Cover-Bild 12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Rose Snow

12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1

Band 1 der Reihe "eBook - Die Bücher der Mitternacht"
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.

Jeden Tag hofft Harper, dass ihr Freund Phoenix aus dem Koma erwacht. Sie ahnt nicht, dass seine Krankheit magischer Natur ist: Phoenix wird in der Traumstadt Noctaris gefangen gehalten. Als der arrogante Cajus Harper anbietet, sie nach Noctaris zu führen, lässt sie sich notgedrungen darauf ein – und gerät in ein gefährliches Abenteuer voller verwirrender Gefühle. Denn in Noctaris kann niemand seine geheimsten Sehnsüchte verbergen …

*** Leseprobe ***

Ich will einfach nur weg von ihm. Weg von Cajus Conterville, dessen Selbstherrlichkeit zum Himmel schreit. Ohne zurückzublicken, schlage ich den nächstbesten Samtvorhang zur Seite und rausche durch den dahinterliegenden Gang. "Bennet!" Beim Klang seiner tiefen Stimme hinter mir beschleunige ich meine Schritte. "Bennet, jetzt warte doch." Die zerkratzten dunklen Wände rücken näher, erdrücken mich mit ihrer stickigen Enge, genau wie das schlechte Gewissen, das mein Herz zusammenpresst.

Du hast Cajus Conterville geküsst.

Nicht nur im Traum.

Und es hat dir gefallen.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume

Das Buch konnte mich von der ersten Seite packen. Ich bin total fasziniert von der Traumwelt Noctaris und den Möglichkeiten in dieser Welt, denn Noctaris quillt über vor Magie und Kreativität.

Rose Snow schafft es, mit einer sehr anschaulichen Schreibweise, dass man sich jedes Detail genau vorstellen kann.

Auch die Geschichte rund um Harper und Cajus Conterville gefällt mir sehr gut. Besonders gut gefällt mir, wie sich die Beziehung der beiden langsam aufbaut, da sie unterschiedlicher nicht sein könnten und sie sich zu Anfang überhaupt nicht ausstehen können. Vor allem bei Cajus habe ich mir sehr lange schwergetan ihn einzuschätzen .

Fazit:
Ich kann das Buch jedem Fantasy/Romantasy Leser empfehlen, der nach einem einzigartigen Setting sucht und wert auf grandiose Protagonisten, in einer fantasievollen Story legt.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Stadt der Träumenden - fantastisch.

"12 – das erste Buch der Mitternacht“ ist wieder einmal ein unfassbar gut gelungenes Buch der beiden Autorinnen. Ich liebe ja alleine die Aufmachung des Buches und bin glücklich darüber, dass ich das Buch als Taschenbuch bei Thalia vorbestellt habe. Tatsächlich war das Buch sogar schon 10 Tage vor ET bei mir zuhause. Manch einer war darüber, glaube ich, ein wenig verwundert, aber da sieht man halt nur wieder, dass es sich lohnt, ein Buch vorzubestellen.

Kommen wir wieder zurück zum eigentlichen Thema. Die Grundidee erinnert mich doch tatsächlich ein wenig an „Caraval“. Eine Stadt, voller Geheimnisse, Wunder und Magie. Man kann sie nur betreten, wenn man einer der „auserwählten“ (Mein Wort, nicht das der Autoren) ist. Ich finde das ganze aber sehr gelungen umgesetzt und fand wirklich jedes Kapitel spannend. Noctaris, die Stadt der Träumenden ist wirklich spannend aufgebaut, alles wird super beschrieben und ich mag das Farbspektrum sehr, in dem die Stadt und ihre Bewohner gehalten sind. Ich kann mir Noctaris einfach verdammt gut vorstellen und möchte auch bitte ein Begabter sein.. wenn’s sein muss, bin ich auch ein Inkubus, hauptsache ich darf auch einmal.. bitte? 🙏🏼

