Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2021

Ich habe es so genossen nach Charlotteville entführt zu werden, habe mich in jeden Charakter verliebt! 🥰✨

Golden Goal: Kyle & Jolee (Virginia Kings 1)

🌟 5/5 Sternen

🌟 5/5 Sternen
Der spritzige New Adult Sport Romance Roman "Golden Goal: Kyle & Jolee" ist der Auftaktband der "Virginia Kings" - Reihe aus der Feder von Kate Corell, neuveröffentlicht bei Impress, einem Imprint des Carlsen Verlags.
Scharfsinnig intelligente Studentin trifft auf verführerischen Soccercaptain der UVa, der Nachhilfe dringend nötig hat.
(Und zwar mit Erdbeeren & Peanut Buttercrunch Eis. Ich glaube, ich nehme ein paar Kilos gerade zu. Aber hey, dafür lohnt es sich!)
•۰•
"ʙᴀʙʏꜱ ꜱɪɴᴅ ꜱüꜱꜱ ᴏᴅᴇʀ ʜᴜɴᴅᴇᴡᴇʟᴘᴇɴ, ᴀʙᴇʀ ɴɪᴄʜᴛ ꜰᴜꜱꜱʙᴀʟʟᴇʀ ᴍɪᴛ ᴇɪɴᴇᴍ ᴇɢᴏ ꜱᴏ ɢʀᴏꜱꜱ ᴡɪᴇ ᴠɪʀɢɪɴɪᴀ."
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover ist in erdigen Tönen gehalten, abgelichtet ist ein sich umarmendes Paar, niemand anderes als Kyle & Jolee. Es versprüht eine warmherzige harmonische Atmosphäre. Gefällt mir! 👍
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Der Schreibstil von Kate ist wieder einmal flüssig, leicht und locker zu lesen. Sie schafft es mit einer äußerst lieblich koketten Art und Weise mich richtig gut zu unterhalten. 🥰😁 Ich bin da nur so durch die Seiten geflogen - fast so, als ob sich die Seiten von selbst umgeschlagen hätten. Ich habe jedes geschriebene Wort von Kate nur so inhaliert. 🌹
Das Buch wird aus den POV's von Jolee & Kyle erzählt. Die Dialoge der beiden haben mich köstlich amüsiert und auch desöfteren zum Lächeln + Kopfschütteln gebracht. Die beiden unterschiedlichen Charakterzüge - einfach himmlisch, ehrlich und authentisch. Ich habe mich in alle anderen Charaktere nur so verliebt. Das Fussballteam der UVa ist einfach ein Haufen toller junger Männer. 🙊 #virginiasoccerboys
"Golden Goal" spielt in Charlottesville und ja, ich fand das Setting sehr schön. 🧡
Für mich war es ein absolutes Highlight, welches mich ab dem ersten Zeilen in die Welt der Virginia Kings gezogen hat. Ich freue mich abgöttisch auf Band 2 und der 6. Januar ist schon rot im Kalender notiert! 🤫🤩
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Ich habe es so genossen nach Charlottesville entführt zu werden, habe mich in jeden Charakter verliebt und wollte nicht mehr zurück in mein normalo Leben! 🙊🥰

Veröffentlicht am 30.10.2021

Wenn man von gewissen Themen absieht, ist es durchaus eine nette Lektüre.

