Profilbild von anaaparadiso

anaaparadiso ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2023

Wundervoll, stärkend, wichtig!

Stay Here - New England School of Ballet

Nach «Hold me» wusste ich, dass auch Band 2 einfach wundervoll sein wird. Anna Savas schreibt so wunderschöne Geschichten, die solche wichtige Themen beinhalten. Ich bin jedes Mal geflasht wie toll die Bücher sind.

«Stay here» hat nicht nur einen tollen Schreibstil, es ist auch so berührend. Ein Buch über Verlust, Musik und Selbstbewusstsein. Viele Passagen waren sehr stärkend und ich mochte die Charakterentwicklung der Protagonistin Rayne sehr.
Der Umgang mit sensiblen Themen ist Anna Savas sehr gelungen. Außerdem fand ich es total besonders, wie die Beziehung zwischen Rayne und Easton ist. Es war so ganz anders zu den typischen New Adult Büchern. Einfach herzerwärmend, schön.

Diese Reihe ist eine absolute Herzensreihe und mehr als zu empfehlen! Das Cover täuscht sehr, denn man denkt gar nicht, dass es so deep wird und so wichtige Themen beinhaltet. Ich liebe es sehr.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Spannend aufgebaut!

A Good Girl’s Guide to Murder

Dieses Buch war so spannend, es hat mich so gecatcht und ich hatte so viel Spaß beim Lesen. Ich kann daran gar nichts kritisieren.

Der Schreibstil ist so gut und flüssig und die Spannungskurve ist auch ...

Der Schreibstil ist so gut und flüssig und die Spannungskurve ist auch sehr gut aufgebaut. Mit dem Ende habe ich kurzzeitig gerechnet und gleichzeitig war ich mir aber auch nie sicher, ob ich Recht habe, da das der Autorin unglaublich gut gelungen ist. Sie hat es geschafft, es nicht zu offensichtlich zu machen und das bis zur letzten Seite.

Große Empfehlung!

Veröffentlicht am 28.06.2023

Überraschendes Highlight!

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Ich habe soeben ein Highlight beendet und niemals damit gerechnet. Am Anfang war ich super skeptisch, aber dieses Buch hat einfach genau den Vibe, den ich gesucht habe.

Die Übersetzung ist mehr als gelungen, ...

Die Übersetzung ist mehr als gelungen, denn das Buch hat sich so gut lesen lassen und nichts schien abgehackt oder komisch übersetzt. Generell ist der Schreibstil genau mein Ding, super leicht und flüssig und spicy. Der spice war sensationell (!!) und es hat so echt gewirkt und trotzdem wurde kein Blatt vor den Mund genommen.

«Dear Love I hate you» hatte einige Szenen, die mich extrem zum weinen gebracht haben, die meinen Magen umgedreht haben (ich bin jetzt immer noch etwas schockiert) und es war sehr emotionsreich und spannend aufgebaut.
Die Tension der beiden Charaktere war einfach großartig. Sei es in der Brieffreundschaft zwischen Love und Zac oder im realen Leben zwischen Aveena und Xavier. Ich habe jeden Moment gefühlt.

Das Buch hat natürlich keinen poetischen, wahnsinnig gehobenen Schreibstil, aber es passt sehr zu den typischen BookTok-Hypes. Ich hab’s geliebt!
Danke an den Carlsen-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 16.06.2023

Worte, die einen nachdenken lassen

Endless Skies – Die Welt zwischen deinen Worten

»Not all men!« - said all men

Gabriella, Gabriella, Gabriella. Was machst du nur mit mir? Jedes Wort passt so in das Gedankenkarussell, dass ich habe. Jedes Wort trifft so mein Herz.

Diese Bücher bedeuten ...

»Not all men!« - said all men

Diese Bücher bedeuten mir so viel und ich kann sie allen ans Herz schließen. Dieser poetische Schreibstil ist so gut und catchy.

Zum Abschluss nur ein Beispiel wie poetisch Gabi schreibt. Liebe Liebe Liebe!

«Liebes Herz, du musst aufhören, ein Gefängnis zu sein. Wen ich mich eingesperrt fühle, bekomme ich nämlich schlechte Laune. Wenn ich Scheißlaune habe, bin ich kalt wie ein Gletscher. Wenn ich eisig bin, wärmen kalte Duschen mich auf. Und wenn Gletscher schmelzen, stirbt die Welt.»

Veröffentlicht am 09.06.2023

Bodypositivity und ein toller Schreibstil

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Eine emotionsreiche, wunderschöne Geschichte über Selbstliebe, Bodypositivity und das Umgehen unserer Gesellschaft wenn ein Körper mal nicht dem Idealbild entspricht.

Marina Neumeier hat mit ihrem tollen ...

Marina Neumeier hat mit ihrem tollen Schreibstil all meine Emotionen geweckt und die Geschichte fühlt sich so echt an. Außerdem hat sie mit Venedig ein wohliges Gefühl geschaffen und einen Ort an dem man sich hinwünscht. Das Buch ist perfekt für den Sommer. Es hat zwar schwere Themen (kein Spoiler), aber es macht auch unglaublich viel Mut!

Danke Marina, dass du diese Themen so gut dargestellt hast und es angesprochen hast. Meine Emotionen sind so durcheinander und ich musste auch ein paar Tränen verdrücken. Das schafft nicht jedes Buch.