Cover-Bild Until We Fly - Ewig vereint
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 01.04.2015
Courtney Cole

Until We Fly - Ewig vereint

Band 4 der Reihe "Die Beautifully Broken-Reihe"
Silvia Gleißner (Übersetzer)

Eine zweite Chance für die Liebe - Das große Finale der New-Adult-Serie "Beautifully Broken" von Courntey Cole
Als Ex-Soldat Brand in seine Heimatstadt zurückkehrt, muss er sich wohl oder übel der Vergangenheit stellen, vor der er vor Jahren geflohen ist: Seiner Mutter, die ihn nie geliebt hat – und der jungen Nora, die sich seit der Highschool nach ihm verzehrt. Noras feuriges Temperament überwältigt Brand, doch sie hat ein dunkles Geheimnis, das ihrer beider Liebe zu zerstören droht. Wird es den beiden gelingen, ihre Furcht zu überwinden und einander zu retten?

Alle Bände der New-Adult-Serie "Beautifully Broken" von Courntey Cole:
Band 1 - "If you stay - Füreinander bestimmt"
Band 2 - "If you leave - Niemals getrennt"
Band 3 - "Before we fall - Vollkommen verzaubert"
Band 4 - "Until we fly - Ewig vereint"

Veröffentlicht am 12.08.2019

Ein toller Abschluss für diese Buchreihe

Endlich habe ich es auch mal geschafft,den Abschluss dieser Reihe zu lesen.

Endlich habe ich es auch mal geschafft,den Abschluss dieser Reihe zu lesen.

Brand war immer der,der nie glücklich war,zumindest was das Thema Liebe angeht.Aber das ändert sich ganz schnell,als er auf das kleine Mädchen von damals trifft.Nur ist Nora nicht mehr klein,sondern eine Erwachsene Frau,begraben unter Trümmern,aus den Brand sie rettet.Jedoch verletzt er sich dabei selber und Nora wird zu seiner "Pflegerin"....beide entwickeln Gefühle füreinander,jedoch steht beiden die Vergangenheit im Weg....können sie Probleme überwinden und finden zueinander?!

Wie auch in den anderen Teilen,standen hier wieder erste Themen im Raum - Misshandlungen,Missbrauch,der Tod der eigenen Schwester.Das alles zu bewältigen und damit abzuschließen ist nicht einfach und so beschäftigt es die beiden Hauptprotagonisten. Beide gehen auf unterschiedliche Weise damit um,jedoch können sie die Vergangenheit nur mit Hilfe des anderen bewältigen.Dies wurde dem Leser glaubwürdig rüber gebracht.

Der Schreibstil war wieder flüssig und angenehm zu lesen.Ich hab nur 2 Tage gebraucht,dann war ich durch mit dem Buch.Es war wirklich mitreißend und man wollte unbedingt wissen,was in der Vergangenheit passiert ist,wie die zwei es schaffen dagegen anzukämpfen und letztendlich glücklich werden.Besonders gefallen hat mir der Perspektivenwechsel von Brand und Nora.So konnte man die Gefühle und Gedanken gut verstehen und nachvollziehen.Der Schluss ist nochmal so richtig emotional und da kullerten auch die Tränen,als die Granny Brands Schwester erwähnt hat.Gänsehaut pur dieser Moment.

Das Cover gefällt mir wieder super.Es gliedert sich super in die Reihe ein.

Es gibt auch wiederkehrende Charaktere aus den anderen Teilen,was mir gefallen hat.Ich lese sehr gerne nochmal von den anderen und freue mich zu erfahren,wie es ihnen ergeht und was sie tun.

Mit diesem Teil hat die Reihe einen tollen Abschluss gefunden und ich bin froh,diese Reihe gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Ein gelungener vierter Band der Beautifully Broken Reihe, der vor allem durch Schmerz und Leid hervorsticht.

Im letzten Band konnte ich Brand schon kennenlernen und hab ihn schon da unheimlich ins Herz geschlossen.

