Cover-Bild Die Saphirkrone
Band 1 der Reihe "Gargoyle Queen"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.09.2022
Jennifer Estep

Die Saphirkrone

Roman | Packende Fantasy voller Intrigen, Spionage, Verrat und einem Schuss Romantik
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Gemma, die Kronprinzessin von Andvari, liebt hübsche Ballkleider und Juwelen. Zumindest denkt das jeder. Allerdings versteckt sie hinter dieser Fassade die Tatsache, dass sie eine mächtige Mentalmagierin ist – und eine Spionin. Um herauszufinden, wer Andvaris königliches Bergwerk ausraubt, begibt sich Gemma mit dem loyalen Gargoyle Grimley auf eine geheime Mission in das feindliche Königreich Morta. Dort warten nicht nur höfische Intrigen und mordlustige Adelige auf die junge Spionin, sondern auch Gemmas persönlicher Erzfeind: der gerissene und gut aussehende mortanische Prinz Leonidas.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Wie nach Hause kommen

Ich habe mich so gefreut, als ich gesehen habe, dass es Nachschub aus dem Splitterkronen-Universum geben wird und habe das Buch natürlich auch sofort gekauft und verschlungen.
First things first: Das ...

First things first: Das Cover ist eine 100/10, wenn es um die Stimmigkeit mit dem Titel geht. Mir gefällt es wirklich gut, es sieht hochwertig aus und passt in das Gesamtflair.

Worüber man sich unbedingt klar sein sollte ist, dass unsere Heldin, Gemma, nicht mehr das kleine Mädchen aus der Splitterkronen-Reihe ist, das man kennenlernt. Inzwischen ist sie eine junge Frau, ungefähr in Everleigh Blairs Alter in ihrer Reihe. Wenn man das auf dem Schirm hat, ist das Lesen wie eine Heimkehr nach Hause.
Gemma ist zu einer sympathischen jungen Frau herangewachsen und vertritt ihre Ideale und Überzeugungen. Gleichzeitig ist sie immer noch schwer traumatisierte von dem Anschlag, dem sie nur knapp entkommen konnte. Das prägt auch ihre Sicht auf Morta und seine Bewohner.
Ihre Mission ist von Anfang an spannend geschrieben und konnte mich sehr fesseln.
Oft hat mir die Handlung den Atem geraubt, so spannend war es.
Auch Leonidas, als „Antagonist“ und Love Interest konnte mich von sich überzeugen. Man war sich, wie Gemma, nie ganz sicher, woran man jetzt eigentlich ist.
Schön war auch, dass man schon bekannte Figuren wiedergetroffen hat. Das hat das Heimatgefühl, von dem ich anfangs sprach, verstärkt.

Trotz dieser vielen positiven Aspekte, hatte das Buch aber auch einige Schwächen für mich. Was mir zum Beispiel irgendwann auf den geist gegangen ist, waren die ständigen Erwähnungen des Sieben-Türme-Massakers. Dieses zwischendurch ein paar mal zu erwähnen, finde ich absolut okay, gerade für Leser*innen, die die erste Reihe des Universums vielleicht nicht kennen. Aber es wurde leider in gefühlt jedem zweiten Kapitel erwähnt, was es irgendwann anstrengend gemacht hat.
Darüberhinaus sollte man sich darüber bewusst sein, dass es zwar eine High-Fantasy Geschichte ist, aber nicht an die Komplexität von Game of Thrones oder ähnlichem herankommt. Es ist uhh sehr ähnlich zu der der Splitterkronen-Reihe, was den Handlungsverlauf angeht. Man merkt, dass die Autorin schon lange in dem Genre schreibt. Wen das nicht stört oder Fan von Jennifer Ester ist, den wird das nicht stören. Alle anderen könnten allerdings durchaus enttäuscht sein. Für mich war es mal wieder ein fest neues aus Esters Feder zu lesen. Sie gehört seit der Mythos-Academy-Reihe zu einer einer meiner liebsten Autorinnen, weshalb ich mich auch schon sehr auf Band Zwei freue.

Veröffentlicht am 15.04.2023

toller Auftakt

Diese Geschichte habe ich gesuchte. Ich konnte einfach nicht aufhören, zu lesen. Die Welt wird einem nebenbei erklärt und beschrieben, sodass man immer genau informiert ist und doch sich nicht langweilt. Gemma ist einfach eine starke Frau, die nicht so schnell aufgibt und auch ihre Ängste zugibt. Jedoch sich davon nicht abhalten lässt, das richtige für ihr Volk zu tun. Leonidas ist etwas undurchsichtig, mysteriös und gleichzeitig auch total liebenswürdig. Ich will ihn knuddeln. Neben dieser großartigen Story, mit Intrigen, Action und guten Wortgefechten, sind es die Tiere, die mich in gefesselt haben. Ja, es gibt mehr als ein mysteriöses Wesen neben dem Gargoyle, das mein Interesse geweckt hat und ich gerne auch haben wollen würde. So manch ein Nebencharakter hat mich auch fasziniert und frage mich, ob in Band zwei sie auch wieder auftauchen. Ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen.

