definitiv noch viel Platz für mehr und der erste Band versteht mit überraschenden Momenten und Wendungen aufzuwarten.
Der Abschluss hat mir gut gefallen.
Und ich bin gespannt wie es weitergeht.
Der erste Band der Talente Reihe ist abwechslungsreich und spannend gestaltet. Dabei sind auch immer wieder Momente eingewoben, die mich schmunzeln ließen.
Alles in allem kann man sagen, der Beginn einer vielversprechenden Reihe.

Die Charaktere bleiben noch etwas blass, man bekommt jedoch schon ein gutes Gespür für sie und kann ihre Handlungen und Gefühle stets gut nachempfinden.
Die Handlung ist interessant, facettenreich und versteht es mit Wendungen zu punkten.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Melek, was ihr mehr Raum und Tiefe verschafft. Ich mag sie sehr gern und hoffe noch mehr von ihr zu erfahren.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten. Die Gestaltung hierbei gefällt mir recht gut und unterstreicht das ganze noch einmal.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht , fließend und mitreißend, man schwebt förmlich durch das Buch.
Das Cover und der Titel passen gut zum Buch.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Faszinierend, berauschend, emotional und absolut fesselnd

Lys - Wildes Erbe

Als erstes an diesem Buch , hat mich dieses wunderschöne und auch geheimnisvolle Cover angezogen.

Der Klappentext lässt den Leser doch ziemlich im Dunkeln, von daher war ich gespannt darauf, was mich erwarten würde.
Sowie ich die ersten Seiten las, war es um mich geschehen, ich war restlos gefangen und bezaubert.
Es hatte etwas märchenhaftes ansich, als man in die Welt der Mythen und Sagen eintaucht.
Sehr toll fand ich dabei die doch etwas altertümliche Schreibweise, was sehr gut zu dieser Geschichte passt.
In welchem Jahr man sich direkt befindet konnte ich nicht wirklich ergründen, dennoch sticht sehr gut heraus, das es um eine längst vergangene Zeit geht.
Ebenso ist sofort spürbar, daß es sich um einen Fantasyroman handelt.
Unsere Hauptprotagonistin hierbei ist Lys. Und Lys ist wirklich etwas besonderes. Ich mochte ihre rebellische, aber zugleich verletzliche Art unglaublich gern. Sie hat sofort mein Herz berührt und ich konnte sie nicht mehr gehen lassen.
Lys ist eine junge Frau, die schon vieles hat mitmachen müssen.
Nicht nur, daß sie schmerzliche Verluste einstecken musste, die sie geprägt haben. Mit all ihrer verletzlichen Seele macht sie sich auf die Suche nach ihren Brüdern. Aber sie macht sich nicht nur auf die Suche nach Ihnen. Es ist auch ein Stückweg eine Suche nach sich selbst, nach der Wahrheit, die dort draußen schlummert.
Auf ihrem nicht umbedingt einfachen Weg muss sie einer viel größeren Wahrheit in die Augen sehen.
Eine Wahrheit, die alles in den Schatten stellt, was sie bisher glaubte.
Was ihrem Leben eine neue Wendung gibt und dem ganzen einen völlig neuen Blickwinkel verschafft.
Wer ist sie und was hat es mit ihrem bisherigen Leben auf sich?
Alles Fragen, die sie sich nach und nach stellen muss.
Auf ihrer Reise taucht man ein, in eine Welt voller Nymphen, Wykaner und Götter.
Eine Welt in der nichts ist, wie es scheint.
Eine Welt die mich komplett fasziniert und magisch angezogen hat.
Ich habe jede Zeile begierig in mich aufgesogen und konnte einfach nicht genaug davon bekommen.
Besonders die Nymphen haben mich fasziniert. In ihrem Facettenreichtum, denn es gibt unheimlich verschiedene, die jeder für sich einfach einzigartig sind.
Dabei geht es auch um Elemente, was dem ganzen noch mehr Zauber verleiht.
Man erfährt mehr über die Hintergründe, über die verschiedenen Charaktere und ihre Art durchs Leben zu schreiten.
Und dennoch gibt es dabei noch unendlich viele Geheimnisse zu ergründen, die fast greifbar und dennoch gut verborgen sind.
Alles verläuft in einer geregelten Ordnung.
Doch was passiert, wenn man diese Ordnung durchbricht?
Ich habe unheimlich an Lys´ Seite mitgezittert und mitgelitten. Ich konnte ihren Schmerz, ihre innere Zerrissenheit, aber auch ihre Verzweiflung unheimlich gut spüren. Sie selbst macht in diesem Buch auch eine Entwicklung durch, die mir sehr gut gefallen hat.
Es ist ungleich ein Abenteuer voller Gefahren, neuen Eindrücken und Prüfungen.
Eine Welt in der man entscheiden muss, wer Vertrauen verdient und wer nicht.
Es geht dabei um Intrigen, Verrat, Liebe und Macht.
Aber es geht auch um Loyalität und Freundschaft.
Es ist ein stetiges Auf und Ab, das man hier durchstreitet.
Man ist gefangen in seinem Emotionen und weiß nicht welchem Gefühl man zuerst nachgeben soll.
Die Grundidee dieser Story gefällt mir unheimlich gut und wurde auch gut umgesetzt.
Die Beschreibungen die dabei zugrunde liegen sind wirklich malerisch und meine Fantasie kannte keine Grenzen sich dies auch alles vorzustellen.
Daneben wird auch die Zwischenmenschlichkeit nicht außer Acht gelassen, auch wenn es eher unterschwellig mitläuft. Aber gerade dieser Umstand hat mir wirklich gut gefallen.
Es war durchweg sehr spannend und hat mir einfach atemberaubende Stunden geschenkt.
Dabei gab es Wendungen die mich wirklich überrascht und sprachlos gemacht haben, da man damit überhaupt nicht rechnen konnte.
Es zieht dabei Kreise die kaum absehbar sind und die mir wirklich mehrere Schauer über den Rücken gejagt haben.
Es ist eine Welt voller Gefahren. Barbarisch, aber zugleich auch unendlich schön.
Ein Abenteuer, daß man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.
Ich bin sehr gespannt darauf, ob wir noch einmal in diese Welt zurückkehren werden.
Denn mich hat neben Lys, Bengar unglaublich begeistert.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Lys und Ravøn, was ihnen mehr Raum und Tiefe verschafft.
Die Charaktere sind ausdrucksstark, lebendig und nehmen für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
"Lys – Wildes Erbe” ist eine sehr sehr geheinmnisvolle und fantasievolle Geschichte, die mit ihren Charakteren unheimlich in den Bann zieht.
Man gerät in eine magische und faszinierende Welt, die man nicht mehr verlassen möchte.
Die Handlung ist dabei abwechslungsreich, voller Gefahren und Abenteuer, die einfach vollkommen mitnehmen.
Die Emotionen tragen einen fort und man fühlt einfach nur noch.
Eine Story die mich von Beginn an fesseln und mitreißen konnte.
Faszinierend, berauschend, emotional und absolut fesselnd.
Eine klare Leseempfehlung.

