angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Ein Satz mit X...

Naughty CEO

Ich muss sagen, dass Cover und Titel gut zusammenpassen.
Die Geschichte liest sich leicht.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mich die Geschichte zu keinem Zeitpunkt gepackt hat.
Ganz im Gegenteil.
Ich ...

Ich muss sagen, dass Cover und Titel gut zusammenpassen.
Die Geschichte liest sich leicht.
Ganz im Gegenteil.
Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber ich fand die Protagonistin Mya extrem unsympathisch. Sie nimmt sich nachdem sie mit Michael geschlafen hat ziemlich viel heraus. Und ganz ehrlich, dass sie immer wieder die falsche Mailadresse benutzt? Das wirkte einfach unheimlich dumm auf mich.
Das Happyend kam für mich viel zu plötzlich.
Insgesamt hat mich das Buch leider gar nicht überzeugt.

Ein düsterer AUftakt

Der Knochensplitterpalast

Das Cover ist ein Eyecatcher mit dem blutroten Hintergrund. Ich mag, dass es abgesehen davon farblich sehr schlicht gehalten ist. Die detaillierten Häuser, die eingearbeitet sind, gefallen mir wirklich gut.
Das Buch lässt sich gut und flüssig lesen. Ich bin gut in die Geschichte gekommen. Die wechselnden Perspektiven geben einem ganz unterschiedliche Blickwinkel über die Welt, in der die Geschichte spielt, und über die handelnden Personen. Das ist dem Autor wunderbar gelungen. Die Karte macht es einem möglich, sich besser orientieren zu können.
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich die Idee mit den entnommenen Knochen schon sehr gruselig und auch etwas eklig finde. Davon abgesehen, finde ich die Idee großartig, weil ich so etwas noch nie gehört habe und damit war es das ganze Buch über sehr spannend für mich.
Lin ist eine großartige Protagonistin. Sie ist mutig, freundlich und weiß, dass ihr Vater sein Volk durch Grausamkeit beherrscht. Für ihren Vater ist sie unwichtig, für ihr Volk kann sie eine wichtige Rolle einnehmen. Sie vertritt die guten Werte und ich habe sehr gehofft, dass sie ihren Vater als Herrscher ablösen wird.
Auch mit den anderen Charakteren habe ich mitgefiebert, dennoch muss ich sagen, dass Lin meine Favoritin war.
Die Geschichte spielt in einer komplexen Welt und ist von Seite einer vollen Spannung und so konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Aufgrund der Grausamkeit mit der Knochenmagie hat das Buch einen düsteren Touch, der mir gut gefallen hat.
Insgesamt hat mich das Buch von Anfang an gefesselt und ich kann es kaum erwarten zu lesen, wie es weitergeht.

Ein toller Abschluss

Lügen und Leidenschaft. Die Somerset-Saga (3)

Das Cover passt perfekt zu den der vorigen Teile. Es ist farbenfroh, romantisch und passt zu der zeitlichen Epoche der Geschichte. Ich finde es hier sehr interessant, dass man nicht nur eine junge Frau sehen kann, sondern auch einen jungen Mann.
Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und leicht zu lesen. Es fühlt sich etwas wie nach Hause kommen an, weil man auf erneut auf die Charaktere trifft, die man in den anderen Teilen ins Herz geschlossen hat.
Mit Betty hat man eine Protagonistin, die mutig, sympathisch und loyal ist. Sie weiß was sie will und was nicht. Sie ist eine starke Persönlichkeit und ich habe es geliebt zu sehen, in welche verrückten Situationen sie immer wieder gerät.
Robert ist in dieser Geschichte ihr männliches Gegenstück. Er lebt ihren Traum bereits und macht sie mit seiner Welt bekannt. Man konnte bei jeder gemeinsamen Szene die Funken spüren und jede ihrer Begegnungen war ein Highlight für mich.
Insgesamt war dieses Buch ein absolut gelungener Abschluss dieser Trilogie. Ich hoffe bald noch mehr Geschichten dieser Art von der Autorin lesen zu können.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Ganz nett, aber mir fehlen Gefühle und Tiefe

Love Unscripted

Die verschiedenen Schattierungen der rosafarbenen Aspekte des Covers sprühen fast über. Es wird sehr deutlich, dass es sich hier um eine Liebesgeschichte handelt. Die Farben sind leider nicht meine Liebsten. Davon abgesehen gefällt mir die Gestaltung des Covers sehr. Die Blumen geben ihm etwas romantisches und weibliches und die Silhouette der Stadt zeigt einem, wo sich die Geschichte abspielen wird.
Das Buch liest sich leicht. Allerdings wurden einige Beschreibungen so oft genutzt, dass ich irgendwann nur noch genervt die Augen verdreht habe.
Ich liebe diesen fake-dating Trope sehr und war sehr neugierig auf die Umsetzung der Autorin.
Die Protagonisten Norah und Patrick werden eigentlich ganz gut beschrieben und trotzdem konnte ich das ganze Buch über nicht wirklich eine Bindung zu ihnen aufbauen. Ihre Gefühle wurden für mich nicht so gut rübergebracht, dass ich mit ihnen mitfühlen hätte können. Gerade Patricks Gefühlsumschwung habe ich nicht nachvollziehen können. So sind die Protagonisten für mich sehr blass geblieben und die Nebencharaktere wie Angie und Mei leider sogar noch blasser.
Handlungstechnisch haben mir einige Szenen gefehlt, die nur kurz angesprochen wurden. Manche Szenen wirkten fast schon aufgesetzt auf mich. Einige Sachen wurden kurz angesprochen und dann nie wieder erwähnt. Das fand ich sehr komisch, weil man sie ja dann auch hätte weglassen können.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass sich das Buch zwar gut lesen lässt, mir aber insgesamt einfach etwas gefehlt hat, um mich wirklich gut zu unterhalten.

• Fantasy
Veröffentlicht am 17.05.2023

Ein toller Krimi

Wenn Worte töten

Mit dem Höhleneingang und dem zu sehenden Blut auf den Steinen zeigt das Cover sofort, dass es düster wird und auch jemand verletzt wird.
Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Auch wenn das für ...

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Auch wenn das für mich der erste Teil der Reihe ist, bin ich gut reingekommen. Der Autor macht den Anfang für die neuen Leser gut verständlich.
Ich bin zu dem Buch gekommen, weil es um ein Litereaturfestival geht und ich so etwas super spannend finde. Zusammen mit den für mich unvorhersehbaren Entwicklungen und Wendepunkten war das für mich ein Krimi, der alles hatte, was ein guter Krimi eben so braucht.
Horowitz ist zusammen mit seinem Assistenten einfach herrlich unterhaltsam. Es war amüsant zu lesen, dass er seinem Assistenten mehrfach voraus ist und dieser schon ziemlich verpeilt ist.
Jetzt werde ich mir erst einmal die vorigen Bücher der Reihe zum Lesen besorgen.