Profilbild von bbboooksss_

bbboooksss_

aktives Lesejury-Mitglied

bbboooksss_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bbboooksss_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine durchaus gelungene Fantasy Geschichte

Die Mottenkönigin

☞ Beatrice Jacoby-Mottenkönigin
- eine durchaus gelungene Geschichte, nicht nur für jeden Fantasy Liebhaber, der düstere und etwas verwirrende Geschichten mag. Sondern auch für alle anderen Leseratten,die ...

☞ Beatrice Jacoby-Mottenkönigin
- <3
Genre: Fantasy
𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:
Cover:
habe mich augenblicklich in dieses Cover verliebt. Ich finde es wahnsinnig gelungen 🤍

Klara ist Hochbegabt. Genau wie ihre Cousine besucht sie eine spezielle Schule. Diese geht auf ihre besonderen Fähigkeiten ein.

Geschickt lässt Beatrice die Details, wie die Auswirkung von Flüchen, Pechsträhnen oder Albträumen in die Geschichte einfließen.

Eine Wahrsagerin sagte Klarabell voraus, das sie ihren 18. Geburtstag nicht mehr erleben wird. Natürlich versucht sie jetzt alles, um dieses auszustricksen. Leider verstößt es gegen sämtliche Regeln der Traumwandler.

Und auf diese Reise nimmt uns die liebe Beatrice beeindruckend mit ..
𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
Die Autorin hat eine tolle Fantasy Geschichte geschrieben mit düsteren Elementen. Hierfür sollte man sich Zeit nehmen, um wirklich alles zu verstehen.
Sehr kreativ und tolle Ideen. Verbindungen von Mythen, Aberglaube und Wahrsagen.
Zuerst wirkte die Geschichte unverständlich auf mich, aber nach und nach fügte sich alles zusammen und dieses fand ich klasse.
Tolle Charaktere, schön ausgearbeitet und gut beschriebene Traumwelten.
Ich konnte es mir alles sehr gut vorstellen.

Das Ende ließ ein paar Fragen offen. Ob es von der Autorin so gewollt ist, das wir unser Ende selbst machen oder sie es sich offen halten wollte, einen zweiten Teil zu schreiben, bleibt abzuwarten.

-> eine durchaus gelungene Geschichte, nicht nur für jeden Fantasy Liebhaber, der düstere und etwas verwirrende Geschichten mag. Sondern auch für alle anderen Leseratten,die etwas neues probieren möchten
Somit 5/5 ✰ ✰ ✰ ✰ ✰

Emotional und grandios

Eineinhalb

☞ Anna Lane (SadWolf Verlag) - Eineinhalb
~•~
Es ist eine düstere Liebesgeschichte, die dem Leser Abgründe der Psyche aufweist.
Ich war gefangen in dieser Geschichte und konnte alles mit Mae ...

☞ Anna Lane (SadWolf Verlag) - Eineinhalb
~•~
Ich war gefangen in dieser Geschichte und konnte alles mit Mae mitfühlen.

Der Tod von Mae‘s Freund Raphael, lässt sie dahinführen wo die Geschichte stattfindet: in die Therapieanstalt Greenlake.
Sie ertrank fast in Trauer und Schmerz.
Es wird beschrieben, das Liebe vielseitig sein kann und es manchmal eine zweite Chance verdient.
Liebe, so Zart aber auch kalt.

Mae kann ihre Entscheidungen aus der Vergangenheit nicht vergessen.
Aber plötzlich ist da jemand, der ihr Hoffnung gibt: Sam!

Die Autorin hat durch gutdurchdachte Formulierungen es sehr echt wirken lassen.
~
Fazit:
Ein toller Schreibtstil.
Emotional, Ernst und tiefgründig.
Viele Stellen haben mich zum nachdenken gebracht.
Ich mochte es sehr gern lesen und war sehr traurig als ich es zu Ende gelesen habe.
Es war zu keiner Zeit langweilig.
Wer den SadWolf Verlag kennt, weiß, das die Bücher und Geschichten nichts für schwache Nerven sind.
Eine Leseempfehlung, für alle die nicht zart besaitet sind :)
Genre: Noir Contemporary Roman

Ein grandioses Finale

LUCE

☞ Doreen Hallmann-Luce / Liebe bis in alle Ewigkeit
(Teil 3 der Civitas Lux Saga)
Mein Vorwort:
Lang gewartet.. aber das warten hat sich gelohnt