Zu aller erst hab ich mich mit Cajus etwas schwer getan, weil ich seinen Namen einfach schrecklich fand. Ich hab mir unter dem Namen einfach einen 60 Jährigen alten Mann vorgestellt. Nur ist unser Herr Conterville ja nun einmal genau das Gegenteil. Mit seiner beschissenen Arroganten Arschloch Einstellung hat er es dann doch relativ schnell geschafft, ein paar Ränge von „Arrogantes Arschloch“ zu „heißes Arrogantes Arschloch“ hoch zu steigen. Unsere liebe Harper Benett ist eine unfassbar tolle Persönlichkeit. Obwohl sie mit ihren Schuldgefühlen zu kämpfen hat, schafft sie es weiter zu machen und nicht ständig daran zu denken, was sie „verloren“ oder was sie „zerstört“ hat, sondern sie kämpft. Sie versucht ihre Fehler wieder gerade zu biegen ohne ständig in Selbstmitleid zu ertrinken. Ich finde Harper einfach toll. Endlich gibt es mal eine Protagonistin, die die wichtigste Person in ihrem Leben nicht anlügt, sondern ehrlich zu ihr ist. Dass Harper sich nun einmal von Cajus angezogen fühlt.. wer könnte das nicht verstehen? Und dann haben wir da ja auch noch Scott, unseren Besten Freunden. Ich bin gespannt, welche Rolle er noch bekommen wird!

Alles in allem freue ich mich mega auf den zweiten Teil der Reihe und möchte an dieser Stelle einfach mal fragen, wann bekomm ich denn nun endlich meinen Zutritt, hmmmm? 🤨

Ich liebe dieses Buch!

Veröffentlicht am 25.11.2019

Fantasy Highlight der Extraklasse

„12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1 (Die Bücher der Mitternacht)“ von Rose Snow

Meinung

Meinung

Wenn die Cover Gestaltung und das Schreiben eines Klappentextes eine olympische Disziplin wäre, dann würden Rose Snow ständig bei mir olympisches Gold erhalten. Was für eine Cover Wucht ist das denn bitte? Ich wurde von beidem sofort in den Bann gezogen, es war klar das ich dieses Buch lesen muss. Sollte ich enttäuscht werden? Verdammt NEIN!

Ich staune immer wieder über die Fantasie und Bildgewalt mit der Rose Snow eine Welt kreieren, die nicht nur vor Facettenreichtum und Vielschichtigkeit strotzt, sondern der auch eine unbändige Magie und Kraft innewohnt, sodass es mir mit jedem mal schwerer fällt ihre Geschichten zu verlassen. Ich war nicht bloß stummer Beobachter sondern ein Teil dieser Welt.

Von Seite 1 an wurde ich mitgerissen, an unsichtbare Fesseln gekettet, in Träume gezogen und betrat schließlich selbst die Traumstadt Noctaris. Die Grenzen zwischen Realität und Traum verschwammen nicht nur im Buch, sondern auch um mich herum, sodass ich nichts weiter wahr nahm als die berauschende, düstere, magische und uralte Macht.

Noctaris erstrahlt in den unterschiedlichsten Nuancen. Blau, Silber, Schwarz, und doch ist es so viel mehr was diese umfangreiche und vielfältige Welt ausmacht. Sie zu betreten gleicht einem Sprung durch diverse Epochen unserer Zeit, detailgetreu und von immenser Intensität. Der Sog dorthin zu gelangen ist wie eine Sucht, in deren Rausch man sich verlieren kann. Und doch hat man stets das Gefühl nicht alles erfassen zu können.

Die Zeit scheint einem davon zu Rinnen wie der Sand im Stundenglas. Unaufhaltsam ziehen die Bilder im Kopf vorüber und hinterlassen dabei nichts als eine unsägliche Leere, sobald der Glockenturm den 12. Schlag von sich gibt. Es erschien mir alles so authentisch und realistisch, dass ich glaubte bereits früher einmal dort gewesen zu sein. Tiefe Verbundenheit, Sympathie und Liebe empfing mich vom ersten Moment an.

Die Charaktere gaben mir zudem den Rest. Cajus, Harper, Scott und Letitia, allesamt waren sie so unterschiedlich, einzigartig, besonders und stark, dass ich auch hier vom Gefühl nicht abkam ihnen schon einmal begegnet zu sein. Ihre Gestaltung ist unglaublich, strotzt vor Natürlichkeit und Echtheit. Protagonisten die einem nicht nur ans Herz wachsen sondern sich daran festsaugen.

