angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2023

Eine Liebe zu dritt

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

Das Cover passt gut zu dem des vorigen Buches und gibt nicht wirklich etwas über das Buch preis. Mir gefällt, dass es mit den Grüntönen von den bisherigen Farben abweicht. Und ich finde super, dass LYX sich den Vorschlag zu Herzen genommen hat, alle drei Namen auf das Cover zu bringen. Dann weiß man sofort, dass es eine Geschichte mit drei Protagonisten ist.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen und die wechselnde Perspektive macht es einem sehr einfach sich in dieCharaktere hinzuversetzen. Für mich war es das zweite Buch, in dem es um zwei Männer und eine Frau geht. Ich finde die Autorin hat das super umgesetzt.
Man lernt Helena, Achill und Patroklos kennen und verstehen und ich habe es geliebt ihre gemeinsamen Szenen zu erleben. Es wird vor allem bei Helena gezeigt, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint und das fand ich super. Generell hatte die GEschichte sehr viel mehr Tiefe, als es erwartet habe.

Insgesamt war das wieder ein großartiger Teil der Reihe und ich freue mich mit jedem neuen Buch noch mehr auf weitere Geschichten.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Krimi mit Spanienfeeling

Katalanisches Schweigen

Der Krimi hat mich sehr gut unterhalten. Sowohl Cover als auch das Feeling, dass rübergebracht wurde, erinnern mich an Spanien. Die Kriminalgeschichte war sehr gut und spannend zu lesen.

• Spannung
Veröffentlicht am 03.07.2023

Eine Dilogie geht zu Ende

We don’t lie anymore

Das Cover sticht auf jeden Fall heraus. Ich mag, dass es so helle Farben hat.

Das Cover sticht auf jeden Fall heraus. Ich mag, dass es so helle Farben hat.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Sie schafft es mit der wechselnden Perspektive, dass man sich sehr gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen und sie so besser verstehen kann.
Die Geschichte ist voller Emotionen, Spannung und Liebe und Freundschaft. Mir hat diese Mischung sehr gut gefallen.
Jedoch muss ich sagen, dass ich hier einige Probleme mit Josie hatte. Sie war mir oft zu engstirnig und ihr Handeln zu irrational. Ich habe ab und an nur mit dem Kopf schütteln können. Mit Archer hatte ich es etwas leichter, auch wenn die beiden es sich gegenseitig alles andere als einfach machen.

Insgesamt ist das ein guter zweiter Teil dieser Dilogie.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Magie und Liebe

Magic Smoke

Für mich hat das Cover alles, was eine gute Fantasygeschichte braucht. Es ist voller Magie, Geheimnissen und einfach wunderschön anzusehen. Das ist definitf eines meienr Liebsten.
Der Schreibstil ist sehr ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Autorin schreibt sehr bildlich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte.
Mit Emma hat man hier wieder eine Protagonistin, die man nur lieben kann. Noch immer versucht sie mehr über sich zu erfahren und das mit ihr zusammen zu tun, fand ich sehr spannend. Die Auorin bringt auch einige Wendungen ein, die ich nicht habe kommen sehen. Ich liebe es, dass sie nicht mehr versucht sich von Lukas fernzuhalten. Auch wenn es aus solch einem Grund ist.
Zu den beiden geseööen sich Nebencharaktere, deren Bedeutung unterschiedlich groß sind. Trotzem finde ich sie alle sehr interessant, weil sie sehr gut ausgearbeitet sind.

Insgesa,t war das wieder ein tolles Werk der Autorin. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Ein guter zweiter Teil

Slayers - Was zwischen uns war

Das Cover ist gar nicht meins. Ich mag freie Oberkörper auf einem Cover einfach gar nicht.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen.
Ich muss sagen, dass ich George als Frauennamen schon sehr ...

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen.
Ich muss sagen, dass ich George als Frauennamen schon sehr gewöhnungsbedürftig fand.
Quinn und George waren mir beide sympathisch, weil sie auf mich sehr authentisch gewirkt haben. Man spürt sofort, dass es eine Chemie zwischen ihnen gibt, auch wenn George das gar nicht so lieb ist.
Mir hat die Entwicklung ihrer Beziehung gut gefallen. Sie wirkte nicht gezwungen.

Insgesamt war das ein guter zweiter Teil.