☞ Doreen Hallmann-Luce / Liebe bis in alle Ewigkeit
(Teil 3 der Civitas Lux Saga)
Mein Vorwort:
Lang gewartet.. aber das warten hat sich gelohnt <3
~•~
Dieses Cover <3 Es passt so wunderbar so den ersten beiden Teilen, das es sich allein deswegen schon lohnt, die Bücher zu besitzen. Aber auch die Geschichte ist natürlich absolut Lesenswert
~
Das Buch hat kaum den Weg zu mir gefunden, schon wurde es verschlungen.
~
Wer alle 4 Artefakten hat, hat alle Macht.
Aber es birgt auch ein Geheimnis, das düster im verborgenen lag.
~
Die Suche verläuft schwierig.
Aber Luce ist eine starke Persönlichkeit geworden. Sie riskiert alles. Aber Argor scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein.
Es wird gefährlich, es kommen Hindernisse.
Die Liebe zwischen Luce und Jason kommt natürlich auch hier nicht zu kurz.
Es klingt zäh, diese Geschichte in 3 Bände aufzuteilen, aber die liebevollen Ausschmückungen machen es zu etwas ganz besonderem.
Die Liebe zum Detail. Die Ideen und akribische Ausführungen.
Perfekt 👌🏽
~
Fazit:
Der wunderbare Schreibstil einer tollen Autorin wurde zum Glück beibehalten.
In Teil 2 hatte ich etwas auszusetzen, das es sich doch etwas zu sehr zieht.
In Teil 3 wurde ich dann überrascht, wie toll die Autorin die Geschichte weitergeführt hat.
Spannung, die sich komplett von vorn bis hinten durch zog.
Ein Finale, das es in sich hat!
Ich bin so froh, die Liebe Doreen und ihre tollen Bücher hier gefunden zu haben.
Es waren spannende Stunden.
Ps: Sie hat auch schon ein neues Werk „Cinderél-Liebe, Vertrauen und eine Prise Feenglanz“ 🥰

Irreführend genial!

Als wären wir ich

☞Yvonne Orrego-Als wären wir ich

☞Yvonne Orrego-Als wären wir ich
мεıп νσяшσят:
Fiktion und Realität, so stark verwoben das man es nicht unterscheiden kann.
𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:
Du findest ein Buch. Ein Buch ohne Titel und Autor. Aber eine persönliche Widmung an dich.
Dann ist es doch klar, das man anfängt zu lesen. Nicht wahr?

Auch die Hauptprotagonistin Anna fängt an zu lesen und findet sich auf einmal in einer komplett anderen Welt wieder. Sie kann nicht mehr Realität und Fiktion unterscheiden, auch als Leser schafft man es nicht auseinander zu halten. Ist sie jetzt in Wirklichkeit die Studentin oder die Prinzessin?
Die Handlung ist sehr komplex und irreführend.

Anna lernen wir kennen als schüchterne, zurückhaltende Frau kennen, ihr Leben gezeichnet von Ängsten, die sich komplett durch ihr Leben ziehen. Sie lebt in einer WG mit ihrer besten Freundin Lotte zusammen.
(Oder ist es doch ihre Schwester Charlie oder ihre Cousine Charlotte?)

Die Verschmelzungen der verschiedenen, spannenden „Leben“ sind fließend geschrieben, sodass man als Leser einfach weiter lesen möchte um zu wissen, wie es weiter geht.

Die Autorin versteht sich darauf einem klar zu machen, was es für Auswirkungen haben kann wenn man traumatische Erlebnisse hatte.
𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
Dieses Buch ist definitiv nicht einfach zu verstehen und ich musste stellenweise Seiten Doppelt und dreifach lesen. Aber nur, um sicherzugehen ob ich es richtig verfolgt habe.
Allein diese Verwirrung und Verstrickung verschiedener Leben von einer Person macht dieses Buch in meinen Augen absolut einzigartig.

Leider in meinen Augen etwas zu verwirrend, und hat den Lesefluss etwas beeinträchtigt: deswegen 1 Stern Abzug!

Leseempfehlung für jeden, der das Genre Noir Contemporary liebt und verwirrende, spannende Bücher mag :)
4/5 ✰ ✰ ✰ ✰ ✰

Traurig und schön zugleich

Herzfehler

Andrea Gärtner: Herzfehler

​Mein Vorwort:

Ein Buch, so traurig und schön zugleich!

​Meinung:

Schlicht aber perfekt

Andrea Gärtner: Herzfehler

​Mein Vorwort:

Ein Buch, so traurig und schön zugleich!

​Meinung:

Schlicht aber perfekt

​Wie ist es wohl, seinen Bruder zu verlieren, der dir dein Leben gerettet hat und zugleich du Gefühle für seine Freundin hast?

Auch noch geplagt von Gewissensbissen!!

Ich wurde direkt ab der ersten Seite von diesem Buch gefesselt:)

•Die Charaktere sind sehr fein ausgearbeitet und ich finde sie sehr authentisch.

•Handlungen aus der Vergangenheit werden miterzählt (Kindheit & Collegezeit).

So konnte ich alles noch besser nachvollziehen und ich hatte Verständnis für beide Zwillinge.

•Mich erinnerte die Geschichte daran, wie wichtig Freundschaft und Ehrlichkeit sind. Wie Wohltuend und Heilsam diese sind.

~

​Fazit: Ein toller Roman, der viele wichtige Werte vermittelt und sehr tiefgründig ist. Sodass ich hier und da ein Tränchen vergossen habe da es mich zum Nachdenken angeregt hat. Sehr rührend und emotional!

Sehr gute Satzformulierung und die Geschichte war sehr gut aufgebaut und der Faden war stets zu erkennen.

Deswegen, ist es eine Leseempfehlung für jeden, der tiefsinnige, Rührende und emotionale Liebesgeschichten mit Umwege mag <3
✾ ✿ ✾ ✿ ✾ ✿ ✾ ✿