Veröffentlicht am 08.12.2022

Ein neues Meisterwerk

Ich bin ein riesen Fan von Jennifer Estep und habe mich unheimlich gefreut den Spin off der Splitterkronen Reihe endlich lesen zu können. Nachdem wir Gemma dort bereits kennenlernen durften ist sie nun einige Jahre älter geworden und auf einer geheimen Mission um die Pläne Mortas gegen die anderen Königreiche aufzudecken.

Dsa Cover ist wie auch bei den anderen Büchern wunderschön gestaltet und passt super zu der Geschichte. Auch der Schreibstil von Jennifer Estep ist einfach klasse. Bis zum Schluss ist das Buch wahnsinnig spannend und ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen. Jennifer Estep schafft es einfach immer wieder mich absolut zu begeistern und mitzureißen.

Gemma habe ich bereits in der Splitterkronen Reihe unheimlich gemocht und dies hat sich nur noch verstärkt. Sie ist eine starke und unabhängige junge und vor allem mutige Frau die an den damaligen Ereignissen sehr gewachsen ist.
Auch der Protagonist Leonidas hat mich absolut fasziniert. Er ist der Sohn von Maeven und eigentlich Gemmas größter Feind. Trotzdem hat er es geschafft mich immer wieder neu zu überraschen und ich konnt egar nicht anders als ihn ins Herz zu schließen. Zusammen sind er und Gemma ein tolles Team und ich hoffe sehr auf ein Happy End zwischen den beiden.
Aber auch die anderen Charaktere waren toll beschrieben und passten super in die Geschichte. Besonders Leonidas Schwester Delmira ist eine unheimlich liebenswerte Person und ich hoffe das wir über sie im zweiten Band noch mehr erfahren werden.

Desweiteren erwarten uns in dem Buch etliche tolle und vor allem auch unerwartete Wendungen. Dadruch wird das Buch zu keinem Zeitpunkt langweilig und ich konnte es wirklich nicht mehr aus den Händen legen, da es mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und gefesselt hat.
Zudem werden in der Geschichte von verschiedensten Charakteren Intrigen und Komplotte geschmiedet und ständig passieren neue unvorhergesehene Dinge. Besonders ins Herz geschlossen habe ich zudem die Strixe und Gargoyels die ich unheimlich lieb gewonnen habe.

Jennifer Estep schafft es immer wieder neue und faszinierende Welten zu erschaffen die für mich immer wieder ein einziges Highlight sind.
Wer Fantasy Geschichten und Abenteuer mag dem kann ich die Bücher von Jennifer Estep nur empfehlen und ans Herz legen.
Ich freue mich schon sehr den zweiten Band zu lesen und kann es kaum erwarten die Fortsetzung zu lesen!

Veröffentlicht am 29.11.2022

Magie

"Saphirkrone" ist eine Fortsetzung, die 16 Jahre nach der "Splitterkronen"-Trilogie handelt. Man sollte letztere zuerst lesen, um sich nicht zu spoilern.

Die kleine Gemma ist erwachsen geworden und Kronprinzessin ...

Die kleine Gemma ist erwachsen geworden und Kronprinzessin von Andvari. Als Spionin möchte Gemma herausfinden, wieso magischer Zärenstein aus den Mienen des Landes verschwindet. Stecken die Mortaner dahinter, mit dem die Andvarier oft auf Kriegsfuß stehen? Mit ihrer Gargolyle Grimley macht sie Gemma auf um dies herauszufinden. Sie wird nicht nur mit Lügen und Intriegen von Adeligen konfrontiert, sondern sie begegnet auch noch dem mortanischen Prinzen Leonidas, mit dem sie die ein oder andere Begegnung in Kindertagen hatte.

Ich bin ja großer Fan der Autorin. Ihre Bücher über Elementarmagie sind genau meins. Die Magie ist einfach etwas völlig normales in ihren Welten. Außerdem sind die Protagonisten immer um die 30 Jahre, was ich super finde, da es sie mal anders handeln lässt, als die gewöhnlichen Teenager.

Ich finde das Cover super schön geworden und passt perfekt. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Ein weiteres Meisterwerk von Jennifer Estep

Titel: Die Gargoyle Queen - Die Saphirkrone
Autorin: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Preis: 18,00€
Seitenanzahl: 480 Seiten

Gemma, die Kronprinzessin von Andvari, liebt hübsche Ballkleider und ...