Brand ist ein sehr warmherziger Mensch, der in seinen Leben nicht allzu oft verwöhnt wurde. Ganz im Gegenteil, er hat viel mitmachen müssen.
Seine unerfüllte Liebe zu Jacey hat mich schon im letzten Band richtig ergriffen. Darum war es mir wichtig, das er endlich sein Glück findet.
Umso glücklicher war ich aber, daß Brand hier seine eigene Geschichte bekommt.
Mir war klar das er seine eigene Vergangenheit hat. Aber mir war nicht klar wie schwer und tragend diese ist.
Er trägt viele Dämonen mit sich herum.
Dämonen die ihn spürbar gezeichnet haben.
Ich habe so sehr mit ihm gelitten. Er ging mir unheimlich ans Herz.
Ich war unglaublich wütend auf die Dinge die ihm widerfahren sind.
Es hat mich erschüttert und zutiefst schockiert.
Ich dachte immer nur: Wie grausam können Menschen sein?
Es trieb mir einfach Tränen in die Augen.
Wenn man so etwas liest, da frag ich mich nur, wie soll man da noch an das Gute im Menschen glauben?
Die Abgründe der menschlichen Seele, aber auch die Ausweglosigkeit ist hier sehr gut aufgezeigt worden.
Es macht traurig, wütend und man kann es einfach nicht verstehen.
Die Autorin beschäftigt sich hier mit zwei sehr wichtigen und brisanten Themen, die einen das Grauen vor Augen führen und einfach auch nachdenklich machen.
Brand kehrt zurück nach Angel Bay weil sein Vater gestorben ist.
Dort rettet er Nora.
Nora liebt ihn schon sein ganzes Leben lang.
Auch Nora mochte ich sofort.
Sie ist offen, sympathisch und sehr warmherzig.
Aber ebenso wie Brand trägt auch sie die Dämonen der Vergangenheit mit sich herum.
Aber anders als bei Brand, hat sie noch immer mit allem zu kämpfen.
Es treibt sie an den Rand der Verzweiflung.
Es gibt keinen Ausweg aus den Alpträumen die sie plagen.
Auch bei ihrer Geschichte, hat es mich sehr ergriffen. Sie versprüht so viel Schmerz ,Leid und Qualen, daß es kaum zum ertragen ist.
Und dann kommt Brand….
Werden sie sich Halt geben können?
Und vor allem wird endlich auch die Sonne für die beiden scheinen und sie endlich glücklich werden lassen?
Anfangs hatte ich etwas Schwerigkeiten in die Geschicte reinzukommen.
Sie war mir etwas zu ruhig, aber das sollte nicht lange so bleiben.
Anders als in den Bänden davor, geht es viel mehr um die Geschichten der beiden.
Es ist weniger leidenschaftlich und impulsiv.
Es geht tiefer. Es zeigt uns, was Umstände aus den Menschen machen.
Aber auch, daß nur sie selbst etwas daran ändern können, aus diesem Teufelskreis auszubrechen.
Denn jeder Mensch hat Glück verdient.
Mich hat es ergriffen, wütend und unglaublich traurig gemacht.
Die Lage hat sich immer mehr zugespitzt.
Und der Showdown wurde sehr explosiv und emotional und hat mich einfach komplett sprachlos gemacht.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Brand und Nora. Dadurch gewinnen sie mehr Raum und Tiefe. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, auch wenn sie dadurch nicht zwangsläufig auf Sympathie gestoßen sind.
Ihrfe Handlungen und Gedankengänge waren stets gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind kurz bis normal gehalten.
Der Schreibstil der Autorin ist stark einnehmend und fließend, aber auch bildgewaltig und mitreißend gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Buch.

Noras und Brands Geschichten haben mich erschüttert, zutiefst bewegt, aber auch unendlich traurig und nachdenklich gemacht.
Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.03.2017

Sie haben einander und dennoch kämpfen sie für sich alleine

Cover:

Cover:

Das Bild auf dem Cover erinnert mich an eine Szene aus dem Buch. Während die Frau glücklich wirkt ihren Wunsch erfüllt zu bekommen, scheint der junge Mann noch ein wenig mit seiner Entscheidung zu schwanken, das sein Gesichtsausdruck noch recht unentschlossen wirkt. Im Hintergrund glaube ich eine Boje erkennen zu können, diese in der Geschichte einen symbolischen Stellenwert einnimmt.
Ein toll gemachtes Cover.

Brand ist für Nora nicht einfach nur eine Teenie-Schwärmerei. Sie hat in dem jungen Mann schon immer mehr gesehen als andere. Er hat sich über Regeln hinweg gesetzt und ist ihr vor Jahren zur Hilfe geeilt, obwohl er wusste welche Konsequenzen das für ihn haben könnte. Die Eigenschaften, die schon immer in ihm gesteckt haben, machte er zum Beruf.

Ich stehe an der Wand und schütze, was mein ist.

Immer wieder frage ich mich, wie Kinder, die wie Brand in einem so schwierigem Familienhaus groß geworden sind, zu solch beeindruckenden Persönlichkeiten erwachsen können. Ich glaube ein ganz wichtiger Halt für ihn als Kind waren Gabe, Jacey, sowie die Großmutter der beiden. Bei ihnen konnte er damals Ruhe, Geborgenheit und Liebe finden.
Auch wenn Brand im tiefsten Innern weiß, dass er nicht Schuld an dem Vorfall ist, für den ihn seine Eltern so sehr hassen, versucht er unbewusst eben diesen Fehler, dem ihn vorgeworfen wird, wieder gut zumachen und zwar indem er alle anderen beschützt wo er nur kann.

