Cover-Bild Duty & Desire – Verdächtig nah

• Ersterscheinung: 24.03.2020
Tessa Bailey

Duty & Desire – Verdächtig nah

Christiane Meyer (Übersetzer)

Manche Regeln lohnt es sich zu brechen …

Liebe und Hass liegen manchmal verdammt nah beieinander. Danika liebt die Ausbildung zur Polizistin und gehört zu den Besten ihres Jahrgangs. Aber sie hasst ihren Ausbilder. Lieutenant Greer Burns mag vielleicht ein brillanter Cop sein, aber als Lehrer ist er unerträglich arrogant und fordernd. Doch bei einer Nahkampfübung kommen die beiden sich ein wenig zu nah, und plötzlich kann Danika nicht mehr aufhören, darüber nachzudenken, wie sich sein Körper auf ihrem angefühlt hat. Wie er sie festgehalten hat. Und wie gern sie diesen verbotenen Moment wiederholen würde ...

Leidenschaftlich, mitreißend, aufregend: Der finale Band der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Die Liebe haut selbst die stärksten Männer um

Greer Burns zählt zu einem der härtesten Männer der gesamten New Yorker Polizeiakademie. Er ist Offizier und nimmt seinen Job weit mehr als ernst. Danika ist seine Rekrutin. Sie weiß, wie hart sie täglich trainieren muss, um den Anforderungen des Offiziers gerecht zu werden. Doch spürt sie auch noch etwas anderes. Denn jeden Morgen beim Training gibt es einen Moment, der zwar nur wenige Sekunden anhält, aber etwas Besonderes zwischen ihr und Leutnant Greer auslöst. Es ist ein intensiver Blickkontakt in die blauen Augen dieses stahlharten Mannes. Hat das etwas zu bedeuten oder bildet Danika sich das alles nur ein? Wäre dieser Mann doch einfach besser zu durchschauen. Er lässt nichts an Gefühlen durchsickern, was darauf schließen ließe, dass diese wenigen Sekunden mehr sind als reine Einbildung. Doch obwohl Danika riesigen Respekt vor ihm hat, und er ihr manchmal regelrecht Angst einflößt, löst er auch etwas in ihrem Inneren aus. Sie mag sich noch so sehr gegen ihre Empfindungen wehren. Allein bei seinem Anblick, regt sich in ihr der Wunsch, ihm nah zu sein. Allerdings scheint eine Beziehung zu diesem Mann unmöglich. Er ist ihr Ausbilder. Außerdem hat er sein Leben dem Job verschrieben. Immerhin hat dieser ihn zu dem gemacht, was er heute ist. Ein Mann, der durch seine Erlebnisse geprägt ist, und weder Platz für eine Beziehung noch für Gefühle hat.

Der letzte und dritte Teil der Polizisten-Serie Duty&Desire von Tessa Bailey war für mich noch einmal ein schönes Highlight. Ich war schon vom ersten Buch dieser Serie begeistert, der zweite Band hat mich ebenfalls gepackt, doch auch der dritte Teil konnte mich noch einmal überraschen. Was mir an diesem Buch besonders gefallen hat, sind die einzigartigen Charaktere der beiden Protagonisten, Danika und Greer. Sie wurden in diesem Roman ausgezeichnet dargestellt.
Greer ist schon ein spezieller Typ. Wenn man aber nach und nach seine Geschichte kennenlernt, kann man gut verstehen, warum er so hart und distanziert rüberkommt. Das macht ihn nicht nur attraktiv, sondern lässt ihn auch sehr authentisch wirken.
Danika hat einen willensstarken und gutmütigen Charakter. Natürlich fiel es mir hier nicht schwer, sie zu mögen. Sie gibt sich für Freunde und Familie auf und kann es nicht ertragen die Kontrolle abzugeben. Ihr selbst dagegen fällt es unglaublich schwer, Hilfe anzunehmen. Nur in Greers Nähe ist es ihr möglich, sich hinzugeben und ihm die Führung zu überlassen.
Zusammen ergeben die Zwei ein super Paar. Sie haben nicht nur Gemeinsamkeiten, sondern ergänzen sich auch perfekt. Doch bis es so weit ist, dass sie dies erkennen, gehen sie noch einen aufregenden, heißen und emotionalen Weg. Bis zum ersten intimen Aufeinandertreffen dauert es allerdings nicht lang und es geht auch ziemlich schnell zur Sache. Es gibt keine großen Reden, sondern es wird rasch gehandelt. Hier kam Greers einzigartiger Charakter deutlich zur Geltung. Man muss schon wissen, wie man mit ihm umzugehen und ihm gegenüber zu treten hat. Danika aber spürt es genau. Sie erkennt ungeheuer schnell, was dieser Mann braucht und ist bereit, es ihm zu geben.
Begleitet wurden all die prickelnden Begegnungen zwischen Danika und Greer von einer interessanten Hintergrundgeschichte. Es geht nicht nur um ein berauschendes Abenteuer, sondern auch um ihre Lebensumstände und seine Vergangenheit.
Also hatte auch der letzte Band dieser dreiteiligen Serie an Spannung, Humor und heißen Szenen einiges zu bieten und ließ mir die Geschichte sehr kurzweilig erscheinen. Ich bin ein Fan der Duty&Desire-Trilogie und fühlte mich von jedem einzelnen Band sehr gut unterhalten. Alle drei Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Allerdings ist vermutlich der Spaßfaktor noch etwas größer, wenn man sie, wie ich, der Reihe nach liest. Für mich hat diese Geschichte die fünf Sterne absolut verdient.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Bester Band der Reihe

