Profilbild von annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annas_buecher_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Absolut großartiges Buch!

Projekt I

Kurze Inhaltsangabe:
Caressa erwacht während einer Zombie Apokalypse.

Kurze Inhaltsangabe:
Caressa erwacht während einer Zombie Apokalypse.
Ihr Gespür verleitet sie stets nach Süden und auf ihrem Weg lernt sie Jason kennen. Er scheint mehr über sie zu wissen, als sie selbst über sich.
Warum treibt es sie nach Süden? Wieso misstraut sie ihm so sehr ?
Kann Caressa überleben?

Aufmachung und Schreibstil:
Ich finde das Cover einfach nur großartig und super passend für eine Apokalypse! Und Celina Weithaas hat einen sehr besonderen Schreibstil, den man mögen muss. 🙈

Inhaltsbewertung:
Ich muss ehrlich sagen die ersten 15-20 Seiten waren hart und ich dachte ich werde mich mit dem Buch nicht anfreunden können. Aber ich weiß jetzt, wieso der Schreibstil am Anfang so anders ist und Leute vertraut mir, der Schreibstil ändert sich!!
Sie hat wirklich einen tollen einzigartigen Schreibstil und schreibt unfassbar gut.
Die ganze Zeit über war das Buch extrem spannend, da es gefühlt tausend ungeklärte Fragen gibt. Und man die ganze Zeit beim lesen über das Geschehene grübelt.
Ab Seite 200 war ich dann wirklich komplett geflasht vom Buch! Ich saß die ganze Zeit mit offenem Mund vor diesem Buch, weil ich es einfach nicht gepackt habe, was da gerade vor sich geht! Ein Knaller nach dem Anderen passierte. Ich musste wirklich teilweise aufhören zu lesen, weil es mich einfach so geflasht hat, dass ich erst mal darüber nachdenken musste, was da jetzt geschehen ist. Aber es gab leider ein paar Stellen, bei denen man meiner Meinung nach die Überleitung ein bisschen besser gestalten müsste.

Fazit:
"Projekt 1 Spring" bekommt 4,5 ⭐️ von mir. Alles in einem war das Buch wirklich großartig und bin sehr gespannt auf Band 1!😊 Große Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 11.01.2021

Außergewöhnliche Geschichte

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

Kurze Inhaltsangabe:
Elio ist 17 und jedes Jahr nehmen seine Eltern für sechs Wochen einen Sommergast auf. So trifft Elio seine erste große Liebe, Oliver. Er ist allerdings schon Anfang 20 und Elio weiß nicht ob Oliver Interesse an Männern hat. Doch Oliver ist wirklich alles, was Elio möchte.
Während diesem kurzem Sommer geht es hierbei, um Verlangen und Verzweiflung und der absoluten Erfüllung.
Hat diese Liebe eine Chance ?

Aufmachung und Schreibstil:
Das Cover gefällt mir ganz gut (ich habe die 4. Auflage zum Film), obwohl Menschen abgebildet sind. Der Titel hat dabei in dem Buch eine ganz wichtige Bedeutung.
Mit dem Schreibstil bin ich leider absolut nicht klar gekommen, dazu unten genaueres.

Inhaltsbewertung:
Der Anfang des Buches spielt eher in der Vergangenheit, wie Oliver damals ankam und so weiter. An sich finde ich ist das eine gute Idee das Buch zu beginnen. Aber von Anfang an tat ich mir mit dem Schreibstil sehr schwer! Der Autor lässt manchmal Anführungszeichen weg, welche ja auf ein Gespräch hindeuten und schreibt stattdessen sowas wie: "Ob ich heute früh mit ihm joggen wolle? Nein, eigentlich nicht. Na schön, dann vielleicht schwimmen?"
Und das einfach direkt hintereinander, ohne Absätze und ohne Anführungszeichen oder ähnliches. Mir fiel es dadurch wirklich sehr schwer beim lesen zu begreifen wer etwas sagt, oder denkt!
Das ist das Nächste, manchmal dachte ich dann "Oh das sagt Elio gerade zu Oliver", aber nein kurz darauf kam ein Nebensatz, dass Elio das nur träumt, beziehungsweise sich vorstellt.
Es war also alles sehr verwirrend.
Als die Handlung dann ihren Lauf nahm und Dinge geschehen sind und ich immer mehr in der Geschichte innen war, wurde es besser und die Story nahm ab der Hälfte an Fad auf.
Die Geschichte an sich war sehr schön und sehr berührend. Es war mein erstes LGBTQ + Buch und ich bin mir auch ziemlich sicher die Message des ganzen verstanden zu haben.