Ein Roman über Träume, Magie und die Kraft die in uns schlummert

Die Grimm-Chroniken (Band 11): Träume aus Gold und Stroh

Nachdem Band 10 doch ziemlich brutal und blutig war. Wechseln wir jetzt wieder in etwas ruhigere Gewässer. Wobei das ja auch immer eine Betrachtungsweise ist. Denn handlungsmäßig mag es vielleicht nicht so brutal sein. Seelisch dafür umso mehr.
Alleine beim Betrachten des Titels kann man schon eine Ahnung bekommen, welchen Märchenfiguren man hier wohl begegnen wird. Und gerade diese eingewobenen Elemente die etwas ganz eigenes ergeben, haben mir persönlich sehr gut gefallen.
Die Autorin zeigt wieder auf sehr tolle Art auf, das es immer zwei Seiten eine Geschichte gibt.
Hach, und diese ging mir hier wirklich nahe.
Ich hab da so tief mit meinen Emotionen drin gehangen und fand es einfach grausam, was die verschiedenen Charaktere erlebten.
Aber es wird auch deutlich wie gut durchdacht und vielschichtig aufgebaut es im Ganzen doch ist.
Langsam finden die Puzzleteilchen zusammen und man fängt an, immer mehr Elemente zu verbinden.
Tatsächlich muss ich sagen, das ich hier manchmal etwas verwirrt durch die Gegend getapst bin. Was sich später aber wieder änderte.