Nora möchte dem Alltag entfliehen und wenigstens ein paar Tage lang Normalität erleben. Mit ihrer Jugendliebe Brand scheint genau das in ihr Leben zu treten. Doch um ihn von ihren Wünschen zu überzeugen, greift sie in meinen Augen zu den falschen Mitteln, wenn auch zu den Mitteln einer Frau. Sie stuft sich mit ihrem Verhalten selbst runter und präsentiert sich so, wie es wohl keinen Mann auf Dauer anziehen würde.

Ich bin allein. Ich bin es gewohnt.

Brand und Nora ähneln sich mehr als sie vermuten, denn beide reden nicht über ihre Vergangenheit, die bis in die Gegenwart andauert. Sie haben einander und dennoch kämpfen sie für sich alleine. Während Brand diesen Fehler erkennt und Nora immer mehr Eintritt in sein Leben gewährt, versucht sie immer noch alles alleine zu Regeln. Sie vertraut sie niemanden an um diejenigen die sie liebt zu schützen und verletzt diese gleichzeitig aufgrund ihrer Unwissenheit.

>>Weil Menschen manchmal nicht sich selbst die Schuld geben können, sogar wenn sie wissen, dass es sehr wohl ihre Schuld ist. Sie müssen ihre Wut einfach auf jemand anderen richten, um es ertragen zu können.<<

Maxwell und William sind skrupellos, unberechenbar und wissen genau an welchen Strippen sie ziehen müssen, um das zu bekommen was sie wollen. Haben die beiden wirklich so viel Macht oder nur eine sehr gute Einschüchterungstheorie? Was sie Nora antun geht bei weitem über das hinaus, was ich am Anfang vermutet habe.
Angst hat jeder, doch Mut bedeutet etwas zu tun, obwohl man Angst hat.

Schon in Ordnung. Einer der gefährlichsten Sätze im Vokabular einer Frau, da bin ich mir sicher. Aber ich habe keine andere Wahl, als ihn zu akzeptieren.

Menschen die wir lieben, glauben wir einschätzen zu können. Umso mehr schmerzt es, wenn sie einen Schritt gehen, denn man nicht erahnt hat. Wird Brand an dem Schmerz zugrunde gehen oder erkennt er Noras Flucht als das, was sie ist?

Der Schluss des Buches ist dramatisch, tränenreich und gleichzeitig der letzte Befreiungsschlag für Brand um ihm einen Neustart zu ermöglichen. Diese letzten Seiten haben mir eine Gänsehaut beschert.

Charaktere:

Nora ist eine Greene und eine Greene muss tun, was sie tun muss. Etwas anderes kommt nicht in Frage, darf nicht einmal in Erwägung gezogen werden und ungehorsam hat schwerwiegende Folgen.

Brand - Ehrenhaft, tapfer und stark. Das perfekte Dreigestirn männlicher Attribute. Er ist ehemaliger Ranger, doch die typischen Verhaltensmuster hat er niemals abgelegt.

Schreibstil:

Courtney Cole hat mich mit jedem einzelnen Buch dieser Reihe gefesselt. Jedes Buch würde und werde ich immer und immer wieder lesen. Doch "Until We Fly - Ewig vereint" hat mir von allen am besten gefallen.
So verständlich die Reaktionen der Charaktere auch immer waren, fand ich es hier schön, dass die Protagonisten nicht über mehrere Seiten in melancholie verfallen bevor sie sich aufraffen und das richtige tun können.
Den Wechsel der Sichtweisen hat die Autorin auch hier wieder sehr gut eingebunden. An den richtigen Stellen wurde zu Brand gewechselt, was es mir ermöglicht hat, sein Verhalten besser nachvollziehen zu können und wie seine Entwicklung zu Nora vonstatten geht.

Ein fantastischer Abschluss, einer empfehlenswerten Buch-Reihe.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Sehr gefühlvoll!