Fazit:
Das Buch bekommt 3 ⭐️ von mir, da ich mit dem Schreibstil wirklich absolut nicht klar gekommen bin. Das Buch hat aber trotzdem eine tolle Message und es war schön die Geschichte von Elio und Oliver zu erfahren.

Veröffentlicht am 09.01.2021

tolle Drachenstory für zwischendurch!

Feuer & Gold

Kurze Inhaltsangabe:
Sky ist 16 und eine Wyver. Wyver sind nahe Verwandte von Drachen, welche nicht in ihrem ehemaligen Heimatland „die Heimat“ leben sondern in der Welt der Menschen. Sie lieben Gold über alles, können Feuer spucken sich aber nicht mehr in ihre ursprüngliche Drachen Form verwandeln.
Als Sky’s Mutter eines Tages spurlos verschwindet und sie ihren hohen Rang in der Wyvern Gesellschaft verlieren, beschließt Sie ihren ersten eigenen Raubzug durchzuführen und ihre Mutter zu suchen!
Kann Sky sie finden? Was hat ihr Freund Ryan mit der ganzen Sache zu tun? Reitet sie ihre restliche Familie so ins Verderben?

Schreibstil und Aufmachung:
Sarah Beth Dursts Schreibstil ist total authentisch und locker und passt gut zu einem Jugendroman. Und ich liebe das Cover so sehr! Ich finde es wirklich wunderschön!!

Inhaltsbewertung:
Das ganze Buch wird aus Skys Perspektive geschildert, was meiner Meinung nach gut zu einem Jugendbuch passt! Die ganze Story ist wirklich sehr interessant und hatte einige unerwartete Wendungen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und war durch den guten Schreibstil auch nach kurzer Zeit schon mit dem Buch fertig. Ich finde aber die Grundidee hat so ein großes Potential, dass man daraus locker eine Reihe hätte machen können! Man hätte die ganze Welt noch viel mehr ausbauen können, aber es war auch so wirklich sehr angenehm zu lesen. Was mir leider gar nicht gefallen hat war die angepriesene "Love Story". Hier muss ich leider gestehen, dass ich diese sehr fad empfand und mit Ryan absolut nicht warm geworden bin. Ich hab mir eine ganz andere Love Story erhofft, die leider nicht erfüllt wurde. Aber es war definitiv eine tolle Drachenstory für zwischendurch!

Fazit:
"Feuer & Gold" bekommt 4 ⭐️ von mir. Da die Lovestory leider nicht so meins war. Aber ansonsten war es wirklich toll!

Veröffentlicht am 06.01.2021

sehr gelungene Fortsetzung

Wolfszeit

Kurze Inhaltsangabe:
Elais wurde nicht an der Schule für Magier angenommen, sondern wurde dort verspottet, verbrannt und um ihrer Magie beraubt. Ihr bleibt somit keine andere Wahl, als wieder in ihre Heimat zurückzukehren. Ihre Gefährten begleiten sie dabei, doch um in den Wald der Elfen zu gelangen, müssen sie irgendwie an der Armee von Lord Eisen vorbeikommen, welche die Elfen vernichten möchten. Keiner der fünf ahnt, dass sie schon längst Gefangene sind. Denn ein sehr mächtiger Magier spannt seine Fäden schon über den ganzen Kontinent ... Werden sie die Elfen rechtzeitig warnen können? Und trägt Elais wirklich keine Magie mehr in sich ? Wer ist überhaupt dieser Magier?

Aufmachung und Schreibstil:
Das Cover zeigt den Wald der Elfen und ist meiner Meinung nach mit den hohen Bäumen sehr gut gelungen! Zudem kann man wieder alle fünf Charaktere erkennen. Bjelas Schreibstil war wieder sehr angenehm. In diesem Band konnte ich mich an den Illustrationen auch sehr erfreuen, da sie zum jeweiligen Kapitel sehr gut passen.

