Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Von Emily Henry kannte ich bisher gar nichts. Allerdings schrie ihr neuer Titel förmlich nach mir. Ein Buchherz kann da nicht widerstehen, sondern muss mit beiden Händen zugreifen und sich einfach fallen lassen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und sehr fesselnd.
Die Atmosphäre ist etwas melancholisch und durchweg wohltuend.
Nora und Charlie bilden hier das Herzstück.
Beide haben das Herz am richtigen Fleck. Charlie etwas ernster, aber durchaus charmant. Nora merkt man ihre Verletzlichkeit und ihre Sehnsucht förmlich an.
Libby mochte ich auch sehr gern, sie hat das Ganze mit ihrer eigenen Art sehr belebt.
Ein besonderes Herzstück ist allerdings “Goode Books”. Da rast das Herz förmlich und flattert davon.

Man taucht ein, ist gefangen und fühlt sich direkt wohl.
Ich muss zugeben, dass ich lange Zeit Probleme hatte, weil mich die tiefgreifenden Elemente nicht so erreicht haben, wie ich es mir erhofft habe.
Dafür mochte ich die Dynamik unserer Protagonisten unglaublich gern. Ihre Dialoge sind einfach zum niederknien. Ich hab mich unglaublich amüsiert und herzhaft gelacht. Aber gleichzeitig haben sie mich mit ihrer Präsenz sehr berührt.
Besonders Nora trägt sehr berührende Aspekte in sich, die mich nach und nach weich werden ließen.
Und genau auf diese Art ist auch Noras Herz weich geworden. Sie ist manchmal etwas zu ernst und braucht etwas, um aufzutauen.
Im Laufe der Handlung erkennt sie, dass nicht alles ist, wie es den Anschein hat und dass es sich durchaus lohnt auch mal hinter die Fassade zu blicken.
Denn dann könnte etwas Großartiges zum Vorschein kommen. Was nicht nur sie, sondern auch ihre ganze Welt verändert.
Die Lovestory ist dabei sehr sanft und leise, aber dennoch unglaublich gut zu spüren.
Sie entwickelt sich fast wie von selbst und man wird immer mehr in ihren Bann gezogen. Nicht zu vergessen, der charmante kleine Ort, in den man sich einfach sofort verliebt.
Charlie hat mich am Ende einfach zu Tränen gerührt. Das ist ein ganz besonderer Moment, der sich einfach ins Herz brennt.
Es geht dabei um Liebe in ihrer reinsten Form. Zu Büchern, zu sich selbst und auch anderen gegenüber. Sie muss nicht immer stürmisch und laut sein, sondern darf auch leise sein und sich setzen. Ein Herz fühlt, was es fühlt und manchmal ist es das größte Geschenk überhaupt.
Insgesamt sehr charismatisch, herzerwärmend und amüsant, die perfekte Lektüre für zwischendurch. Bei der das Buchherz höher schlägt und man sich einfach fallen lassen kann.

Fazit:
Emily Henry konnte mich mit “Book Lovers. Die Liebe steckt zwischen den Zeilen” überraschen, berühren und zum Lachen bringen.
Ein charismatischer Liebesroman, bei dem auch die Ernsthaftigkeit nicht zu kurz kommt.
Perfekt für zwischendurch.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Sehr atmosphärisch, perfide und nervenaufreibend

FEUER - Mord auf den Färöern

Die düstere dänische Thriller Reihe um die Task Force 14 ist etwas völlig anderes, als ich gewohnt bin.

Dabei geht es um mehr als menschliche Abgründe. “Feuer” ist der zweite Band aus der Feder von Thomas Bagger und dieser hat es definitiv in sich.