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Brand hat wie alle Charaktere dieser Reihe eine schwere Vergangenheit, gleich zu Beginn erfährt man, was für einen Hass er für seinen Vater empfindet und mit was für einer Gleichgültigkeit er seiner Mutter gegenüber steht. Nora hatte es ebenfalls nicht immer leicht, obwohl ihre Familie in Geld schwimmt. Auch sie hasst ihren Vater, aber man erfährt nicht gleich warum. Im Gegensatz zu Brand liebt sie allerdings ihre Mutter, die mir als Leserin gleich sympathisch war.
Gleich zu Beginn wird ein Unfall gebaut, bei dem Nora (nur leicht) verletzt wird und Brand bei dem Versuch, alle Beteiligten zu retten schwere Verletzungen erleidet. Sein Bein, dass schon bei Einsätzen in Afghanistan komplett zerstört worden war, hat es nun erneut abbekommen, sodass er ein paar Tage im Rollstuhl verbringen muss und auch danach sein Bein nicht belasten soll. Nora, die sich verantwortlich für Brands Leiden fühlt, schlägt vor, sich um ihn zu kümmern, während er in Angels Bay ist. Dass Brand ihr großer Teenagerschwarm ist kommt ihr relativ gelegen und sie schlägt ihm ein nicht ganz moralisches Angebot vor, dass Brand überraschender Weise ablehnt. Trotzdem verbringen sie die Tage gemeinsam in dem Ferienhaus von Brands besten Freund, der nicht anwesend ist und beide erfahren mehr voneinander und von ihrer schrecklichen Vergangenheit. Ich kann gar nicht sagen, welches Schicksal der beiden mir mehr ans Herz geht, sie sind beide einfach schrecklich. Als Schritt für Schritt immer mehr von all den Geheimnissen gelüftet wurde war ich wirklich überrascht, was hinter dem starken Ex-Soldaten und dem toughen Mädchen wirklich steckt.
Der Schreibstil von Courtney Cole war wie gewöhnt ziemlich einfach zu lesen, geschrieben wurde es in der Ich-Perspektive mit Wechseln der Sichten zwischen Brand und Nora. Gut gefallen hat mir auch hier, dass die Geheimnisse der beiden nicht einfach auf einen Schlag gelüftet wurden. Immer wieder wurden kleine Hinweise fallen lassen, sodass man sich als Leser schon einiges selbst zusammen reimen konnte, aber erst mit der Zeit erfährt man die ganze Wahrheit.
Die Charaktere waren in Ordnung, sie sind mir nicht, wie bei anderen Büchern, gleich ins Herz geschlüpft, aber ich hatte keinerlei Probleme mit ihnen. Vor allem fand ich es gut, dass diese Geschichte über Brand war. Man kannte ihn schließlich schon als besten Freund von Gabe und als heimlichen Verehrer von Jacey und es war doch ein wenig traurig im letzten Teil zu lesen, wie Jacey ihn abweist.

FAZIT
Ein gut gelungener fünfter Teil. Der Schreibstil war mal wieder klasse, die Charaktere waren ansprechend und die Handlung einfach der Wahnsinn. Courtney Cole kann wirklich gut mit diesen gebrochenen Charakteren und dunklen Geheimnissen umgehen, so blöd das jetzt auch klingen mag.

Veröffentlicht am 27.02.2023

War für mich eine Qual

Ich habe lange kein Buch gefunden, dass ich so grausam zu lesen fand.

Ich habe lange kein Buch gefunden, dass ich so grausam zu lesen fand.
Ich mochte Brand, allerdings fand ich alle anderen ganz furchtbar. Auch mit Nora bin ich von Anfang an nicht klargekommen. Ich fand es unverständlich, dass sie ihn seit sie jung war so über alles andere stellt und er perfekt ist und absolut nichts falsch macht. Sie vergöttert ihn ja geradezu. Das ist in meinen Augen alles andere als gesund.
Und was ihre Familien angeht? Ich bin nach dem Lesen einfach nur verstört. Hier sind gleich mehrere Triggerwarnungen angebracht. Wäre vielleicht vorher ganz gut gewesen zu wissen, worum es ungefähr geht.
Ich kann nciht sagen, wen ich aus Noras Familie am schlimmsten fand, also klar Vater und Onkel, aber ihre Mutter rückt erst am Ende mit der Wahrheit raus=, nachdem Nora seit mehreren Jahren offiziell erwachsen ist? Und ihr Bruder lacht nur über alles?

Für mich haben auch mehrere Sachen keinen Sinn ergeben. Wo kam ihr Vater am Ende auf einmal her? Und warum hat sie das einfach so hingenommen?
Warum konnte Brand auf einmal ohne Probleme laufen und Nora sogar tragen, obwohl es hierß dass diese Verletztung noch länger zum verheilen brauchen würde, als die erste?
Ich fand es auch irgendwie etwas unrealistisch, dass Nora keine Bezugsperson hat. Ich meine als Kind konnte ihr Vater da noch was machen, aber in dem Alter?
Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich das Buch sofort aussortiert habe, weil ich es auf so viele unteraschiedliche Arten grausam fand.