Profilbild von ankaslittlelibrary

ankaslittlelibrary

aktives Lesejury-Mitglied

ankaslittlelibrary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ankaslittlelibrary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Spannend von Anfang bis zum Ende

Mein Herz so schwarz

Jenny Blackhurst erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die kurz nach ihrer Trauung von den Klippen in den Tod springt. Was niemand ahnt: es war ein Plan, geschmiedet von Evelyn, der Braut und ihrer besten Freundin Rebecca. Rebecca weiß, warum Evie sterben wollte und versucht Richard, den Bräutigam, davon zu überzeugen, dass es definitiv Selbstmord war. Dieser jedoch glaubt nicht daran und versucht herauszufinden, ob nicht jemand hinter dem Tod seiner geliebten Ehefrau steckt und sie vielleicht sogar von den Klippen gestoßen hat.

Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Rebecca und der Gegenwart, als auch von Evelyn und deren Vergangenheit erzählt. Richard ist ein Charakter gewesen, den ich absolut uninteressant fand und mich auch seine Gefühlslage nicht wirklich packen konnte. Rebecca und Evelyn hingegen fand ich wirklich sehr interessant. Auch die Entwicklung der Geschichte zwischen den beiden war für mich spannend. Auch wenn ich Rebecca nicht richtig einschätzen konnte, war für mich klar, dass an dem ganzen Plan etwas nicht stimmt. James ist ein wichtiger Charakter – aus dem man eventuell etwas mehr hätte machen können und vor allem auch mehr hätte erzählen können.

Das Buch selbst fängt super spannend an und ich wollte unbedingt wissen, weshalb sich Evelyn umgebracht hat und was hinter dem ganzen Plan steckt. Allerdings wurde schon relativ früh vorhersehbar was und warum es passiert ist und je näher das Ende kam, desto klarer wurde der Fall für mich als Leserin. Allerdings hat mich die Entwicklung von Evelyns Vater sehr überrascht. Weshalb das Buch zum Ende hin noch mal in eine ganz andere und vor allem spannende Entwicklung genommen hat.

Gefühlvoll, wunderschön

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Brooklyn hat die große, perfekte Liebe gefunden, für die sie alles tun würde. Bist dieser eines Tages von Jetzt auf Gleich weg ist und sie sich in einem schwarzen Loch wiederfindet.

Chase hat sein schwarzes ...

Chase hat sein schwarzes Loch überwunden und versucht, mit dem Geschehenen fertig zu werden – bis er auf Brooklyn trifft und diese all die Erinnerungen in ihm wieder aufweckt.
Vielen Dank an Sarah Stankewitz für diese wirklich gefühlvolle, wunderschöne Geschichte. Diese Geschichte hat so viel Wahres an sich und zeigt, dass Wunden heilen können – mit der Zeit.

Brooklyn hat ihre große Liebe durch einen schweren Autounfall verloren. Genau an ihrem Geburtstag. Was zurück bleibt sind sie und ihr Geburtstagsgeschenk: der kleine Ghost. Als ihr ein 3/4 Jahr nach dem Verlust alles zu viel wird, verlässt sie Manchester und macht sich auf nach Bedford, um ein neues Leben zu beginnen. Brooke selbst ist mir sehr ans Herz gewachsen, auch wenn ich es manchmal sehr schwer mit ihr hatte, dass sie wieder und wieder in Selbstmitleid verfallen ist und Thomas sehr hinterher getrauert hat. Hier war Molly genau richtig, die versucht hat, dass Brooklyn endlich wieder anfängt zu leben. Aber es war schwer und braucht eben Zeit. Sie verbietet sich selbst das Leben. Chase ist mit Carmen zusammen – die ihn aus seinem schwarzen Loch gerettet hat. Doch Carmen ist die Eifersucht in Person und Chase fühlt sich immer mehr eingeengt. Wirklich verlassen kann er sie nicht, da er meint, ihr einiges Schuldig zu sein. Bis Brooklyn nebenan einzieht und seine Welt sich verändert. Und es verändert sich nicht nur Chase‘ Welt, nein, auch Brooklyns Welt wird um 180 Grad auf den Kopf gedreht – bis sie Chase‘ Geheimnis herausfindet. Chase ist ein Charakter der mich sehr berührt hat. Er tut alles für Brooklyn. Er tröstet sie. Und er gibt auch nicht auf, als sie sein Geheimnis herausfindet. Er ist der Mann, den sich jedes Mädchen wünscht. Er kämpft um das Herz von Brooke.