Ich muss ehrlich gestehen, daß ich anfangs etwas enttäuscht war, weil ich mich so sehr auf ein Wiedersehen mit Mary gefreut habe.
Stattdessen kehren wir zu Joe, Maggy und Ember zurück. Mir hat dabei gut gefallen, daß sie hier wirklich einen kompletten Handlungsablauf für sich bekamen.
So einfach wie es klingt, ist es aber in keinster Weise. Denn auch hier bewegen wir uns wieder auf verschiedenen Zeitebenen.
Und es passiert in der Tat eine Menge. Es werden Dinge aufgeklärt und an anderer Stelle kommen wieder neue Fragen hinzu.
Was hier aber sehr gut zum Ausdruck kommt, ist das Kalkül und die Bösartigkeit als auch Perfidität dahinter. Obwohl man nicht sehr nah damit in Berührung kommt, hat es mich dennoch überrumpelt und zutiefst schockiert.
Denn man kann sich einfach zu gut und zu tief in die Charaktere hineinversetzen, das man es auf sehr intensive Art und Weise zu spüren bekommt.
Das Herz blutet.
Auf unterschiedliche Art und Weise.
Man hat jedoch auch Momente die zum schmunzeln bringen
Letztendlich sehen sich Joe, Maggy und Ember hier mit einigem konfrontiert, was ihnen das Genick brechen könnte.
In diesem Band hatte ich das Gefühl auch tiefer in die Charaktere hineinzusehen. Man erblickt Dinge die man zuvor nicht erblickt hat und die doch alles sehr gut abrunden.

Mir hat aber noch eine andere Persönlichkeit sehr gut gefallen. Leider kann ich hier jetzt keinen Namen nennen. Aber sie hat mich doch nachdenklich gestimmt und gezeigt, daß nichts nur schwarz oder weiß ist. Nun bewegen wir und auf das Staffelfinale zu und ich hoffe dann auf ein Wiedersehen mit Mary und auch mit mehr Tempo. Denn für mich war es leider etwas zu ruhig.

Fazit:
Letztendlich ein toller , aber auch eher ruhiger 11. Band der Grimm Chroniken.
Mit seinen Emotionen, der Spannung und den Erkenntnissen ist man vollkommen in der eigenen Welt versunken und taucht immer weiter und tiefer ab.
Das Herz beginnt auf verschiedene Arten zu bluten und langsam sieht man Licht am Ende des Horizontes.
Ein absolut gelungener Nachfolger.
Nicht ganz so herzzereißend und emotional wie die Bände davor, aber dennoch auf seine Art sehr bewegend.
Ein Roman über Träume, Magie und die Kraft die in uns schlummert.

Die Grimm-Chroniken (Band 13): Die Vergessenen Sieben

Und damit schließt sich der Kreis.

Und damit schließt sich der Kreis.
So könnte es sein. Doch wie immer im Kampf zwischen Gut und Böse ist alles eine Sache der Perspektive und jeder zieht daraus seine eigenen Schlüsse. Das ist insofern ziemlich interessant und faszinierend, da sich dadurch die unterschiedlichsten Aspekte herauskristallisieren.
Als Fan der Grimm Chroniken hat mir dieser Band doch ziemlich den Boden unter den Füßen weggezogen und mich extrem nach Luft schnappen lassen.
Definitiv wurde hier ein Staffelfinale geschaffen, das niemals hätte besser sein können.

Diese unglaublich warme und zugleich niederdrückende und düstere Atmosphäre ist nicht nur perfekt für Märchen gewoben, sie fesselt auch ungemein und berührt dabei ganz tief drinnen.
Dazu der fließende , einnehmende und bildhafte Schreibstil und ich war hoffnungslos verloren.
Wie der Titel schon verrät, geht es um die vergessenen Sieben. Jeder einzelne von Ihnen ging mir unglaublich ans Herz. Auch wenn mir einige von Ihnen in der Vergangenheit noch seltsam fremd erschienen, so änderte sich das hier komplett.
Ich spürte sie, ich fühlte mit Ihnen.
Ertrank in Düsternis und Qual.
Griff verzweifelt nach dem Himmel und fiel immer weiter in die Hölle.
Stumme Tränen , die keine Erlösung fanden. Die sich stattdessen zu einem Meer formten, der zum ertrinken erdacht war.
Menschen, die so viel sind und die man liebt. Sich nach Ihnen verzehrt , doch niemals bei Ihnen ankommt.
Kann es noch Hoffnung geben, in einer Welt die längst dem Untergang geweiht ist?