Der Schreibstil ist extrem fesselnd und mitreißend. Die Atmosphäre ist sehr düster und unheilvoll.
Im Fokus stehen die beiden Ermittler Sidsel und Lucas. Zwei völlig unterschiedliche Persönlichkeiten, die aber jeder für sich unglaublich faszinierend und interessant sind.
Beide haben kein leichtes Gepäck zu schultern, denn jeder von ihnen trägt seine eigenen Dämonen mit sich herum.
Während Sidsel ihnen entkommen möchte, geht Lucas sehr aggressiv auf Konfrontationskurs. Von beiden erfahren wir dabei auch die Perspektiven, was Ihnen mehr Raum und Tiefe verschafft.
Aber nicht nur die Persönlichkeiten dieser beiden Protagonisten sind herausragend, sondern auch wie sie agieren.
Daneben punkten die Nebencharaktere auf jeder erdenklichen Ebene.
Impulsiv, dramatisch und gläubig.
Sie sind authentisch und durchweg mit Leben gefüllt. Man kann sich wunderbar in sie hineinversetzen und ihr Innerstes nach außen kehren.

Sidsel und Lucas verschlägt es auf die Färöern. Und alleine das Setting ist unglaublich interessant und beängstigend zugleich.
Man erfährt viel über die Art dort zu leben und dass eben in dieser Gemeinde der Glauben über allem steht.
Der Mordfall hat es definitiv in sich. Denn es geht um drei tote Priester, die förmlich in Blut gebadet haben und ein weiterer Priester wird vermisst.
Das allein ist schon verstörend genug, noch beängstigender wird es, wenn es persönlicher wird und dich die Vergangenheit einholt und dich zum Handeln zwingt.

Verdächtige gibt es genug, doch was ist das Motiv?
Ist es persönlicher Natur oder ist hier ein wahrer Blutrausch vonstatten gegangen?
Ein Dorf voller Geheimnisse.
Man rennt förmlich gegen die Mauern des Schweigens. Denn jeder hat seinen Glauben und dieser Glauben beherrscht einfach alles. Außenstehende werden nicht geduldet oder gar mundtot gemacht.
Thomas Bagger geht hier sehr intensiv auf die psychologischen Aspekte ein und bringt dabei auch ernste Themen zur Sprache, die definitiv nicht kalt lassen und zum Innehalten zwingen.
Und obwohl man das weiß, hat man bis zum Schluss keine Ahnung, worauf es hinauslaufen soll.

Daneben erfährt man auch eine sehr persönliche und dramatisch-tragische Geschichte eines Jungen, die zutiefst verstörend, aber auch emotional ist.
Dabei wird ersichtlich ,dass der Mensch oft nicht zählt, ja nicht einmal etwas wert ist.
Aber irgendwie muss dieser Mensch überleben.
Es ist zutiefst erschütternd, welche Kreise hier gezogen werden. Vor allem, was es mit der Person selbst macht und wie sie sich daraufhin verändert und wandelt. Was extrem beängstigend, aber auch sehr tiefgreifend und tragend ist.

Mich haben dieser Mordfall, aber auch die Geschichte, die parallel verläuft wahnsinnig mitgenommen. Zumal hier niemals etwas offensichtlich ist und man das Gefühl hat, dem Bösen ins Auge zu blicken.
Den Grundgedanken hinter der Auflösung habe ich schon früh erahnt. Aber wie sich das Ganze entwickelt, gewandelt und vollzogen hat, war einfach heftig.
Besonders das Ende hat mir nochmal richtig den Boden unter den Füßen weggezogen, das hat mich extrem schockiert. Zumal ich niemals damit gerechnet hätte.
Fakt ist ,ich brenne nicht nur auf Band 3, sondern muss auch unbedingt noch den ersten lesen.
Definitiv eine Leseempfehlung.
Da schlägt das Thriller Herz höher.