Titel: Die Gargoyle Queen - Die Saphirkrone
Autorin: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Preis: 18,00€
Seitenanzahl: 480 Seiten

Das Cover von Jennifer Esteps’s neuem Buch ist nicht unbedingt mein liebstes, dafür passt es aber trotzdem ziemlich gut zum Inhalt des Buches. Ich mag das tiefe Blau und vor allem, dass es auch einfach magisch aussieht. Dennoch finde ich sieht das Cover einfach sehr erwachsen und nicht so fantasievoll aus, wie die von der "Die Splitterkronen"-Reihe was ich sehr schade finde.

Nachdem ich die “Die Splitterkronen”-Reihe geliebt habe und Gemma dort bereits ein fantastischer Charakter war, den ich sehr schnell in mein Herz geschlossen habe, habe ich mich einfach riesig auf ihre eigene Geschichte gefreut.

Gemma war mir sehr sympathisch. Ich kannte sie ja bereits aus der vorherigen Reihe, wo sie allerdings noch ein Kind gewesen ist, doch auch dort mochte ich sie bereits sehr. Sie ist eine mächtige Mentalmagierin, die ihre Kräfte allerdings nicht immer unter Kontrolle hat. Auch heute hat sie immer noch mit dem Massaker, welches sie als Kind miterleben musste und das vor allem in der "Die Splitterkronen"-Reihe ein große Rolle spielt, Probleme. Doch für ihr Volk ist sie einfach nur eine verwöhnte Prinzessin, doch in Wahrheit versucht sie einfach die Wahrheit herauszufinden. Im Verlauf des Buches konnte man so auch mitkriegen, wie sich Gemma immer mehr weiterentwickelt, was ich fantastisch fand.

Auch Leonidas fand ich sehr spannend, denn er besitzt dieselben Kräfte wie Gemma, aber hat diese besser unter Kontrolle. Er hilft ihr bei ihrer Spionagearbeit, dabei hat Gemma allerdings Probleme ihm zu vertrauen, da in der Vergangenheit der Beiden etwas vorgefallen ist, das ihr Grund gibt, dies nicht zu tun.

Dennoch merkt man, dass da schon die Funken zwischen den Beiden sprühen und es auf typische Jennifer Estep Art einfach schon so war, dass ich gemerkt habe, wie gut die Beiden zusammen wären. Es ist zwar nicht viel zwischen ihnen passiert und doch kamen sie sich vor allem auf der persönlichen Ebene näher. Somit ist es aber auch eine klassische Jennifer Estep Reihe, denn in ihren letzten beiden Reihen ist mir bereits aufgefallen, dass im ersten Teil die Funken zwar nur so sprühen, aber nicht sehr viel zwischen den Charakteren passiert. Umso gespannter bin ich darauf Band Zwei zu lesen und zu erfahren, wie es mit Leonidas und Gemma weitergehen wird.

Die Handlung konnte mich auch vollkommen mitreißen, so dass es mir kaum möglich gewesen ist das Buch aus der Hand zu legen. Generell war das Buch von Spannung, Momenten, die mein Herz haben höher schlagen lassen und es auch mehrfach geschafft haben es mir zu brechen, durchzogen. Jennifer Estep hat hier ein wahres Meisterwerk geschaffen, denn jedes Mal wenn ich dacht, dass es nicht besser werden könnte, hat die Autorin noch einen mehr rausgehauen. Es gab Plot Twists mit denen ich so auf keinen Fall gerechnet habe, große Emotionen, die mir manchmal regelrecht die Tränen in die Augen getrieben haben und einfach tolle Momente, die mich begeistern konnten.
Vor allem der Cliffhanger zum Schluss, war einfach nur schrecklich, so dass ich so schnell wie möglich den zweiten Band brauche um herauszufinden, wie es weitergehen wird.

Das Setting des Buches finde ich absolut spannend. Jennifer Estep beschreibt die Orte, voller Detail, so dass ich das Gefühl hatte die Geschichte würde sich regelrecht vor meinen Augen abspielen. Zudem hat die Autorin eine fantastische Welt erschaffen, die mir bereits zum Teil aus der "Splitterkronen"-Reihe bekannt ist, weswegen ich es unglaublich toll fand nun wieder zurückkehren zu können.

Der Schreibstil von Jennifer Estep begeistert mich ja schon seit dem ich vor Jahren die “Mythos Academy”-Reihe gelesen habe. Ich liebe die Fantasie, die die Autorin in ihre Geschichten bringt, die Welten, die sie erschafft, die Freundesgruppen, die hier entstehen und mir so sehr ans Herz wachsen und einfach wie die Autorin die Emotionen rüberbringt. Genau das ist mir auch hier wieder aufgefallen, sodass ich nur sagen kann das ich mich riesig auf Band Zwei freue.