Profilbild von anna_781

anna_781

aktives Lesejury-Mitglied

anna_781 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anna_781 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Ich hätte es gerne geliebt..

Infinity Falling - Mess Me Up

Bei Infinity Falling - Mess me up fällt es mir tatsächlich recht schwer, passende Worte zu finden. Für mich wurde das Buch von Anfang an etwas zu sehr gehyped, aber ich habe mich ebenfalls total auf ein neues Buch von Sarah Sprinz gefreut, da ich ihre Dunbridge Academy Reihe abgöttisch geliebt habe.

Der Prolog hat auch super spannend gestartet und ich war anfangs mega gefesselt, leider hat es dann meiner Meinung nach ziemlich schnell nachgelassen. Bei mir ist insgesamt der Funke leider einfach nicht übergesprungen und ich habe auch die Gefühle zwischen Aven und Hayes NULL gefühlt. Eventuell habe ich durch die ganzen Rezensionen vorab schon zu viel erwartet, aber mich konnte es leider nicht überzeugen.

Zudem hatte ich das Gefühl, dass eigentlich beide Charaktere überhaupt keine Lust auf das Drehen des Kinofilms hatten und dauerhaft nur genervt waren. Sicherlich ist es anstrengend im Rampenlicht zu stehen, aber meines Empfindens nach wurde es wirklich nur negativ dargestellt. Hinzu kommt, dass ich das Buch extrem langatmig fand. Es hat sich teilweise sooo gezogen und immer wenn es „langweilig“ zwischen den Charakteren wurde, wurde mit dem anderen zentralen Element der Geschichte, nämlich der Stalkerin von Aven gearbeitet, um die Geschichte irgendwie spannend und interessant zu machen. Außerdem hatte ich leider ein Problem mit Hayes. Sein Charakter / Werdegang hat mich leider extrem an eine bekannte Persönlichkeit erinnert und ich habe bis zum Ende des Buchs nicht verstanden was er überhaupt am Set zu suchen hatte. Ich meine er war Sänger und von jetzt auf gleich spielt er in einem riesigen bekannten Blockbuster die Hauptrolle?

Als positiven Punkt möchte ich den Schreibstil nennen, da dieser wie man es gewohnt ist, super angenehm zu lesen war! Auch das Cover sowie die Innengestaltung des Buchs sind wunderschön.

Insgesamt habe ich wirklich mehr erwartet und für mich war es eher eine Enttäuschung. Ich werde Band 2 und 3 wohl auch eher nicht mehr verfolgen, da ich auch gemerkt habe, dass für mich das Filmsetting einfach nicht das richtige ist.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Traumhaftes Setting, sympathische Charaktere und ganz viel Gefühl!

A Place to Belong

Endlich zurück an meinen Lieblingsort Cherry Hill. Die optische Gestaltung des Covers sowie die Innengestaltung ist wie gewohnt wunderschön und thematisch sehr passend zur Geschichte.

Das Setting ist ...

Das Setting ist wie in den beiden vorherigen Bänden einfach nur traumhaft und wird detailreich beschrieben, sodass man eine ganz genaue Vorstellung hat. Am liebsten möchte man selbst nach Cherry Hill reisen, um die Obstplantagen, das Haus der McCarthys, den Laden von Lilac sowie das Waldstück, in dem die Baumhäuser sich befinden, zu erkunden. Die Reihe gibt mir absolute Wohlfühl-Vibes und Lilly Lucas Schreibstil ist wie gewohnt unfassbar angenehm zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und möchte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen.

Maggy als Charakter hat mir sehr gut gefallen, ihre Geschichte hat mich tief berührt. Sie befindet sich auf der Suche nach ihrer Herkunft und ist ein sympathischer Charakter, der im Laufe der Geschichte eine Entwicklung durchmacht. Über Flynn, den man aus den vorherigen Bänden bereits kannte, hat man nun auch einiges mehr erfahren können, was mir sehr gut gefallen hat. Die Dynamik und Entwicklung zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen und ich konnte die Anziehung und Gefühle absolut nachvollziehen.

„A Place to Belong“ hat mich komplett überzeugt und ich habe es wieder innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Alle Bücher, die ich bislang von Lilly Lucas gelesen habe, haben mich überzeugt und ich freue mich auf den vierten und somit letzten Band der Cherry Hill Reihe!