Inhaltsbewertung:
"Wolfszeit - Der zerbrochene Kreis" startet mit einem kurzen Prolog der Anfangs noch sehr viele Fragen aufwirft. Anschließend knüpft die Story an Band 1 an. Der Übergang ist hierbei gut gelungen und ich war wirklich sofort wieder in der Geschichte innen! Der Klappentext handelt ja von Elais und ich finde Bela Schwenk hat ihr in diesem Band auch wirklich viel Zeit gewidmet und es wurde klar, dass es vor allem um sie geht. Dennoch hat sie die anderen Charaktere nicht vernachlässigt und es gab viel Abwechslung. Im Laufe des Buches vergehen einige Monde, doch die Autorin schafft es hierbei die Zeit gut verstreichen zu lassen ohne das dies irgendwie merkwürdig erscheint. Band 1 hat 3.5 Sterne von mir bekommen und Bjela Schwenk ist hierbei wirklich über sich hinaus gewachsen! Es gab sehr viele spannende Wendungen und allgemein spannende Szenen. In diesem Band taucht mehr Magie auf und hat mein Fantasyherz höher schlagen lassen. Allerdings gab es zwischendurch doch ein paar Spannungstiefpunkte. Die man meiner Meinung nach eher aufrecht erhalten muss. Aber ansonsten fand ich das Buch wirklich gut! Das Ende war auch sehr harmonisch und nach dem Buch versteht man auch was der Prolog zu bedeuten hatte. Ich bin sehr gespannt, wie es mit den fünf weiter gehen wird!

Fazit:
Das Buch bekommt 4.5 ⭐️ von mir. Es ist wirklich beinahe perfekt und ich bin so sprachlos, wie sich Bjela Schwenk als Autorin entwickelt hat! Ihr müsst die Fortsetzung einfach lesen!

Veröffentlicht am 03.01.2021

romantische Weihnachtsgeschichte

Mistletoe: Ein Boss zu Weihnachten

kurze Inhaltsangabe:

kurze Inhaltsangabe:
Es ist Weihnachtszeit in New York, aber Leandra macht sich nicht viel daraus, denn ihre große Beförderung wartet auf sie. Doch auf einmal bekommt nicht sie den Posten, sondern dieser Neue, Allister. Er ist sogar jetzt ihr neuer Boss und keinesfalls unattraktiv. Als sie sich unter einem Mistelzweig dann auch noch küssen, beschließt Leandra, dass sie sich von ihm fern halten muss. Als sie sein großes Geheimnis erfährt, drohen ihre Barrieren doch einzustürzen. Kann sie wirklich was mit ihrem Boss anfangen, obwohl er ihr den Job geklaut hat ?

Aufmachung und Schreibstil:
Sowohl innen als auch außen finde ich das Buch sehr schön gestaltet! Dadurch kommt man richtig in Weihnachtsstimmung! B. E. Pfeiffers Schreibstil gefällt mir auch sehr gut. Man kommt sofort in die Geschichte rein und das Buch ist sehr angenehm zu lesen.

Inhaltsbewertung:
Das Buch startet wirklich gut. ich war sofort in der Geschichte innen. Das Buch wird abwechselnd aus Leandras und Allisters Sicht erzählt. So lernt man beide gleich gut kennen und kann beide nachvollziehen. An sich finde ich die Geschichte wirklich schön, nicht zu schnulzig, aber irgendwie ging mir das ganze dann doch ein wenig zu schnell. Und auch aus der Nebenfigur Mira, die beste Freundin von Leandra, wurde ich nicht schlau. Das Ende hat das ganze dann aber doch gerettet. Mit einem wirklich unerwarteten Twist. Definitiv eine nette Weihnachtsgeschichte für zwischendurch.

Fazit:
"Mistletoe - ein Boss zu Weihnachten" bekommt 4,5 ⭐️ von mir. Für 5 Sterne ging mir die Story dann doch etwas zu schnell, aber es ist ein wirklich schöner Weihnachtsroman.