Fazit:
Mit “Feuer” von Thomas Bagger geht es für die Task Force 14 in die zweite Runde.
Sehr atmosphärisch, perfide und nervenaufreibend.
Ein vielschichtiger und nervenaufreibender Thriller, der zutiefst beklemmend und erschütternd ist und dir aufzeigt, dass dich die Vergangenheit immer einholt.
Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Vivian und Dante schleichen sich ins Herz und man ist einfach machtlos dagegen

King of Wrath

Auch wenn ich mit Twisted Dreams von Ana Huang nicht so recht warm geworden bin, hat mich “King of Wrath“ im Buchladen so angelacht und nicht mehr losgelassen. Noch dazu hat die Buchhändlerin total davon geschwärmt. Also musste ich es unbedingt probieren. Positiv ist auf jeden Fall, dass die Protagonisten hier deutlich älter als in der Twisted Reihe sind.
Und nach diesem Erlebnis werde ich evtl der Twisted Reihe doch noch einmal eine Chance geben.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und fesselt auf eine Art und Weise, die ich mir selbst nicht erklären kann.
Vivian und Dante sind definitiv sehr interessante und vielseitige Charaktere. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich sie anfangs nicht besonders mochte.
Ihre Entwicklung jedoch mochte ich wahnsinnig gern, ebenso die Dynamik zwischen Ihnen, die sich förmlich immer wieder aufgeheizt hat.
Beide haben sich immer mehr in mein Herz geschlichen. Denn sie tun Dinge und zeigen eine Verletzlichkeit, die mein Herz erwärmt und mich unfassbar berührt haben.
Davor herrschte jedoch erstmal Eiszeit. Jeder hält seine mühsam perfekt zusammen gezimmerte Fassade aufrecht und möchte sie auf keinen Fall zum Einsturz bringen.
Auch die Nebencharaktere mochte ich sehr. Allen voran Vivians Freundinnen, die mich immer zum Lachen gebracht haben.

Der Einstieg war wie gesagt absolute Eiszeit.
Was aber absolut perfekt zur oberen Gesellschaftsschicht passt, die wir hier betreten.
Kalt, arrogant,manipulativ und intrigant.
Alles was zählt ist Geld und Macht.
Freiwillig möchte man dort mit Sicherheit nicht sein. Nur haben Dante und Vivian keine andere Wahl.
Besonders Vivians Hintergrund fand ich sehr erschütternd und einfach heftig. Wer so eine Familie hat, braucht keine Feinde mehr.
Die Autorin legt sehr gut dar, was das Ganze mit Vivian macht. Wie sie damit umgeht und auch damit agiert.
Dante ist dagegen nochmal eine ganz andere Hausnummer und ich mochte die Werte, die er vertrat total gern.
Und wenn man seine Familie kennenlernt, schmilzt das Eis einfach.

Hier liegt der Fokus besonders bei der Entwicklung der beiden. Wie sie sich annähern und begreifen, dass mehr in ihrem Herzen wohnt, als sie dachten und das ist einfach so unglaublich viel.
Darüber hinaus geht es auch darum, niemals den Glauben an sich selbst zu verlieren und sein eigenes Ich zu untergraben.
Ein sehr schmerzhafter Prozess, der aber so viele Türen öffnet und es wert ist, ihn zu bestreiten.
Denn nur wenn du selbst etwas änderst, wird es auch in deinem Umfeld etwas ändern.
Denn wenn du es nicht tust, wird es niemand tun.

Im Laufe der Handlung mochte ich die Lovestory immer mehr. Aber ich hätte mir auch mehr intensivere Emotionen gewünscht, die einfach alles zum erliegen bringen und mich einfach unter sich begraben.
Auch wenn ich die Story nicht so tief fühlen konnte, wie ich gewollt hätte, so kann ich sie absolut empfehlen.
Denn manchmal trifft dich die Liebe genau dann, wenn du es am wenigsten erwartest und dann ändert sich einfach alles.

