Cover-Bild Running Back to You (»Back to You«-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "»Back to You«-Reihe"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Lexis Able

Running Back to You (»Back to You«-Reihe 1)

**Lass dich fallen. Er wird dich auffangen.**

Gefühlvolle Sports Romance mit Tiefgang zum Dahinschmelzen!

Leser*innenstimmen:
»Die Vorfreude auf die weiteren Bände ist riesig!«
»5/5 Sterne, ein absolutes Herzensbuch«
»Eine wundervoll geschriebene Liebesgeschichte, die mich ab Seite 1 gefangen hat!«

//Der Liebesroman »Running Back to You« ist der erste Band der romantischen »Back to You«-Reihe. Alle Bände der gefühlvollen Sports Romance:
-- Back to You 1: Running Back to You
-- Back to You 2: Crashing Back to You
-- Back to You 3: Dreaming Back to You (Juli 2022)//

Veröffentlicht am 06.03.2024

Toller Auftaktband

"Es ist ein unbekanntes Gefühl für mich, mir den Augenkontakt eines anderen Menschen zu wünschen. Ein Blick, der einzig mir gehört und ohne ein Wort zeigen kann, wie nichtig die Welt wird, wenn er nur intensiv genug ist. Wie bei unserem Tanz." (S.94)

"Panikattacken, Angstzustände, Unsicherheit – Lucas Leben ist geprägt von den unsichtbaren Narben, die ein einstiger Autounfall hinterlassen hat. Um diesen im wahrsten Sinne des Wortes davonzurennen, konzentriert sie sich auf den Laufsport, wofür sie sogar ein Stipendium erhält. Wem Luca allerdings nicht davonlaufen kann, ist Brayden, Mitbewohner ihres Bruders und begnadeter Eishockeyspieler. Stück für Stück lässt Luca diesen charmanten Sportler in ihr Leben und erlaubt ihm und sich Gefühle zu entwickeln. Denn obwohl es ihm verboten wurde, kann Brayden sich nicht von Luca fernhalten. Zu sehr erinnert sie ihn an jemanden aus seiner Vergangenheit … "

"Running back to you" ist der erste Band der "Back to you" Reihe von Lexis Able. Und es entführt einen zu einer tollen Clique nach Vancouer. Ich habe es geliebt, alle nach und nach kennenzulernen. Zu spüren, wie verbunden sie sich fühlen. Zu erleben, was sie für eine Einheit sind. Vor allem für Luca. Sie sind eine harmonische Clique, sie einem so ein vertrautes und heimeliges Gefühl geben. Jeder ist auf seine eigene Art und Weise besonders.

Das Thema Sport spielt eine wichtige Rolle. Für Luca ist es das Laufen, für Brayden Eishockey. Und das war sehr gut eingebunden. Man spürte die Leidenschaften. Aber auch die Geschichte dahinter. Deren Beweggründe, die so zu den Beiden passten. Es ist auch schmerzhaft, irgendwie heilsam und so voller Gefühl und Emotionen.

Wie Lexis es geschafft hat sensible Themen, aber auch so eine Vertrautheit miteinander zu verbinden, war wirklich toll. Ich war froh, dass ich Band 2 und 3 schon auf dem E-Reader hatte. Auch wenn es um andere Paare geht. So macht es doch Sinn, sie in der Reihenfolge zu lesen. Die Clique trägt bisher ein Stück meines Herzens und wenn ihr die Mischung aus Sport und Herzschmerz mögt, seid ihr hier genau richtig.

Luca freut sich auf einen Neustart in der Nähe ihres Bruders und ihren Freunden, die genauso Brüder für sie sind. Das Sportstipendium hat sie sich durch das Laufen erarbeitet. Wenn es auch mehr Zuflucht ist, das ihr Sicherheit gibt und einen Ausweg. Siw wirkt sehr kontrolliert und zurückhaltend, aber schaut man hinter ihre Fassade, möchte man sie nur in den Arm nehmen.
Brayden liebt es Eishockeyspieler bei den Vancouver Black Panthers zu sein. Er hat gerne seinen Spaß und gibt die Kontrolle bei Partys und Alkohol ab. Doch auch er hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen. Hinter seiner Fassade ist er verständnisvoll, fürsoglich und aufmerksam.
Zusammen mochte ich die Beiden. Wie Brayden Luca mehr und mehr aus ihrem Schneckenhaus herausholt und ihr die schönen Seiten der Welt zeigt. Sowas wünscht man sich von Herzen für jeden. Jemandem der alles dafür tut, dass es einem besser geht und die Welt aus den Angeln hebt.

