Profilbild von annasbookplanet

Veröffentlicht am 12.04.2020

Sehr interessant!

Der Atlas für Neugierige

Klappentext
Welche unsichtbare Linie trennt Deutschland? Wer bringt in Europa Weihnachtsgeschenke? In welchen Ländern gibt es keinen McDonalds? Und führen wirklich alle Wege – und Straßen – nach Rom? Dieser besondere Atlas, zusammengestellt vom Betreiber von brilliantmaps.com, eine der meistgeklickten Kartografieseiten im Internet, bietet eine einzigartige Übersicht zu Kultur, Geschichte, Politik, Traditionen, Geografie und vielen anderen Themen aus Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Über 100 interessante, einzigartige und kuriose Karten eröffnen neue und überraschende Perspektiven auf die Welt, in der wir leben.

Das Cover des Buches gefällt mir gut. Es ist sehr geeignet für einen Atlas, wenn es auch meiner Meinung nach nicht sonderlich auffällig und herausstechend für ein derartiges Buch ist.

Das Buch überzeugt aber auch mit seinem Inhalt. Auf den Seiten finden wir sehr interessante und kuriose Karten, die optisch sehr ansprechend und übersichtlich sind. Auf diesen Karten gibt es sehr viel zu entdecken. Man hat die Möglichkeit einen ganz anderen Blick auf unsere Welt zu werfen und zwar aus historischen, sozialen, politischen, kulturellen, geographischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Teilweise zeigen die Karten wirklich Dinge auf, die ich so niemals erwartet hätte. Somit habe ich viel neues erfahren und wurde wirklich häufig überrascht.

Jedoch hätte ich mir zu den Karten mehr Erläuterungen gewünscht. Teilweise waren kurze Erklärungen vorhanden, aber leider nur sehr selten. Ich finde zu jeder Karte hätte eine kurze Auswertung/Erläuterung gepasst. Stattdessen gibt es aber nur eine sehr lange Einleitung, die einige Karten kurz anspricht und erklärt. Das fand ich sehr Schade.

Dennoch handelt es sich um ein tolles Buch für Neugierige und Entdecker. Und natürlich für alle, die die Welt mal durch ganz andere Augen sehen wollen.

Fazit
„Der Atlas für Neugierige“ ist eine Sammlung von kuriosen und interessanten Karten, die ich allen Neugierigen und Entdeckern empfehlen kann.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Sehr unterhaltsam!

Marvel 5-Minuten-Geschichten

Inhalt
Das Buch beinhaltet 12 kurze und spannende Geschichten über die mächtigsten Superhelden aus dem Marvel Universum. Mit dabei sind unter anderem die Guardians of the Galaxy, Captain America, Iron Man, Spider-Man, Black Widow, Hawkeye, Captain Marvel und Black Panther.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, besonders aufgrund des Glanzeffekts hat es einfach eine richtig tolle Wirkung. Besonders gut gefallen haben mir auch die sehr passenden und hochwertigen Illustrationen innerhalb des Buches. Dadurch ist das Buch auch wirklich gut zum Verschenken geeignet.

Die im Buch enthaltenen Geschichten sind alle sehr spannend und unterhaltsam. Ich konnte immer wieder lachen und war gefesselt. Ich habe alle Geschichten direkt in einem Rutsch durchgelesen und bin der Meinung, dass man gar nicht merkt, dass verschiedene Personen dieses Buch geschrieben haben. Der Schreibstil ist sehr einheitlich und einfach gehalten. Dadurch ist das Buch nicht nur zum Vorlesen, sondern auch zum Selberlesen für Kinder ab 6 Jahren sehr gut geeignet.

Dieses Buch ist meiner Meinung nach ein Muss für alle großen und kleinen Marvel-Fans. Es eignet sich aber auch sehr gut für alle Marvel-Einsteiger, die erstmal einen Überblick über die Helden des Marvel-Universums erhalten wollen.

