Cover-Bild We don’t lie anymore
Band 2 der Reihe "Anymore-Duet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Julie Johnson

We don’t lie anymore

Anika Klüver (Übersetzer)

Wenn deine Gefühle wie ein tosender Sturm über dich hereinbrechen ...

Ein Jahr ist vergangen, seit Josephine Valentine ihrem besten Freund Archer Reyes ihre wahren Gefühle offenbarte und dieser ihr das Herz brach. Was Josephine nicht weiß: Archer hat gelogen, um sie zu schützen. Und hat sich damit genauso sehr verletzt wie sie. Um den Schmerz hinter sich zu lassen, fügte sich Josephine dem Wunsch ihrer Eltern und arbeitete im Ausland für das Familienunternehmen - weit weg von ihren Erinnerungen. Aber nun ist sie zurück in Cormorant House und nimmt an, dass Archer längst als BaseballStar am College gefeiert wird. Niemals hätte sie erwartet, dass sie ihn in einem Sturm mitten auf dem Meer wiedersehen würde, als er erneut ihr Leben rettet ...

" WE DON’T TALK ANYMORE besteht aus so viel mehr als nur aus Worten und Buchstaben, die Geschichte ist voller Leidenschaft, Trauer, Einsamkeit, Echtheit, Liebe. Diese Geschichte ist einfach voller Leben." @ ZWISCHENZEILENUNDGEDANKEN

Zweiter Band des ANYMORE -Duetts

Veröffentlicht am 06.02.2023

Liebe, die jeden Sturm überwindet!

Ein spannender und krönender Abschluss einer Liebesdiologie.

Ein spannender und krönender Abschluss einer Liebesdiologie.

Nach dem Ende des ersten Bandes kann man es kaum erwarten zu erfahren, wie die Geschichte rund um Josephine und Archer weitergeht. Wieder einmal geht es um eine Liebe, die nicht sein sollte. Beide kommen aus unterschiedlichen sozialen Schichten. Josephine Valentine und Archer Reyes besuchen beide eine Eliteschule, während sie jedoch aufgrund ihrer Eltern eine privilegierte Stellung innehat, musste Archer für alles in seinem Leben kämpfen. Nach einem Jahr Auszeit, in dem beide versucht haben ihren Schmerz hinter sich zu lassen, treffen Josephine und Archer wieder aufeinander. Man spürt sofort, dass Josephine ein wenig naiv ist, und vieles nicht mitbekommen hat, während Archer sehr viel mehr verarbeiten musste. Am Ende scheint jedoch für beide wieder der Sonnenschein und Probleme werden aus der Welt geschafft.

Ein pures Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 20.02.2023

Eine unglaubliche fesselnde Geschichte mit viel Liebeschaos

Ich hab solange auf dieses Buch gewartet und es hat sich so gelohnt.

Ich hab solange auf dieses Buch gewartet und es hat sich so gelohnt.

Da ich den ersten Teil geliebt und verschlungen habe und so entsetzt vom ende war, hab ich mich so gefreut das Buch endlich lesen zu können. Ich wollte unbedingt mehr erfahren was mit Archer und Josephine passiert ist.

Cover
Das Cover ist unglaublich schön mit seinem leichten Farben in rose und lila. Es passt perfekt zum ersten Teil. Alleine deswegen wollte ich es haben und lesen.
Ich muss ja sagen der LYX Verlag macht die schönsten Cover.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich gut,sie schreibt total fesselnd, sodass man nicht aufhören kann zu lesen.

Die Handlung war wieder einmal von Anfang an bis zum Ende total spannend. Es ist immer wieder was Neues geschehen,womit man überhaupt nicht rechnet hat.

Die Charaktere sind so toll gewählt und passen ziemlich gut zueinander . Archer ist ein sehr anziehende Charakter, den man einfach mögen muss. Man schließt ihn sofort in sein Herz. Josephine ist eine echt tolle Frau,die einfach Pech mit ihren Eltern hat. Sie kann ihr Leben nicht so Leben wie sie möchte. Die Anziehungskraft zwischen Archer und Josephine ist extrem stark. Jedoch spielt das Schicksal ihnen immer wieder ein Streich ,sodass sie sich nicht haben können.

Mich hat die Story voll und ganz überzeugt und hab sie sehr in mein Herz geschlossen. Sie hat mich komplett im seinen Bann gezogen und in eine Welt der großen Gefühle geschickt. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Eine fantastische Fortsetzung

Titel: We don't lie anymore
Autorin: Julie Johnson
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 496 Seiten

Wenn deine Gefühle wie ein tosender Sturm über dich hereinbrechen ...

Ein Jahr ist vergangen, ...

Titel: We don't lie anymore
Autorin: Julie Johnson
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 496 Seiten

Wenn deine Gefühle wie ein tosender Sturm über dich hereinbrechen ...

Bereits seit dem ersten Buch, das beim Lyx Verlag von Julie Johnson erschienen ist, sind wir große Fans der Autorin. Somit konnte sie uns damals auch mit dem ersten Band ihrer “Anymore”-Dilogie wieder einmal begeistern. Nach dem Ende mussten wir aber unbedingt wissen, wie die Geschichte von Archer und Josephine weitergehen wird. Umso mehr habe ich mich dann auch darüber gefreut, dass es im Januar endlich soweit war und der zweite Band erschienen ist.

Das Cover ist wieder einmal wunderschön. Ich liebe das pastelfarbene Rosa, da es von der Farbgebung her einfach hervorragend zum ersten Band passt. Es ist generell sehr schlicht gehalten und hat doch einige großartige Elemente, die es hervorheben. So sorgt alleine die Schriftart des Titels für einen direkten Hingucker, aber auch die goldenen Elemente geben dem Buch etwas sehr schönes und besonderes. Vor allem liebe ich es aber wie Band Eins und Zwei zusammen aussehen.