What to say next

🌟 2 / 5 Sternen

🌟 2 / 5 Sternen
"What to say next - Vielleicht genügt ein Wort" aus der Feder von Julie Buxbaum, veröffentlicht im ONE Verlag, und erzählt die Geschichte zweier charakterisch ganz unterschiedlichen Teenagern, die verschiedenen sozialen Kreisen angehören.
ʜɪɴᴡᴇɪꜱ:
TW: Tod eines Elternteils, Mobbing, die Verwendung des "R" Wortes in Bezug auf den Charakter mit Autismus - Spektrum - Störung, Lügen
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover ist ganz nett, aber auch nur nett.
ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
What to say next" ist mein zweites Buch der Autorin. Ich bin sehr unschlüssig, wie ich dieses Buch bewerten soll, denn "Tell me three things" habe ich sehr gerne gelesen, sodass ich richtig neugierig auf eine neue Geschichte der Autorin war, jedoch hat mich das Buch perplex zurückgelassen und das nicht wirklich positiv. Schade. 😔
Ich mein', wenn man keine große Beachtung den Themen schenkt, die die Autorin hier vorzeigt, dann ist das Buch ganz süß, vorallem wegen DAVID - eigentlich nur wegs IHM!! ❤️💋 Er hat jemanden anderen verdient als Kit. Ich fand es toll, dass die Autorin eine Protagonistin wählt die biracial ist. Kit ist halb indisch, halb weiß und auch wird hier ihre Religion Sikhismus kurz angesprochen, jedoch nicht positiv!
Kit war manchmal echt eine nervige Protagonistin und am Ende, als alles aufgedeckt wurde, mochte ich es nicht, dass sie David benutzte. Selbst wenn sie eine harte Zeit durchmachte, anstatt zu reden, warf sie das David zu wie ein Rätsel, das er nicht lösen konnte. 😒🤨 Die Veranschaulichung der beiden Familien wurde ganz gut dargestellt. Davids Beziehung zu seinen Eltern war beneidenswert, seine Hingabe zu seiner Schwester war inspirierend und alle verstanden sein Verhalten und unterstützten ihn bei der Überwindung seiner sozialen Phobie. Andererseits hatte Kit eine harte Zeit nach dem Vater ihres Vaters. Es half nicht, dass sie in dieser Zeit einige Geheimnisse über ihre Mutter entdeckte, die ihre Beziehung zusätzlich belasteten. Sie und ihre Mutter kamen mit dem Tod auf ihre eigene Weise zurecht, aber das trieb sie voneinander weg, anstatt sie in dieser harten Zeit zusammenzubringen.
Dass David besonders ist, außer Frage, aber das man jemanden bis zur Genüge aufs Gemüt schlagen muss, ist in keinster Weise in Ordnung! Es gab eine Zeit, als Davids persönliches Tagebuch öffentlich gemacht wurde und was er dort schrieb, wurde auf eine Weise präsentiert, die David fast vernichtete. Aber das Mobbing hörte nicht damit auf, er litt auch unter den Folgen, Kit vor den Kommilitonen zu retten. Und zu guter letzt, wo blieb eine Triggerwarnung! Das ist das erste Mal, wo ich wirklich eine gebraucht hätte! 😳

Veröffentlicht am 20.10.2021

Emotional. Leidenschaftlich. Reizvoll.