Fazit
„Marvel 5-Minuten-Geschichten“ ist ein Buch mit 12 spannenden und unterhaltsamen Superheldengeschichte für alle Marvel-Fans und Einsteiger. Ich kann es sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Sehr mitreißend!

Dream Again

Klappentext

Das Cover des Buches gefällt mir wirklich sehr gut. Es passt sehr gut zu den anderen Buchcovern der Reihe und die Farbe finde ich total beruhigend.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Jude Livingston und Blake Andrews. Beide waren mir sehr sympathisch und ich habe sie einfach ins Herz geschlossen. Auch diese beiden sind wie allen anderen Charakter der Again-Reihe beim Lesen zu Freunden geworden, die ich in meinem Leserherz nicht mehr missen möchte. Jude und Blake sind so starke Persönlichkeiten und es ist wirklich spannend deren Entwicklung zu verfolgen. Dabei geht es nicht nur darum zu verfolgen wie die beiden wieder zueinander finden, sondern auch wie sie die Kraft finden weiter für ihre Träume zu kämpfen, anstatt aufzugeben.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist einfach großartig. Man kann ihre Bücher kaum aus der Hand legen. Ich habe jeden einzelnen Satz, jedes einzelne Wort aufgesaugt und genossen. Mit Dream Again hat die Autorin mir mal wieder das Gefühl gegeben nach Hause zu kommen. Mit Woodshill und den tollen Charakteren verbinde ich einfach ein tiefes Gefühl von Frieden und Geborgenheit. Dream Again ist ein wirklich mitreißendes, emotionales und dramatisches Buch. Dieses Buch ist nur aus Judes Sicht geschrieben und dennoch konnte ich das Handeln und Denken beider Protagonisten so gut nachvollziehen, als könnte ich direkt in sie hineinblicken. Ich konnte einfach so gut mit Jude und Blake mitfühlen. Jeden Funken Glück und jeden Funken Schmerz habe ich gespürt. Teilweise war ich wirklich den Tränen nah. Dream Again beweist mal wieder, was Mona Kasten für eine großartige Autorin ist.

Fazit
„Dream Again“ ist ein unglaublich emotionales und mitreißendes Buch. Nach Woodshill zurückzukehren hat mir das Gefühl gegeben nach Hause zu kommen. Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Humorvoll und romantisch!

Passion on Park Avenue

Inhalt
Als ihr Freund Brayden Hayes stirbt, erfährt Naomi Powell, dass zwei weitere Frauen um ihn trauern. Seine Ehefrau Claire und seine Geliebte Audrey. Kurzerhand lassen die drei Braydens Beerdigung sausen und werden Freunde. Als die erfolgreiche Unternehmerin Naomi Powell gleichzeitig die Büroräume und ihre Wohnung wechselt, kann sie auch jede Unterstützung gebrauchen. Denn ihr neuer Nachbar ist kein anderer als ihr Kindheitsfeind Oliver Cunniungham. Doch dieser ist mittlerweile unverschämt attraktiv…

Das Cover des Buches finde ich wunderschön. Die Farben harmonieren sehr gut und man wird auf den Schauplatz des Buches eingestimmt.

Die Protagonistin des Buches ist Naomi Powell. Schnell war sie mir sympathisch. Naomi ist Unternehmerin der Spitzenklasse und eine sehr starke Frau. Ich bewundere sie für ihren Lebensweg. Oliver Cunningham hingegen ist zu Beginn nicht gerade ein Sympathieträger, aber recht schnell merkt man, dass er gar nicht so übel ist. Er ist eigentlich sogar ziemlich bewundernswert und hat in seinem Alltag wirklich einiges zu bewältigen, dass ihn in seiner Freiheit einschränkt.
Sympathisch waren mir auch Claire und Audrey. Sie sind wirklich schnell zu guten Freundinnen für Naomi geworden. Zudem wurde definitiv meine Neugier auf deren Geschichten in den folgenden Bänden der Trilogie geweckt. Ich bin deshalb sehr gespannt auf die folgenden Bücher.