Der Schreibstil von Lexis hat mich direkt in den Bann gezogen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und mochte die Perspektiven von Lica und Brayden. War sehr gut aufeinander abgestimmt.

Das Cover ist ein richtiger Hingucker. Zeigt dass es um Eishockey geht, aber genauso zarte Gefühle hervorruft.

Ich gebe 5 von 5⭐️

Veröffentlicht am 17.05.2023

Mega cooles setting

Ich kam super gut in die Geschichte rein und hatte direkt den Zwang zu erfahren was mit Luca passiert ist und was mit Braydens Freundin Josie passiert ist.
Dies klärt sich auch alles im Laufe der Geschichte ...

Dies klärt sich auch alles im Laufe der Geschichte auf.

Ich fand die Entwicklung von Luca bemerkenswert. Nach so einer Erfahrung und Zeit die schon verstrichen ist sich noch so zu entwickeln ist echt der hammer. Und die Schritte sind ja freiwillig von ihr gewollt. Respekt.

Auch Brayden hat an etwas zu knappern. Ich fand es krass wie ein 17 Jähriger so fühlen kann und sich einer Person so hingibt. Doch auch seine Entwicklung finde ich klasse.

Ein Problem hatte ich mit Brayden "liebes" zu Luca. Fand es etwas too much und hat mich dann doch etwas gestört.

Ich fand es klasse das Luca bei allen ein offenes Ohr gefunden hatte und endlich mit der Vergangenheit abschließen kann. Auch ihre Freundinnen finde ich toll da sie sie in allem unterstützen und sie nicht "doof" angucken wegen ihrer Albträume usw

Veröffentlicht am 12.04.2023

Emotionale Lovestory

Nach einem äußerst traumatischen Kindheitserlebnis ist in Lucas Leben nichts mehr, wie es vorher war. Noch immer wird sie von Panikattacken und Albträumen, die jede Nacht zur Qual machen, geplagt. Und dann hilft nur eins: Laufen! Lucas Familie gibt ihr Halt, besonders ihre Brüder sind immer für sie da. Doch Luca möchte ihr Leben selbst in die Hand nehmen und den Brüdern die Möglichkeit geben, ihren eigenen Weg zu gehen, ohne immer Rücksicht nehmen zu müssen. Deshalb nutzt sie die Gelegenheit, die sich ihr durch ein Sportstipendium bietet und beginnt zu studieren. Auf dem Uni-Gelände trifft sie den Eishockeyspieler Brayden. Luca spürt sofort, dass Brayden es schaffen könnte, die Mauern zu durchbrechen, die sie um sich herum errichtet hat. Doch Lucas Brüder wissen, dass Brayden selbst ein dramatisches Ereignis verarbeiten muss und deshalb bitten sie ihn, sich von Luca fernzuhalten...

Die Handlung wird in der Ich-Perspektive, abwechselnd aus der Sicht von Luca und Brayden erzählt. Dadurch kann man beide Hauptcharaktere intensiv beobachten und ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben. Beide wirken sofort sympathisch und man merkt, dass sie mit großen Belastungen zu kämpfen haben. Doch man spürt auch, wie sehr sie sich zueinander hingezogen fühlen und wie gut ihnen die gemeinsame Zeit tut. Die Probleme, denen sie sich stellen müssen, sind zu groß, um sie alleine zu bewältigen.

Auch die Nebencharaktere werden so lebendig beschrieben, dass man sie mühelos vor Augen hat. Lucas Brüder stehen voll und ganz hinter ihrer Schwester. Dieser Zusammenhalt wird hervorragend vermittelt. Trotz aller Probleme, sind die Charaktere junge Erwachsene, die ihr Studentenleben genießen. Deshalb kommt auch der Humor nicht zu kurz. Denn das freundschaftliche Geplänkel lockert die ernsten Themen auf. Die Lovestory ist sehr emotional. Man merkt, wie sehr die beiden kämpfen müssen - aber auch wollen. Deshalb fiebert man mit ihnen mit und gerät in den Sog der Ereignisse.