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. „Duty & Desire – Verdächtig nah“ ist der dritte Band der Duty & Desire Reihe. Ich habe schon Band 1 und Band 2 gelesen und war richtig gespannt auf Band 3. Dabei war ich auch gespannt ob Band 3 den zweiten Band noch toppen könnte. Ich wurde auch nicht enttäuscht, sondern war richtig überrascht. In diesem Band geht es um Greer, der dritte der Freunde die gemeinsam ihre Ausbildung in der Polizeiakademie absolvieren. Greer war bisher immer nur ein Nebencharakter in Band 1 und auch in Band 2, deshalb war ich richtig neugierig auf ihn. Die Bücher sind zwar in sich abgeschlossen, man sollte aber trotzdem vorsichtshalber mit dem ersten Band anfangen, da die Charakter auch als Nebenrollen spielen. Seit Danika an der Polzeiakademie angefangen hat, geht ihr Greer nicht mehr aus dem Kopf. Doch das ist völlig unmöchglich. Er ist Lieutnant und sie Anfängerin und zudem hasst sie ihn. Greer selbst ist bekannt dafür, ein gefühlloser Arsch zu sein. Das merkt man auch in den ersten zwei Bände. Er kann der Anziehungskraft aber nicht wiederstehen.
Greer war ein interessanter Charakter. Band 1 und 2 konnte man noch nicht wirklich mit ihm Anfangen, außer mit dem Wissen das er der Miesepeter ist. Die Story endlich aus seiner Sicht zu lesen, macht das ganze erfrischend. Man merkt auch er hat Gefühle, denen er einfach nicht entkommen kann. Allerdings hat er es bei Danika vermasselt. Er hat schlimme Dinge über Jack gesagt und da Jack ihr bester Freund ist, kann sie das gesagte einfach nicht vergessen. Tatsächlich wurde Greer weicher, dank Danika. Dadurch wurde er immer symphatischer und machten ihn zu einem Mann. Danika war mir direkt symphatisch. Sie ist die Tochter von Einwanderern und fühlt sich für ihre Familie verantwortlich. Das sie sich so zu Greer angezogen fühlt, kann sie nicht verstehen. Allerdings kann auch sie ihre Gefühle nicht unterdrücken und man merkt das knistern der beiden, auch wen dieses Knistern manchmal aufgeladen ist.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch hier wieder überzeugen. Dieser war flüssig und leicht zu lesen. Ich muss auch sagen das sich die Autorin mit jedem Buch verbessert hat. Dieser Band konnte mich noch mehr in den Bann ziehen. Die Geschichte zwischen Greer und Danika war so heiß und doch Gefühlvoll. Beide Charakter entwickeln sich und das macht das ganze so spannend. Vorallem wie sich Greer einfach weiterentwickelt. Ich konnte das Buch nicht so schnell aus der Hand legen und musste es in einem Zug durch lesen. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Wirklich nett

• Meine Meinung • Duty & Desire ist eine wirklich interessante Reihe. Alle 3 Bände waren spannend, jedoch hat mir dieser am meisten gefallen. Anders als in den ersten beiden Bänden geht es hier um eine Frau als Protagonistin. Allein dadurch hat mich das Buch interessiert, weil ich es mir wirklich als eine witzige, aber auch interessante Geschichte vorgestellt habe.

Meiner Meinung nach habe ich mit diesem Buch genau das erhalten, was ich mir vorgestellt habe. Die Geschichte von Danika ist spannend und zieht einen in seinen Bann. Insgesamt ist die komplette Duty & Desire Reihe wirklich interessant geschrieben.

• fazit 4/5 Sterne • Die Duty & Desire Reihe ist witzig, spannend und ansprechend geschrieben. Teil 3 steht den ersten Beiden Baenden in nichts nach. Auch hier hat man wieder eine Geschichte, die einen fuer einige Stunden den Alltag vergessen laesst und fuer einige Stunden in einer andere Welt entfuehrt. Meiner Meinung nach wie immer ein wirklich gelungener New Adult Roman aus diesem Verlag.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Leider konnte mich auch dieses Buch nich von der Reihe überzeugen

Duty & Desire: Verdächtig nah - Tessa Bailey

Rezension: 3/5⭐️

Verbotene Leidenschaft: die Polizeirekrutin und ihr Ausbilder!
Nur noch ein paar Wochen! Dann schließt Danika Silva endlich ...