Der Schreibstil der Autorin hat mir recht gut gefallen. Anfangs musste ich erst reinkommen, da die Bücher, die ich lese, meistens in der Ich-Form geschrieben sind. Hier wurde jedoch ein andere Erzählform gewählt mit der ich aber auch gut zurechtgekommen bin, obwohl es anfangs total ungewohnt war. Die Geschichte ist wirklich humorvoll und romantisch. Die Geschichte um Naomi und Oliver ist doch recht turbulent, wodurch es durchgehend spannend bleibt. Man wartet immer wieder auf einen Moment, in dem die beiden sich endlich wieder ein Stück annähern. Manchmal fiel es mir aber leider etwas schwer, mit den beiden Charakteren mitzufühlen. Insgesamt aber ein wirklich unterhaltsamer und gelungener Reihenauftakt. Ich freue mich auf die weiteren Bände der Trilogie!

Fazit
„Passion on Park Avenue“ ist eine humorvoller und romantischer Reihenauftakt, der mich auf die weiteren Bände der Trilogie neugierig gemacht hat.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Der perfekte Reihenabschluss!

Duty & Desire – Verdächtig nah

Inhalt
Danika geht in ihrer Ausbildung zur Polizistin auf. Sie ist eine der Besten ihres Jahrgangs. Alles wäre perfekt, wäre da nicht ihr arroganter und fordernder Ausbilder Greer Burns. Bei der Demonstration einer Nahkampfübung kommen sich die beiden jedoch sehr nah und von da an kann Danika nur noch daran denken, wie sich sein Körper angefühlt hat und wie atemberaubend es war, von ihm festgehalten zu werden. Und sie kann nicht leugnen, dass sie diesen verbotenen Moment gerne wiederholen würde…

Das Cover des Buches ist einfach traumhaft. Es schimmert traumhaft schön und stimmt perfekt auf den Schauplatz der Geschichte ein. Wenn man alle drei Cover zusammenlegt ist nun die Skyline von New York komplett – einfach wunderschön.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Danika Silvia und Greer Burns. Danika ist eine wahnsinnig tolle Frau, die ich von Band 1 an ins Herz geschlossen habe. Sie ist so unglaublich mutig und brennt für ihre Ausbildung. Man merkt sofort, dass sie eine großartige Polizistin wird und diesen Beruf leidenschaftliche ausüben wird. Greer Burns kennen wir hingegen von Beginn der Reihe an nur als den selbstsicheren, autoritären und fordernden Ausbilder. Doch dieses Buch hält die ein oder andere Überraschung bereit, sodass man sogar sein Herz an ihn verlieren kann. Mich persönlich hat er sehr in seinen Bann gezogen.

Der lockere und leichte Schreibstil der Autorin gefällt mir so unglaublich gut. Man fliegt durch die Seiten und kann der Handlung sehr leicht folgen. Die Geschichte rund um Danika und Greer war sehr humorvoll, spannend und emotional. Die beiden haben mich nicht mehr losgelassen, bis ich endlich wusste wie die Geschichte ausgeht. Greer und Danika, aber vor allem Greer, haben mein Herz höherschlagen lassen. Zudem glänzt dieses Buch mit wirklich überragenden sinnlichen Szenen, da kann ich einfach nur sagen: Wow! „Duty & Desire – Verdächtig nah“ bildet den perfekt Abschluss einer originellen New Adult-Reihe. Dass es um Polizeirekruten ging und nicht um normale Collegestudenten habe ich einfach als unglaublich erfrischend empfunden. Deshalb bin ich nun auch unglaublich traurig, dass die Trilogie hiermit beendet ist. ich freue mich definitv auf weitern Lesestoff der Autorin.

Fazit
„Duty & Desire – Verdächtig nah“ ist der perfekte Reihenabschluss. Die Geschichte rund um Danika und Greer ist humorvoll, spannend und sexy. Ich kann die gesamte Reihe sehr empfehlen.