Fazit:
Der Auftakt der King of Sin Reihe von Ana Huang konnte so viele Empfindungen in mir wecken und gleichzeitig war ich so zerrissen.
Vivian und Dante schleichen sich ins Herz und man ist einfach machtlos dagegen .
Ein großartiger erster Band, auch wenn die Emotionen noch etwas intensiver hätten ausfallen können.
Eine absolute Leseempfehlung.
Denn Fakt ist, diese Geschichte macht etwas mit dir.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Herzzerreißend, feinfühlig und sehr tiefgreifend

Men of Manhattan - The Rules of Dating

Endlich eine neue Reihe von Vi Keeland und Penelope Ward. Colbys und Billies Story ist der Startschuss für die “ The Law of Opposites Attract” Reihe .
Ich hab mich unglaublich darauf gefreut und damit ...

Ich hab mich unglaublich darauf gefreut und damit haben mich die beiden einfach wieder mitten ins Herz getroffen. Einen besseren und feinfühligeren Start kann es in meinen Augen kaum geben.

Der Schreibstil der beiden ist einfach wahnsinnig fesselnd und bildgewaltig.
Die Atmosphäre ist oft leicht melancholisch, trägt aber auch bittersüße Noten, was mir so unglaublich gut gefallen hat.
Billie und Colby könnten unterschiedlicher kaum sein. Hier prallen Welten aufeinander und trotzdem ist alles richtig und an seinem Platz.
Colby hat ein eher konservatives Leben, ist Single Dad, handelt verantwortungsbewusst, ist hingebungsvoll und einfach so charismatisch.
Billie ist eine crazy Tattookünstlerin, die ordentlich austeilt und sich so leicht nichts vormachen lässt. Sie ist aber auch sehr sensibel und feinfühlig, was ihr eine sehr sanfte Note verleiht und sie einfach so wahnsinnig sympathisch macht.
Vor allem ihre Selbstlosigkeit hat mich schlichtweg umgehauen.
Daneben mochte ich Deek, Braden und Saylor einfach so wahnsinnig gern. Sie haben einfach alles zum schmelzen gebracht und mich mit ihrer Art wahnsinnig berührt.
Zudem sind sie sehr authentisch und mit Leben gefüllt. Man spürt sie einfach in allen Ecken und Kanten und das tut einfach so wahnsinnig gut.

Der Einstieg war einfach phänomenal. Das Eis war schnell gebrochen und ich kam aus dem Lachen gar nicht mehr heraus.
Am Anfang war die Dynamik zwischen Colby und Billie ungeheuer intensiv und brennend. Ich dachte, es würde einfach eine unglaublich süße und lockere Geschichte für zwischendurch werden.
Vi Keeland und Penelope Ward haben mich mit dem weiteren Verlauf sehr überrascht.
Vor allem mit Saylor, die sich so in mein Herz geschlichen hat. So süß, empathisch, unschuldig und feinfühlig, dass sie mich in jeder Sekunde unfassbar berührt hat.
Aber auch auf der emotionalen und tiefgreifenden Ebene kam hier einiges auf mich zu, womit ich tatsächlich gar nicht gerechnet habe.
Vor allem die Hintergründe haben mich sehr überrascht und unverhofft emotional auch nicht unberührt gelassen.

Denn dadurch veränderte sich alles. Wurde weit flächiger und vielschichtiger und man verstand, dass nicht alles ist, wie es scheint.
Das jeder eine Geschichte hat und man niemals das Recht hat, diese zu verurteilen.
Ja, es wird mitunter schmerzhaft. Aber die Wahrheit tut immer weh und erst wenn wir andere Menschen besser kennenlernen, verstehen wir vielleicht, warum sie so agieren, wie sie es eben tun. Denn niemand ist frei von Fehlern.
Die beiden Autorinnen haben sowohl die psychologischen als auch zwischenmenschlichen Aspekte großartig ausgearbeitet.
Es ist mehr als eine süße Lovestory für zwischendurch. Es berührt auf so vielen Ebenen und zeigt, dass Familie dort ist, wo dein Herz schlägt.
Ich freu mich schon jetzt wahnsinnig auf Band 2.

