Profilbild von autobuero

autobuero

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2022

...geh vorwärts

Wenn es kein Zurück mehr gibt

Annie möchte das Weihnachtsfest nicht alleine verbringen, ihre Kinder haben andere Pläne und sie überlegt nun, was sie machen soll. Da kommt das Angebot gerade recht: Eine alleinstehende ältere Dame in New York muss betreut werden. Annie überlegt nicht lange und nimmt das Angebot an und schon sitzt sie im Flieger. Sie genießt die wunderschöne Weihnachtszeit in New York. Wieder zu Hause denkt sie viel an Mary-Ann und an ihren Sohn Simon, den sie mehr oder weniger kennen lernen durfte.
Annie muss nun auch noch den Auszug ihres jüngsten Sohnes hinnehmen und versucht ihr Leben in den Griff zu bekommen. Aber ihr Leben gerät durcheinander, als ihr ältester Sohn einen schweren Unfall hat und die Erinnerungen ihrer Kindheit, die keinen schönen Erinnerungen sind machen ihr das Leben schwer. Es ist eine wunderbare Geschichte, die mir sehr gefallen hat. Diese leisen Zwischentöne, die Pia Wunder zwischen den Kapiteln schreibt, sind toll überlegt. Die Abschnitte der einzelnen Kapitel sind auch super unterteilt, so das man in einen schönen Lesefluss kommt. Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen, es hat mir wunderschöne Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Depression

Bleibt das jetzt so?

Ich kenne Isabell Horn aus dem TV und mochte sie von Anfang an sehr gerne. Das sie in schlimme Depressionen gefallen ist, habe ich wohl mitbekommen, aber das es sie so hart getroffen hat, wusste ich nicht.
Isabell ...

Isabell habe ich zum ersten Mal bei „GZSZ“ gesehen und sie hat sich sofort in mein Herz gespielt. Sie hat ihre Rolle so glaubwürdig rüber gebracht und als sie dort nicht mehr mitgespielt hat, habe ich angenommen, sie will die Rolle nicht mehr. Das Buch von Isabell Horn berührt einen sehr, sie war so krank, das ich keinem wünsche, so etwas durch zu machen. Sie schreibt mit einer Offenheit, die ihres gleichen sucht. Sie schreibt über ihr Privatleben und über ihr Berufsleben. Ein Buch, das man nicht einfach so zwischendurch liest, für dieses Buch sollte man sich wirklich Zeit nehmen, denn es nimmt einen sehr mit. Sie hat einen tollen Schreibstil, dadurch mag man garnicht aufhören mit dem Lesen.
Sie hat dann eine neue Rolle bekommen und zwar in der Serie: „Bettys Diagnose“. Auch das erfahren wir in dem Buch.Anfangs habe ich gedacht, was ist aus der Isabell geworden, sie spielt so überdreht und hat die Leichtigkeit der Schauspielerei verloren, aber nach einigen Folgen war sie nun doch wieder „meine Isabell“ und das freut mich sehr. Heute geht es ihr wieder gut und man wünscht ihr, das es so bleibt.
Ich kann das Buch sehr empfehlen und vergebe gerne 4 gute Sterne.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Livia und Birk

Winterzauber im kleinen Strandhaus am Meer

Livia ist so traurig, weil ihr Papa gestorben ist und sie die Kanzlei von ihm übernehmen muss. Es wird ihr alles zu viel und sie sucht die Stille dort, wo sie als Kind schöne Urlaube verbracht hat.
Birk ...

Birk rettet sie, als sie auf hoher See nicht weiter weiß. Sie bleibt bei Birk, der in einem einsamen Strandhaus lebt und geniesst die Ruhe. Aber auch Birk hat ein Geheimnis, das er nicht so schnell erzählt. Da passiert so einiges im Strandhaus.

Ein wundervolles Buch, eine wundervolle Geschichte, die wirklich ans Herz geht. Dieses Leben in diesem schönen, kleinen Strandhaus würde ich gerne einmal für eine bestimmte Zeit leben. Annette Böhler erzählt uns die Geschichte so, als wäre man mittendrin und würde auch dort leben. Es ist keine alltägliche Liebesgeschichte. Besonders imponiert hat mir, wie Birk seinen Lebensunterhalt bestreitet. Diese beiden Menschen, die einem so ans Herz wachsen, sind wunderbare Menschen. Wie werden sie die Stille und Einsamkeit empfinden? Ich will natürlich nicht zu viel verraten, aber dieses Buch möchte ich jedem ans Herz legen. Die Geschichte ist sehr emotional, tiefgründig und wunderschön. Ein Buch für einen schönen kuscheligen Leseabend.

Die 5 Sterne sind mehr als verdient.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Wenn Träume wahr werden

Träume im Wind

Drei Erbinnen, und das Erbe in der Normandie. Marly, Joscelin und Lucienne erben ein prachtvolles Herrenhaus, aber keiner weiß warum sie die Erbinnen sind. Aber Madame Brasseur hat Bedingungen an das Erbe geknüpft und die drei Frauen versuchen, diese zu erfüllen.

Es ist ein wunderbares Buch. Die drei Frauen wachsen einem mehr oder weniger ans Herz und man fiebert mit ihnen mit, man hofft mit ihnen, man weint mit ihnen und man lacht mit ihnen. Die Herausforderung für die drei ist nicht klein und alles will bewältigt werden. Sie erhalten auch Hilfe von netten Menschen. Sie erhalten auch Informationen, denen sie auf den Grund gehen und somit freunden die drei sich sogar an. Aber ist das alles zu schaffen ? Na C. Walker nimmt uns mit in die Normandie, um den Grund der Erbschaft zu erfahren, den sie uns nach und nach näher bringt. Aber ich will nicht zu viel verraten, man muss das Buch lesen. Wenn man konzentriert an die Sache ran geht, wird man ein sehr schönes Buch lesen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und vergebe gerne 4 Sterne

Veröffentlicht am 14.11.2022

Momo

Herbstzeitleuchten

Jassys Welt ist nicht im Einklang und darum muss sie raus aus ihrer Komfortzone und etwas anderes erleben. Sie lernt Kenneth kennen und macht mit ihm eine spontane Eselwanderung, die sie in ihre Heimat führt. Und Jassy trifft unverhofft auf ihre Schwester, mit der sie jahrelang keinen Kontakt hatte und es ist an der Zeit, ihre Probleme zu lösen.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Die Beschreibungen der Gegend sind wunderbar und die Geschichte ist auch sehr schön. In den ersten Kapiteln ist allerdings nicht viel los und da passiert sehr wenig. Das ist etwas verhalten geschrieben, das kann Lotte Römer besser. Allerdings im zweiten Teil des Buches nimmt die Geschichte an Fahrt auf und es kommt mehr Spannung in die Story. Das Buch ist unbedingt lesenswert und die Geschichte mit dem Esel wunderbar, der wächst einem direkt ans Herz. Auch die Protagonisten Jassy und Kenneth kommen sehr sympathisch rüber.

Ich gebe gerne 3,5 Sterne mit der Tendenz zu 4 Sternen und auch ein Leseempfehlung, allerdings kenne ich bessere Bücher von Lotte Römer.