Who is the CEO

🌟 4,5 / 5 Sternen
"Who is the CEO: Isabella & Philip" ist der zweite Teil der 'New York Boss Romance' - Reihe aus der Feder der österreichischen Autorin Eva Perkics. Es handelt sich hierbei um einen Office Romance Roman. Das Buch bietet neben einer richtig schön erzählten Liebesgeschichte, eine Mischung aus Freundschaft, Zusammenhalt, Korruption/Erpressung und Intrigen.
•۰•
"ᴍᴇɪɴ ᴠᴏʀɢᴇꜱᴇᴛᴢᴛᴇʀ ɪꜱᴛ ᴇɪɴᴇ ᴜɴɪʙᴇᴋᴀɴɴᴛꜱᴄʜᴀꜰᴛ ᴜɴᴅ ᴍᴇɪɴ ʙᴏꜱꜱ ɪꜱᴛ ᴇɪɴ ᴏɴᴇ-ɴɪɢʜᴛ-ꜱᴛᴀɴᴅ ᴠᴏɴ ᴍɪʀ.", ꜱᴀɢᴇ ɪᴄʜ ᴛʀᴏᴄᴋᴇɴ ᴏʜɴᴇ ᴅᴀʙᴇɪ ᴅɪᴇ ᴍɪᴍɪᴋ ᴢᴜ ᴠᴇʀᴢɪᴇʜᴇɴ. [...]
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover ziert wie beim ersten Teil den Oberkörper eines Mannes im Anzug. Die Farbgestaltung ist diesmal in Türkis & Silber mit viel Glitzer gehalten. 💙✨
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Eva's Schreibstil schätze ich bereits seit guten vier Jahren! Auch diesmal hat sie mich nicht enttäuscht und konnte mir schöne Lesestunden bereiten. ☺️✨
Die Geschichte wird aus den POV's von Isabella und Philip erzählt. Die Darstellung der Charaktere empfand ich als sehr gelungen - Authentizität und Tiefgang.
Das Buch lässt sich angenehm locker lesen, es ist super leicht verständlich, hat spannende Momente zu bieten und die anschauliche Beschreibung liefert Kopfkinofeeling! Die Romantik wird anziehend dargestellt sowie auch die Erotik ganz nice in Szene gesetzt. Auch gibt es ein Wiedersehen mit Kate und Joe - sie spielen auch eine nicht ganz unwesentliche Rolle. 😊🤫
ɪɴʜᴀʟᴛ:
Isabella ist eine zielstrebige und herzliche Protagonistin. Beruflich darf sie ihren Traumberuf ausüben, nämlich als Anwältin in einem New Yorker Unternehmen.
Doch so wunschgetreu ist es nicht, denn es gibt einen, pardon, zwei Häkchen: ihr neuer Boss Philip und ihre alte Unibekanntschaft Damion. Es stellt sich heraus, dass ihr neuer Boss ihr One-Night-Stand ist, ein ziemlich heißer und begehrendswerter wohlgemerkt. Zum Verlieben schöner Prota. 🥰
Und dann hätten wir noch Damion. Ein korruptes krankes A***l***, der gerne seine Macht an andere ausübt und seinen Einfluss geltend macht. Mit ihm verbindet Isa eine gemeinsame Vergangenheit, sodass ein hinterhältiges Spiel ins Rollen gebracht wird.
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Um das Buch in drei Worte zu beschreiben, tendiere ich auf folgende: Emotional. Leidenschaftlich. Reizvoll.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Herzergreifend ❤️💔

Die Bucht der Lupinen

🌟 4,5 / 5 Sternen
Im Debütroman "Die Bucht der Lupinen" aus der Feder von Johanna Laurin, veröffentlicht im Goldmann Verlag, wird eine Geschichte über die Zeit des Zweiten Weltkrieges verknüpft mit tiefsinnigen Liebesgeschichten & Familiengeheimnissen erzählt. Die Geschichte ist einfach so bewegend! 🥰🥺
Das Cover versprüht eine angenehme sommerliche Atmosphäre. ✨
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Johanna's Schreibstil ist einnehmend, wendungsreich und wortgewandt! Die Geschichte wird abwechselnd aus den POV's von Louise und ihren Enkelinnen - Anna, Judith und Greta - erzählt und das auf zwei Zeitebenen. Man kann sich auch mit jedem Charakter identifizieren - man fühlt jede Emotion mit. Sie sind vielschichtig, reif und authentisch. Vorallem gingen mir das Leben von Lou und ihre Liebe zu Carl sooo nahe ans Herz. ❤️💔
Wunderbar umgesetzt!
Der rote Faden blieb bei beiden Zeitebenen bestehen und das bis zum Schluss super spannend erzählt, bis es sich zusammengefügt hatte. Das Setting im kanadischen Neufundland hat mir auch mega gut gefallen.
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Herzbewegend schön - ein Debütroman, der unter die Haut geht! Mich durch den eloquenten Schreibstil, der einnehmenden tiefgründigen Handlung sehr einnehmen konnte. Ganz große Leseempfehlung! 😍

Veröffentlicht am 30.09.2021

Ein guter Auftakband, der durch die Leichtigkeit und den Mythos der Lilith punktet.

