Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2019

Hach, ohne Worte und einfach verliebt!

Wo mein Herz liegt

„Es gibt nicht immer nur Entweder-oder, Angel. Türen mögen sich schließen, aber sie müssen nicht geschlossen bleiben. Manchmal greift man dann eben zu einer Axt und kämpft sich mit aller Gewalt den Weg frei.“
Cover:
Auch hier gefällt mir wieder die Farbenwahl sowie die Schlichtheit.
Schreibstil:
Jessica schreibt hier auch wieder super toll, flüssig und spannend sowie gefühlvoll.
Das Lesen ging eigentlich sehr flott.
Sie beschreibt vorallem die Hauptprotas sehr gut und deren Gefühlschaos sowie von den Geschwistern (v. Emerald).
Das Buch "Wo mein Herz liegt" von der Autorin Jessica Winter ist der Abschlussband der Dilogie. Nach dem fiesen Cliffhanger ist es jetzt so weit und die Geschichte um Gabe und Em, sowie Em's Geschwister etc. geht nun weiter.
Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Em´s und Gabe´s Sichtweise geschrieben.
Der Einstieg viel mir sehr leicht, da es anknüpft, wo Em schwer verletzt und Gabe von der Polizei abgeführt wurde.
Und ich war wirklich sehr frustriert und traurig, dass Gabe genau das passiert vor dem er so viel Angst hat.
Er sitzt in einer Gefängniszelle und dabei ist er (erneut) unschuldig!!!
Keiner hört ihr zu, als sie versucht die Situation zu klären - Gabe ist ihr Retter und kein Tatverdächtiger!
Hallo?! Also ehrlich - da sind selbst mir die Sicherungen durchgegangen.
Außerdem läuft sein Fall als Sexualverbrecher weiter (auch wenn Hannah ihre Aussage zurückgezogen hat).
Und sein Bruder Jack, FBI Agent, hat nun auch seine Finger im Spiel...
Können sie die Missverständnisse aus dem Weg räumen?
Gibt es eine gemeinsame Zukunft?
Werden sie es schaffen Em's Geschwister eine Zukunft fernab des Trailerparks und der häuslichen Gewalt zu ermöglichen?
Fazit: Hach, ohne Worte und einfach verliebt!
🌟 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 23.10.2019

2 Schicksale - Achterbahnfeeling 💖

Wind in deinen Segeln

"Bin ich froh, dass er noch da ist.“
„Wer?“
„Der selbstgefällige Arsch, mit dem ich meine Hochzeit planen wollte.“
Cover:
Ich finde das Cover sehr schlicht und schön. Die dezente Farbenwahl gefällt ...

"Bin ich froh, dass er noch da ist.“
„Wer?“
„Der selbstgefällige Arsch, mit dem ich meine Hochzeit planen wollte.“
Cover:
Ich finde das Cover sehr schlicht und schön. Die dezente Farbenwahl gefällt mir auch sehr gut.
Schreibstil:
Jessica hat einen sehr lockeren, leichten jugendhaften Schreibstil. Ich kam super in die Geschichte rein und kann mich null beschweren.
Ich finde, dass sie sehr authentisch, unterhaltsam schreibt und hemmungslos ehrlich.
Es gibt so viele ironische Momente, die einem zum Lachen und Schmunzeln bringen, aber auch wieder ernste Themen werden angesprochen.
Angel aka Gabe ist 22 Jahre jung, er war im Knast und ist eigentlich unschuldig. Durch dieses Malheur ist er eher in sich gekehrt, still aber auch ein wenig ein Arschloch und doch steckt hinter seiner Fassade ein weicher Kern, der sich nur an Liebe, Ehrlichkeit, Zuneigung, Vertrauen verzehrt und unter schweren Panikattacken leidet.
Und da gibt es noch Em aka Emerald, süße (knappe) 18. Ein Mädchen das von zuhause abgehauen ist um etwas aus ihrem Leben zu machen um ihren Geschwistern ein besseres Leben zu ermöglichen.
Doch der Schein trügt (bei beiden).
Ein Leben auf der Straße, kein Dach unterm Kopf, zu wenig Geld und ein Versprechen.
Ich mag wie sich die beiden kennengelernt haben. Sie wortgewand, kokett und trotzig - er hart, stur und eigen. Sehr nice.
Eine Hassliebe entsteht, obwohl sie nach und nach wirklich wichtig füreinander werden...
„Und ich würde dir gern eines Tages helfen, eine neue Zukunft für dich zu finden, die dich genauso glücklich machen kann wie der ursprüngliche Plan. Ich würde gern der Wind in deinen Segeln sein, verstehst du?"
Ein Zueinanderfinden entsteht.
Kann sie ihr Versprechen einhalten?
Was wird aus Gabe's Prozess?
Findet es heraus...
Fazit:
Wunderschön ehrlich, traurig und realistisch - so voller Gefühle.
2 Schicksale...
🌟 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 23.10.2019