Zwischen Archer und Josephine war bereits im ersten Band so viel Liebe, dass es so sehr geschmerzt hat, mitansehen zu müssen, wie es geendet hat. Der Cliffhanger war kaum zu ertragen, weswegen ich es nicht erwarten konnte, dass Julie Johnson mein Herz im zweiten Band wieder flickt.

Allerdings ist seit dem letzten Treffen der beiden einige Zeit vergangen und Josi ist verständlicherweise auch ziemlich sauer, als Archer nach all der Zeit einfach wieder vor ihr steht. Es lag so viel Wut, Schmerz und Liebe zwischen den Beiden, dass es auch mir wieder wehgetan hat zu lesen, wie perfekt sie doch eigentlich füreinander sind und es doch nicht so einfach ist, dass sie einfach wieder zusammen sein können.

Josi selbst muss ich sagen hat mir im zweiten Band leider nicht so sehr gefallen, wie im Ersten. Sie hat definitiv eine Entwicklung als Person durchgemacht, doch manchmal hatte ich Probleme ihre Handlungen wirklich nachzuvollziehen, was ich sehr schade fand.

Archer hat in der Zeit nach ihrer Trennung einiges durchmachen müssen und ist daran auch gewachsen, aber nach dem Ende von Teil Eins hatte er einiges zu erklären gehabt und musste so auch lernen mit seinen Entscheidungen zu leben, da er diese vor allem für Josi getroffen hat. Er wollte sie immer nur beschützen auch wenn die Konsequenzen dafür waren, dass sie beide verletzt wurden.

Vor allem begeistern konnte mich hier auch, wie man eine Entwicklung der Charaktere feststellen konnte und sie sowohl individuell, als auch als Paar gewachsen sind. Das Josi und Archer zusammengehören, war mir im ersten Moment in Buch Eins bereits absolut klar gewesen und so habe ich unglaublich mitgefiebert, dass sie ihren Weg zueinander finden. Doch leider muss ich zugeben, dass es sich in diesem Buch doch ganz schön hingezogen hat und es immer wieder ein auf und ab zwischen ihnen war, dass in meinen Augen nicht unbedingt hätte sein müssen.

Die Handlung war insgesamt spannend. Es war einfach eine hochemotionale Geschichte, die vollgepackt war von Lügen, Geheimnissen, einer großen Liebe, viel Schmerz aber auch Freundschaft und Humor. Alles in allem war das Buch voller toller Momente, die mir den Atem rauben konnten, mein Herz höher schlagen lassen haben und in dem die Spannung kaum auszuhalten war. Zum Ende hin hat die Autorin dann noch sehr viel eingebracht, was mir persönlich etwas viel war, doch ansonsten hat mir das Buch wirklich sehr gefallen.

Der Schreibstil von Julie Johnson, konnte mich wie auch bereits bei ihren vorherigen Büchern begeistern. Da es nun doch schon über ein Jahr her ist, seitdem ich den ersten Band gelesen habe, brauchte ich allerdings einen kurzen Moment, um erneut in die Geschichte zu finden. Dies lag aber keinesfalls am Schreibstil, da dieser mich von der ersten Sekunde an wieder vollkommen in die Geschichte ziehen konnte, sondern wirklich nur daran, dass ich mich nicht mehr ganz an alle Geschehnisse aus dem vorherigen Buch erinnern konnte.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, was für eine Geschichte als nächstes von der Autorin erscheinen wird und bin mir sicher, dass ich auch dieses Buch dann direkt lesen werden muss.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Interessantes Ende der Dilogie

Nach dem ersten Band war ich sehr aufgeregt auf den zweiten und sehr glücklich, dass dieser endlich erschienen ist.

Ich fand die Entwicklung der Liebesgeschichte und den wieder aufgenommenen Spannungsbogen auch sehr gelungen.
Was mich jedoch gestört hat, war der eigentlich nicht wirklich vorhandene Ausweg aus den Illegalen Kreisen. Ich bin zwar froh, dass das am Ende funktioniert hat, aber es hat doch sehr langgezogen und dann kurz abgehandelt gewirkt.
Trotzdem fand ich beide Teile super!

Veröffentlicht am 08.05.2023

Gelungener Abschluss der Dilogie

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Brand/Feuer, Drogensucht (mit Beschaffungskriminalität verbunden), Gewalt(-androhung), Verlust

Das ist der 2. Teil der zusammenhängenden Dilogie, so ...

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:

Das ist der 2. Teil der zusammenhängenden Dilogie, so dass der vorherige Band vorher gelesen werden sollte, um die Zusammenhänge und die Vergangenheit von Josephine und Archer zu verstehen und nachzuvollziehen.
Der fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Josephine und Archer geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Archers bester Freund Chris.

Die Verbindung zwischen Josephine und Archer ist spürbar. Gerne hätte ich sie beide so manches Mal geschüttelt, damit sie endlich miteinander reden. Wie auch im ersten Teil hätte ich mir mehr gemeinsame Zeit bzw. Szenen für die beiden gewünscht. Zudem hätte ich mir, vor allem am Ende, mehr Details bzw. ein paar mehr Seiten gewünscht. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte gut ab, vor allem Chris und Tommy, Archers Chef.

Insgesamt ein emotionaler Young-Adult-/New-Adult-Roman, der für eine gefühlvolle Achterbahnfahrt sorgt, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Friends-to-Lovers-Romanen.

Fazit:
Ein emotionaler Young-Adult-/New-Adult -Roman, der für eine gefühlvolle Achterbahnfahrt sorgt. Leseempfehlung für Fans von Friends-to-Lovers-Romanen.