Wie immer überwältigen Rose Snow mit der kompletten Palette Emotionen, Gefühle, Nervenkitzel, Spannung und Action, die es nur gibt, ohne dabei von irgendwas zu viel oder zu wenig zu bieten. Woher sie dies nehmen weiß ich nicht doch es überrollt mich stets wie eine Lawine und hinterlässt ein Chaos in meiner Seele und meinem Herzen, das Luzifer selbst entfacht haben könnte.

Geniale Twists, überraschende Wendungen die schier atemberaubend sind, sorgen für einen regelrechten Adrenalin Rausch aus dem es kein Entrinnen gibt. Ich weiß nicht wie viel schmachten, liebkosen, verliebt sein und Begeisterung eine Buch Rezension verträgt, doch ich weiß, dass ich dieses Buch feiere und sehnsüchtig Teil 2 erwarte.

Fazit

„12 - Das erste Buch der Mitternacht“ bietet das wohl fulminanteste und phänomenalste Blockbuster Highlight aller Zeiten von Rose Snow. Ein grandioses Meisterwerk voller Facettenreichtum, Vielfältigkeit und Magie. Mit seiner berauschenden Düsternis und einer Bildgewaltigen phantasievollen Welt, legt es den Grundstein für Fantasy der Extraklasse.

Imposante Bilder, Träume die zur Realität werden und Hochspannung pur lassen dem Leser keine Chance zum Luft holen. Ein Werk voller Mysterien und Geheimnisse, die es zu entschlüsseln gilt. Hier wartet ein Page Turner auf euch, der unter Garantie die Bestseller Listen sprengen wird.

Bewertung 5/5 ⛄️⛄️⛄️⛄️⛄️

Oder olympisches Gold, wie ich es nennen würde!

Veröffentlicht am 14.10.2019

Erschienen: Oktober 2019
Verlag: Ravensburger
Genre: Fantasy

Klappentext:

Wohin gehst du, wenn du träumst?Harper Bennets Leben ist nicht mehr normal: Ihr Freund Phoenix liegt im Koma und Nacht für Nacht träumt sie von einer geheimnisvollen dunklen Stadt, in der sie jedes Mal auf den millionenschweren Playboy Cajus Conterville trifft. Eines Tages steht Cajus auch im wahren Leben vor Harper und behauptet, dass sie gemeinsam in die Traumstadt Noctaris reisen müssen, um Phoenix zu retten. Obwohl zwischen Cajus und Harper sofort die Fetzen fliegen, lässt sie sich darauf ein – bereut es aber schon bald. Denn in Noctaris kann niemand seine geheimsten Sehnsüchte verbergen. Und Cajus hat ihr nicht die ganze Wahrheit erzählt …

Wer kennt es nicht: das Gefühl eines schönen Traums, den man nach dem Aufwachen am liebsten festhalten möchte, weil er einfach so wunderbar war, einem vielleicht die tiefsten Sehnsüchte offenbart hat. Ja, Träume sind etwas Wunderbares. Eigentlich. Doch in der Geschichte von "12-Das erste Buch der Mitternacht" sieht das Ganze ein wenig anders aus.

Von diesem wunderbar ansprechenden und zum Thema passenden Cover wurde ich angelockt und ließ mich in diese fantastische Geschichte entführen. Protagonistin dieses Buches ist die junge Harper, deren Leben momentan mehr als aus dem Ruder läuft. Nach einem Unfall liegt ihr Freund Phoenix im Koma und sie kann nichts tun, außer zu hoffen, dass er irgendwann wieder aufwacht. Und dann hat sie immer wieder so seltsame Träume, die sie zermürben. In einer geheimnisvollen Stadt trifft sie immer wieder auf den reichen Schönling Cajus Conterville. Und als ob das noch nicht reicht, steht er auf einmal auch in echt vor ihr und verlangt ihre Unterstützung. Sie soll mit ihm nach Noctaris reisen, denn nur so können sie Phoenix retten und das Schlimmste verhindern. Doch sie ahnt nichts von den großen Geheimnissen, die alle vor ihr verbergen...

