angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2022

Schön

Über die dunkelste See

Das Cover passt in meinen Augen ganz hervorragend. Ich kann nur leider nie wirklich eine Verbindung zum Inhalt finden, wenn ich mir die Cover dieser Reihe anschaue...
Der Schreibstil ist wie von der Autorin ...

Der Schreibstil ist wie von der Autorin gewohnt sehr emotional, fesselnd und einfach wirklich angenehm zu lesen. Die weschelnde Perspektive macht es einemleicht sich in die beiden Protagonisten hineinzuversetzen.

Was die Handlung angeht war ich zu Beginn sehr skeptisch. Wer verfügt in seinem Testament, dass seine Erben heiraten sollen, obwohl er einen von beiden eigentlich gar nicht kennt? Die Tatsache, dass beide zustimmen hat mich ebenso irritiert. Aber gut.
Damian mochte ich schon im Teil zuvor sehr gerne und so habe ich mich sehr auf seine Geschichte gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Die Entwicklung der Beziehung zwischen ihm und Stella hat mir gut gefallen und mich berührt. Gerade Stella hat sich in meinen Augen toll entwickelt (ich mochte sie zu Beginn schon, dann aber immer noch mehr).
Mich hat das Buch gut unterhalten. Ich freue mich schon auf den letzten und vierten Band.

Ein toller Auftakt

Die Saphirkrone

Wie gut soll das Cover zum Inhalt und Titel passen? Es harmoniert alles ganz wunderbar miteinander.

Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm und flüssig zu lesen, er ist bildlich, humorvoll und einfach wirklch gut.
Ich muss gestehenn, dass es mir schwer gefallen ist in die bekannte Welt zurückzukehren, weil ich nicht mehr auf dem Schirm hatte wer genau zu wem gehört und wie sie alle miteinander zu tun haben.
Schnell ist mir jedoch wieder eingefallen, wie sehr ich Gemma und die Welt geliebt habe und wie interessant ich sie finde.
Gemma ist eine unfassbar starke, sympathische Protagonistin, mit der man einfach nur mitfiebern und mitfühlen kann.
Neben der Spannung und dem Humor darf die Liebe natürlich auch nicht fehlen. Ihre Beziehung zu Leonidas fand ich erfrischend und fesselnd.

Insgesamt hat mir der Auftakt wieder wirklich gut gefallen.

Ein toller Rückblick

Boston Belles - Sparrow

Männer auf dem Cover zu sehen ist wie immer nicht meins. Daher gefällt es mir leider nicht gut.

Der Schreibstil ist wie immer fesselnd zu lesen. Leute, die etwas zart besaitet sind, sollten vorsichtig sein, da die Autorin mit nichts zurückhält. Sie schreibt sehr bildlich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die schönen und die nicht so schönen Dinge.
Ich habe Sparrow und Troy schon in den vorigen Büchern ins Herz geschlossen und hätte mich bei ihrer Geschichte auch über eine Printausgabe gefreut. Aber auch als ebook freue ich mich über die Geschichte.
Die beiden haben schon eine Menge erlebt und erleben auch zusammen noch viel, was nicht gerade leicht zu verkraften ist. Ich habe es geliebt ihre gemeinsame Geschichte zu lesen und die FUnken zwischen den beiden zu spüren.
Für mich ist das ein gelungener Rückblick und Einblick in die Welt der älteren Generation der Boston Belles.

Ein Traum

Belles of London - Die Nähe, die uns trennt

Das Cover ist ein wahrgewordener, womrantischer Traum. Ich bin absolut verliebt. Und obwohl ich keine Coverkäuferin bin, würde ich bei diesem Buch schon beim Anblick des Covers zuschlagen. Es passt perfekt zu der Epoche in der die Geschichte spielt und hat etwas sehr verspieltes und gleichzeitig etwas elegantes. Ich liebe es sehr.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Er ist der damaligen Zeit angepasst, ohne schwer zu lesen oder verstehen zu sein. Er ist außerdem sehr bildlich und emotional fesselnd, sodass ich mir alles gut vorstellen und mich gut un die Charaktere hineinversetzen konnte.
Alle historischen Romane, die ich bisher gelesen habe, waren mit Amerikanenr, Franzosen, Engländern oder auch mal Deutschen Landsmännern. Es ist schön zu lesen, dass mit der indischen Herkunft auch mal eine andere, mir eher unbekannte Nation ihre Rolle bekommt.
Evelyn ist eine Protagonistin, die man nur ins Herz schließen kann. Ihre Liebe zum Reiten macht sie mir nur noch sympathischer. Auch Ahmad mochte ich sehr. Ich fand ihre erste Begegnung spannend und auch ihre weitere Entwicklung hat mir gut gefallen. Es wirkte nicht gezwungen oder so.
Insgesamt hat in der Geschichte die Spannung, auch mal der Humor and andere Emotionen nicht gefehlt, sodass ich eine schöne Lesezeit hatte.
Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Eine neue Geschichte der Breeds

Breeds - Lawes Gerechtigkeit

Ich bin bei dem Cover zwiegespalten. Ich mag es, dass man die Tier- und die Menschenseite sieht, allerdings muss der nackte Oberkörper für mich nicht sein...
Der Schreibstil ist gut zu lesen. Ich würde ...

Der Schreibstil ist gut zu lesen. Ich würde aber jedem empfehlen vorher die anderen Teile der Reihe zu lesen, weil die fremden Begriffe einen sonst schon etwas erschlagen können.

Zuerst muss ich sagen, dass mir die ganzen erotischen Szenen irgendwann zu viel geworden sind. Aber das ist meine persänliche Meinung.
Man erfährt auch in diesem Band wieder einiges über die Geschichte der Breeds und zusätzlich kommen neue Fragen hinzu.

Diana und Lawe sind interessante Charaktere, die fast das ganze Buch über versuchen sich davon zu überzeugen, dass sie nicht zusammenpassen und irgendwann hat es mich etwas genervt, DIe Spannung zwischen ihnen war auf jeden Fall da.

Insgesamt war es dennoch ein unterhaltsames Buch.