Der Schreibstil ist wunderbar, flüssig und einfach zu lesen. Ich hatte echt Probleme, dass Buch aus der Hand zu legen. Die Geschichte macht Lust auf mehr und ich hoffe auf eine Geschichte über Molly und Troy.

WOW!

Show me the Stars

Das eine vermeintliche Freundin für das Glück von Liv verantwortlich sein könnte, ahnt sie nicht, als sie die Anzeige eines netten, älteren Herren liest und beschließt, sich auf diese Anzeige zu bewerben. ...

Kjer’s Mauern um sich herum sind stark und er hat nicht vor, dass diese brüchig werden. Doch dass die junge Frau, die er am Flughafen abholen muss, alles ändern könnte, damit hätte er nie gerechnet.
Show Me The Stars verbirgt eine wirklich wunderschöne Gesichte um Liv und Kjer. Nach einem „verpatzten“ Interview braucht Liv, die Journalistin bei einem Magazin ist, Abwechslung von ihrem Leben in Hamburg und da kommt ihr die Stellenanzeige von Herrn Wedekind genau zur rechten Zeit. Er sucht jemanden, der für 6 Monate seinen Leuchtturm vor der Einsamkeit bewahrt. Und sind wir mal ganz ehrlich, wer von uns würde bei so einer Anzeige zögern, wenn er nichts hat, was ihn gerade hält? Genau. Und so bewirbt sich Liv, angetrunken, auf die Stelle – was wirklich Lustig ist und ich sehr lachen musste. Liv habe ich direkt in mein Herz geschlossen, auch wenn mir die Naivität gegenüber Dana und ihrer Mutter sehr auf die Nerven ging. Kjer hingegen ist ein geheimnisvoller Mann, dessen Verhalten ich manchmal nicht ganz nachvollziehen konnte – auch nicht, als man herausgefunden hat, was eigentlich hinter seinem Verhalten steckt. Und trotzdem umgibt ihn etwas spannendes. Er ist zuverlässig und vergisst Liv nicht ein einziges mal, was mich sehr beeindruckt hat. Was mich an dem ganzen Buch noch viel mehr beeindruckt hat: es ging kaum um Sex. Und genau das war wirklich eine gelungene Abwechslung. Eine romantische, wunderschöne Liebesgeschichte, wo es nicht nur um Sex geht. Zum Ende hin hatte ich richtig Gänsehaut. Das Ende ist sowas von gelungen und macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Ich freue mich sehr darauf, mehr über Seanna und vor allem von Airin in Buch 3 zu erfahren.

Wunderschöne Story

Wenn Donner und Licht sich berühren

Die Liebe zu Jazz verändert den schüchternen Elliot. Doch das sich ihre Wege trenne, dass ahnt keiner der beiden…

Elliot ist Außenseiter an seiner Schule und das nur weil er stottert. Er wird von seinen Mitschülern gemobbt und auch körperlich angegangen. Seine Schwester Katie gibt ihm Halt, doch helfen kann sie ihm nicht wirklich. Elliot ist ein wirklich lieber Mensch und für die Menschen, die er liebt würde er alles geben. In der Jazzmusik verliert er sich und vergisst die täglichen Qualen, die er versucht durchzustehen.