Ich fand die Idee mit einer Traumstadt, in welche die Protagonisten reisen müssen, wahnsinnig faszinierend. Die Umsetzung des Ganzen ist wirklich gelungen, so dass man beim Lesen die ganze Zeit das Gefühl hat, selbst mit in dieser geheimnisvollen Welt zu sein und beinahe zu träumen. Dass hier weit mehr dahintersteckt und sich einige Geheimnisse um Noctaris ranken, wird schnell klar.
Während Harper eher das schüchterne und ruhige Mädchen ist, ist Cajus das genaue Gegenteil. Er ist tough und lässt sich gelinge gesagt nicht die Butter vom Brot nehmen und ich muss sagen, dass ich ihn wahnsinnig faszinierend fand. Man hat immer das Gefühl, es steckt weit mehr hinter ihm, als es scheint und das stellt sich ja dann auch als Wahrheit heraus. Überhaupt muss man hier eigentlich bei jedem damit rechnen, dass sich noch irgendwelche ungeahnten Dinge ergeben, die man so nicht erwartet hat. Hier war ich teilweise wirklich überrascht und schockiert, denn in diese Ecken habe ich mitunter nicht gedacht.

Die Charaktere waren sehr vielschichtig und brachten dadurch jede Menge Leben in das Buch. Die Idee einer Traumwelt und deren Geheimnisse fand ich ebenfalls sehr fesselnd. Einige Dinge, die einem am Anfang noch unklar oder seltsam erscheinen, lösen sich im weiteren Verlauf und man versteht erst am Ende den Sinn, welchen einem der rote Faden zeigen wollte.
Und dann erst noch das große Finale. Man denkt, es ist alles klar, die Fakten liegen auf dem Tisch und was kommt: ein Ende, bei dem man dann doch wieder denkt, es ist noch viel zu lange hin bis zum zweiten Teil. Aber der Cliffhanger ist nicht allzu dramatisch, also ihr braucht keine Angst zu haben ;)

Alles in allem bin ich absolut zufrieden mit dem Buch, ich hatte tolle Lesestunden und der Schreibstil lässt einen auch absolut in die Geschichte abtauchen und lullt einen angenehm ein. Ich freue mich immer wieder auf weitere Bücher von Rose Snow und bin gespannt, was uns da jetzt noch alles erwartet.

Fazit:
★★★★★
Ein wahnsinnig gelungener Auftakt, der mich absolut überzeugen konnte! Die Lust auf den zweiten Teil ist schon jetzt absolut da und ich kann es kaum erwarten, wenn es endlich weitergeht! Volle 5 Sternchen samt Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.10.2019

Wohin führen uns unsere Träume?

Der Schreibstil wie immer flüssig, gut und spannende zu lesen. Ich habe es am Samstag gegen Mittag erhalten und war am Sonntagnachmittag mit lesen fertig – sagt doch alles oder.

Zum Cover das von der sehr hellen 12 und dem Mädchengesicht (Harper) da hinter beherrscht wird. In der rechten Hälfte und ganz oben ist ein Sternenhimmel zu sehen. Auf der linken Seiten und unten ist Nebel und Blüten zu sehen. Als in verschiedenen dunklen Blautönen gehalten. Unter der 12 ist in kleinerer Schrift der Titel des Romans zu lesen „Das erste Buch der Mitternacht“. Wie immer nimmt einen schon das Cover gefangen und passt gut zum Romaninhalt.
Der Klappentext macht neugierig auf einen neuen Fantasy Auftaktband.

Fazit: Konnte mich das Autoren Duo auch schon mit anderen Reihen überzeugen ist ihnen hier erneut ein super spannender Auftaktband gelungen. Ein Stadt der Träume, dunkel, unheimlich und magisch – Noctaris. Hier kann man Träume und Sehnsüchte ausleben je Nacht bis um Mitternacht. Aber wie immer nicht die heile Welt auch hier sind Gefahren und Fallen verborgen.
Allen voran die Protagonisten Harper, Cajus, Aurelia und Scott sind einem an Herz gewachsen. Schön die Kabeleien zwischen Harper (einfache Schuhverkäuferin) und Cajus (Playboy und Sohn des Schuhhausimperiums) – klar das die beiden sich eventuell verlieben. Aber ich mag auch seine Schwester sehr und Scott läuft ohne Konkurrenz – guter Freund.
Es ist ein toller und spannender Lese Spaß nicht nur für Jugendliche: mit einem typischen Rose Snow Cover (Zahl), einem neugierig machen Klappentext und einem Roman von dem man immer mehr will.
Ich kann es kaum abwarten den 2.Teil in Händen zu halten. Und 5 Sterne die wie immer sehr verdient sind.