To Fear a Demon (Erbin der Lilith 1)

🌟 ~4 / 5 Sternen

🌟 ~4 / 5 Sternen
"To Fear a Demon" ist der erste Band der düsteren Urban Fantasy Dilogie "Erbin der Lilith", aus der Feder von Francesca Peluso, veröffentlicht bei Impress, einem Imprint des Carlsen Verlags und erzählt die Geschichte über das Erbe einer uralten Liebe zu einem bezaubernden Dämon. 🖤
•۰•
"ꜱɪᴇ ᴡᴀʀ ᴇɪɴᴇ ʟɪʟɪᴛʜ. ᴇɪɴᴇ ɴᴀᴄʜꜰᴀʜʀɪɴ ᴠᴏɴ ᴀᴅᴀᴍꜱ ᴇʀꜱᴛᴇʀ ꜰʀᴀᴜ. ᴅɪᴇ ᴠᴇɪʟᴄʜᴇɴꜰᴀʀʙᴇɴᴇɴ ᴀᴜɢᴇɴ ɪᴍ ꜱᴘɪᴇɢᴇʟ ᴡᴀʀᴇɴ ʙᴇᴡᴇɪꜱ ɢᴇɴᴜɢ. ᴊᴇᴅᴇ ᴠᴏɴ ɪʜɴᴇɴ ʜᴀᴛᴛᴇ ᴅɪᴇꜱᴇꜱ ᴍᴇʀᴋᴍᴀʟ ᴠᴏɴ ɪʜʀᴇʀ ᴜʀᴍᴜᴛᴛᴇʀ ɢᴇᴇʀʙᴛ. ᴇꜱ ᴡᴀʀ ɪʜʀ ᴜɴᴠᴇʀᴋᴇɴɴʙᴀʀᴇꜱ ᴍᴀʀᴋᴇɴᴢᴇɪᴄʜᴇɴ."
ᴄᴏᴠᴇʀ:
So ein schönes Cover und dieses ziert die Hauptprotagonistin Clio, mit ihren schönen braunen Haaren und lilafarbigen Augen, die Merkmale der Urmutter Lilith. 🤍
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Francesca schreibt hauptsächlich aus dem POV von Clio und zwischendurch kommt mal Julio zu Wort. Der Schreibstil der Autorin ist mit einer Leichtigkeit zu lesen. Der Spannungsbogen hält sich im Rahmen (ziemlich leicht), es gibt keine großartigen Wendungen, das Setting (Italien) ist gut gewählt... Aber ein wenig Luft nach oben sehe ich schon, denn lebhafter + spannender könnte der Handlungsverlauf durchaus sein.
Was mich persönlich total angesprochen hat, ist die Legende der Lilith und Dämonen, ihr gemeinsames Band, um so der Dunkelheit zu entrinnen. Der Prolog machte es umso spannender, aber es gibt ja noch so viel mehr zu ergründen und zwar in Band 2.
ᴄʜᴀʀᴀᴋᴛᴇʀᴇ:
Clio ist eine echt sympathische und liebenswerte Person, ziemlich gutgläubig, aber eine wunderschöne Nachfahrin der Lilith. 😉🤍 Sie ist bodenständig und nicht wie es von ihr verlangt wird auf Macht und Geld aus, wie es das Dämonendasein zu pflegen hat. Sie ist gebrochen, gebrochen von ihrer ersten großen Liebe. Mir gefällt wie ihre Verletzlichkeit zum Ausdruck gebracht wurde.
Julio ist ein sturer, heißer angehender Dämonenfürst... Wie sein bester Freund und Clio zu pflegen heißen ist er ein sturer Mistkerl. 😂🙈🤭