Einfach traumhaft schön und gefährlich!

12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1

Spannend und magisch geht es in Noctaris zu!
Zwei Welten, Tag und Nacht, neue Feinde und Freunde, alles verändert sich! Mega ❤️

Toller Plot sowie Setting und wunderbare Schreibweise!

Spannend und magisch geht es in Noctaris zu!

Toller Plot sowie Setting und wunderbare Schreibweise!

Veröffentlicht am 22.10.2019

Tauche ein in die Welt von Juna!

Juna

Cover:
Wie der Titel schon aussagt, geht es um eine Rückkehr in die Heimat und zwar nach Juna.
Ich finde das Cover ziemlich cool.
Im ersten Moment dachte ich mir, dass es sich hierbei um einen Fantasyroman ...

Cover:
Ich finde das Cover ziemlich cool.
Im ersten Moment dachte ich mir, dass es sich hierbei um einen Fantasyroman in Ägypten oder so handelt, aber ganz anders.
Schreibstil:
Der Schreibstil des Autors ist ganz gut und angenehm zu lesen.
Er baut auf und dann nimmt es an Spannung an.
Ich muss sagen, irgendwie kam ich zu Beginn nicht so richtig rein. Aber das konnte sich ja nach und nach ändern.
Eine geheimnisvolle Truhe offenbart Ascalon & seinen Freunden das Geheimnis ihrer wahren Herkunft.
Denn sie sind Magier und ursprünglich aus einer ganz anderen Zeit und Welt und zwar aus Juna. Ascalon ist ein junger Magier und dieser muss eine ganz bestimmte Aufgabe erfüllen...
Als sie ihre Erinnerungen zurück erlangen, gelangen die Freunde/Gefährten zurück nach Juna und müssen feststellen, dass runkle Kreaturen unter der Herrschaft eines bösartigen Hexers ihre einst wundervolle Heimat Juna in die Knie gezwungen haben.
Alles was nach dem Licht zu streben scheint, wird zerstört, auch sie?
Juna - die Rückkehr hat mir ganz gut gefallen und deshalb bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sternen. 😊

Veröffentlicht am 20.10.2019

Wird sich die Prophezeiung erfüllen?

Engelsschatten 2: Erwählte der Hölle

Sie war nicht das erste Mädchen, das ich geküsst hatte, aber irgendwie schien mein Gehirn nicht mehr richtig zu funktionieren, wenn ich sie küsste und es gab nur noch sie.
Das zweite Buch der ...

Cover:
Das zweite Buch der himmlischen Reihe ist in einen hübschen Babyblau gehalten. Hier ist wieder unsere Hauptprota Maggie abgelichtet.
Schreibstil:
Leni schreibt auch hier flüssig und der Einstieg war ziemlich leicht.
Ich kam super schnell rein in den 2. Band und mochte die beiden Hauptprotas auch hier...denn es knistert ein wenig... viel? 😏😉
In der Menschenwelt lauern Gefahren, die die beiden sehr gut meistern um so aus der Gefahrenzone zu entkommen - ich sag nur die Organisation ist hinter der Halbdämonin her.
Meistens sind Eresz und Maggie auf der Suche nach nennen wir es mal Artifakten - ich will ja nicht spoilern. 😅🙃👍
Wird sich die Prophezeiung erfüllen? Was denkt ihr?