Fazit:
Einen besseren Start für die “The Law of Opposites Attract” Reihe von Vi Keeland und Penelope Ward kann es kaum geben.
Ich hab mich Hals über Kopf in die Story rund um Colby und Billie verliebt.
Herzzerreißend, feinfühlig und sehr tiefgreifend.
Ich freu mich jetzt schon riesig auf Band 2.
Unbedingt lesen. Für mich ein echtes Highlight.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Magisch, bittersüß und wahnsinnig emotional

Once Upon a Broken Heart

Endlich gibt es eine neue Reihe von Stephanie Garber und natürlich musste ich sie lesen. Die Autorin hat einfach eine unfassbar tolle Art zu schreiben und damit pure Magie zu erwecken.

Ihr Schreibstil ...

Ihr Schreibstil ist überaus fesselnd und bildgewaltig.
Die Atmosphäre ist melancholisch und unheilvoll.
Hierbei geht es um Evangeline, deren Perspektive wir auch erfahren. Ich mag Evangeline total gern. Sie ist sensibel, tough, aber auch unglaublich mutig.
Jacks ist ein richtig genialer Charakter. Vielschichtig, undurchsichtig und einfach atemberaubend. Man weiß nie, was ihn antreibt und welches Spiel er spielt und das macht ihn letztendlich auch so interessant, anziehend und faszinierend.
Die Nebencharaktere konnten mich ebenfalls sehr begeistern, sie sind absolut greifbar, sehr gut ausgearbeitet und mit purem Leben gefüllt.

Der Einstieg fiel mir unfassbar leicht. Ich hab mich direkt in diese Magie und die großen Emotionen verliebt.
Man wird direkt von Jacks und Evangeline in den Bann gezogen und kann sich nicht eine Spur dagegen wehren.
Ich mag die Idee mit der Schicksalsmacht total gern. Sie ist berauschend, hat aber auch Tücken und ist längst nicht so, wie sie scheint.
Denn jede Magie hat ihren Ursprung und du musst auch eine Angriffsfläche bieten, damit sie deiner habhaft werden kann.
Evangeline ist diese perfekte Angriffsfläche und dazu ist ihr Glauben und Herzeleid unglaublich groß.

Diese Geschichte wandelt und erweitert sich auf unglaubliche Weise. Ging es erst um verzauberte Liebe, so erstreckt es sich plötzlich auf so vielen Ebenen.
Es wird unglaublich emotional und ich konnte direkt spüren, wie sehr man drohte, daran zu zerbrechen.
Doch hier geht es nicht nur um gebrochene Herzen, sondern auch um Macht, Konflikte und Rivalitäten.
Wozu diese in der Lage sind, ist niederschmetternd, so tiefgreifend und von so schweren Emotionen durchzogen.
Es hat mich so viel fühlen und erleben lassen.
Liebe, tiefe und alles verzehrende Leidenschaft, Einsamkeit und Leere.
Evangeline entwickelt sich so gewaltig und ich war unglaublich gefesselt, wie sie ihren Weg beschritten und was sie daraus mitgenommen hat.

Es passieren so viele Dinge, die ich so nicht erwartet habe und die der Geschichte immer wieder eine neue Wende und mehr Dynamik und Intensität gegeben haben.
Ich bin absolut begeistert und kann es kaum erwarten, bis es weitergeht, denn das Ende hat es wirklich in sich.
Unbedingt lesen. Für mich ein echtes Highlight.

Fazit:
Der Auftakt der Once Upon a Broken Heart Reihe von Stephanie Garber hat mich total begeistert.
Magisch, bittersüß und wahnsinnig emotional.
Eine Geschichte, die so viel erzählt und trotzdem nicht alles aussprechen muss.
Sie entwickelt ein Eigenleben und versprüht ihren Zauber und ihren Schmerz in so viele Richtungen.
Unbedingt lesen. Ein echtes Highlight.