angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2023

In Ordnung

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Das Cover ist ein buchstäblicher Wirbelsturm und passt damit ziemlich gut zu dem Titel des Buches. Mir gefallen die Farbkombination und die goldenen Sprenkelelemente sehr gut.
Der Schreibstil ist gut zu ...

Der Schreibstil ist gut zu lesen. Leider haben die Zeitsprünge für mich den Lesefluss unmöglich gemacht und meiner Meinung nach hat man so einige wichtige Situaitonen zwischen den Protagonisten gar nicht erzählt bekommen.
Leider muss ich sagen, dass ich sowohl mit Hazel, als auch mit Cameron von Anfang an meine Probleme hatte. Natürlich wirkt Hazel fürsorglich und freundlich, aber dann ist sie wieder unglaublich egoistisch und ich habe diese Schwankungen nur schwer ertragen können.
Cameron konnte ich im Lauf der Geschichte immer besser verstehen.

Insgesamt war das Buch ganz in Ordnung für zwischendurch. Ich würde es aber dennoch nicht weiterempfelen.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Mitreißend

Dark Ivy – Wenn ich falle

Das Cover ist dunkel, düster, schlicht und einfach mysteriös anzuschauen. Mir gefällt das geheimnisvolle daran sehr. Das passt zu dem ganzen Dark Acadamie Vibe finde ich. Ergänzt wird das von dem wunderschönen Buchschnitt.
Wie immer ist der Schreibstil von Nikola Hotel einfach unheimlich angenehm, flüssig und auch sehr bildlich zu lesen. Ich bin mit dem ersten Satz tief in der Geschichte versunken und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Ich war überrascht, da ich sowohl die Protagonisten Eden und WIlliam, als auch die Nebencharaktere mit Devlin, Kendra und den anderen sehr mochte. Ich fand ihre Dynamik schön zu sehen. Natürlich war Eden am Anfang etwas vorsichtig, aber sie taut immer mehr auf und ist mir richtig ans Herz gewachsen.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es war sowohl romantisch, spannend als auch geheimnisvoll. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Kllische, aber süß

A CEO for Christmas

Das Cover ist nicht so meins, es passt aber gut zum Flair der Geschichte.
Der Schreibstil ist gut unf angenehm zu lesen. Die wechselnde Perspektive macht es einfach sich in die Proatgonistzen hineinzuversetzen.
Es ...

Das Cover ist nicht so meins, es passt aber gut zum Flair der Geschichte.
Es war etwas klischehaft, dass Sebastian mit Weihnachten nichts anfangen kann und Celia es dazu im Gegensatz fast schon verehrt. Aber es ist eine Weihnachtsgeschichte, also ist das schon in Ordnung.
Ich fand es toll wie sie immer wieder zusammengearbeitet und sich nähergekommen sind.

Insgesamt war es eine nette Geschichte für zwischendurch.

Ein guter Auftakt

Dark Rise

Das Cover würde mir beser gefallen, wenn man das Gesicht/den Kopf der Person nicht sehen würde und es der eigenen Fantasy überlassen bleibt.
Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.
Ich liebe London ...

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.
Ich liebe London und freue mich immer, wenn Geschichten dort spielen.
Die Charaktere fand ich alle an sich sehr spannend und interessant und dennoch konnte ich die wenigsten richtig greifen.
Die Handlung war von mehreren Wendungen geprägt und so war es schwieriger zu erahnen wie es weitergeht. Das hat mir gut gefallen. Dennoch wirkten einige Szenen etwas gezwungen und zu konstruiert auf mich.
Der Cliffhanger ist böse und ich frage mich wie es weitergehen wird,
Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen.

Liebe mit Spannung

Every Little Secret

Das Cover ist wunderschön anzusehen, aber ich finde eine direkte Verbindung zum Inhalt. Ich liebe aber die Farbverläufe und die goldenen Akzente.
Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht zu lesen. ...

Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht zu lesen. Die verschiedene Perspektive der beiden Protagonisten Julie und Caleb gelingt der Autorin hervorragend. Man bekommt einen guten Einblick in ihre Gedanken.
Julie mochte ich von Anfang an. Ich finde sie ist eine sehr starke junge Frau.
Mit Caleb bin ich das Buch über hinweg immer warmer geworden.
In der Geschichte kommt es zu mehreren Anschlägen und ich habe die ganze Zeit mitgerätzelt, wer wohl dafür verantwortlich sein wird. Es hat das Buch so spannend gemacht, dass ich es kaum wegglegen wollte.

Ich freue mich sehr darauf den zweiten Teil zu lesen und zu erfahren wie es weitergeht.