Platzhalter für Profilbild

angies_bookworld

Lesejury Star
offline

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit angies_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2023

Eine schöne Geschichte

Things We Never Got Over (Knockemout 1)
0

Obwohl das Cover wirklich schlich gehalten ist, löst es so viele Dinge aus. Es ist schön anzusehen, es wirkt romantisch, schlicht und bezaubernd und ich kann nur gute Laune haben, wenn ich es mir ansehe.
Der ...

Obwohl das Cover wirklich schlich gehalten ist, löst es so viele Dinge aus. Es ist schön anzusehen, es wirkt romantisch, schlicht und bezaubernd und ich kann nur gute Laune haben, wenn ich es mir ansehe.
Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig zu lesen und sehr bildlich. Ich bin von Anfang an gut in die Geschichte reingekommen und konnte mir alles sehr gut vorstellen.
Naomi habe ich sehr geliebt. Sie wurde so sehr hintergangen und das von Menschen, die ihr nahe stehen und auch noch Familie sind. Und dennoch entscheidet sie sich für ihre Nichte da zu sein. Das ist sehr stark. Sie würde alles für ihre lieben Personen tun, und vergisst dabei öfters an sich selbst zu denken. Das kommt mir von mir sehr bekannt vor...
Knox hat mir auch sehr gut gefallen und ihre gemeinsame Entwiclung und Liebesgeschichte fand ich einfach schön.

Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2023

Ein neuer Auftakt in eine bekannte Welt

Elfenerbe – Der gestohlene Thron
0

Zu Beginn sollte ich vielleich sagen, dass ich die Reihe "Elfenkrone" bisher noch nicht gelsen habe, weil alles dazu gehörte mich ehr abschreckt, als neugierig zu sein. Nun, auf die Welt bin ich schon ...

Zu Beginn sollte ich vielleich sagen, dass ich die Reihe "Elfenkrone" bisher noch nicht gelsen habe, weil alles dazu gehörte mich ehr abschreckt, als neugierig zu sein. Nun, auf die Welt bin ich schon neugierig, daher habe ich mich an dieses Buch gewagt.

Ich finde das Cover sehr spannend, weil es zusammen mit dem Titel so viel aussagt. Ein Erbe kann sich wie ein Käfig anfühken, weil man immer an ihm gemessen wird und ich glaube, dass ist auch bei Oak der Fall. Der FArbschnitt ist wunderschön anzusehen. Das Buch liest sich sehr flüssig  und angenehm. Die Autorin beschreibt sehr bildlich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. 

Dir Protagonistin Suren hat viel erlebt. Vieles, das in keiner Art und Weise als "gut" oder auch nur "in Ordnung" zu beschreiben ist. Es hat sie geprägt und jetzt setzt sie sich für andere ein. Ich habe ihren Schmerz und ihre Einsamkeit gespürt und muss sagen, dass ich ihren Charakter sehr liebe. Bei ihrem ersten Aufeinandertreffen mit Oak nach langer Zeit finde ich, dass er im Gegensatz dazu ziemlich manipulierend auf mich wirkt.  Er braucht sie für seine Zwecke und sollte daher doch vielelicht etwas freundlicher zu ihr sein.

Ich habe es absolut genossen dieses Buch zu lesen, weil hier zwei Charaktere aufeinandertreffen, die so unterschiedlich sind, dass es immer spannend war und ich nie vorhersagen konnte, was wohl passieren wird. Ihre ENtwicklung unabhängig von einander ist gut zu sehen, aber auch , wie sie sich zusammen entwickeln.

Für mich ist das Buch ein starker Auftakt in die neue Reihe der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.02.2023

War für mich eine Qual

Until We Fly - Ewig vereint
0

Ich habe lange kein Buch gefunden, dass ich so grausam zu lesen fand.
Ich mochte Brand, allerdings fand ich alle anderen ganz furchtbar. Auch mit Nora bin ich von Anfang an nicht klargekommen. Ich fand ...

Ich habe lange kein Buch gefunden, dass ich so grausam zu lesen fand.
Ich mochte Brand, allerdings fand ich alle anderen ganz furchtbar. Auch mit Nora bin ich von Anfang an nicht klargekommen. Ich fand es unverständlich, dass sie ihn seit sie jung war so über alles andere stellt und er perfekt ist und absolut nichts falsch macht. Sie vergöttert ihn ja geradezu. Das ist in meinen Augen alles andere als gesund.
Und was ihre Familien angeht? Ich bin nach dem Lesen einfach nur verstört. Hier sind gleich mehrere Triggerwarnungen angebracht. Wäre vielleicht vorher ganz gut gewesen zu wissen, worum es ungefähr geht.
Ich kann nciht sagen, wen ich aus Noras Familie am schlimmsten fand, also klar Vater und Onkel, aber ihre Mutter rückt erst am Ende mit der Wahrheit raus=, nachdem Nora seit mehreren Jahren offiziell erwachsen ist? Und ihr Bruder lacht nur über alles?

Für mich haben auch mehrere Sachen keinen Sinn ergeben. Wo kam ihr Vater am Ende auf einmal her? Und warum hat sie das einfach so hingenommen?
Warum konnte Brand auf einmal ohne Probleme laufen und Nora sogar tragen, obwohl es hierß dass diese Verletztung noch länger zum verheilen brauchen würde, als die erste?
Ich fand es auch irgendwie etwas unrealistisch, dass Nora keine Bezugsperson hat. Ich meine als Kind konnte ihr Vater da noch was machen, aber in dem Alter?
Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich das Buch sofort aussortiert habe, weil ich es auf so viele unteraschiedliche Arten grausam fand.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.02.2023

Gute Fortsetzung

Underworld Chronicles - Erwacht
0

Das Cove gefällt mir gut. Man sieht gleich, dass es eine Fantasygeschichte ist und es passt perfekt zu den der anderen Teile der Reihe.
Der Schreibstil liest sich gut und flüssig.

Zu Beginn muss ich sagen, ...

Das Cove gefällt mir gut. Man sieht gleich, dass es eine Fantasygeschichte ist und es passt perfekt zu den der anderen Teile der Reihe.
Der Schreibstil liest sich gut und flüssig.

Zu Beginn muss ich sagen, dass mir der Anfang des Buches zu langatmig war. Ich habe mich echt etwas gequält. Das ging die ersten ca. 60 Seiten so, bis es mir das lesen leichter gefallen ist.
Genauso muss ich sagen, dass ich auch hier erneut Probleme mit Nora hatte. Ich finde keinen Zugang zu ihr und meistens hat sie mich eher genervt.
Davon abgesehen haben mir die anderen Charaktere gut gefallen. Auch die Handlung war fesselnd und hatte einige Überraschungen - in Form eines tollen neuen Charakters.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.02.2023

Emotion

Wenn deine Hand mich hält - FORBIDDEN HEARTS
0

Das Cover gefällt mir ganz gut. Ich mag das etwas dunklere, romantische und, dass es shclicht gehalten ist.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Jackson und Sadia haben mir als Protagonisten ...

Das Cover gefällt mir ganz gut. Ich mag das etwas dunklere, romantische und, dass es shclicht gehalten ist.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Jackson und Sadia haben mir als Protagonisten gut gefallen. Individuell sind sie schon interessant, aber zusammen machen sie es noch spannender. Ich liebe es, dass die Familie in dieser Reihe eine so große Rolle einnimmt.
Mich hat dieses Buch auf so viele Arten berührt - deutlich mehr als angenommen und ich konnte mich kaum von der Geschichte lösen.


Insgesamt hat mir dieser zweite Teil wieder wirklich gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere