Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Ein zauberhafter NA Roman! 🎶

Broken Strings

Da ich bereits in den Genuss von Katrins Büchern gekommen bin, hat mir auch "Broken Strings" zusagen können.
Das Cover ist sehr schön arrangiert. 💕
Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr gelungen. ...

Das Cover ist sehr schön arrangiert. 💕
Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr gelungen. Flüssig, bildhaft und feinfühlig. 😊
Auch die Thematiken wie Essstörung und Musicals wurden mit Bedacht ausgewählt. Ein bisschen mehr Tiefe hätte ich mir bei der Angelegenheit mit der Essstörung gewünscht, aber sonst fand ich es gut erzählt.
Die Charaktere sind allesamt toll und machen das Ganze komplett. 🥰
Die Charaktere entwickeln sich zwar langsam, aber nahezu realistisch. Das fand ich sehr ansprechend, vorallem die Entwicklung von Hauptprotagonisten Liam. Abigail kann man nur mögen und bei Zayn ist es nur gleich. 😊
Fazit:
Ein ganz toller gefühlvoller New Adult Roman. 🎤🎶
🌟4 /5 Sternen

Ein locker leichter Romantasyroman 💙

Tiefseeherz

"Das Brausen des Windes, das Grollen des Donners, das Tosen der Wellen - nichts ist so wild wie unser Kuss."
~
Cover:
Die Aufwartung ist sehr hübsch gewählt worden.
Schreibstil:
Johanna hat einen angenehmen ...

~
Cover:
Die Aufwartung ist sehr hübsch gewählt worden.
Schreibstil:
Johanna hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil.
Ich kam super gut in die Geschichte rein und es endete auch viel zu schnell. 🙈 Es hätte also nicht geschadet ein paar Seiten mehr zu schreiben, um bspw. so mehr Tiefe den Charakteren zu geben.
Zum Inhalt:
Ein süßes unscheinbares Mädchen namens Lizzie lernt einen wunderschönen aber sonderbaren Jungen namens Jack kennen.
Es scheint zu schön zu sein für diese junge Liebe! Doch Jack hütet ein Geheimnis...
Fazit:
Im Großen und Ganzen ein süßes, herzliches und spannendes Romantasybuch. 💙
🌟 3,5 /5 Sternen

Veröffentlicht am 01.06.2020

Ganz nett für Zwischendurch.

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Cover:
Das Cover spiegelt die reiche Familie und den ganzen Prunk und Glamour der Golden Dynasty Reihe wieder.
Durch den schwarzen Hintergrund gibt es dem ganzen noch eine dunkle Seite. 🖤✨
Schreibstil/Meinung:
Den ...

Durch den schwarzen Hintergrund gibt es dem ganzen noch eine dunkle Seite. 🖤✨
Schreibstil/Meinung:
Den Schreibstil der Autorin war einwandfrei und lies sich echt flüssig. Am Anfang war ich verwundert, da "Größer als Verlangen" in der 3.Person geschrieben wird. Teilweise ist die Story durch klischeehafte und willkürliche Elemente besetzt...
Die Handlung an sich blieb auch auf der Strecke, denn hauptsächlich war das Buch von Sexszenen bestückt. Was natürlich auch nicht immer schlimm ist, denn auf diesen Part hatte die Autorin den Fokus gelegt.
Ein bisschen inszenierte Drama hier, ein wenig Klischees da...
Ein nettes Buch für Zwischendurch.
🌟 3,5 /5 Sternen

Veröffentlicht am 30.05.2020

Eine ausgesprochen gute Fortsetzung, die mein Leserherz nur so höher schlagen ließ!

Franky O.

Gleich von Anfang an, hat mich Tanja zurück in die Welt von Franky und Jennifer katapultiert.

Die Geschichte lies sich nur wie von selbst und man konnte das Buch nur wirklich sehr schwer aus der Hand legen! ☺️
Die Handlung ist naturgetreu, auch facettenreich, aufregend und nicht zu vergessen romantisch erzählt!
Die Charaktere haben mir auch hier wieder mega gut gefallen - deren Darstellung ist einwandfrei und man kann alle gut leiden, bis auf ___.
Also um es kurz zu sagen: Ich habe mich ausgesprochen gut unterhalten gefühlt! 🥰
"Feuer im Herzen" ist der Folgeband und erzählt die Geschichte von Franky & Jennifer, die nun ihr gemeinsames Leben bestreiten und die Vergangenheit ruhen lassen wollen...
Doch Alex Black, der nun im Gefängnis hockt, stimmt sich in keinster Weise zufrieden, dass sich die beiden nun ein schönes Leben machen und somit sinnt dieser nach RACHE. Unterstützung erhält er von seinem Halbbruder. 😝
Band 2 knüpft dem Ende von "Feuer im Herzen" an und so konnte ich ohne jegliche Probleme super gut weiterlesen, welche Steine nun dem verliebten Paar in den Weg gelegt werden und ob sie diese bewältigen können oder nicht.
Ab und zu bekam man auch (schöne und) kurz gehaltene Rückblicke aus Teil 1 - die mir echt zusagen konnten und Erinnerungen sind nie was schlechtes.
Außerdem wurden die Geschehnisse aus mehreren POV's beschrieben - somit erhielt ich auch bessere Einblicke in die jeweilige Person. Fand ich lässig!
Insbesondere faszinierend empfand ich die seelischen Quälereien, die mich echt mitgenommen haben und habe da buchstäblich mit meinem Traumpaar mitgelitten!
Dieser Band heißt ja "Feuer im Herzen" und meine Gedanken dazu sind folgende:
Ein Herz brennt nicht nur lichterloh, wenn man verliebt und akzeptiert wird, sondern auch wenn Dunkelheit, Hass und Missgunst einem heimsucht!
Die Gefühle, die Tanja dem Leser darbietet, haben mich maßlos eingenommen. Hut ab! 🧡
Fazit:
Mit "Franky O - Feuer im Herzen" gelingt es Tanja eine hervorragende Fortsetzung zu schreiben und mein Leserherz höher schlagen zu lassen!
Der 2. Band überzeugt mit einen ausgesprochen bemerkenswerten, realistischen und spannenden Schreibstil; einen tollen Setting; einem so lieben Paar; aufregenden Wendungen und soviel MEHR!
Eine klare Leseempfehlung. 🌷🌿
🌟 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 28.05.2020

Ein informativer Herzensratgeber 😊

Im Herzen berührt

"Im Herzen berührt" hat nicht nur eine schöne Hülle, sondern auch einen guten Inhalt zu bieten.

Die Autorin beschäftigt sich vorallem mit der Spiritualität des Herzens und erklärt wie wichtig es ist, mit sich selbst in Reinen zu sein um somit weiter im Leben zu kommen.
Den Schreibstil fand ich gut und flüssig zu lesen, auch sehr esoterisch-spirituell gehalten.
Ist zwar nicht ganz meins, aber ganz gut.
🌟 3/5 Sternen