Duty & Desire: Verdächtig nah - Tessa Bailey

Rezension: 3/5⭐️

Verbotene Leidenschaft: die Polizeirekrutin und ihr Ausbilder!
Nur noch ein paar Wochen! Dann schließt Danika Silva endlich ihre Ausbildung an der Polizeiakademie von New York ab. Sie freut sich sehr auf die Arbeit als Polizistin. Noch viel mehr freut sie sich allerdings darauf, ihren Ausbilder, Lieutenant Greer Burns, los zu sein. Er mag vielleicht ein brillanter Cop sein, aber als Lehrer ist er unerträglich arrogant und fordernd. Doch bei einer Nahkampfübung kommen die beiden sich ein wenig zu nah, und plötzlich kann Danika nicht mehr aufhören, darüber nachzudenken, wie sich sein Gewicht auf ihr angefühlt hat. Wie er sie festgehalten hat. Und wie gern sie diesen verbotenen Moment wiederholen würde ...

Das Cover ist sehr schön und passt sehr gut zum erst der Reihe. Wenn man die Bücher in der richtigen Reihenfolge nebeneinander legt, dann sieht man ein sehr schönes „Bild“ von New Yorks Skyline.
Der Schreibstil war recht angenehm, konnte mich aber leider nicht fesseln. Die Kapitel waren sehr schnell beendet und ich kam trotz allem gut voran.
Auf die Protagonisten war ich vom ersten Teil an sehr gespannt. Leider wurden sie mir recht schnell unsympathisch. Greer ist leider ein sehr unhöflicher und auch zurückgezogener Mensch, der niemanden an sich ran lässt. Danika dachte ich, dass eine sehr starke und durchsetzungsstarke Person sei. Leider habe ich im laufe des Buches nicht das Gefühl gehabt, dass ie viel für sich selbst eingetreten ist. Immer hatte jeder andere Vorrang, insbesondere ihre Familie.
In diesem Band war wieder die sexuelle Spannung sehr präsent und die Geschichte war an diesem Gerüst aufgebaut. Mir fehlte leider diese Spannung und auch die Leidenschaft kam leider nicht bei mir an.
Die Emotionale Bindung der beiden ging in all der sexuellen Anspannung unter. Daher habe ich leider nicht die Liebe zwischen den beiden gespürt und auch die „tiefe“ ihrer Beziehung war nicht sehr realistisch.

Fazit:
Leider konnte mich auch dieser Band nicht von der Reihe überzeugen. Die Geschichte hatte sehr gute und humorvolle Dialoge, aber leider war die sexuelle Komponente zu präsent und hat die emotionale Beziehung der beiden verdrängt.
Es war ein schnell gelesenes Buch für zwischendurch, hatte aber keine Tiefe.
Wenn man Lust auf ein paar humorvolle Seiten mit Polizisten hat, ist man bei diesem Buch genau richtig.
Trotz all der negativen Aspekte, gebe ich dem Buch 3 von 5 Sternen.

(Unbezahlte Werbung/ Selbstgekauft)

Erscheinungsdatum: 24.03.2020
Verlag: Kyss
ISBN: 978-3-499-27578-4
Preis: 12,99€

Liebe und Hass liegen manchmal ...

Allgemeine Informationen:
Autor/in: Tessa Bailey
Genre: New Adult
Seiten: 336
Erscheinungsdatum: 24.03.2020
Verlag: Kyss
ISBN: 978-3-499-27578-4
Preis: 12,99€

Diese Rezension könnte Spoiler enthalten!

Cover:
Das einzige, was mir am Cover nicht gefällt, ist die Schriftart des Titels.
Die Skyline und die Farben und die Harmonie der kompletten Reihe, wenn man sie aneinander legt, ist einfach wunderschön und ich liebe es.

Schreibstil:
Der Schreibstil war flüssig und einfach zu verstehen und die beiden Sichten haben mir etwas dabei geholfen, die Protagonisten zu verstehen, auch wenn ich mich sehr schlecht in Greer hineinversetzen konnte.

Charaktere:
Danika: Danika war mir sehr sympathisch. Sie ist eine unglaublich starke und beeindruckende Frau, was mir sehr gefallen hat, da es mal etwas anderes war. Dass sie immer alles für alle tut, hat gezeigt, dass sie ein Herz aus Gold hat.
Leider finde ich, dass Greer sie sehr beeinflusst hat und das nicht im positiven Sinne.

Greer: Greer war mir von Anfang an unsympathisch. Ich habe gehofft, dass es sich ändern würde, aber so war es leider nicht. Dass er so besitzergreifend war und so aggressiv hat mich einfach angewidert, weil ich sowas einfach überhaupt nicht attraktiv finde. Am schlimmsten war es, als er gefragt hat, wo denn Danikas vernünftigen Klamotten wären, nur weil sie ein Kleid getragen hat.

Fazit:
Der Schreibstil hat mir gefallen und auch die Handlung an sich war spannend. Das mir einer der Protagonisten nicht gefallen hat, hat einiges mit mir gemacht, weshalb ich das Buch einfach nicht besser bewerten kann.
Für Leute, die auf besitzergreifende Männer stehen, kann das Buch bestimmt mega sein und diesen Leuten empfehle ich es auch, aber für mich war es einfach gar nichts.

Meine Sternenbewertung:
3,75/5 Sternen