Veröffentlicht am 27.07.2023

Wundervoller Abschluss der Cherry Hill Reihe! <3

A Place to Shine

Der vierte und somit letzte Teil der Cherry Hill Reihe hat mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurückgelassen.

Wie bei den drei zuvor erschienenen Bänden ist das Cover sowie die Innengestaltung traumhaft schön und thematisch passend.

In diesem Teil geht es um die dritte Schwester der Familie McCarthy - Poppy. Seit Band 1 habe ich auf Poppys Geschichte hin gefiebert, da ich sie als Charakter sehr interessant fand und ihre Geschichte in den vorherigen Bänden immer nur kurz angeteasert wurde. Insbesondere die Tropes „Enemies to Lovers“ und „Fake Dating“ gehören zu meinen absoluten Favoriten und die Umsetzung in diesem Teil hat mir unglaublich gut gefallen!

Trace habe ich als gefühlvollen, romantischen und tiefgründigen Charakter wahrgenommen. Poppy war mir stellenweise fast ein wenig zu zickig und unreflektiert - auf der anderen Seite hat mir gut gefallen, dass sie ihren Weg noch nicht ganz gefunden hatte. Ihre Entwicklung im Laufe des Buchs fand ich ebenfalls ganz wundervoll! Die Liebesgeschichte zwischen den beiden mochte ich sehr gerne. Auch die Kapitel der Vergangenheit haben nach und nach mehr Klarheit gebracht, wodurch man Poppy’s Gefühlslage nachvollziehen konnte.

Was wieder unglaublich gelungen war, war das Setting. Cherry Hill wird als ein so wunderschöner Ort beschrieben. Die detailreichen Beschreibungen ermöglichen eine genaue Vorstellung, sodass ich mir die Szenarien genau vorstellen konnte. Zu gerne würde ich für ein paar Tage Urlaub in Poppy’s Baumhäusern machen, um auf dem Anwesen der McCarthys Zeit zu verbringen und die Umgebung, die Obstplantagen sowie Lilacs Laden zu erkunden! Lilly Lucas schafft es einfach mit ihrem Schreibstil zu fesseln, sodass man das Buch wirklich nur schwer aus der Hand legen kann. Ich habe es innerhalb von zwei Tagen verschlungen und hatte so viel Freude dabei.

Insgesamt für mich eine wunderbare Geschichte, wenn auch nicht meine liebste aus der Cherry Hill Reihe und trotzdem eine große Leseempfehlung! Ich würde 4,5 Sterne für den finalen Teil der Reihe vergeben. Die Autorin hat mir damals mit der Green Valley Reihe einen Wohlfühlort geschaffen und Cherry Hill steht diesem in Nichts nach. Ich freue mich auf alles weitere, was von der Autorin erscheint und kann kaum erwarten Ende des Jahres mit „New Wishes“ nach Green Valley zurückzukehren!

Veröffentlicht am 10.11.2022

Wow, eine herzzerreißende Geschichte!

Running Back to You (»Back to You«-Reihe 1)

Der flüssige und packende Schreibstil der Autorin hat zur Folge, dass man von Anfang an in die Handlung der Geschichte eintauchen kann. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und besitzen Tiefe. Die Geschichte insgesamt ist wirklich sehr emotional und behandelt Themen, die einen mitnehmen. Das Ende der Geschichte ist herzzerreißend aber wunderschön. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.11.2022

Spannender Auftakt der Diologie

Matching Night 1

Das Buch ist erst einmal optisch wunderschön gestaltet und ergibt in Kombination mit dem zweiten Band ein wunderschönes Bild. Der Schreibstil ist mega angenehm und dadurch, dass ausschließlich aus Caras Perspektive geschrieben wird, fliegt man nur so durch die Seiten. Das Buch ist eine wilde Mischung aus Intrigen, Spannung und Romantik, was zur Folge hat, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Außerdem enthält das Buch einige unerwartete Wendungen und man weiß nie, wie es wohl weitergeht. Es besteht konstant Spannung und zu keinem Zeitpunkt wird es langweilig. Das Ende des ersten Bandes hat einen fiesen Cliffhanger und man sollte Band 2 bereits im Regal stehen haben.
Das einzig "negative" ist meiner Meinung nach, dass man die Sinnhaftigkeit der Geschichte eventuell in Frage stellen könnte und manche Szenen beziehungsweise Ausführungen meiner Ansicht nach total überzogen waren. Dennoch kann ich alles in allem sagen, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe und es wirklich mochte.