Maya Shepherd hat mich mehr als einmal in der Vergangenheit überrascht, doch hier setzt sie noch einiges obendrauf.
Was ich zu wissen oder zu ahnen glaubte, zerschlug sich im Bruchteil einer Sekunde.
Sie erzählt hier so viel und gleichzeitig hat man Spielraum, um es auf eigene Weise zu interpretieren.
Wie gewohnt kommen wieder einige Märchenelemente zum Einsatz. Und ich hab sie einfach nur geliebt und genossen. Jede einzelne Sekunde.
Sie erzählt von Hoffnung und Untergang.
Wahrheit und Lüge.
Himmel und Hölle.
Dabei setzt sie sehr viel Fingerspitzengefühl ein, so daß es wirklich ans Herz geht und man immer mehr daran zerbricht und sich in den Emotionen verliert.
Niemals könnten Worte diesem Band gerecht werden.
Denn erst wenn man es fühlt, versteht man.
Es werden Geheimnisse gelüftet, Erkenntnisse erschüttern und machen wütend und traurig zugleich.
Ich empfand diesem Band als sehr kräftezehrend und so traurig und emotional.
Aber gleichzeitig zeigt er die Stärken und den Mut der einzelnen Charaktere sehr gut auf. Und tatsächlich geschieht einiges was sehr überrascht und das ich wirklich nicht kommen sehen habe.
Sie schafft es , das ich mich jederzeit in die Handlung als auch in die Charaktere sehr gut hineinversetzen und es wirklich nachvollziehen konnte.
Menschlichkeit und der Wunsch nach mehr.
Doch manchmal muss man sich trotzdem entscheiden.
Eine Entscheidung, die mehr als das eigene Leben beeinflusst. Aber manchmal ist es vielleicht kein Ende, sondern ein Anfang.
Auch wenn man das Gefühl hat schreien und weinen zu müssen, so ist es doch der einzige Weg, die einzige Wahl die bleibt.
Mich hat dieses Ende und der gesamte Verlauf so fertiggemacht und ich hab kräftig geflucht und war einfach nur erschöpft, geschockt und entsetzt.
Man erfährt hier die Perspektiven der vergessenen Sieben, was sie mit sehr viel Tiefe und Intensität erfüllt. Mit Absicht gehe ich nicht näher auf die Handlung ein, denn diese ist in der Tat sehr überraschend und wendungsreich. Nur eines: bei einigen Aspekten hab ich förmlich gejauchzt vor Freude.
Es gab aber auch Momente, in denen ich förmlich in ein Loch fiel und dachte: und jetzt?
Definitiv eines der spannendsten, ereignisreichsten und besten Grimm Bände überhaupt.

Schlussendlich stehen wir nur noch vor der Frage: was wird am Ende siegen?
Gut oder Böse?

Fazit:
Die Grimm Chroniken sind besonders, einzigartig und pure Magie.
Maya Shepherd hat hier einfach ein phänomenales und gigantisches Finale der ersten Staffel geschaffen, das mich gnadenlos fertiggemacht hat.
Voller Überraschungen, Wendungen und Wahrheiten, bei denen man förmlich ins taumeln gerät.
Für mich ein absolutes Jahreshighlight.
Maya Shepherd hat hier nicht nur etwas absolut großartiges geschaffen, man spürt auch mit jeder Zeile wie sehr sie sich weiterentwickelt hat.
Ein Band der wahnsinnig berührt und immens fordert.
Ein Band der zum schreien , toben und weinen bringt.

Gebieter der Elemente - Gläserner Sturm

Ein Werk über die Kraft der Elemente? Mega. Da bin ich sofort am Start. Und genau das ist der Grundstein der neuen Reihe von P C. Cast und Kristin Cast.
Ganz ehrlich , ich war begeistert, aber auch sehr ...

Ganz ehrlich , ich war begeistert, aber auch sehr skeptisch, da mich ihre letzte Reihe nicht so flashen konnte , wie erhofft.
Aber diese hier , hat mich gleich vom ersten Satz an begeistert und absolut mitgerissen und darüber hinaus auch noch emotional richtiggehend erbeben lassen.