Jasmine Greene ist das typische Mädchen, dass beliebt ist – vor allem bei den Jungs an der Schule. Doch Jazz ist nicht so, wie sie scheint. Sie möchte unbedingt mit Elliot befreundet sein, der sein Glück nicht fassen kann. Sie setzt sich für ihn ein und versucht ihn vor seinen Mitschülern zu schützen. Doch die Jungs, die Elliot täglich mobben, lassen sich das nicht gefallen und erpressen Jazz.

Als ein unfassbar schrecklicher Unfall passiert, zerbricht Elliot und wendet sich von allen ab. Von seiner Mutter und vor allem von Jasmine. Jasmine muss, dank ihrer Mutter, umziehen, da diese nur die Karriere als Sängerin für Jasmine im Kopf hat. Jasmine versucht den Kontakt mit Elliot aufrechtzuerhalten, was leider scheitert und so bricht sie eines Tages auf um nach ihm zu suchen. Von dem schrecklichen Unglück, welches Elliot erlebt hat, weiß sie zu diesem Zeitpunkt nichts.

Erst als der Zustand um TJ, den Jazzlehrer von Elliot, schlechter wird, nähern sich die beiden wieder an.

Es sollte definitiv mehr Menschen wie Jasmine und Elliot auf dieser Welt geben. Die Beziehung, die die beiden führen, ist sehr beneidenswert. So etwas gibt es heutzutage in unserer Welt nicht mehr. Trotz der vielen Rückschläge, die die beiden erleben, bleiben beide genau die Menschen, die sie waren, bevor alles passiert ist.

Fazit:
Es ist definitiv mein 2. Lieblingsbuch im Jahr 2019. Die Geschichte war so toll, dass ich das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen habe und mich wirklich schlecht gefühlt habe, wenn ich es aus der Hand legen musste..

Wichtige Geschichte

Going Under

Beth war die beste Freundin von Brooke. Durch ein schlimmes Erlebnis hat sie sich das Leben genommen – zuvor hat sie sich Brooke anvertraut.

Brooke hat ihre beste Freundin Beth durch einen Selbstmord ...

Brooke hat ihre beste Freundin Beth durch einen Selbstmord verloren. Sie gibts sich selbst die Schuld an dem Tod ihrer Freundin und versucht daraufhin sie zu Rächen. Sie weiß alles. Wer an dem Tod „Schuld“ hat, was ihr angetan worden ist. Brooke setzt ihr eigenes Leben aufs Spiel – mit einer fatalen Entscheidung.

Ryan verhält sich von Beginn an seltsam und warnt Brooke vor Cal gewarnt und hielt sich zurück. Das ihn ebenfalls ein schreckliches Geheimnis belastet, davon weiß niemand.
Der Einstieg in das Buch ist super gelungen. Man möchte sofort wissen, was hinter den Schuldgefühlen von Brooke gegenüber Beth steckt. Warum gibt sich Brooke so sehr die Schuld an dem Selbstmord ihrer Freundin? Brooke allerdings ist selbst nicht Fehlerfrei. Die Affäre mit dem Freund von Beth setzt ihr zusätzlich zu. Dadurch ging die Freundschaft in die Brüche. Und als Beth etwas schreckliches passiert, kann Brooke nicht richtig für sie da sein, weil da ja noch Finn ist. Was ich ganz schrecklich fand: die extremen Schuldgefühle von Brooke. Und die dadurch extrem entstandenen Rachegefühle für Cal. Zum Glück hat Brooke noch Gretchen, der sie nach und nach alles anvertraut und Terry, der ihr dabei hilft, hinter die Gemeinschaft des Schwimmteams zu kommen. Wen man auf keinen Fall unterschätzen darf, ist Ryan. Ryan warnt Brooke öfter vor Cal – aber auch er hat ein großes Geheimnis, was die Freundschaft und spätere Beziehung zu Brooke zerstört.

Fazit: Es ist ein wirklich wichtiges Buch. Doch am Wichtigsten fand ich das Nachwort der Autorin..