Eine emotionale Lovestory, die mitreißt und durch sympathische Charaktere überzeugt.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Alleine kannst du an deiner Vergangenheit zerbrechen – zusammen, als Ganzes, kannst du sie hinter dir lassen und die Zukunft, den Neuanfang, meistern…

Ich habe die ersten ca. 60% durchgesuchtet😅. Lieb es so, sooo intensiv 🥰.

Ich habe die ersten ca. 60% durchgesuchtet😅. Lieb es so, sooo intensiv 🥰.
Ich benötigte einige Zeit, um diese Geschichte in Worte fassen zu können 😳. Sie war so intensiv. Ich habe ständig die Fragilität, aber auch die Stärke, Kraft und den Mut (zu leben und Ziele zu erreichen), gespürt. Die Liebe, die Hoffnung und die Gefühle, die aus jeder Seite quillen,...hach, unglaublich. Ab ca. 90 % war es dann so extrem, ich konnte kaum die Worte lesen, weil ich einen Schleier mit Tränen in meinen Augen hatte. Es hat mein Innerstes zu tiefst berührt.
Danke 🥰

Jeder trägt Narben auf seiner Seele, manche auch auf der Haut. Manches ist sichtbar, doch meist ist es verborgen.
Auch, wenn die Protas sich alleine, unverstanden, schuldig fühlen, merkt man, wie sie schlussendlich feststellen, dass sie nie wirklich alleine sind. Es ist da immer der Rückhalt und die Unterstützung der Familie, der alten Freunde und, obwohl es für sie teilweise undenkbar, nicht nachvollziehbar und unverständlich ist, sind auch neue Freunde plötzlich da, die sich für einen interessieren und einsetzen. Und natürlich ist da die Liebe, die Hoffnung, Stärke und Halt gibt; dir Zuversicht gibt und dich (über dich hinaus) wachsen lässt.
Also, schotte dich nicht ab, nimm Hilfe an, geh raus, träume, sei zuversichtlich und stark, lebe, wachse und lass dich auch mal fallen und gegebenenfalls, wenn es „schieflief“, auch von deinen Liebsten auffangen.
Das ist keine Schande, nichts Schlimmes, das ist menschlich und natürlich…probier dich aus, hab keine Angst 🤩🥰

Veröffentlicht am 07.11.2022

Toller Auftakt einer sportlichen Reihe!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und fand es passend zum Titel sowie zum Inhalt (Auch wenn ich es als ebook gelesen habe). Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Und spannend fand ich es auch vom Anfang bis zum Schluss. Mir waren zudem alle Charaktere sehr sympathisch.

Zum Inhalt des Buches (ebooks): ACHTUNG

Beim ersten Band geht es um Luca Warren und Brayden Connors.

Luca hatte wegen dem Unfall oft Albträume und dennoch wollte sie studieren gehen und ihrem Bruder Sander nicht Länger zur Last fallen. Auch nachdem sie dann bei der Uni angefangen hatte, hatte sie dennoch regelmäßig Albträume aus denen sie schreiend aufwacht. Am besten konnte sie schlafen wenn ihr Bruder Sander bei ihr war. Aber dann begegnete sie Brayden. Auch wenn sie zuerst immer wieder von sich stieß, gewann allmählich die Neugier. Er war hartnäckig und verliebte sich in sie auch wenn sie vom Aussehen her aussah wie Josie, seine erste große Liebe.

Die beiden unternahmen mehr zusammen, bis er ihr Fels in der Brandung wurde trotz Höhen und Tiefen die sie zu bestehen hatten.

Ich mochte die beiden sehr und hoffe das sie auch in Band 2 und 3 als Nebencharaktere vorkommen.

Das Buch/ebook empfehle ich weiter, denn es war eine schöne Story. Ich hatte mich für Luca gefreut das sie endlich im Leben angekommen ist wo sie hin wollte und das nicht allein. Bin auf Band 2 gespannt!