Angefangen beim Schreibstil, der leicht verständlich, fließend und absolut bildhaft ist. Aber ganz besonders konnten sie mich mit der magischen und mystischen Atmosphäre absolut begeistern. Wow. Es fühlte sich an, es würde ich mitten im Kern der Elemente stecken und es wirklich bis in die Fingerspitzen fühlen.
Voller Kraft, Stärke,Wildheit, aber auch sanft wie eine leichte Brise.
Intensiv. Atemberaubend. Gewaltig.
Ich erlebte absolute Gänsehautmomente und es ging einfach wahnsinnig tief.
Erde, Luft, Feuer, Wasser.
Alleine wenn man sich vorstellt, was das alles in sich birgt. Es ist durchaus beklemmend, als auch beängstigend. Aber vor allem fand ich es unglaublich faszinierend. Ich befand mich förmlich in einem Rausch, als mir klar wurde, was für eine Kraft drinsteckt.
Das Zentrum im ersten Band bilden Tate und Foster. Man könnte sagen, sie sind die gute Seite. Was aber nicht so einfach ist, wie es aussieht.
In Wahrheit ist es viel komplexer als es aussieht.
Gut und Böse sind nicht so einfach zu definieren. Hier kommen vor allem die Nuancen dazwischen sehr gut hervor. Die Perspektiven sind ebenfalls sehr unterschiedlich. Je nachdem wer gerade im Zentrum des Geschehen liegt. Aber vor allem befindet man sich an Fosters und Tates Seite. Mich hat vor allem Foster unglaublich begeistert und zum zittern gebracht.
Ihre wilde, ungestüme und wütende Art ist unglaublich mitreißend und erzählt auch viel über das Mädchen dahinter. Tate bildet in gewisser Weise den ruhigen Pol. Den Ausgleich. Den Halt.
Beide verfügen über eine unglaublich Kraft, die absolut lebendig in Erscheinung tritt.
Aber es bilden sich auch Gefahren und Erkenntnisse, die absolut alles erschüttern.
Die Charaktere sind mit sehr viel Tiefe ausgestattet und man erfährt mehr über ihre Hintergründe.
Und das ist ein Aspekt der mir wirklich Schmerzen bereitet hat. Der mir wirklich nahe ging.
Aber je mehr ich darüber erfuhr , umso besser verstand ich es auch.
Ohne Frage, haben Tate und Foster einiges zu bestehen.
Ihre Welt wird völlig aus den Angeln gehoben und versinkt in komplettem Chaos.
Die Welt, die sie kannten, existiert in gewissem Sinne so nicht mehr.
Sie werden gejagt und nichts ist mehr sicher.
Über die Gegenseite erfährt man auch sehr viel. Und die Emotionen diesen Charakteren gegenüber haben mich völlig zerrissen.
Es geht um Macht, Kontrolle und Besessenheit.
Ich hatte Mitgefühl, Angst, aber auch Wut.
Ich verstand es und doch machte sich ein gewisses Maß an Hoffnungslosigkeit breit.
Die Charaktere sind facettenreich , mit Ecken und Kanten ausgestattet. Und ja, man fühlt einfach , das da mehr ist, als es den Anschein hat.
Kann man das verurteilen ?
Das ist nicht so einfach und birgt so viel Schmerz, Angst und Wut.
Bowen und Bugsy waren für mich Charaktere, die es einfach charismatischer und erfrischender gemacht haben.
Ich hab so oft gelacht , aber zugleich sehr mitgezittert.

Der erste Band ist recht vielschichtig, macht aber schon klar, worauf es hinauslaufen wird.
Der Verlauf ist sehr spannend, actionreich , aber auch sehr emotional gehalten.
Mit sehr Einfühlsamkeit wird das Innere der Charaktere nach Außen gekehrt. Was ich wirklich sehr schön fand. Da sie dadurch sehr viel lebendiger und einfach greifbarer wurden.
Zudem wirken sie sehr authentisch.
Mich konnte dieser Band absolut begeistern. Gerade weil er viel erzählt und die Elemente sehr deutlich in Erscheinung treten.
Die Liebe kommt in ihrer unterschiedlichsten Form zum Vorschein. Was dem Ganzen sehr viel Wärme und Verbundenheit verschafft.
Es gibt einiges an Wendungen zu entdecken, die manchmal überraschend kommen und manchmal nicht.
Es erweitert die Blickwinkel und verschafft dem Ganzen eine völlig neue Präsenz.
Es endet nicht unbedingt mit einem Cliffhanger , aber ich möchte unbedingt, am besten sofort wissen, wie es weitergeht.

Fazit:
Die Kraft der Elemente und ich bin aber sowas von dabei.
Die neue Reihe von P.C Cast und Kristin Cast dreht sich genau darum und ich bin absolut hin und weg.
Ihr erster Band ist wow.
Faszinierend, elektrisierend und sehr actionreich, aber auch sehr detailreich und emotional.
Mich ergriff förmlich eine Welle an Eindrücken und Erkenntnissen, aus der ich mich nicht mehr befreien konnte.
Ich liebe Foster und Tate. Aber vor allem Bowen und Bugsy, die mich so sehr zum lachen brachten und mich wirklich stark beeindruckt haben.
Ein genialer erster Band, der mich absolut flashen konnte. Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Am besten sofort.
Ein absolutes Highlight für mich.