Profilbild von annxsophiee

annxsophiee

online

annxsophiee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annxsophiee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Ein wichtiges New Adult Buch!

Someone New

Inhalt
Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere Menschen von mir denken. Wen sie in mir sehen. Aber nicht bei dir. Bei dir kann ich ganz ich selbst sein.

Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, ...

Inhalt

Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte ...

Cover
Das Cover von Someone New ist schlicht, aber fällt trotz des Farbspieles direkt ins Auge. Es wirkt verspielt und hat was anziehendes an sich. Genau, wie der Schreibstil von Laura Kneidl.

Schreibstil
Bereits während ich ‚,Berüh mich nicht“ gelesen habe, habe ich mich in ihren Schreibstil verliebt. Der Schreibstil von Frau Kneidl ist modern und trotzdem poetisch. Er lässt sich flüssig lesen und man verliert sich in ihm. Ich bin ein großer Fan von ihrem Schreibstil, denn er hat was eigenes und begeistert mich.

Meinung
Mit „Someone New“ hat Laura Kneidl Charaktere erschaffen, die mich eins zwei Wochen nicht losgelassen haben. Sie haben sich mit ihren Eigenschaften in meinen Kopf festgesetzt ohne, dass ich es wirklich realisieren konnte.

Anfangs wurde mir persönlich zu viel Marvel und allgemein Graphic Nobles einbezogen. Aber im Laufe des Buches habe ich die Superhelden nicht nicht mehr als Störfaktor gesehen, sondern als Leidenschaft von Micah. Sie brennt für diese Leidenschaft so sehr, dass selbst absolute Neulinge auf diesem Gebiet begeistert werden. Micah steckt einen mit ihrem Optimums an, was die Suche nach ihrem Bruder betrifft und man spürt trotz der Enttäuschung, dass Adrian auch sie verlassen hat, dass sie alles für ihren Bruder machen würde. Auch ihre Begeisterung für die Kunst hat mich immer wieder lächeln lassen, sowie auch die anfangs sehr holprige Freundschaft/ Bindung zwischen Julian und Micah. Micah ist eine Protagonisten, die ihre Freunde zu schätzen weiß und steht’s für sie da ist, sie verkörpert für mich ein Vorbild in Sachen Toleranz und an das zu glauben, was man möchte und liebt!

Julian war mir direkt am Anfang des Buches sympathisch. Mit seiner sehr offensiven Art, beim ersten aufeinander treffen mit Micah, hat er dem Buch etwas sehr aufregendes verliehen. Aber auch als ich Julian, im weiteren Verlauf der Geschichte kennengelernt habe, war ich vollends begeistert von ihm. Denn ich konnte mich vollkommen in Julian und in seine Situation hineinversetzen, wenn wir auch nicht das selbe Geheimnis hütten. Die Angst mich verstecken zu müssen, weil mich andere nicht so akzeptieren wollen, wie ich bin, weil ich neunmal anders bin, ist stetig da. Neben seiner offensiven Seite lernt man Julian in „Someone New“ als sehr sensiblen Menschen kennen, wodurch mich seine Vergangenheit und noch mehr die Sicksalsschläge berührt haben. Mit der Eigenschaft zu kämpfen, sich im eigenen Körper wohl zu fühlen und sich nicht zu schämen, für die Person, die man ist verkörpert Julian einen der größten Protagonisten, die Laura Kneidl je erschaffen hat.

Aber auch Nebencharaktere, wie Adrian haben mich in einen Bann ziehen können. Sei es er, wie er sich mit der Intoleranz seiner Eltern auseinander setzen muss oder Lily, die für ihren Schulabschluss und das Wohl ihres Kindes kämpft und somit eine enorme Selbstdisziplin verkörpert.
Auch die Eigenschaft des Cosplay, was oftmals als lächerlich angesehen wird, würde im Buch angesprochen, was ich sehr wichtig und unter fand und perfekt zu den Charakteren gepasst hat.

Fazit
Someone New von Laura Kneidl ist ein Buch, was meiner Meinung nach extrem wichtig für unsere Zeit. Die Liebesgeschichte von Julian und Micah wird wundervoll in die Message mit eingebunden. Dieses Buch ist es wert gelesen zu werden, den die Intension hinter dem Buch hat mich mehrfach zum weinen gebracht und ich finde dieses Buch übt genau in den Richtigen Punkten Kritik an der Gesellschaft, sei es im Thema Intoleranz oder Akzeptanz. Für mich ein absolutes Lesehighlight, denn jeder sollte so sein dürfen, wie er sich selbst liebt !

Von daher 5⭐️/5⭐️

Veröffentlicht am 05.01.2019

Ein Muss für jedes Bücherregal

Cold Princess

INHALT

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

INHALT

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt.

COVER

Als ich dieses Buch zum Ersten mal gesehen habe, war ich sofort verliebt. Das Cover hat durch die schlichte Farbgestaltung, etwas mysteriöses an sich, was somit den Klappentext unterstützt. Außerdem verleihen die Details dem Cover etwas aufregendes und unterstreichen den Titel des Buches.

SCHREIBSTIL

Für mich hat Vanessa Sangue ein wahnsinniges Talent den Leser, des Buches zu Fesseln. Durch ihren flüssigen und lockeren Schreibstil hat man den Drang das Buch in einem Rutsch durchzulesen. Aber auch die Perspektiven Wechsel tragen dazu bei, dass die Spannung bis zum Ende des Buches bleibt. Auch die hier angewandte „Ich - Form“ , in der gelesen wird, hat mir bei diesem Buch gefallen.

MEINUNG ZUM BUCH

Die Charaktere, die Vanessa Sangue für dieses Buch erschaffen hat, haben einen großen Wiedererkennungseffekt.

Saphira de Angelis hat seit dem Tod ihrer Familie, bei einem Attentat strikte Regeln. Sie weiß, welche Verantwortung auf ihren Schultern liegt und was das Erbe ihres Vaters für eine Macht ist. Sie ist stets loyal und würde für Ihre „famiglia“ alles tun, um sie vor dem Untergang zu bewahren. Schon nach den ersten paar Kapiteln fand ich ihre Selbstdisziplin beeindruckend - dies lässt sie so „kalt“ wirken.

Madox Caruso dagegen hat sich in die „famiglia“ , der de Angelis eingeschleust, was aber keiner außer ihm weiß. Denn für Saphira ist er lediglich einer ihrer Wachen. Dabei ist Madox aus dem selben Holz geschnitzt, wie Saphira. Er ist genauso kalt, wenn nicht sogar noch kälter. Was Madox im Quartier der de Angelis möchte und warum er seine wahren Absichten nicht preisgeben will, muss selber gelesen werden.

Beide spüren die Funken zwischen ihnen. Das Prickeln in der Luft. Aber Beide wissen genauso gut, dass sie es sein lassen sollten. Beide wehren sich gegen diese Gefühle, doch jeder von den beiden möchte die Oberhand. Im Laufe des Buches lässt Saphira nach und nach von ihrer Kaltherzigkeit ab und fängt an Madox mehr zu vertrauen.

Cold Princess hat mich auf ganzer Linie von sich überzeugt. Ich liebe Vanessa Sangue ihr Detailliebe. Sie hat sich in jedes Kapitel so rein gekniet und das merkt man auch. Ebenfalls beeindruckt hat es mich, wie intensiv sie sich mit dem Thema „Mafia“ auseinandergesetzt haben muss. Beim Lesen des Buches habe ich soviel Emotionen verspürt. Ich habe gelacht, geweint und so weiter!

Dieses Buch ist auf jeden Fall es wert gelesen zu werden!